Forum durchsuchen

Hellgrüner Weihrauch?

Hellgrüner Weihrauch? vor 5 Jahren
Hallo zusammen!

Ich schwenke Winters ganz gerne das Rauchfässchen und würde das nun auch gerne Sommers tun.
Sommerliche Weihrauchdüfte gibt es ja doch einige, auch einige gute. Auch grüne Weihrauchdüfte gibt es gute, die aber eher dunkelgrün und für die kalte Jahreszeit geeignet sind. Was ich noch nicht gefunden habe ist ein grüner Weihrauchduft für Frühling/Sommer, also gewissermaßen ein hellgrüner Weihrauch. Kennt ihr welche?

Danke schonmal und Grüßle!
vor 5 Jahren
"Eau de Gentiane Blanche", Le 15Le 15, "Succus - Eau Arborante", "Bertrand Duchaufour", "Atramental" und, wenn auch eher Labdanum: "Eau du Levant".
vor 5 Jahren
"Copal Azur" fällt mir noch ein. Würde ich zwar nicht unbedingt als grün bezeichnen, aber sehr gut für die schöneren Tage geeignet.

"Vetiver 46" von Le Labo könnte auch was sein. Lass dich nicht vom Namen abschrecken, ich fand hier reichlich Weihrauch vor. Very Happy
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
"Indolis" auch wenn Weihrauch neben Jasmin und grünen Noten nur einer der Hauptakteure ist.
vor 5 Jahren
Terra:
"Eau de Gentiane Blanche", Le 15Le 15, "Succus - Eau Arborante", "Bertrand Duchaufour", "Atramental" und, wenn auch eher Labdanum: "Eau du Levant".

Tschuldige. Meintest du zufällig "Sancti - Eau Delà" statt "Succus - Eau Arborante"? Damit ging ich d'accord. Hellgrüner wird's in Sachen Weihrauch meiner Meinung nicht.

Vom "Atramental" würde ich bei der Aufgabenstellung absehen. Und von den anderen Dreien werde ich mich mangels ausreichender Erfahrung hüten eine Einschätzung abzugeben.

@Mörderbiene: Wenn ich das gewuß hätte, dann hätte man noch etwas Einfluss auf das Paket an dich nehmen können. EmbarassedCrying or Very sad
vor 5 Jahren
Zunächst mal herzlichen Dank für Euren Input, das weiß ich zu schätzen!

@Terra der "Eau de Gentiane Blanche" ist mal auf die Merkliste gewandert. "Succus - Eau Arborante" kenne ich, kann mich aber nicht entsinnen da Weihrauch wahrgenommen zu haben.

@Kovex "Copal Azur" hatte ich auch schon unter der Nase, ein sehr schöner Duft aber nicht ganz das was ich suche. "Vetiver 46 (Eau de Parfum)" scheint auch doch eher für den Herbst zu passen.

@Ohdeberlin die Marke kannte ich jetzt noch garnicht. Neugier ist geweckt, beim groben drüberschauen bin ich über "Hafiz@Mekkanische Rose" gestolpert. Danke fürs anfixen:) Weißt du ob man die auch irgendwo im Süden testen kann?

@NikEy "Indolis" ist auch mal auf der Merkliste gelandet.

@Caligari der "Sancti - Eau Delà" versauert schon länger auf der Merkliste... Ansonsten siehe PN

Danke Euch allen und Grüßle
vor 5 Jahren
Wenns es neben Weihrauch auch einen animalischen Touch haben darf: "Crépuscule des Âmes"
vor 5 Jahren
Caligari:
Terra:
"Eau de Gentiane Blanche", Le 15Le 15, "Succus - Eau Arborante", "Bertrand Duchaufour", "Atramental" und, wenn auch eher Labdanum: "Eau du Levant".

Tschuldige. Meintest du zufällig "Sancti - Eau Delà" statt "Succus - Eau Arborante"? Damit ging ich d'accord. Hellgrüner wird's in Sachen Weihrauch meiner Meinung nicht.

