Forum durchsuchen

Alkoholische Noten

Alkoholische Noten vor 4 Jahren
Mir ist schon des Öfteren aufgefallen dass ich total auf Parfum mit alkoholischen Noten stehe,sei es Rum,Whisky oder Gin. Irgendwie gefällt mir diese Richtung. Da wüsste ich gerne welche man unbedingt mal ausprobieren sollte.
Bisher meine Top 3.
Black Phantom von Kilian
Enigma von Roja
CH Men Prive von Carolina Herrera

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
vor 4 Jahren
Ich werfe mal ein paar Tipps in den Raum Smile
"Parfums de Havane - Severo" ist toll für den Sommer. Riecht nach Cuba Libre Wink
aus der gleichen Serie: "Parfums de Havane - Cubata" da riecht man den Rum weniger stark heraus, eher den Tabak. Trotzdem ein toller Duft.
"Fusion sacrée obscur" Rum, Kaffee und das nicht zu wenig gesüßt. Richtig kuschlig!
"Apple Brandy" klingt spannend, konnte ich leider immer noch nicht testen. Also kann ich da keine Empfehlung abgeben.
"Ursa" hat auch eine schöne Rumnote, insgesamt v.a. harzig.
"Fan Your Flames" auch hier rieche ich den Rum weniger heraus, ist aber dennoch ein toller Zederduft, sodass er dir ja vielleicht trotzdem gefällt.

Viel Freude beim weiteren Suchen und Testen!
vor 4 Jahren
Eyris:
Ich werfe mal ein paar Tipps in den Raum Smile
"Parfums de Havane - Severo" ist toll für den Sommer. Riecht nach Cuba Libre Wink
aus der gleichen Serie: "Parfums de Havane - Cubata" da riecht man den Rum weniger stark heraus, eher den Tabak. Trotzdem ein toller Duft.
"Fusion sacrée obscur" Rum, Kaffee und das nicht zu wenig gesüßt. Richtig kuschlig!
"Apple Brandy" klingt spannend, konnte ich leider immer noch nicht testen. Also kann ich da keine Empfehlung abgeben.
"Ursa" hat auch eine schöne Rumnote, insgesamt v.a. harzig.
"Fan Your Flames" auch hier rieche ich den Rum weniger heraus, ist aber dennoch ein toller Zederduft, sodass er dir ja vielleicht trotzdem gefällt.

Viel Freude beim weiteren Suchen und Testen!

Ich danke dir,werde mir den einen oder anderen definitiv mal anschauen und testen.
vor 4 Jahren
Und natürlich auf jeden Fall "Pirates' Grand Reserve" von Atkinson's. Very Happy
vor 4 Jahren
Oh und "Idole de Lubin (Eau de Parfum)" muss ich unbedingt noch erwähnen!
vor 4 Jahren
Zum Thema Whisky fällt mir Baraonda von Nasomatto ein Smile
vor 4 Jahren
Byrd:
Zum Thema Whisky fällt mir Baraonda von Nasomatto ein Smile

+1 definitiv "Baraonda (Extrait de parfum)"
vor 4 Jahren
Die einzige alkoholische Note, die ich in Düften mag, ist Gin. Da würde ich dir folgende empfehlen:

"Juniper Sling" ist Gin/Wacholder pur. Ganz toll, hält aber leider bei mir kaum.
"Portraits - Much Ado About the Duke" ist Gin, der dann in eine schöne maskuline Rose umschwenkt.

"Escentric 02" hat eine sehr prominente Gin-Note, die auch erstaunlich lange anhält.

"Gentle fluidity (Silver)" ist wohl mein Favorit, obwohl hier der Wacholder nicht so sehr hervortritt, sondern schön eingearbeitet ist.
"Black Cedarwood & Juniper" von Jo Malone geht in eine ähnliche Richtung und ist auch sehr schön! Nur lange nicht so haltbar wie der MFK.
vor 4 Jahren
"Portraits - The Tragedy of Lord George"
Angenehm klassisch unaufdringlich. Leicht süß, leicht seifig.

"Abaci Black"
Toller Mix mit etwas Süße (moderat) und Wärme

"Dark Rebel"
Den Rum spürt man zu Beginn mMn etwas zu viel. Es gibt auch feinere Umsetzungen.
vor 4 Jahren
Zu dem Thema habe ich einen Wanderbrief gestartet. Ist zwar schon voll, aber evtl. sind da noch ein paar zus. Vorschläge drin:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=88202
vor 4 Jahren
Die bitter frische Grappanote in Chanel "N°18 (Eau de Toilette)" und Chanel "N°18 (Eau de Parfum)" finde ich ganz toll, verblasst beim Tragen aber mit der Zeit.

Das limitierte und eingestellte "Mon Numéro 3" spielte auch mit einem alkoholischen Akkord, den ich nach einigen Jahren Alterung nicht mehr so wahrnehme.
vor 4 Jahren
"Lost Cherry" - Kirschlikör. Auf jeden Fall mal probieren.
vor 4 Jahren
"Veleno Doré" - Kirsche mit Rum
"Isvaraya" - ich liebe sie, meine beschwipsten Pflaume
"Ambre Russe" - mag ich auch sehr, hat was von einem Cocktail. Macht auf jeden Fall gute Laune, als ob man sich einen angezwitschert hätte Wink
vor 4 Jahren
Eyris:
Oh und "Idole de Lubin (Eau de Parfum)" muss ich unbedingt noch erwähnen!

Yep! War auch mein erster Gedanke Smile

Könnte als Rum Aroma durchgehen, der Gute!

"Frapin 1270" finde ich auch noch schön, falls noch nicht genannt.

Diese Clandestine Clara o.ä. fällt mir noch ein bzgl FuselDuft
vor 4 Jahren
Ich werfe mal folgende Kandidaten in die Runde:

Floris 1976: Aventus DNA mit Rum verschnitten
Zeromolecole - Geco: Feiner Duft mit warmer holziger Rumnote
D.S. & Durga - Hylnds Spirit of the Glen: Die Referenz. Torfige, rauchige Whiskey-Note.
vor 4 Jahren
Zum Thema Gin: "Parfum de Gin"
Cocktails à la Cubra Libre & Moijto: "Cuba" von Czech & Speake
Barfusel mit Zigarrenqualm: "Les Jeux sont Faits"
vor 4 Jahren
ich werfe mal "Replica - Jazz Club" in die Runde - sehr gefällige Rum-Note!
vor 4 Jahren
"Straight to heaven extreme"! Rum, Holz, Vanille.
vor 4 Jahren
Ich danke euch allen für eure Vorschläge. Werde mich mal umschauen was ich alles ersoukt bekomme.
vor 4 Jahren
"Irish Leather" durch Wacholderbeere - - - > Gin
vor 4 Jahren
unbedingt + "Dark Rebel"
vor 4 Jahren
Der hier oft genannte "Dark Rebel" kannst du leicht im Laden finden.

"Fath's Essentials - Velours Boisé" riecht ganz fantastisch nach Whisky
vor 4 Jahren
Mein Liebling von dieser Duftrichtung ist "Apple Brandy", wärmstens zu empfehlen Smile
vor 4 Jahren
Kingyo:
"Irish Leather" durch Wacholderbeere - - - > Gin

Oh ja, der Duft gefällt mir auch sehr Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alkoholische Noten
Gehe zu