Forum durchsuchen

Maiglöckchen vorwärts ;)

Maiglöckchen vorwärts ;) vor 5 Jahren
Abend/Nacht allerseits,

ich bin mal wieder auf der Suche, diesmal aber für meine Mutter zum Muttertag oder zu ihrem Geburtstag 4 Tage später.
Ihre absoluten Lieblingsblumen sind Maiglöcken, sie wird irre schon nur wenn sie sie von weitem erschnuppert.
Deshalb dachte ich ein Duft für sie passt da doch perfekt.
Welche Düfte könnt ihr persönlich empfehlen mit klarem Maiglöckchen-Ton, als Herz- oder Basisnote?
Er sollte nicht über 120€ auf 100ml sein (bzw. 75€ auf 50ml) und nicht zu süß, zu süße Düfte mochte sie nie, Guerlain ist ihr allgemein z.B. (und auch mir bei Männern) um einiges zu süßlich.

Danke für Eure Hilfe. Smile

Robin
vor 5 Jahren
„Inflorescence“
Mein liebstes Maiglöckchen, aber ich seh grad, der wird teurer sein Sad
vor 5 Jahren
Dann empfehle ich dir unbedingt "Miu Miu L'eau Bleue | Miu Miu"!
Ein dickes Maiglöckchen in der Kopfnote und herrlich erfrischend Smile

Und auf jeden Fall www.parfumo.de/Parfums/Penhaligon_s/Lily_of_th e_Valley_Eau_de_Toilette! Kann ich mal wieder nicht ordentlich verlinken...
Maiglöckchen in der Herznote auf dem Vormarsch!
Zuletzt bearbeitet von Käfermaria am 27.04.2019, 01:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Vielleicht "Diorissimo (2009) (Eau de Toilette)"?
vor 5 Jahren
letztens habe ich in einem geschäft Santa Maria Novella, Mughetto getestet - ziemlich gut und gar nicht süß ! ich glaube, der war preislich gerade so in Deinem limit.
vor 5 Jahren
Ich schließe mich bei Diorissimo an! Das ist für mich DIE Maiglöckchenbombe, aber nicht süß, sondern golden-grün.
vor 5 Jahren
"Muguet Fleuri (2014)" von Oriza L. Legrand könnte passen. Mit einem ALzD-Gutschein wäre der preislich auch noch genau im Rahmen.
vor 5 Jahren
Das allerschöneste Maiglöckchen für mich ist "Le Muguet de Rosine Édition Limitée"
vor 5 Jahren
+1 für "Lily of the Valley (Eau de Toilette)"

Edit: der paßt auch preislich rein
vor 5 Jahren
Jil Sanders "Sun" riecht ua nach Maiglöckchen.
Und Chanel Nr 19,das ist dezenter als das Sun.
vor 5 Jahren
Der ist wahrscheinlich zu teuer und ich kenne ihn auch gar nicht aber das sind Maiglöckchen pur, wenn die Beschreibungen stimmen.

"Lucky"
vor 5 Jahren
Als ich neulich frisch mein L'Eau d'Issey (EdP) gesprüht hatte
www.parfumo.de/Parfums/Issey_Miyake/L_Eau_d_Is sey_Eau_de_Parfum
meinte meine Freundin direkt: Maiglöckchen! Smile
(Den Penhaligons fand ich übrigens extrem unangenehm seifig)
vor 5 Jahren
"Scents of the Bible - Lily of the Valleys" von Ein Gedi. Meiner Meinung nach viel besser als die aktuelle Bewertung. Very Happy
vor 5 Jahren
Chloe-Chloe Smile
vor 5 Jahren
Ich empfehle dir mal "Penhaligon's Lily of the Valley" zu testen.
vor 5 Jahren
Sehr günstig (da geht dann vielleicht noch ein Zweitgeschenk), aber Maiglöckchen pur:
"Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs" von Yves Rocher.
www.parfumo.de/Parfums/Yves_Rocher/Muguet_en_F leurs
vor 5 Jahren
Sommerhimmel:
Sehr günstig (da geht dann vielleicht noch ein Zweitgeschenk), aber Maiglöckchen pur:
"Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs" von Yves Rocher.
www.parfumo.de/Parfums/Yves_Rocher/Muguet_en_F leurs

Der gefällt mir letztens auch sehr gut, für ca. 12,50 €/100 ml ein gelungener Rocher Duft von Sonia Constant. +1, der macht Mama happy!
vor 5 Jahren
"Yes I Do, Don't Get Me Wrong Baby"
vor 5 Jahren
"Fleur de Cristal" Dezent und nicht zu süß.
vor 5 Jahren
Auch ein schöner Maiglöckchenduft ist dieser hier von Narciso Rodriguez:

www.parfumo.de/Parfums/Narciso_Rodriguez/L_Eau _for_Her
vor 5 Jahren
"Yes I Do, Don't Get Me Wrong Baby:d94dfc1aa1]

Na, da wäre ich vorsichtiger. Vordergründig Maiglöckchen, allerlei Blümchen, eine bescheidene Süße, und dann kommt ein Aha - für mich duftet es nach Zervix.

Die story auf der home site des Hauses sagt es ja schon: "And when ..."

Das ist vieleicht weniger das Gesuchte. Cool

"Lily-of-the-valley, jasmine, orange blossom, aldehydes, amber, patchouli, cocoa, musk, marshmallow … "

Ich würde es schon als erwachsen ernst nehmen, wie etwa "Calandre", Metal", "Cinema" Wink
vor 5 Jahren
Diorissmo,
L‘Eau d‘Issey oder Pure (und seine Variationen) von Issey Miyake, Miu Miu (wenn erdige Noten dabei sein dürfen).
Lily of the Valley von Yardley.
vor 5 Jahren
+1 für "Lily of the Valley (Eau de Toilette)"

Edit: der paßt auch preislich rein
Noch eine Stimme für diesen schönen Duft
vor 5 Jahren
Auch ein schöner Maiglöcklichen Duft:
"Jessica McClintock (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
" Kenneth Cole for her " oder " Glow " von Jennifer Lopez. Beide sehr ähnlich und Maiglöckchen für Saubären. Frisch blumig, wie frisch geduscht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Maiglöckchen vorwärts ;)
Gehe zu