Forum durchsuchen

Zitrischer Sommerduft, langanhaltend

Zitrischer Sommerduft, langanhaltend vor 4 Jahren
Hallo,
Ich bin seit 1-2 Monaten noch immer auf der Suche für meinen "perfekten" Sommerduft. Er sollte frisch und zitrisch sein. Gern auch etwas holzig. Er sollte natürlich riechen und maximal leicht süßlich sein. Vorrangig sollte er aber nach säuerlichen Früchten wie Bergamotte, Orange usw riechen. Ich habe mich schon durch viele Designerdüfte gerochen, fand aber nie einen sehr ansprechend. Meistens gehen sie mir zu sehr in die aquatische Richtung. Also bitte nichts in die Richtung Dylan Blue, AdGio Profumo, Gentleman Givenchy oder sowas.
Als Orientierung: Am besten wäre etwas wie ein Acqua di Parma Bergamotto di Calabria (leider viel zu kurze Haltbarkeit) oder Roja Elysium (extrem gut, aber leider auch extrem teuer). Er sollte aufjedenfall langanhaltend sein. Und ja ich weiß, dass das bei frischen Düften schwierig ist, aber deswegen frage ich ja hier Wink
Vom Elysium habe ich eine Probe. Ich finde die Johannisbeer-Note auch sehr schön und er ist bisher mein Favorit. Aber wie gesagt zu teuer für einen ganzen Flakon.

Edit: die üblichen die man im Douglas findet, habe ich eigentlich schon (Fast) alle probiert und nicht so wirklich gemocht. Mal ein paar Bsp, welche ich gut, aber nicht überzeugend finde: TdHermes (+Eau Vetiver), Chanel Allure Edition Blanche, TF Mandarin Amalfi, Guerlain Lhomme ideal
vor 4 Jahren 1
Klingt für mich als wäre das 'n klarer Fall für "Matrix".
vor 4 Jahren
Hi,

hast du schon mal https://www.parfumo.de/Parfums/Xerjoff/XJ_1861 _Renaissance getestet? Der ist sehr zitrisch mit grüner werdenden Basis, hat eine angesprechenden Leistung, ist jedoch preislich näher an Elysium.
Ansonsten gäbe es noch https://www.parfumo.de/Parfums/Mancera/Lemon_L ine der eigentlich rein zitronig ist, was im Sommer jedoch sehr angehm wirkt.
vor 4 Jahren
TdH Eau Fraiche, nachdem du nur das Original und den Vetiver-Flanker erwähnt hast, könnte funktionieren.
vor 4 Jahren
Wo ist denn preislich Deine Schmerzgrenze?
Mal ganz frei in den Raum geworfen:
"Blu Uomo (Eau de Parfum)" könnte dem, was Du sucht schon nahe kommen
"Shooting Stars - Nio" wenn es teurer sein darf, ansonsten den schon erwähnten "Matrix" der dem Nio sehr ähnlich ist
"Supernova" ist dem Elysium sehr ähnlich, hält aber etwas besser
"Rendez-vous au Cap Ferrat"
"New York Intense"

Oder Du bemühst kurz die Forumsuche und liest Dich in die gefühlt 736 weiteren Threads ein, die die gleiche Fragestellung haben Wink
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit
Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum bzw. dessen Duftzwillingen?
"Aqua Celestia"
"Costa Azzurra (Eau de Parfum)"
"Eau Sauvage Parfum (2017)", "Original Vetiver", "Guerlain Homme (Eau de Parfum)"
Ah und Johannisbeere: "Silver Mountain Water (Eau de Parfum)" (Bei Doug. kurz den "Writer White" probieren, ist die etwas blumigere Variante, Drydown ähnlich) oder "Aqaysos"
vor 4 Jahren
Okay, danke erstmal für die ganzen Antworten. Da ist sicher was dabei Smile ich werde mich mal durchtesten
vor 4 Jahren
"I Don't Know What" und "Hacivat"!
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
"Wackelwasser light"
vor 4 Jahren
Gerne möchte ich u.a. Dir folgende Düfte zum testen empfehlen: ErvasErvas, Bigarade ConcentréeBigarade Concentrée, Cologne IndélébileCologne Indélébile, Acqua VivaAcqua Viva sowie OrangeaOrangea. Viel Spass biem testen. Ev. ist ja etw. dabei.
vor 4 Jahren
Würde auch den Acqua Viva und den Renaissance empfehlen. Der Erste ist meiner Meinung Zitrone pur und der Zweite ist recht nah an einem Mojito (ohne dabei nach Alkohol zu riechen).

