Forum durchsuchen

Maskuline Zitrone/Limette mit Haltbarkeit?

1 - 25 von 32
Maskuline Zitrone/Limette mit Haltbarkeit? vor 4 Jahren
Edit:

nochmal vielen dank an alle für den genialen input. ich werd mangels Probiermöglichleiten per Blindkauf mal im untersten Budgetrahmen bleiben. Sprich bei

Capucci pour Homme
Bowling green
putting green

gibt's aus den Dreien einen der die anderen übertrumpft? tendiere zu Bowling green aber denke man kann mit allen Dreien für's Geld nix falsch machen. wenn mir was gar nicht gefällt, wird's eben günstig weitergegeben.

im nächsten Schritt würd ich dann gern mal Lemon line und Energizer testen, gefallen mir anhand der Beschreibungen + Statements am besten.. und dann auch die übrigen Empfehlungen. denke die Souk Funktion sollte da eine gute Idee sein.
--------------------- Originalbeitrag

Servus zusammen,

Erster Beitrag und gleich mal eine nicht ganz leichte Fragestellung.. erhoffe mir hier aber Hilfe nachdem ich selbst seit ein paar Jährchen auf der Stelle trete und dauerhaft ganz weg vom Mainstream möchte.

Zu mir: m33, entspannter Geniesser, sportlich, beruflich mit Menschen und Immobilien zu tun, Sinn für's Schöne. Düfte sind noch nicht mein Fachgebiet.. auch mangels Bedarf weil ich in Kuba meinen absoluten Liebling gefunden habe. Seit 3 Jahren nutze ich (wenn auch sparsam) ein Wässerchen ohne mir bekannten Namen aus Havanna von der genialen Parfümerie Habana1791 - limette, zedernholz, tabak, leichte florale noten, -
individuell gemischt.. da komm ich nur so bald nicht hin und Flasche Nr. 2 wird bald leer, ein neuer Signature soll also her.

Parallel bin ich ganzjährig auf Trumper's 'extract of limes' hängengeblieben - das Zeug fungiert bei mir aber quasi nur als Stimmungsaufheller und ergänzend zur Kubanerin, verfliegt ja bekanntermaßen nach kurzer Zeit.

Habt ihr Tipps für eine Alternative/Ergänzung zur Zitronengranate aus England? Gerne zusammen mit nicht zitrischen Noten.. bin mir nur selbst noch nicht sicher wo ich damit hinwill.

Zur Orientierung, hier ein paar mainstreamer die ich (früher) gerne im Einsatz hatte.

Oft:
Armani - he
LB - aqua di roma

Ganz nett:
Boss - Botteled
DG - the one
Chanel - Bleu de chanel

Ab und zu:
Lacoste - challenge

Ich denke jetzt also an was, was 'extract of limes' auffängt oder ersetzt - und in Verbindung mit irgendwas anderem (leder / holz?) länger haltbar ist. Mit understatement, ohne zu nerven oder zu aufdringlich zu sein. Bestenfalls so lange mein Begleiter, bis es mich irgendwann mal wieder nach Kuba verschlägt.

Über Parfumo bin ich auf Fr. Neuffer aufmerksam geworden (wir sind beinahe Nachbarn...) - ihre Düfte (Havana Plum!) sehe ich als übernächsten Schritt für mich, möchte/muss derzeit noch 1-2 budgetklassen drunter bleiben, falls möglich.

Besten Dank für Tipps und Hilfe jeder Art!

Gruß aus München und bleibt gesund!
Zuletzt bearbeitet von Frank089 am 23.05.2020, 17:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Allgemein sind Zitronendüfte eher flüchtig und oft ist dann schnell nur das Herz und die Basis zu riechen. Aber es gibt sicher ein paar Empfehlungen, mit denen man gut durch den Tag kommt. Mit einem Taschenzerstäuber lässt sich der Duft sonst auffrischen.
Kurz und gut: Evtl wäre es hilfreich auch andere Duftnoten in Erwägung zu ziehen, wie Orange, Mandarine, Bergamotte, Grapefruit, Neroli, Ingwer oder auch Orangenblüte. Letztere ist ein kleiner Zauberer. Sie ist etwas blumig und dennoch erfrischend, sonnig, elegant und hebt die Stimmung.

