Forum durchsuchen

Duft gesucht: weich, leicht, harmonisch mit Anziehungskraft

Duft gesucht: weich, leicht, harmonisch mit Anziehungskraft vor 4 Jahren
Hallo Smile

Ich bin auf der Suche nach zwei neuen Düften. Bin gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann.

Gesucht sind folgende Düfte:
>- ein softer, aber attraktiver und im Alltag tragbarer Duft für den Tag
>- ein verführerischer Duft für den Abend.

Die Herausforderung dabei ist, dass ich schwer zufriedenzustellen bin.
Was ich auf jeden Fall nicht mag: zu süß, Leder, zu blumig, seifig, Ananas, zu viel Tabak.

Ich mag: Wohlfühldüfte, Düfte, die eine gewisse Leichtigkeit haben und sehr weich, harmonisch bzw. gefällig sind!!, eher fruchtig oder die Mischungen aus fruchtig und floral, cremig, milchig, pudrig, aber auch etwas herber. Das wichtigste ist für mich aber eher, dass die Düfte eben soft und leicht sind.
Mit Leichtigkeit meine ich auch Folgendes: BR540 ist für mich okay, da er meiner Meinung nach, trotz der Süße und seiner Stärke, irgendwie eine Leichtigkeit hat. Leider rieche ich bei BR540 eine medizinische Note heraus, weswegen ich nicht ganz zufrieden bin. Ein Duft, der mir aktuell sehr gut gefällt ist Gypsy Water. Auch dieser Duft hat für mich Leichtigkeit und vor allem empfinde ich ihn als super weich!

Ich brauche nichts aufregendes oder eher gesagt nichts was edgy ist oder eine große Duftverwandlung durchläuft, sondern eher einfach etwas weiches und harmonisches, dass aber dann doch mit einer kleinen „Spritzigkeit" verbunden ist (reine Vanille ist mir zu langweilig) und dadurch auch - vorallem wenn es um den Abendduft geht - das Potential hat eine gewisse Sexyness auszustrahlen.

Düfte, die es wirklich in meine Sammlung geschafft haben sind: L´imperatrice (mag ich sehr für den Sommer) und Classique Essence de Parfum von JPG (mag ich gerne Abends) und jetzt seit neuestem Gypsy Water. Hätte aber gerne noch weitere Düfte...

Sonst interessant fand ich: Cassili von PDM (obwohl ich den leider als etwas seifig empfinde) und ich bilde mir ein, dass ich Delina exklusif nicht so schlecht fand, allerdings ist der glaub ich zu süß. Sunshine Woman fand ich auch toll, aber leider nur die ersten Minuten, sobald die Frucht weg ist und der Tabak und Papyrus in den Vordergrund rücken, mag ich ihn nicht mehr so...

Vielleicht gibt es ja da draußen jemanden, der einen ähnlichen Geschmack hat. Bin grundsätzlich für alle Vorschläge offen, egal ob Designer oder Nischenduft.
Re: Duft gesucht: weich, leicht, harmonisch mit Anziehungskr vor 4 Jahren
Cozzzy:
Hallo Smile

Ich bin auf der Suche nach zwei neuen Düften. Bin gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann.

Gesucht sind folgende Düfte:
>- ein softer, aber attraktiver und im Alltag tragbarer Duft für den Tag
>- ein verführerischer Duft für den Abend.

Die Herausforderung dabei ist, dass ich schwer zufriedenzustellen bin.
Was ich auf jeden Fall nicht mag: zu süß, Leder, zu blumig, seifig, Ananas, zu viel Tabak.

Ich mag: Wohlfühldüfte, Düfte, die eine gewisse Leichtigkeit haben und sehr weich, harmonisch bzw. gefällig sind!!, eher fruchtig oder die Mischungen aus fruchtig und floral, cremig, milchig, pudrig, aber auch etwas herber. Das wichtigste ist für mich aber eher, dass die Düfte eben soft und leicht sind.
Mit Leichtigkeit meine ich auch Folgendes: BR540 ist für mich okay, da er meiner Meinung nach, trotz der Süße und seiner Stärke, irgendwie eine Leichtigkeit hat. Leider rieche ich bei BR540 eine medizinische Note heraus, weswegen ich nicht ganz zufrieden bin. Ein Duft, der mir aktuell sehr gut gefällt ist Gypsy Water. Auch dieser Duft hat für mich Leichtigkeit und vor allem empfinde ich ihn als super weich!

Ich brauche nichts aufregendes oder eher gesagt nichts was edgy ist oder eine große Duftverwandlung durchläuft, sondern eher einfach etwas weiches und harmonisches, dass aber dann doch mit einer kleinen „Spritzigkeit" verbunden ist (reine Vanille ist mir zu langweilig) und dadurch auch - vorallem wenn es um den Abendduft geht - das Potential hat eine gewisse Sexyness auszustrahlen.

Düfte, die es wirklich in meine Sammlung geschafft haben sind: L´imperatrice (mag ich sehr für den Sommer) und Classique Essence de Parfum von JPG (mag ich gerne Abends) und jetzt seit neuestem Gypsy Water. Hätte aber gerne noch weitere Düfte...

Sonst interessant fand ich: Cassili von PDM (obwohl ich den leider als etwas seifig empfinde) und ich bilde mir ein, dass ich Delina exklusif nicht so schlecht fand, allerdings ist der glaub ich zu süß. Sunshine Woman fand ich auch toll, aber leider nur die ersten Minuten, sobald die Frucht weg ist und der Tabak und Papyrus in den Vordergrund rücken, mag ich ihn nicht mehr so...

