Forum durchsuchen

Büroduft Winter/Büroduft Sommer

Büroduft Winter/Büroduft Sommer vor 4 Jahren
Servus,

ich bin mal wieder auf der suche nach einem (oder in diesem Fall mehreren) Parfüm(s).
Gesucht wird erstmal ein Büroduft für den Sommer, wenn draußen wirklich die 25 Grad geknackt werden. Aktuell hab ich für die Zwischenmonate den "L'Homme", der mir sehr gut gefällt, aber für die heißeren Tage dann doch fast schon zu schwer ist. Sollte im Büro mit mehreren Personen tragbar sein, seriös rüberkommen, zitrisch-aquatisch oder halt leicht zu tragen, bei solider Haltbarkeit. Als Orientierung kann hier vielleicht der "Aqva Amara (Eau de Toilette)" herhalten, den ich bei sehr heißen Temperaturen in der Freizeit gern trage, mir für's Büro aber zu stechend ist.
Zusätzlich wird dann noch ein Büroduft für den Winter gebraucht. Getestet hab ich da schon den "Dior Homme Intense (2011)", den find ich eigentlich nicht schlecht, seitdem ich jedoch die Assoziation mit dem Lippenstift im Kopf habe, kommt der so gut wie nicht mehr zum Einsatz. "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)" bzw. die Flanker davon gefallen mir eigentlich recht gut, wurden im Büro aber als "Bordsteinschwalbenduft" (Very Happy) verschrien. Gesucht wird also ein Duft der jetzt nicht unbedingt ultrawürzig bezüglich der Winterzeit sein muss, aber an kälteren Tagen im Office professionell rüberkommt. Als Anhaltspunkte was ich im Winter gerne Trage: "Armani Code Profumo" , "Spicebomb Extreme" , "Herod" etwas in der Richtung. Sind aber leider alle nicht allzu Bürotauglich.
vor 4 Jahren
Für den Sommer kann ich dir "Acqua" empfehlen und für den Winter "Spice Blend"
vor 4 Jahren
Sofern du es nicht übertreibst finde ich den Spicebomb Extreme doch recht passend, da zwar durchaus präsent aber trotzdem nicht extrem aufdringlich.

Und der L'Homme wäre für mich ein Immergeher.
vor 4 Jahren
Bürotauglich im Winter: "L'Homme Idéal (Eau de Toilette)". Eventuell mal das EdP mit probieren, vorsichtig dosiert könnte das auch klappen, den Duft finde ich persönlich schöner als das EdT. Ist jedoch lauter.
Wenn du mit Prada L'Homme und Dior Homme Puderdüfte magst, probier mal den "F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette)". Süß würzig mit einer angenehm pudrigen Note. Etwas synthetisch, jedoch im Winter meiner Meinung nach sehr gut ins Büro passend.
vor 4 Jahren
Eric00:
Bürotauglich im Winter: "L'Homme Idéal (Eau de Toilette)". Eventuell mal das EdP mit probieren, vorsichtig dosiert könnte das auch klappen, den Duft finde ich persönlich schöner als das EdT. Ist jedoch lauter.
Wenn du mit Prada L'Homme und Dior Homme Puderdüfte magst, probier mal den "F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette)". Süß würzig mit einer angenehm pudrigen Note. Etwas synthetisch, jedoch im Winter meiner Meinung nach sehr gut ins Büro passend.

Hatte ich tatsächlich beide schon (Also das L'Homme Ideal EDP) und den F by Ferragamo. Den LIEDP fand ich zwar schön, finde aber die Kirsch-Note eher für den Herbst in der Freizeit geeinet. Hab den dann aber verkauft da er einfach zu selten getragen wurde. Den F by Ferragamo fand ich ganz am Anfang als ich ihn bekommen habe genau dafür auch geeignet, mittlerweile hat sich mein Geschmack aber dahingehend entwickelt, dass mir der einfach zu pfeffrig-synthetisch rüberkommt.
@DrDeadpool: Den Spicebomb trag ich tatsächlich nur abends und sogar dort mit 2 Sprühern max. , der wäre mir zu potent für's Büro.

Aber danke erstmal für die Vorschläge!
vor 4 Jahren
Wieso muss man im Büro Sommer oder Winterdüfte haben - ist da ja immer gleiches "Wetter". Ich würde für den Winter mal "Rocabar (Eau de Toilette)" von Hermès oder "Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)" empfehlen. Im Hochsommer "Dior Homme Cologne (2013)" und ansonsten "4. Montabaco Parfum" oder "Infusion d'Iris Cèdre". Der normale L'Homme geht auch, aber echt nur das EdT. Finde Montabaco und den anderen Prada einfach eleganter.
vor 4 Jahren
All Time Favourite "L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)" Smile
vor 4 Jahren
Eher günstig:
Royal WhiteRoyal White >= fruchtig frisch
"Mugler Cologne@Mugler / Thierry Mugler" >= sauber frisch
Déclaration L'EauDéclaration L'Eau >= frisch würzig
Bright NeroliBright Neroli >= frisch
Artisan PureArtisan Pure >= frisch / fruchtig
Water | Cedar | LimeWater | Cedar | Lime >= aquatisch. Sehr schöner Geruch, hält nur leider nicht lange.
Mercedes-Benz CologneMercedes-Benz Cologne >= frisch/zitrisch wie Dior Homme Cologne in günstig ^^.
Starwalker (Eau de Toilette)Starwalker Eau de Toilette >= frisch / holzig.

Eher teuer:
"Pacific Rock Moss" >= aquatisch frisch, nice guy.
VictrixVictrix >= grün.
IchnusaIchnusa >= grün/feige transparent.
HimalayaHimalaya >= zitrisch metallisch.
Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum >= zitrisch süß.

Viel Spaß Wink
vor 4 Jahren
Wenn dir der Spicebomb zu viel ist, wird auch der über mir genannte Chanel dir mit großer Wahrscheinlichkeit zu viel sein.

Vielleicht könnten dir von MFK der Masculin Pluriel oder der Amyris in deinem Zusammenhang gefallen. Oder, auch wenn sie nicht unbedingt als Winterdüfte sehe: Reflection Man von Amouage oder Elysium Cologne von Roja
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Büroduft Winter/Büroduft Sommer
Gehe zu