Forum durchsuchen

Sommer Duft mit Zitronen Note gesucht

Sommer Duft mit Zitronen Note gesucht vor 4 Jahren
Hallo,

dem Titel nach bin ich auf der suche nach einem schön zitrischen Sommer Duft, der gerne auch länger als 3 Stunden hält. (bestenfalls Designer, max. günstiger Nichenduft). Auf der Suche nach einem Zitronen Duft habe ich zuerst Dior eau Sauvage ins Auge gefasst und war von der frischen Kopfnote echt begeistert. Der weitere Duftverlauf war mir dann zu altbacken und hat an ein wenig an Opa erinnert (meine Nase ist leider noch nicht erprobt genug, um genau zu sagen, welche Note mir missfällt)..

Gibt es Düfte, die vielleicht eine ähnlich starke frische Zitronen Note aufweisen, in ihrem Duftcharakter aber moderner und jünger sind? Wäre Mancera Lemon Line eine modernere Alternative? Von der Duftbeschreibung zumindest sehr interessant.

Über Vorschläge würde ich mich freuen, Vielen Dank!
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Zitrone pur, hält auch sehr lange
"Acqua Solaris@Dua Fragrances"
vor 4 Jahren
wie wäre es mit "Blu Uomo (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Der "Lemon Line" ist schon ein toller Duft, ich mag "Artisan Pure" noch nen Ticken lieber.
vor 4 Jahren
Das haben zitrische Düfte leider meistens an sich, dass sie nicht allzugange haften, insbesondere wenn sich mehrheitliche aus Kopfnoten bestehen. Denn wenn es darum geht, wie lange ein Duft haften, spielen die Fussnoten eine zentrale Rolle. Und ganz allgemein die Qualität der Inhaltsstoffe natürliche oder synthetische. Die Konzentration des Duftanteils spielt natürlich auch einen grosse Rolle.

Daher wird es wahrscheinlich schwierig einen im Designerduft-Segment zu finden, welcher lange hält und dabei auch noch natürlich riecht.

Kommt aber auch darauf an in welche Richtung es gehen soll, frisch herb oder darf es ach etwas raffinierter sein?
Einer meiner persönlichen Favoriten unter den frischen, eleganten Designer-Düften ist "Allure Homme Sport (Eau de Toilette)". In eine andere eher zitrischen herbe Richtung geht "Dior Homme Cologne (2013)". Nicht zu vergessen wäre auch der, neben "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" zweite Klassiker der Frischen Designerdüften, namentlich "Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)".

Allenfalls wären die folgenden auch noch einen Test wert: Aus dem Maison Hermés "Eau de Citron Noir", "Eau d'Orange Verte", "Aqua Allegoria Bergamote Calabria", "Le Frenchy" aus dem Maison Guerlain. Auch zu nennen wäre "Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)", "Cédrat Enivrant", "Bergamote Soleil", "Aqua Universalis (Eau de Toilette)".

Abschliessend möchte ich doch noch den einen oder anderen aus der gehoberen Preisklasse nennen: "Cologne indélébile", "Coeur de Cologne", "Acqua Viva", "Bigarade Concentrée".
vor 4 Jahren
"Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)@Chanel:fa84824fe1]

+1
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Mir gefällt "Monsieur Balmain (1990)" sehr gut. Superleckere reine Zitrone, so richtig zum reinbeissen.
vor 4 Jahren
"ck one"
vor 4 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/bogazici/limon-kolonyas i

1,99 für 200ml. Die gibt es in vielen, türkischen Supermärkten. Immer günstig und immer mal von anderen Firmen, nimmt sich aber nicht viel.

Ist halt Zitrone. Kein groß kunstvoller Duft, aber ne angenehme Erfrischung. Hält bei mir hautnah sogar nen ganzen Tag. Und wird traditionell auch als Desinfektionsmittel benutzt. 2 in 1 ist ja zu Coronazeiten nicht übel Smile
vor 4 Jahren
Mit dem Mancera machst auf jeden Fall keinen Fehler. Bringt beim auftragen gute Laune und hält zudem relativ lange.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer Duft mit Zitronen Note gesucht
Gehe zu