Vielleicht gibt es ja da draußen jemanden, der einen ähnlichen Geschmack hat. Bin grundsätzlich für alle Vorschläge offen, egal ob Designer oder Nischenduft.

Für mich ist das alles was du beschreibst in einem Duft vereint : "Cloud Collection" . Fruchtig aber nicht extrem süß, leicht, etwas cremig und er verändert sich nur wenig. Passt für mich auch in jede Jahreszeit. Also den alltäglichen Duft den du suchst Smile
vor 4 Jahren
Vielleicht wäre "Illusione (Eau de Parfum)" Bottega Veneta ein Tages-Tipp für dich. Fruchtige Feige mit Orangenblüte. Sehr leicht und angenehm. Ich persönlich finde auch "All about Eve (Eau de Parfum)" ganz toll apfelig und gefällig.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für eure Vorschläge - kenne ich alle noch nicht und habe ich soeben auf meine Testliste gesetzt! Very Happy

Gibt es vlt. auch Ideen für einen Abendduft? Smile Er muss jetzt nicht so leicht sein (da ich schon möchte, dass er auch am Abend gerochen werden kann), aber würde ihn mir auch hier nicht zu laut, ausgeglichen und anziehend wünschen - welche Duftnoten es dann auch immer sein möchten Wink
vor 4 Jahren
(Doppelpost, sorry)
Zuletzt bearbeitet von Silverwheel am 25.10.2020, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Mir fallen dazu spontan ein:

"Bal d'Afrique (Eau de Parfum)"
"Rouge Trafalgar"
"Pure Poison"
"For Her Pure Musc (Eau de Parfum)"
(Generell könnten Dir viele Narciso Rodriguez-Düfte gefallen bei Deinem Geschmack! Auch der Poudrée und vor allem der Ambrée wenn Du Cassili mochtest)

Alle eher für den Alltag geeignet imho.

Für den Abend vielleicht...?
"For Her (Eau de Toilette)" (ich weiß, für viele ein Büroduft, empfinde ich gar nicht so)
"Her Intense" (weil Du BR540 prinzipiell magst)
"Armani Code pour femme (Eau de Parfum)"
Zuletzt bearbeitet von Silverwheel am 25.10.2020, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Als Tagduft der neue von Montblanc - Signature

Und abends dior addict oder Vittoria Apuana von profumi del Forte.
Vllt auch noch confetto von Profumum roma.

Das würde mir so zu deinen Wünschen einfallen.
vor 4 Jahren
Also für deine erste Anfrage finde ich "Bosque" total passend.
+1 für "Bal d'Afrique"
vor 4 Jahren
Für den Tag: "féminin Pluriel (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Gris charnel Bdk parfum

Luxus, creme, fruchtige feige, würze und tollem frischen vetiver, aber keine note sticht unschön hervor.
Sehr tragbarer wohlfühl duft,
vor 4 Jahren
Ich schließe mich MrWhite an.

www.parfumo.de/Parfums/Maison_Francis_Kurkdjia n/feminin_Pluriel

Wunderschöner Duft.

www.parfumo.de/Parfums/Martine_Micallef/pure-e xtreme-eau-de-parfum

Dasselbe gilt für Pure Extreme.
Ein sehr weicher, harmonischer, lang anhaltender Duft.

Oder www.parfumo.de/Parfums/Martine_Micallef/ylang- in-gold-eau-de-parfum

Wenn Pure Extreme nicht funktioniert, dann könnte es Ylang in Gold sein.
vor 4 Jahren
Ich sehe in den zwei Düften für tagsüber neben dem genannten For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum auch der Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette.

Für abends finde ich auch Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille ganz schön. Den finde ich tatsächlich mal gar nicht so langweilig vanillig.
vor 4 Jahren
Danke für die ganzen Vorschläge!!

Also Bal d'Afrique gefällt mir eigentlich richtig gut, aber leider aus irgendeinem Grund nur auf dem Teststreifen und nicht auf mir Sad
Pure Poison habe ich irgendwann mal kurz getestet (allerdings nie auf der Haut) und der hat mich damals nicht so begeistert glaub ich - werde ich vlt. aber nochmals testen.
Ylang in Gold habe ich getestet und war schön, aber dann irgendwie doch nicht so meins.

Alle anderen stehen jetzt auf meiner Liste und freue mich schon, wenn ich sie testen kann! Very Happy
vor 4 Jahren
Hallo,

wie wäre es mit folgenden Düften:

- Prada, Infusion d‘Iris

- Micallef, Pure Extreme

- Dior, J‘adore

- Chanel, Coco (EDT): riecht anfangs stark, entwickelt sich dann aber super cremig

- Byredo, Blanche

- s. Oliver, Selection (EDT)

Viel Erfolg bei der Suche Smile
vor 4 Jahren
Für den Abend würde ich Dir "Akkad" vorschlagen. Den hast Du ja auch auf der Merkliste.
Gerade läuft ein Sharing zu einem guten Preis. 5 ml sind noch zu haben.
Re: Duft gesucht: weich, leicht, harmonisch mit Anziehungskr vor 4 Jahren
Softer, attraktiver Duft für den Alltag:
-"Royal Muska (Eau de Parfum)"
-"Angéliques sous la Pluie"
-"Paris - Venise"
-"Acqua di Sale"

Verführerischer Duft für den Abend:
-"2. Nawab of Oudh Intensivo"
-"Santal Complet"
-"Battito d'Ali"
-"Sorriso"
-"Hundred Silent Ways"

ev. ist ja was dabei.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft gesucht: weich, leicht, harmonisch mit Anziehungskraft
Gehe zu