Forum durchsuchen

Ich (m/23) suche Rosenduft

1 - 25 von 28
Ich (m/23) suche Rosenduft vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

meine Freundin hat in Ihrer Sammlung einige Rosendüfte die ich wirklich gut finde (Rosebotanica, Gucci Bloom..)

Jetzt suche ich allerdings auch für mich einen schönen, anziehenden Rosenduft!
Dieser kann dabei auch etwas extrovertierter sein, aber sollte bitte kein Oud enthalten (oder zumindest nicht riechbar)- ich werd damit nicht warm. Danke euch!
vor 4 Jahren
"Lumière Noire Homme"
vor 4 Jahren
"Lyric Man"
vor 4 Jahren
Hallo
Versuche es mal mit Gris Dior.VG
vor 4 Jahren
Ohne Oud wären "Paestum Rose" von Eau d'Italie oder "Portrait of a Lady" von Editions de Parfums Frédéric Malle.
Viel Erfolg bei Deiner Suche, LG
vor 4 Jahren
Ich trage die hier am liebsten zum Thema 'Rose für Männer'! Sie kommen alle ohne Oud aus.

"Portraits - Much Ado About the Duke"
"20|20"
"Cuirs Nomades - French Leather"
"ManRose"
vor 4 Jahren
"Lumière Noire Homme:c7ec16c76f]

+1
vor 4 Jahren
Auch ich empfehle "Lumière Noire Homme", da dieser eigentlich immer tragbar ist, außer vielleicht im Hochsommer. Für den Herbst und Winter fällt mir noch "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" ein.
vor 4 Jahren
Auch an einem Mann ganz wunderbar, wenn der mit Patchouli kann.
"Perles de Lalique"
vor 4 Jahren
"Déclaration d'Un Soir" geht durchaus in Richtung extrovertiert, weil es eine tiefe Rose mit ordentlich Würze kombiniert. Der Duft ist sehr markant und hat ordentlich Power Smile
vor 4 Jahren
Fresh21:
"Déclaration d'Un Soir" geht durchaus in Richtung extrovertiert, weil es eine tiefe Rose mit ordentlich Würze kombiniert. Der Duft ist sehr markant und hat ordentlich Power Smile

+1
vor 4 Jahren
Fresh21:
"Déclaration d'Un Soir" geht durchaus in Richtung extrovertiert, weil es eine tiefe Rose mit ordentlich Würze kombiniert. Der Duft ist sehr markant und hat ordentlich Power Smile

Finde ich auch - kann man ganzjährig tragen und ist eine würzige, leicht trockene ????!
vor 4 Jahren
-1 "Lumière Noire Homme" ganz toller Duft, besser geht's kaum wenn man das Thema Rose mag
vor 4 Jahren
"Portrait of a Lady", "Lumière Noire Homme", "Gris Dior / Gris Montaigne", "Man Rose" wurden ja schon genannt.

Wie wäre es bsp. mit "Sa majesté la rose".
vor 4 Jahren
"24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée)" und "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" sind m.E. jugendliche, aber edle und schöne Rosendüfte die man auch gut als Mann tragen kann.
vor 4 Jahren
Terra:
"24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée)" und "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" sind m.E. jugendliche, aber edle und schöne Rosendüfte die man auch gut als Mann tragen kann.

Der Atkinson ist echt sehr schön hat mir wirklich sehr gut gefallen
vor 4 Jahren
Extrovertiert? Mir fällt Meraviglia (Profumum Roma) ein. Der Atkinson Duft ist schön. Persönlich finde ich die moderne Komposition Bleu Abysse von Rosine interessant.
vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für "Gris Dior" und "Man Rose"
vor 4 Jahren
Ich trage gerne Rosendüfte.
Meine Reihenfolge von den bereits hier genannten Düften, die ich kenne:

1. Lyric Man - rein, frisch, sauber, mit grünblättrigen Einsprengseln
2. Gris Dior - charmant, luftig, französisch-chic
2. Wink Lumiére noire - perfekt komponiert, warm, samtig... aber in meiner Wahrnehmung und an mir eher für den Herbst

Viel Freude, wie immer Du Dich entscheidest...
vor 4 Jahren
1. "La Fille de Berlin" (etwas auf der weiblichen Seite)
2. "24 Old Bond Street" (männlich)
3. "Déclaration d'Un Soir" (männlich mit Tendenz unisex)
vor 4 Jahren
Ich schließe mich bei "ManRose" an. "Portrait of a Lady" ist auch für Männer sehr tragbar. Sehr nah an letzterem ist auch "Note di Profumum - Meraviglia".
vor 4 Jahren
Rōzu von Aēsop ist sehr holzig und würzig, den kann ich mir auch sehr gut an einem Mann vorstellen.

Falls Dir Portrait of a Lady gefällt, Eau Capitale von Diptyque geht in eine ähnliche Richtung.

Und L”Ombre dans l’eau von Diptyque und Rose of No Man’s Land von Byredo sollte man auch mal getestet haben Wink

Ps: verlinken scheint übers Handy nicht so richtig zu funktionieren Sad
vor 4 Jahren
Es sind so viele tolle Vorschläge zusammengekommen;
mir fallen noch folgende extrovertierte Unisex-Rosendüfte ein:

"Decade" - eine frische Rose mit holzigen Nuancen.

https://www.parfumo.de/Parfums/Jo_Malone/Velve t_Rose__Oud_Cologne_Intense - bei dem ist Oud als Duftnote angegeben, ist aber fast nicht wahrnehmbar. Sehr gefällig.
vor 4 Jahren
Ich danke schonmal allen für die zahlreichen Antworten! Bin überwältig!
vor 4 Jahren
Artisan:
Ich danke schonmal allen für die zahlreichen Antworten! Bin überwältig!

Das geht in diesem Forum fix Wink
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich (m/23) suche Rosenduft
Gehe zu