Forum durchsuchen

"Poetische" Verlosung.....

1 - 25 von 40
"Poetische" Verlosung..... vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte einige Proben/Abfüllungen/von fast voll bis fast leer (meist Nische und unisex) verlosen und bitte um Eure liebsten Gedicht-Zeilen, ganze Gedichte oder auch Zitate, einfach Sachen, die Euch besonders berühren, gefallen oder Ihr witzig findet.
Der Gewinner wird morgen gegen 18.00 Uhr bekannt gegeben. Versand geht natürlich auch mich.
Ich freue mich auf Eure "Gaben"!!!
Zuletzt bearbeitet von Lissadell am 07.07.2019, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Diese Zitat von Nietzsche:
Was mich nicht umbringt, macht mich stärker!

Dankeschön für dein tolle Aktion!
vor 5 Jahren
Weniger poetisch, aber trotzdem schön.
Mein Motto:
go easy, step lightly, stay free

(The Clash)
vor 5 Jahren
mein momentanes Lieblingszitat, leider von Unbekannt:

”Wer ständig versucht, sich immer alle Türen offen zu halten, wird sein Leben auf dem Flur verbringen."
Es loht sich, dort mal drüber nachzudenken!
vor 5 Jahren
InTOXIcation:
mein momentanes Lieblingszitat, leider von Unbekannt:

”Wer ständig versucht, sich immer alle Türen offen zu halten, wird sein Leben auf dem Flur verbringen."
Es loht sich, dort mal drüber nachzudenken!

Sehr schön und wahr!
(Nehme nicht an der Verlosung teil, wollte das nur mal kommentieren)
vor 5 Jahren
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Zitat aus Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry
und mein absoluter Favorit:
Pu: "Ein Tag mit Dir ist mein Lieblings Tag. Also ist heute mein neuer Lieblings Tag."
Danke! vor 5 Jahren
UNGEFÄHR

Ungleiche Dinge nimmt er in seine Hände – einen Stein,
einen abgebrochenen Ziegel, zwei abgebrannte Streichhölzer,
den verrosteten Nagel in der Wand ihm gegenüber,
das Blatt, das hereinwehte durchs Fenster, die Tropfen,
die herabfallen aus den begossenen Blumentöpfen,
den Strohhalm, jenen,
den gestern der Wind in deine Haare brachte, – er nimmt sie
und dort in seinem Garten erbaut er ungefähr einen Baum.
In diesem „ungefähr“ sitzt die Dichtung. Siehst du sie?

Jannis Ritsos
vor 5 Jahren
Schwierig,..
Ich werfe in den Ring von Erich Kästner: kleines Solo und Sachliche Romanze ohne die hier zu zitieren, da die ohnehin bekannt sein dürften Wink

Aber ein Zitat von Rilke möchte ich totzdem noch anbringen:

Ist es möglich das man trotz Erfindungen und Fortschritten, trotz Kultur, Religion und
Weltweisheit an der Oberfläche des Lebens geblieben ist?
Ist es möglich das man sogar diese Oberfläche die doch immerhin etwas gewesen wäre
mit einem unglaublich langweiligen Stoff überzogen hat so das sie aussieht wie die
Salonmöbel in den Sommerferien?
Ja es ist möglich
vor 5 Jahren
Hallo Lissadell,

mein Favorit:

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

(Erich Fried)
vor 5 Jahren
"Nun gut, wer bist du denn?
Ein Teil von jener Kraft,
die stets das Böse will und
stets das Gute schafft."

Goethe "Faust"
"Wenn man dir liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen"

Juan Ramon Jimenez
vor 5 Jahren
Diese Zeilen hat meine Klassenlehrerin in der Schule (vor über 30 Jahren Wink ) mal an die Tafel geschrieben. Damals hatte ich, wie von Pubertierenden zu erwarten ist, gelangweilt die Augen verdreht.
Aber ich habe die Worte nie vergessen und in all den Jahren oft daran gedacht ......

.....Und hüte deine Zunge wohl,
Bald ist ein böses Wort gesagt!
O Gott, es war ja gar nicht bös gemeint, –
Der Andre aber geht und klagt.....

