Forum durchsuchen

Alltagsduft für einen CEO

1 - 25 von 28
Alltagsduft für einen CEO vor 4 Jahren
Servus zusammen,

ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meinen alten Herrn. Zum Überblick:

- Mitte 50 Jahre alt
- Selbstständig mit eigenem kleinem Unternehmen (Büro, 5-10 Mitarbeiter)
- Mag absolut keine süßen Düfte
- Hat im Moment nur Cool Water und JPG² (welchen ich ihm vor 5 Jahren geschenkt habe und immer noch 20 von 50ml drin hat, den er aber mag und die Leute an ihm auch mögen) als Düfte die er aktiv trägt.

Gesucht wird nun ein Duft, den er sowohl im Büro als auch zum Abendessen tragen kann. Sollte die 50 Euro für 50ml (evtl. auch als Geschenkset) nicht überschreiten. Was den Geschmack angeht denke ich sehr klassisch, maskulin aber auch nicht zu sehr 80iger. Hätte an etwas Richtung CK Eternity gedacht, bin aber natürlich für alle Vorschläge offen.

Liebe Grüße Smile
vor 4 Jahren
Ich finde "Rocabar (Eau de Toilette)" da klasse, gibts allerdings kaum unter 70€ für 100ml. Der ist m.E. einfach elegant, nicht zu laut oder süß, angenehm warm-würzig und total zeitlos.

L'HommeL'Homme (nicht der Intense) sowie "Dior Homme (2011) (Eau de Toilette)" (auch hier nicht der Intense) finde ich noch gut geeignet und sie liegen im Budget.

Gaultier² finde ich schon süß, die von mir genannten sind für meine Nase allesamt deutlich unsüßer.
vor 4 Jahren
"Déclaration (Eau de Toilette)" könnte ihm gefallen, den kriegst du online wahrscheinlich günstiger oder bei TK Maxx habe ich ihn auch schon gesehen.

"Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)"

Grüße
vor 4 Jahren
Terra:
Ich finde "Rocabar (Eau de Toilette)" da klasse, gibts allerdings kaum unter 70€ für 100ml. Der ist m.E. einfach elegant, nicht zu laut oder süß, angenehm warm-würzig und total zeitlos.

L'HommeL'Homme (nicht der Intense) sowie "Dior Homme (2011) (Eau de Toilette)" (auch hier nicht der Intense) finde ich noch gut geeignet und sie liegen im Budget.

Gaultier² finde ich schon süß, die von mir genannten sind für meine Nase allesamt deutlich unsüßer.

Erstmal danke für die Vorschläge Smile
Den L'Homme besitze ich selber auch, den finde ich aber eher passend für die Jüngere Generation die auf frische Düfte stehen.
Dior Homme war bei mir auch von Beginn an in der engeren Auswahl, da habe ich aber die Befürchtung der könnte durch das (den?) Iris zu sehr Lippenstift-like rüberkommen. Steht aber definitiv mit auf der Liste.
vor 4 Jahren
Aber mit 50 darf man doch auch moderne Düfte tragen Very Happy ? Die Iris muss gefallen, stimmt. Ich finde die Düfte elegant und unaufdringlich, somit auch passend. "Héritage (Eau de Toilette)" finde ich noch klasse, aber das kann mit dem Budget schwierig werden.

Hast du denn eine Idee in welche Richtung es gehen soll, also kannst du noch konkreter sagen was du dir vorstellst, außer den Düften von ihm? Denn die sind ja sehr unterschiedlich.
vor 4 Jahren
Terra:
Aber mit 50 darf man doch auch moderne Düfte tragen Very Happy ? Die Iris muss gefallen, stimmt. Ich finde die aber elegant und unaufdringlich, somit auch passend. "Héritage (Eau de Toilette)" finde ich noch klasse, aber das kann mit dem Budget schwierig werden.

Hast du denn eine Idee in welche Richtung es gehen soll, also kannst du noch konkreter sagen was du dir vorstellst, außer den Düften von ihm? Denn die sind ja sehr unterschiedlich.

Natürlich darf man das, meine Mutter trägt mit Mitte 50 dann doch fast nur moderne Düfte Smile
Aber er ist in keinem Lebensbereich wirklich modern sondern tatsächlich sehr altbewährt, klassisch aber funktionell. Daher würde ihm der L'Homme nur bedingt gefallen denke ich.
Duftnoten würde ich meinen eher Richtung klassisches Vetiver, Holzig-würzig, männlich aber nicht zu moschusartig. So vom Typ her ist er halt der klassische Chef der immer Recht hat, jetzt braucht er noch den passenden Duft dazu Smile
vor 4 Jahren
"Vetiver Extreme" ist da ja beinahe eine Referenz und im günstigsten Shop auch im Budget. Richtig toll finde ich ja immer noch den bewährten "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)", welcher in günstigen Shops auch noch im Rahmen ist.

Den "Vetiver Essence" kenne ich noch nicht, ich würde ihn aber mal testen weil Ferrari einige echt gute und günstige Düfte hat. Vielleicht auch mal am "Bright Neroli" schnuppern.

"Encre Noire (Eau de Toilette)" und "Lalique White (Eau de Toilette)" gibt es schon sehr günstig, dabei trotzdem solide Düfte, die ebenso ins Schema passen sollten.
vor 4 Jahren
Mein Vorschlag wäre "Sartorial".
Könnte aber ein wenig (icht extrem) das Limit von 50€ überschreiten.
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit "Acqua di Giò Profumo (Parfum)"?
vor 4 Jahren
Townsend:
Wie wäre es mit "Acqua di Giò Profumo (Parfum)"?