Ansonsten vielleicht mal "Acqua Viva" oder
"Aqua Vitae Forte" testen.
Es kommen sicher noch gute haltbare Empfehlungen von anderen Mitgliedern hier Wink
vor 4 Jahren
Wenn Du einen reinen Zitronenduft haben möchtest, kommt eigentlich nur Monsieur Balmain (1990) in Frage. Umwerfend schöne Zitrone!!! Very Happy
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Mancera “Lemon Line“
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
"Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)@Chanel:4551cb4052]

+1
vor 4 Jahren
"Bois d'Hadrien" ist in jedem Fall einen Versuch wert. Hier hast du die Verbindung mit Holz, von der du schriebst. Seinen natürlich-zitrischen Charakter behält der jedoch sehr lange.
vor 4 Jahren
Mein Tipp:
"Cedro di Diamante"
Frische, authentische und haltbare Zitrone.
Angenehm männlicher Drydown mit Eichenmoos Iris und Moschus.
vor 4 Jahren
"Pour Monsieur (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Schoork:
"Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)@Chanel:363e6348e1]

+1

+1
vor 4 Jahren
"Pour Monsieur (Eau de Parfum):f6cecf198d]
+ 1
vor 4 Jahren
starker input schonmal - wow! Die Anmeldung im Forum hat sich jetzt schon gelohnt, vielen Dank euch allen!

Ich arbeite mich mal durch und melde mich wieder!
Freu' mich in der zwischenzeit auch über weitere Anregungen.
vor 4 Jahren
Haltbare Zitrone / Limette findest du in diesen Düften:

"Cédrat Enivrant" (Atelier Cologne)

"Monsieur Balmain" (Balmain 1990)

"Green Water" (Jaques Fath 1993)

"Verveine"
vor 4 Jahren
"I-I Terralba" ist ein schöner, frischer Duft der trocken-herb daherkommt und somit durchaus maskulin wirkt. Mit "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" kann man auch nichts falsch machen. Gute Performance, sehr gut gemachter Duft, frisch und doch trocken, maskulin.

Darf es etwas klassischer sein? Da wäre "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" natürlich ein super Kandidat genau wie der sehr günstige Dupe "Putting Green"
vor 4 Jahren
Ergänzend zu Terra's Empfehlung ist vielleicht auch der TdH-Flanker "Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver" testenswert. Durch die Bergamotte zitrisch und durch den Vetiver sehr maskulin. H/S sind bei mir sehr gut.

Alternativ empfiehlt sich Richtung Limette "Guerlain Homme (Eau de Parfum)". Dieser hat durch Limette, Pfefferminze, Rum und Vetiver einen sehr erfrischenden Mojito-Vibe.
vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für "Energizer".
"Lemon Line" ist auch gut, aber erstgenannter hält halt wie Patex (auch im Hochsommer).
vor 4 Jahren
"XJ 1861 Renaissance | Xerjoff" ist er männlich? Also, auf jeden Fall ein Unisexduft, erfrischt im Sommer und hat gute Haltbarkeit.
vor 4 Jahren
"Mare Nostrum - Aura Maris" - maskulin holzig-zitrisch. Obwohl als unisex eingestuft, ist der Duft für mich eindeutig maskulin.
vor 4 Jahren
"Bowling Green" vielleicht?
Dann klappt das mit dem Sparen für die nächste Kubareise schneller.
vor 4 Jahren
Freshman:
Mancera “Lemon Line“

+1
vor 4 Jahren
Unbedingt probieren: Whip von Le Galion!
vor 4 Jahren
Visiolino:
Mein Tipp:
"Cedro di Diamante"
Frische, authentische und haltbare Zitrone.
Angenehm männlicher Drydown mit Eichenmoos Iris und Moschus.

Wahnsinn, wie sich die Geister scheiden. Ich rieche da die bekannten Bonbons nimm2 heraus. Ob man das mag liegt bei jedem selbst. Mir gefällt der Duft aber!
vor 4 Jahren
1 — "Lemon Line" von Mancera (Nische)
2 — "Capucci pour Homme (EAU DE TOILETTE)" von Roberto Capucci (günstig)
2 — "Oligarch pour Homme" von Roja Parfums (exklusiv)
vor 4 Jahren
nochmal vielen dank an alle für den genialen input. ich werd mangels Probiermöglichleiten per Blindkauf mal im untersten Budgetrahmen bleiben. Sprich bei

Capucci pour Homme
Bowling green
putting green

gibt's aus den Dreien einen der die anderen übertrumpft? tendiere zu Bowling green aber denke man kann mit allen Dreien für's Geld nix falsch machen. wenn mir was gar nicht gefällt, wird's eben günstig weitergegeben.

im nächsten Schritt würd ich dann gern mal Lemon line und Energizer testen, gefallen mir anhand der Beschreibungen + Statements am besten.. und dann auch die übrigen Empfehlungen. denke die Souk Funktion sollte da eine gute Idee sein.
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Maskuline Zitrone/Limette mit Haltbarkeit?
Gehe zu