(aus "O lieb, so lang du lieben kannst" von Ferdinand Freiligrath)

Diese Lehrerin lebt leider nicht mehr, aber ich bin ihr heute sehr dankbar.
vor 5 Jahren
Dieses Gedicht hat meine Mutter mir oft vorgesagt, wenn ich niedergeschlagen war.
Wenn ich heute mal nicht gut drauf bin erinnere ich mich oft an das Gedicht zurück.

Immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr,

kommt von irgendwo ein Lichtlein her,

dass Du es noch einmal wieder zwingst

und von Sonnenschein und Freude singst;

leichter trägst des Alltags harte Last

und wieder Kraft und Mut und Hoffnung

hast.
vor 5 Jahren
Da springe ich auch gerne mit in den Lostopf und sage danke für die Möglichkeit Very Happy
Mein liebstes Zitat ist zur Zeit von Pearl S. Buck

"Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
während sie auf das große vergebens warten"

Heute ist übrigens Tag des Kusses Wink
vor 5 Jahren
Mich bringt dieses Zitat immer zum Nachdenken:

Achte auf deine Gedanken,denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen,denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,denn er wird dein Schicksal.

(Talmud)

Danke für diese tolle Aktion Smile
vor 5 Jahren
Dies schrieb mir mein Vater vor 50 Jahren in mein Poesiealbum:

Leg's dem Leben nicht zur Last, dünkt die Welt dich Plunder.
Wenn du Märchenaugen hast, ist sie doch voll Wunder.

Diesen Spruch habe ich nie vergessen.
vor 5 Jahren
Den Titel von einem Kommi fand ich auf Anhieb traurig, aber auch irgendwie schön:
"Come back - all is forgiven!"

Lustig und zutreffend:
"Hätt ich dich heut erwartet hätt ich Kuchen da... "
Very Happy
vor 5 Jahren
Be yourself; everyone else is already taken. —Oscar Wilde
vor 5 Jahren
Eine meiner Lebensmotti:

„Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.“
Tolle Zitate/Gedanken/Lyrik bis hierher! vor 5 Jahren
Tolle Idee! Mein Leitspruch:

Vergiss Sicherheit.
Lebe, wo du fürchtest zu leben.
Zerstöre deinen Ruf.
Sei berüchtigt.


(Dschalal ad-Din Muhammad Rumi)
vor 5 Jahren
Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese.

Nietzsche Smile

(Edit: Bei der Verlosung lasse ich gerne anderen den Vortritt.)
Zuletzt bearbeitet von R3mt9 am 07.07.2019, 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Danke für die Möglichkeit und wirklich sehr inspirierend!

Never wish them pain. That‘s not who you are. If they caused you pain, they must have pain inside. Wish them healing.
Najwa Zebian

Always leave people better than you found them. Hug the hurt. Kiss the broken. Befriend the lost. Love the lonley.

Ich bin nicht Ich.
Ich bin jener, der an meiner Seite geht, ohne dass ich ihn erblicke. Und den ich oft besuche. Und den ich oft vergesse. Jener, der ruhig schweigt, wenn ich spreche, der sanftmütig verzeiht, wenn ich hasse, der umherschweift, wo ich nicht bin, der aufrecht bleiben wird, wenn ich sterbe.
JUAN RAMON JIMENEZ
vor 5 Jahren
Hübsche Idee!
Aktuell tatsächlich ein Zitat von (dem oft belächelten) Rudolf Steiner:

"Leben in der Liebe zum Handeln und leben lassen im Verständnis des fremden Wollens ist die Grundmaxime des freien Menschen"
vor 5 Jahren
Oh, das ist schön, da mache ich mit. Very Happy

Zeilen aus dem Poetry Slam "Liebeserklärung an den Norden" von Mona Harry:
"Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
Du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen."


Und noch ein Zitat von Hans Kruppa:
"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann."
vor 5 Jahren
So ein schöner Thread, da werfe ich doch gleich mal eines meiner Lieblingszitate in die Runde Smile...

"Das Leben ist kurz.
Brich die Regeln, verzeihe schnell,
küsse langsam, liebe wahrhaftig,
lache hemmungslos und bedauere niemals
etwas, das dich zum Lächeln gebracht hat."


Mark Twain
vor 5 Jahren
Ich sage Euch allen schon mal ein ganz liebe "Zwischen-Danke"!!
Da sind tolle Sachen dabei, und vieles kannte ich auch noch nicht.
Aber entscheiden wird natürlich das Los!
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv "Poetische" Verlosung.....
Gehe zu