Oder eben den Elysium als Ganzjahresduft für wichtigere Anlässe kaufen, und eben im Sommer die Bedeutung von wichtig etwas lockerer nehmen. Very Happy
vor 4 Jahren
Orange Sanguine von Atelier Cologne hält an mir locker 36 Stunden.
vor 4 Jahren
Wenn du es extrem intensiv und einzigartig magst sowie Frische bevorzugst empfehle ich dir von Orto Parisi-Megamare.

Zara vibrant leather wäre eine sehr gute preisgünstige Alternative. Riecht ähnlich wie aventus cologne.

Chanel Sport for Men sollte deiner Beschreibung auch gerecht werden.
vor 4 Jahren
Acqua Viva kann ich empfehlen.
Es ist generell schwierig einen zitrischen Duft zu finden der lange hält.
vor 4 Jahren
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Atelier Cologne was für dich schlummert. "Orange Sanguine" wurde schon genannt, "Bergamote Soleil" und "Citron d'Érable" haben auch eine gute Haltbarkeit. Andere sind auch sehr schön, schwächeln aber vllt etwas zu sehr..
vor 4 Jahren
NikEy:
Klingt für mich als wäre das 'n klarer Fall für "Matrix".

+1
vor 4 Jahren
Einfachich:
Wo ist denn preislich Deine Schmerzgrenze?
Mal ganz frei in den Raum geworfen:
"Blu Uomo (Eau de Parfum)" könnte dem, was Du sucht schon nahe kommen
"Shooting Stars - Nio" wenn es teurer sein darf, ansonsten den schon erwähnten "Matrix" der dem Nio sehr ähnlich ist
"Supernova" ist dem Elysium sehr ähnlich, hält aber etwas besser
"Rendez-vous au Cap Ferrat"
"New York Intense"

Oder Du bemühst kurz die Forumsuche und liest Dich in die gefühlt 736 weiteren Threads ein, die die gleiche Fragestellung haben Wink

Supernova Idea
vor 4 Jahren
Was ist denn mit ?
"Lemon Line" oder "Note de Yuzu" ?

ich teste gerade beide
vor 4 Jahren
Bei haltbar kommt eigentlich nur der Acqua Viva in Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vor 1 Jahr

Ich empfehle dir auf jeden Fall Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum 

Die natürlichste Grapefruit die ich bisher gerochen habe. Kaum süß, grün - säuerlich mit leichten Holznoten!

Und Preis/Leistung ist hier unfassbar!

vor 1 Jahr

VikingViking ist a wirklich toll und passend wenn auch nicht ganz günstig, gönne mir von dem immer mal ne 10ml Abfüllung. Schau Dir Mal den "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" der hält bei mir deutlich besser als hier bewertet und hat ne ganz tolle Feige Note

vor 1 Jahr 1

Er hat sicher schon etwas passendes gefunden, schließlich ist der Thread schon 3 Jahre alt 😂

Ich würde auf jeden Fall den Light Blue pour Homme Italian LoveLight Blue pour Homme Italian Love empfehlen. Der hält lange und passt perfekt zu dem was er sucht. 

vor 1 Jahr

Schau dir mal den Cedrat Boise Intense von Mancera an

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitrischer Sommerduft, langanhaltend
Gehe zu