Forum durchsuchen

Holzig-Süss? Empfehlung?

Holzig-Süss? Empfehlung? vor 5 Jahren
Liebe Parfumos,

werde Duefte (feminin oder unisex) wuerdet ihr als holzig-suess beschreiben? Die Richtung klingt fuer mich sehr interessant und ich wuerde gerne einige testen.

Liebe Gruesse
vor 5 Jahren
Hmm... pur holzig süß habe ich in der Kombination noch nicht gerochen.
Wenn dich etwas orientalische Würze dabei nicht stört, fallen mir "Suki Essence" und "Taklamakan" ein. Holzig würzig süß.

Kombination süße Mandarine und süßlich herbes Holz / Oudh: "Oud Al Sahraa"
vor 5 Jahren
Auch wenn "A*Men Pure Wood" von Mugler / Thierry Mugler als Herrenparfum eingetragen ist, würde ich es eindeutig als unisex einstufen. Dieser Duft ist für mich der Inbegriff von holzig-süß. Von den bisher von mir getesteten Parfums kommt keines näher in dieser Duftrichtung.
vor 5 Jahren
"Notes de Fond - Santal-Basmati"
vor 5 Jahren
Da würde ich dir Gaiac von Micallef zu testen empfehlen Smile
vor 5 Jahren
Ich bin gerade ganz begeistert von "Bois Intense" (LPDO).
vor 5 Jahren
Noch eine Stimme für "Bois Intense" (LPDO)

ev auch:
"Palo Santo" von Carner
"Collection Extraordinaire - Bois Doré" von Van Cleef & Arpels
vor 5 Jahren
Heikeso:
Da würde ich dir Gaiac von Micallef zu testen empfehlen Smile

Stimmt! Der ist richtig fein Smile
vor 5 Jahren
Mir fallen (auch in Reinform) ehrlich gesagt nicht viele Duftstoffe ein, die holzig und typisch süß zugleich sind. In Parfüms macht es dann wohl meist die Mischung.
-
-
Ich finde, dass Iris (oder Duftstoffe wie alpha irone, welche auch in Iris enthalten sind) sowohl süßliche, als auch holzige Komponenten besitzen. Ein Iris duft, der diese Komponenten auch wiederspiegelt ist nomenclature iri_del (allerdings muss man das möhrenartige mögen).
-
Auch Sandelholz kann süßlich sein, dann meiner Meinung nach aber meist eher heller riechendes, jüngeres Sandelholz.
-
-
Patchouli und vetiver können auch süß riechen, die haben dann aber meist einen kantigen, polarisierenden Gegenpol.
-
-
Davon abgesehen fallen mir auf die schnelle diese Düfte ein, die holzig und suß sind:
-
-
Unum ennui noir (Holz und eine heliotropartige süße (manche vergleichen diese süße mit fizzers "Brause"bonbons, ich finde, dass das passt).
-
Zeromolecole geco: irgendwie bleibt bei diesem duft auch eine süße und eine holzige Note zurück. Leider ist diese holzige an patchouli erinnerne note recht künstlich (clearwood-artig). Nicht so clearwood artig und süß - holzig patchouliartig ist patchouli arawak.
-
-
Santal blush ist auch süß holzig
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 29.06.2019, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Linnea:
Ich bin gerade ganz begeistert von "Bois Intense" (LPDO).

Stimmt, habe ich auch hier, das passt sehr gut dazu. Hat eine eher gourmandige als fruchtige Süße, leicht Vanillig.
Sehr schöner Duft, allerdings weniger für diese Außentemperatur geeignet.
vor 5 Jahren
Ich trage gerade "Id@Mendittorosa". Der könnte auch passen. Ist würziger als der Santal Basmati, der halt echt eher sehr cremiges Sandelholz mit diesen schönen (Milch-)reisfacetten ist.
vor 5 Jahren
Folgende Düfte könnten auch passen:
"Hermessence Santal Massoïa"
"10 Aomassaï"
vor 5 Jahren
Der z. B. ist fuer mich holzig süß
"Extrait de Musique - Voix Humaine 8"
Und dann eine ganz andere Ecke.. die große Familie der diversen Aoud/Vanille-Düfte, z. B. "Aoud Vanille"
vor 5 Jahren
"This Is Her!" würde ich auch in die Kategorie süß-holzig geben
vor 5 Jahren
Mir fällt spontan "Bois Farine" dazu ein.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Auch holzig und eher süss (also zumindest überhaupt nicht frisch) empfinde ich "Premier Figuier Extreme".
vor 5 Jahren
Hmm... pur holzig süß habe ich in der Kombination noch nicht gerochen.
Wenn dich etwas orientalische Würze dabei nicht stört, fallen mir "Suki Essence" und "Taklamakan" ein. Holzig würzig süß.

Kombination süße Mandarine und süßlich herbes Holz / Oudh: "Oud Al Sahraa:d9ec7f8b21]

Ach, Verzeihung, ich habe vergessen zu erwaehnen, dass ich keine oder nur ganz ganz wenig Wuerze moechte.
vor 5 Jahren
Heikeso:
Da würde ich dir Gaiac von Micallef zu testen empfehlen Smile

Den kenne und mag ich auch. Leider habe ich keine Probe mehr und kann mich nicht mehr so gut erinnern, also Merkliste Smile
vor 5 Jahren
Danke, Ihr Lieben, ganz viele neue Duefte auf meiner Merkliste. Hoffentlich bekomme ich bald einmal die Gelegenheit, sie zu testen Smile
vor 5 Jahren
*noch schnell in den Thread hüpft*

"Woman by Marbert" würde mir noch einfallen - der ist wunderbar sandelholzig, süß und eigenwillig, dabei aber fast gar nicht würzig. Und außerdem so unschlagbar günstig, dass man selbst bei einem Blindkauf kaum ein Risiko eingeht Smile ... Kann ich wirklich nur empfehlen!
vor 5 Jahren
"Crime" von F.B. finde ich anfangs schon heftig süss, dann wird er aber angenehm holzig süss.
vor 5 Jahren
"Un bois vanille" und "Straight to Heaven" finde ich beide holzig süß...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holzig-Süss? Empfehlung?
Gehe zu