Vom "Atramental" würde ich bei der Aufgabenstellung absehen. Und von den anderen Dreien werde ich mich mangels ausreichender Erfahrung hüten eine Einschätzung abzugeben.

@Mörderbiene: Wenn ich das gewuß hätte, dann hätte man noch etwas Einfluss auf das Paket an dich nehmen können. EmbarassedCrying or Very sad

Ja, dass kann gut sein das ich die beiden verwechselt habe. Den Attramental finde ich recht frisch, wenn auch nicht grün.
vor 5 Jahren
Ohdeberlin:
vielleicht wäre der www.parfumo.de/Parfums/Mekkanische_Rose/Incenc e was ?

Klar gibt es die im Süden ! Im Südwesten von Berlin Wink
Ist eine kleine 1 Mann-Manufaktur aus Berlin, versendet aber auch Proben, auch in den Süden. Die Sachen zu denen ich ein Kommi/Statement geschrieben habe fand ich prima, der Rest hat mich als Parfum nicht so begeistert. Viel Erfolg ...
vor 5 Jahren
Silber und hellgrün und weißer Pfeffer: "Alchemico"
vor 5 Jahren
„Jasmin Paradis“ von Elisire ist dir vielleicht zu blumig, doch bei mir kommt der Weihrauch sehr durch. Find den vom Gesamteindruck lindgrün.
vor 5 Jahren
"Vert d'Encens" könnte ich dir empfehlen
vor 5 Jahren
Für mich war der hier auch irgendwie ein bisschen grün: "Series 3: Incense - Avignon"
vor 5 Jahren
@Lanto nö, darf keinen animalischen Touch haben:)

@Ohdeberlin habe mir mal die Website angeschaut (die deutlich auf einen Einmannbetrieb schließen lässt) und werde mir mal Pröbchen zukommen lassen.

@Ronin danke, wird mal vorgemerkt

@SabriNoir habe grundsätzlich nichts gegen Blümchen aber hier bin ich auf der Suche nach grrrüüünSmile

@Matroschka einer der guten TF. Kenne ich, würde ich aber eher nicht im Sommer tragen

@Margamotte den trage ich gerade und der ist Klasse! Nur finde ich weder grün noch Sommertauglichkeit:)

Euch allen vielen Dank für Euren Input, ist ja doch einiges zusammengekommen.

Grüßle, Mörderbiene
vor 5 Jahren
@Terra danke für Deinen Tipp, "Eau de Gentiane Blanche" dürfte jetzt bei mir einziehen.
vor 5 Jahren
Siehe meinen Kommentar zu einer Beratungsanfrage:

Re: "Weihrauch in Sommertauglich.....????? "

Was ist um Himmels willen "grün"?! Was ist sommertauglich?! Weihrauch kann nasenzerfetzende Schärfe haben, oder wie Kaugummi süß im Rachen kleben, und alles dazwischen. Und die Belegschaft im Douglas würde a la long wohl alles empfehlen wo Weihrauch draufsteht.
vor 5 Jahren
Probier vielleicht mal "Use Abuse". Der ist hier zwar bei den Bewertungen noch nicht so gut weggekommen, hat uns am Wochenende bei einem Parfumo-Treffen in Hamburg aber fast allen sehr gut gefallen. Ein freundlicher Weihrauch-Duft, absolut was für den Sommer!
vor 5 Jahren
Encens Flamboyant von Goutal. Für mich einer der schönsten Weihrauchdüfte überhaupt. Licht, klar, mit sanftem grünlichen Touch. Unbedingt testen!
vor 5 Jahren
"Memoir Man" ist kräuterig-grün mit viel cremigem Holz und sanftem Weihrauch. Ob der jetzt im Hochsommer gut kommt kann ich noch nicht beurteilen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hellgrüner Weihrauch?
Gehe zu