Forum durchsuchen

Süßer Herrenduft mit "Ecken und Kanten"

Süßer Herrenduft mit "Ecken und Kanten" vor 6 Jahren
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem süßen Herrenduft, welcher aber auch "Ecken und Kanten" hat und nicht komplett "0815"-glatt riecht. Er sollte für "normale" Nasen nicht komplett "überfordernd" riechen, aber eben auch das gewisse Etwas, das neugierig macht, haben.

Habt ihr hier Empfehlungen? Smile
vor 6 Jahren
Vielleicht "Or du Sérail" von Naomi Goodsir? Ein wundervoller, süßlicher Tabakduft! Wirklich lecker! Smile
vor 6 Jahren
"Égoïste (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
"Égoïste (Eau de Toilette):7cb44c95e5]

Ecken und Kanten ja, aber Süß?
vor 6 Jahren
Also ich wollte auch gerade Egoiste nennen...hm...
vor 6 Jahren
Jazzbob:
"Égoïste (Eau de Toilette):2e5d05ca83]

Ecken und Kanten ja, aber Süß?

Habe den mal quasi als Signaturduft gehabt: Kein Gourmand, aber klar ist der süß!
vor 6 Jahren
"Vetiver Ambrato" ein Schmeichler!
vor 6 Jahren
"Farah / Haram" und evtl. noch diese beiden:

"Black Oud Extrait de Parfum" von LM Parfums
“No 6 - À la Carte” von Lengling
vor 6 Jahren
Absolue pour le Soir! Der schreckt hier nur viele ab, weil die Kopfnote etwas harsch ist. Trägt man den einfach, schreckt der aber keinen ab!

Ansonsten vielleicht auch Oud Satin Mood, der ja schon oudig rüber kommt.

Oder Ciel de Gum von Mfk, der fliegt hier auch unter dem Radar.

Ich finde aber auch das ein L Homme Idèal EdP schon ne ledrige Kante hat.

Ach, wie ist es mit Replicas by the Fireplace? Rauchig, aber auch tröstend süß vanillig

Gibt so vieles. Was schwebt dir genauer vor? Ich kenne da echt viele Sachen. Ist jetzt nur, was mir auf die schnelle eingefallen ist.

Es gibt viele, schöne sehr süße Oud, Leder, Rauch, animalische etc Düfte. Das sind ja alles sehr raue, harsche Noten die oft mit Süße gemildert werden.

Also... Was darfs denn für ne Kante sein Smile?
vor 6 Jahren
"Absolue pour le Soir" +1
"Musc Ravageur"
"Cuir Garamante"
vor 6 Jahren
"Layton"
"Tuscan Leather (Eau de Parfum)"/"Godolphin"
"Jubilation XXV Man"

Alle süß, trotzdem Männlich und mit Ecken und Kanten. Die beiden in der Mitte könnten für die normale Nase etwas zu viel sein.
vor 6 Jahren
Kenshin:
Die beiden in der Mitte könnten für die normale Nase etwas zu viel sein.

Ach papperlapapp. Ich finde die Tuscan Leather Ledernote eklig. Viele fahren total drauf ab. Das ist wie immer einfach ne Geschmackssache.

Zu Zafar, der mir an mir selbst zum Beispiel schon zu krass geworden ist, habe ich Kommentare von anderen wie "oh, das riecht aber edel" gehört.

Die meisten dieser angeblich nur für eingeweihte genießbaren Düfte kommen bei den Mitmenschen durchaus gut an.

Ich habe auch nicht nur einmal gehört, wie gut ich riechen würde. Beim Test an sich selbst fanden die Menschen den Duft dann aber ggf zu sperrig.

Das ist ja genau das Phänomen, was ich bei Apls beschreibe. Liest man sich die Kommentare durch, klingt es, als sei der untragbar. Ist aber spätestens nach dem Auftakt ein total schöner schmeichler den auch das Umfeld oft unwiderstehlich findet Smile
vor 6 Jahren
"A*Men Pure Malt" und "Black XS (Eau de Toilette)" aus deiner Sammlung passen doch eh ganz gut zu der Anforderung, oder?

Nicht extrem kantig, aber doch etwas spezieller und einen Test wert: "Oud Save The King"
vor 6 Jahren
„Sunshine Man“ ... Ipads können irgendwie keine Direktverlinkung
vor 6 Jahren
Ich muss bei dem Thema spontan an "Ryder" von Ex Idolo denken.
vor 6 Jahren
Lockpow:
Ich muss bei dem Thema spontan an "Ryder" von Ex Idolo denken.

Der ist cool, aber den finde ich schon gar nicht mehr so süß eigentlich... wobei ich auch APLS gar nicht sooo süß finde Confused
vor 6 Jahren
Wenn es nicht total süß sein muss, könntest du dir mal
"Exclusive Oud" von ZARA und
"Amber Blend" von Davidoff
anschauen. Sind ja beide nicht so teuer, wobei ich den ZARA bevorzugen würde...

Ansonsten +1 für "Absolue pour le Soir".
Der ist wirklich nicht schlimm, am besten liest du die Kommentare vorher erst gar nicht. Es gibt davon auch eine Cologne-Version, die kenne ich aber nicht, soll aber etwas harmloser/süßer sein.

Ansonsten gibt's da z.B. noch KemiKemi, auch der ist deutlich harmloser und nur ein Bruchteil so schlimm wie manche in den Kommentaren schreiben. Hier gibt Oud die Kante zu einer deutlichen fruchtig-vanilligen Süße. Verschrecken tust du aber damit sicher keinen. Ebenfalls ein Oudduft mit Süße, den ich aber wiederum nicht kenne wäre XerJoff's "Oud Stars - Mamluk", vielleicht schaust du dir den auch mal an. Damit wären alle Preisklassen dabei.
vor 6 Jahren
Rookie82:
„Sunshine Man“ ... Ipads können irgendwie keine Direktverlinkung

+1
Der leckerste Herrensüßduft mit Kante, den es gibt. Smile
vor 6 Jahren
"Habit Rouge Dress Code".....könnte dir aber vielleicht etwas zu erwachsen sein. Sonst fiele mir noch "Bentley for Men Intense" ein, der durch den Rum und Zimt etwas Süsse im Duftverlauf hat.
vor 6 Jahren
@BigB ... Kennst du die Slumberhouse—Düfte?

JekeJeke von Slumberhouse und
"Kiste" von Slumberhouse

könnten solche sein. Und auch

"51 Pour Homme (Eau de Parfum)" von Roja und
"51 Pour Homme (Parfum)" von Roja
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süßer Herrenduft mit "Ecken und Kanten"
Gehe zu