Forum durchsuchen

Hilfe - Was für ein Parfüm könnt ihr mir empfehlen?

1 - 25 von 26
Hilfe - Was für ein Parfüm könnt ihr mir empfehlen? vor 5 Jahren
Hi Leute Cool

Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar suche ich einen neuen Duft, kenne ich aber echt ziemlich wenig aus.

Ich bin männlich und 24. Also ich suche etwas frisches. Es soll nicht sehr intensiv sein und auch nicht so künstlich riechen. Sondern eher dezent gut, und nicht direkt danach das man einparfümiert ist.

Ich würde sagen ich suche etwas frisches, aquatisches, vielleicht holziges. Aber auf keinen Fall zu süß. (weiß nicht unbedingt was man unter aquatisch versteht, aber passt von dem was ich darunter verstehe).
Danke schonmal Smile
Zuletzt bearbeitet von Birol4bi am 24.07.2019, 16:48, insgesamt 6-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Hi! Eau Freche ist ja sehr zitronig. Wenn du das magst werfe ich mal "Acqua di Giò pour Homme" von Armani und "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria"
Die Düfte von Acqua di Parma empfinde ich als frisch und nicht so künstlich parfümmäßig und strahlen auch nicht so aus.

Edit: vielleicht auch "Costa Azzurra Acqua" und "Mandarino di Amalfi Acqua" von Tom Ford
vor 5 Jahren
Frisch, gut und dezent sind auch "Lalique White" , "Bright Neroli" und "Tomo Vetiver"
vor 5 Jahren
Wenn du den Creed magst, versuch mal den Zwilling. "Mugler Cologne@Mugler / Thierry Mugler"

Ist ein toller Duft der dem Creed sehr ähnelt, günstiger ist und bei Hitze ganz spitze ist.

Ansonsten würde ich dir noch Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette empfehlen.
vor 5 Jahren
"Eau d'Orange Verte"
vor 5 Jahren
"Bergamote Soleil"
"Dior Homme Cologne (2013)"
"Allure Homme Sport Cologne"

sehr natürlich, dezent:
"Verveine Agrumes / Citrus verbena" (gibts auch ein Duschgel zu)
"Bois d'Orange"
vor 5 Jahren
"Sun Men (Eau de Toilette)"
"L'Homme Idéal Cool"
vor 5 Jahren
“He Wood Ocean Wet Wood“ wäre
perfekt für dich
vor 5 Jahren
Ich finde zitrisch-frisch und vor allem aquatisch riecht fast immer parfümiert.

Das "Nicht-Parfum" überhaupt ist m.E. der "Molecule 01". Kommt immer gut an, ist sehr diffus und man wirkt damit eben nicht so wirklich parfümiert.

Ich würde auch "Infusion d'Iris Cèdre" empfehlen. Der riecht quasi wie frisch gewaschen und edel, aber unaufdringlich.

Dior Homme Cologne ist ziemlich frisch, insofern aber auch eine sehr gute Idee, weil er eine weiche Moschusbasis hat und sich so weniger als Duft abhebt - ich hoffe du verstehst, was ich meine.
vor 5 Jahren
Ich würde dir mal die üblichen verdächtigen empfehlen: "terre de Hermes" , "Bleu de Chanel" , und "cool water" die sind frisch, der eine erdig und der andere aquatisch.
vor 5 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Acca_Kappa/Muschio_Bian co_White_Moss_Eau_de_Cologne würde ich an Deiner Stelle unbedingt versuchen.
vor 5 Jahren
Bei holzig und nicht-parfümiert würde meines Erachtens "Molecule 01" passen..
Re: Hilfe - Was für ein Parfüm könnt ihr mir empfehlen? vor 5 Jahren
Birol4bi:
und nicht direkt danach das man einparfümiert ist.

Und wozu willst Du dich dann einparfümieren?

Die Lösung für dich heißt:

Stark-parfümiertes Duschgel.
vor 5 Jahren
"Not a Perfume"
"Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
"Eau des Merveilles Bleue" fand ich sehr schön und passend zu deinen Vorgaben
Smile
vor 5 Jahren
Ich würde noch "Dior Homme Eau for Men" in den Raum werfen.
ist zwar weder holzig noch aquatisch, aber hat durchaus eine edle Frische und der Teil "dezent gut, und nicht direkt danach das man einparfümiert ist." passt meiner Meinung nach auch sehr gut zu dem Duft.
vor 5 Jahren
Schau dich doch mal bei den Eau de Cartiers um. Dezent und gut.
Cuir Beluga vor 5 Jahren
Hallo an alle,

mir wurde von Guerlain Cuir Beluga empfohlen. Wo kann ich diesen Duft kaufen? Online geht nicht, habe schon gegoogelt. Würde den gerne erst mal testen.

Liebe Grüße von
Dagmar
vor 5 Jahren
Hallo Dagmar,
Proben und Abfüllungen findest Du hier im Souk. Auch Flakons findest Dun da ab und an.
Ansonsten ist es aber kein großes Problem den Duft online zu kaufen. Google spuckt mir da auf Anhieb etliche Angebote aus.
vor 5 Jahren
Ich bin für "Orage"!
vor 5 Jahren
"Mediterra Lemon Garden"
vor 5 Jahren
Atanarjuat:
Ich bin für "Orage"!

+1

Oder aber "Sur La Route", das noch ein bisschen zitrischer ist.
vor 5 Jahren
MichaelS2019:
Atanarjuat:
Ich bin für "Orage"!

+1

Oder aber "Sur La Route", das noch ein bisschen zitrischer ist.

+1, ja!
vor 5 Jahren
"Viking" von Creed könnte dir vielleicht gefallen. Ist natürlich nicht ganz günstig.
vor 5 Jahren
"1 Million (Eau de Toilette)" Exclamation
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe - Was für ein Parfüm könnt ihr mir empfehlen?
Gehe zu