Forum durchsuchen

Die Spaßfraktion - Düfte mit Humor

1 - 25 von 34
Die Spaßfraktion - Düfte mit Humor vor 5 Jahren
Guten Tag an alle, die das hier lesen!

Vorab muss ich klar stellen, ich bin keine Karnevalistin, Possenreisserin, Schmähführerin oder sonst etwas und will es auch nicht werden. Doch ein wenig mehr Leichtigkeit und Spaß könnte mir hier und da gut zu Gesicht stehen. Daher mal für mich ungewöhnliche Fragen:

-welche Düfte findet ihr lustig, humorvoll, überraschend?
-welche Düfte bringen euch zum schmunzeln oder lachen?
-welche Düfte findet ihr gar frech und regelrecht dreist?

Ich selbst besitze nur einen Duft, den ich als überraschend und humorvoll erlebe und das ist "Gucci Rush". Sieht man die Duftpyramide, vermutet man nicht, dass dahinter so eine wirbelnde, dufte Bombe steckt. Oft wird er als Männermagnet hervorgehoben (dagegen spricht ja an für sich nichts *gg*), für mich stehen jedoch der Humor und eine gewissen Frechheit bei diesem Duft im Vordergrund.

Und nun bin ich gespannt, was ihr vorschlagt Razz , denn ich würde gerne mehr Humor im Parfumschrank haben
Liebe Grüße
Harielle
vor 5 Jahren
Ich unterscheide hier zwischen humorvollem/lustigem Flakon und Duft, der mir fröhliche Laune macht. Vermutlich meintest Du eh letzteres.

Dennoch ein paar Beispiele für Flakons, die ich lustig finde:
"Fresh Couture" - an sich ist das ein hässlicher Flakon. Aber die Idee, Parfum im Design eines Putzsprays zu verkaufen, finde ich witzig
"Sweet Honesty" im Design eines Teddybären
Die "Schneekugel-Sprays" von Body Shop

Düfte, die mich zum schmunzeln bringen sind z.B. die monothematischen Fruchtdüfte von Body Shop, also
"Strawberry"
"Pink Grapefruit"
"Raspberry"
(sind leider alle falsch verlinkt!)
oder auch "Chocomania"
Auch den Ansatz der Marke Demeter finde ich prinzipiell originell. leider sind aber viele davon nicht sehr authentisch.
Dreist finde ich ja Parfums mit iso-E-super als alleinigen Duftstoff. Liegt aber auch daran, dass ich weitgehend duftblind dagegen bin.
vor 5 Jahren
Etat Libre d'Orange ist doch ein Label welches bei der Namensgebung durchweg Humor beweist und die Düfte sind zwar zu 90% sehr gut tragbar (vielleicht von "Sécrétions Magnifiques" abgesehen), aber doch meist mit einem kleinen, frechen Augenzwinkern versehen. Ich kenne kaum ein Label welches diesen Spagat zwischen gut gemachten, wertig riechenden Düften und einem unkonventionellen Auftreten aber dennoch meist totaler Tragbarkeit gepaart mit olfaktorischem Witz und Augenzwinkern so gut hinbekommt.
vor 5 Jahren
Bei mir ist das der Name Nasengold als Parfummarke und hier insbesondere die beiden Wackelwasser. Und: noch dazu finde ich, dass der Name extrem gut passt für diese beiden!
vor 5 Jahren
Ich musste beim Testen der Zoologist-Düfte mehrfach herzhaft lachen, weil das betreffende Tier olfaktorisch durchaus hervorragend getroffen ist - ein bisschen lustig ist auch die Vorstellung, dass manche Menschen sowas tatsächlich tragen. (Nicht alle Zoologists sind derart erheiternd, manche sind sogar sehr schön und durchaus tragbar!)
vor 5 Jahren
Mich bringen Düfte mit lustigem Flakon, einer witzigen, außergewöhnlichen Note, wie Krähenfeder oder einem lustigen Namen zum Lachen.
Beispiele: "Cry Baby Perfume Milk", Düfte von Cocoa Pink (Prudence CocoaPink, "Run for your Life", "Potluck")
die Düfte von Demeter ("Kitten Fur", "Fuzzy Navel", "Fuzzy Sweater",...)
"You'll Shoot Your Eye Out!", "I Made My Family Disappear..."
vor 5 Jahren
Nasomatto "Absint" ...

War für mich immer ein lustig verdrehter Duft. Dunkelgrün mit Gummibärchen Süße.Hab ich mir aber leid gerochen und durfte weiter ziehen

Kormann s "Juli" spritzig frisch und angenehm bei heißen Temperaturen

"Chanson d' Eau" von Coty... kürzlich fiel mir diese alte Sommerliebe wieder ein. Ein hellgrün fruchtiger Frischling

Mir fällt gerade mal auf, dass ich wohl eher unlustige Düfte besitze Very Happy
vor 5 Jahren
"Salt Caramel". Eindeutig ein Scherz.
vor 5 Jahren
Ganz "witzig" ist auch die Serie rund um die Harajuku Lovers.
Die Dufpyramiden lesen sich hier zum Teil schon abgefahren:
"Super G"
"Harajuku Lovers G (Eau de Toilette)"
"Harajuku Lovers Baby (Eau de Toilette)"

Wenn es etwas hochwertiger sein darf, kann ich Dir die Zoologist Düfte empfehlen. Spannend hierbei ist zB der "Macaque"

Außerdem finde ich Jean-Pierre Sands Idee ganz cool, Sternzeichen mit Düften zu assoziieren. Kenne allerdings nur mein eigenes "Zodiaque Krebs"

Viel SpaßWink
vor 5 Jahren
BeatriceA:
"Salt Caramel". Eindeutig ein Scherz.