Meinst? Den Trag ich mit meinen 25 Jahren tatsächlich selber gerne. Da kann ich überhaupt nicht abschätzen ob der ihm gefällt. Könnte natürlich sein, dass er ganz früher das Original mal getragen hat dann würde der ihm bestimmt gefallen. Das weiß ich nur leider nicht Smile
vor 4 Jahren
"Givenchy Gentleman" wäre eine Alternative.
vor 4 Jahren
Ich würde den hier empfehlen: "Bottega Veneta pour Homme Extrême"

Unsüß, klassisch und dabei doch modern. Männlich und nicht zu aufdringlich. Und vor allem, man riecht ihn nicht an jeder Ecke.
Zuletzt bearbeitet von Profumorist am 13.12.2019, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich würde auch einen Bottega Veneta vorschlagen und was ganz anderes "Versace L'Homme (Eau de Toilette)", dann auf jeden Fall noch "Platinum Egoiste (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Da fällt mir spontan "Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)" ein und "Allure Homme Sport (Eau de Toilette)" ein Smile

Mein Mann ist Anfang 50 und auch CEO einer Firma und trägt oben genannte Düfte. Wink Also beide sehr passend! Allerdings ist der Chanel schon etwas hochpreisiger als dein angeführtes Budget.
vor 4 Jahren
"Artisan Acqua"
"Bentley Infinite Rush"
"Trèfle Pur"
"Dunhill Edition"

Oder ein Colonia von Acqua di Parma ?
vor 4 Jahren
Profumorist:
Ich würde den hier empfehlen: "Bottega Veneta pour Homme Extrême"

Unsüß, klassisch und dabei doch modern. Männlich und nicht zu aufdringlich. Und vor allem, man riecht ihn nicht an jeder Ecke.

Guter Vorschlag.
vor 4 Jahren
- Bentley Intense
- Aramis JHL
- Aramis Havana
- Armani Code
- Davidoff Zino
- Jaguar Classic Gold
- Boss Bottled
- Nikos Scultpure / hatte mal ein Pat. von mir der auch eine kleine Firma hatte.

Alles Düfte die nicht arg Teuer sind.
vor 4 Jahren
Turbobean:
Profumorist:
Ich würde den hier empfehlen: "Bottega Veneta pour Homme Extrême"

Unsüß, klassisch und dabei doch modern. Männlich und nicht zu aufdringlich. Und vor allem, man riecht ihn nicht an jeder Ecke.

Guter Vorschlag.

Sehr guter sogar!
vor 4 Jahren
Beim lesen des Gesuchten fiel mir ganz spontan noch "Luna Rossa Carbon" ein.
Klassisch männlich und im Budget.
vor 4 Jahren
Tom Ford Grey Vetiver,google search 50ml für ungefähr 57euro.
Sonst, Ich würde ein Aramis Duft kaufen wie Mr.Nice Guy vorgeschlagen hat.
LG
vor 4 Jahren
Dunhill Icon passt mMn super und ist günstig zu haben.
"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" liegt etwas ausserhalb des Budgets, wäre aber trotzdem eine Überlegung wert!
vor 4 Jahren
Andir1:
Dunhill Icon passt mMn super und ist günstig zu haben.
"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" liegt etwas ausserhalb des Budgets, wäre aber trotzdem eine Überlegung wert!

Im günstigsten Onlineshop hat es damals gepasst. Das ist auch einfach ein klasse Duft.
vor 4 Jahren
Andir1:
Dunhill Icon passt mMn super und ist günstig zu haben.
"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" liegt etwas ausserhalb des Budgets, wäre aber trotzdem eine Überlegung wert!

Dritte (vierte?) Stimme für "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
"Grey Vetiver (Eau de Parfum)" macht sich auf alle Fälle gut im Büro. Beim Chef darfs für mich allerdings etwas ausdrucksstärker sein. Da könnte ich mir "Accord Oud" beispielsweise ganz gut vorstellen. Aber letztlich ist es Geschmackssache Smile
vor 4 Jahren
So, hab mir, nachdem ich alle Empfehlungen durchgegangen bin, mal die Zeit genommen am Samstag alles in der Parfümerie mal durchzutesten. Einiges davon kannte ich schon, letzten Endes hab ich mich dann aufgrund von Eleganz und Vielseitigkeit für den "Allure Homme Sport (Eau de Toilette)" entschieden. Ich selber hab den "Allure Homme Sport Eau Extrême" daheim und finde den sehr elegant, aber vielleicht einen Ticken zu viel Tonka drin für den Alltag im Büro. Den normalen fand ich da frischer, zwar weniger elegant, aber dafür auch etwas weniger aufdringlich. In die engere Auswahl haben es dann noch "Grey Vetiver (Eau de Parfum)" und "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" geschafft. Nachdem es dann am Sonntag tatsächlich bei Flaconi 30% auf nicht reduziertes gab, hab ich mir den 50ml Flakon für 42 Euro geschnappt. Bin also voll im Budget drin. Ich bedanke mich bei allen Vorschlägen, ein paar davon werd ich selber privat mal noch testschnuppern, vielleicht ist da ja für mich auch was dabei.

Liebe Grüße Smile
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltagsduft für einen CEO
Gehe zu