Noch eine Stimme für diesen Duft. Ich musste einfach lachen, als ich das erste Mal daran schnupperte - aber im positiven Sinne Laughing
vor 5 Jahren
Ich habe herzlich gelacht, als ich "White Star" von Monolab auftrug.

Erwartet hatte ich einen schmeichelhaften Gourmand, aber es roch genau wie ein kleiner Laden, in dem wir als Kinder unser Taschengeld ausgaben. Da gab es Schaummäuse, harte Himbeerbonsche, Minzkissen, Schokolinsen, Rahmbonbon, Frigeo Brausepulver, Prickelpit ... und vieles mehr...
Köstlich-witzig!
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 23.01.2019, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Taurus1967:
BeatriceA:
"Salt Caramel". Eindeutig ein Scherz.

Noch eine Stimme für diesen Duft. Ich musste einfach lachen, als ich das erste Mal daran schnupperte - aber im positiven Sinne Laughing

So meine ich das auch.
vor 5 Jahren
Bei den meisten fruchtigen CdG Düften kommt mir ein Lächeln auf die Lippen, aber bei weitem nicht so wie bei "Mojito Chypre" von Pierre Guillaume, das ist mein Gute-Laune-Happy-Deppi-Duft. Meine Frau meint, ich habe dann immer so einen grenzdebil weggetretenen Blick, wenn ich diesen Dufte trage.
vor 5 Jahren
Guten Abend, ich freue sehr mich über Eure Antworten!

Ich habe schon länger vor, mal den `fetten Elektriker´ von Etat Libre d´Orange zu testen, aber darauf vergessen. Dank Euch ist es mir wieder eingefallen Idea . Zoologist-Düfte wurden mehrfach genannt, die notiere ich mir doch gleich mal am handy für unterwegs , ebenso "Salt Caramel".

Die Harajuku Lovers habe ich meines Wissens lange nicht mehr gesehen, `werde mal Ausschau halten, wenn ich wieder in einem größeren Müller, Douglas o.ä. bin.

Liebe, grinsende Grüße
Harielle
vor 5 Jahren
"Magic Woman"
Die duftgewordene Bad-Taste-Party
vor 5 Jahren
"Bonbon" von Viktor & Rolf ist doch recht überschwänglich Gute-Laune-machend. Very Happy
vor 5 Jahren
Schau doch mal bei "Juliette has a Gun" vorbei. Modernes Konzept mit einigen Augenzwinkerdüften dabei Smile
vor 5 Jahren
Bei mir war es definitiv PulpPulp

Der ist so süß-säuerlich fruchtig, das erschlägt einen regelrecht. Ich musste erstmal an saure Gummis und dann wirklich an "Mango Pulp" denken, auch wenn gar keine Mango drin ist und irgendwie ist das ein ziemlich prickelnder und frecher Duft. Ich musste wirklich grinsen beim Aufsprühen Very Happy
vor 5 Jahren
Oh, wieder neue Antworten hier, vielen Dank, das ist sehr schön!

Also
- bei "Magic Woman" fehlt mir irgendwie die Überraschung, werde ihn aber bei Gelegenheit noch einmal testen
- "Mojito Chypre" kenne ich nicht, ´klingt schonmal boozy und interessant
- "Bonbon" ist mir zu süß, aber stimmt, er hat Humor
- "Pulp" werde ich testen
- JHG habe ich mal ausführlich anhand eines Probensets durchgetestet, "Citizen Queen" hat mich am meisten beeindruckt, aber der ist nicht wirklich "witzig", `werde mir die Rachelady bei Gelegenheit nochmal unter die Nase nehmen

Einen amüsanten Abend Euch allen
vor 5 Jahren
Mein Lieblingsscherzkeks ist

www.parfumo.de/Parfums/Etat_Libre_d_Orange/Enc ens__Bubblegum.

Die Kombination aus hochwürdig ewigkeitsverweisendem Weihrauch und pinkfarbenen platzenden Kaugummiblasen finde ich sehr komisch, da es so verblüffend selbstverständlich gelingt.Davon ab ist er ein Guter und m.M. nach unterschätzt.

Ich finde "Rush" auch witzig, erinnert mich an die Supermodels die Quantenphysik diskutieren und nachweisen, dass sehr schön und sehr schlau gleichzeitig geht. "Rush" kann das auch, er ist sehr schön (vordergründig überwältigend) UND sehr schlau (facettenreich, tiefgründig, nuanciert, überraschend).

Auch komisch finde ich "Tonka Imperial" und "Aqua Allegoria Pamplelune". Ohne ihr Augenzwinkern Rosmarin und Schweiss wären diese beiden wohlerzogenen Damen für mich nicht zu ertragen.

Gutgelaunte kenne ich auch Einige, aber das war nicht das Thema.
vor 5 Jahren
P.S. Die humorlosen Düfte sind aber deutlich in der Überzahl.
vor 5 Jahren
Ich muss nur den Namen sagen, lache mich kapputt, von Optik ganz zu schweigen.

"Fullchoke"
www.parfumo.de/Parfums/Francesco_Smalto/FullCh oke_Eau_de_Toilette
Very Happy
vor 5 Jahren
und Bruno Banani? Smile
vor 5 Jahren
"Toy 2" bei dem musst du bestimmt immer zurücklächeln, beim Öffnen des Parfumschrankes.
vor 5 Jahren
Hier der Titel komisch, der Duft eher wohl nix für mich

"Let's Settle This Argument Like Adults, In The Bedroom, Naked"
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die Spaßfraktion - Düfte mit Humor
Gehe zu