Forum durchsuchen

Wo im Winter Parfum auftragen?

Wo im Winter Parfum auftragen? vor 3 Jahren

Hi👋
Wo tragt ihr im Winter euren Duft auf? Wenn man die ganze Zeit Jacke trägt, lohnt sich das Sprühen auf Hals/Nacken doch kaum?
Lieber auf die Jacke?

Freue mich auf eure Tipps Smile

vor 3 Jahren

Ich trage meist was vorne und hinten an den Hals, jeweils an jeder Seite der Brust und ggf. noch etwas auf Unterarme, Bauch und Haare auf - je nachdem wieviel man nehmen kann. Auf die Jacke würde ich es nie sprühen, die wasche ich doch nicht alle zwei Tage...

vor 3 Jahren

Ich trage meine Düfte zu jeder Jahreszeit gleich auf - hinter den Ohren im Haaransatz und, falls es sich nicht gerade um echte Granaten handelt, an den Handgelenken. Das ist in der Regel auch völlig ausreichend.

vor 3 Jahren

Ich sprühe auf Hals (Kehle), hinter die Ohren und auf den Hinterkopf (aus fortschreitender Ermangelung an für sinnvolle Frisuren ausreichendem Haupthaar bin ich auf 3mm geschoren), je nachdem, wie viel Sprüher. Das etwas im Schal, Mantel oder Jacke hängenbleibt muss ich hinnehmen.

vor 3 Jahren

Wie im Sommer auch: auf den Bauch u. in den Nacken.

vor 3 Jahren

Ich mache da keinen Unterschied und trage Parfüm immer im Bad auf, egal welche Jahreszeit.
🧐🤓

vor 3 Jahren

Egal wann - ich trage immer nur am Handgelenk auf.

vor 3 Jahren

Also ich sprühe schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf die Klamotten. Immer auf die Haut. Nacken, Hals, in die Nase (Scherz)

vor 3 Jahren

Ich vertrage seit einiger Zeit irgendwie manche Parfums nicht mehr am Hals... Daher sprühe ich meistens auf Handgelenke und Haare und bei schlecht haltbaren Parfums auch auf Kleidung (da die Haltbarkeit kurz ist ist der Duft generell bis zum nächsten Tag auch weg).

Das mache ich im Sommer und Winter gleich.

vor 3 Jahren 1

Ich mache da vom Auftragen her keinen Unterschied.
Okay, in der kalten Jahreszeit bietet ein Schal ja ebenfalls viele Möglichkeiten bzw. nimmt der am Hals aufgetragenen Duft ja automatisch auf. Da passe ich dann schon etwas mehr auf oder mal wirklich nur an den Handgelenken.

Obwohl, so manchmal duften gerade auch Schals AM BESTEN, wenn sie mehrere Düfte ab- oder mitgekriegt haben und dann denke ich schonmal drüber nach „Verd****, was war denn hier jetzt alles nochmal dabei ???“ !!! Smile

vor 3 Jahren

Neben den bekannten Stellen würde ich an deiner Stelle mal den Hinterkopf bzw. Wintermütze versuchen. Oder wenn du einen Schal trägst auch einfach mal dort aufsprühen.

vor 3 Jahren

Im Winter trage ich gern schwere Düfte, und die sprühe ich für den Arbeitsalltag auf's Unterhemd (Winter eben 🌨️), damit sie meine Kollegen nicht erschlagen... Am Wochenende, oder auch leichtere Düfte im Alltag, genau so wie im Sommer: Handgelenke, Nacken, Haare.

Wenn ich mit Jacke / Mantel, Schal und Mütze draußen herumlaufe, muss man nicht unbedingt rieche, finde ich.

vor 3 Jahren

Ich trage zu jeder Jahreszeit mein Parfum mit einem Sprüher auf das linke Handgelenk und ein Sprüher in den Nacken auf. Ich möchte nicht zu sehr damit auffallen Smile

vor 3 Jahren

Sommers wie winters ein Sprüher in den Nacken - das wars!

vor 3 Jahren

Am besten immer auf die Handgelenke und auf den Hals Smile

vor 3 Jahren

Ich bin den ganzen Arbeitstag über in Oberbekleidung unterwegs. Daher bedufte ich meine Schals/Tücher und vergrabe tagsüber meine Nase darin.

Je nach Lust und Laune wechsle ich die und mit ihnen den Duft, den sie mit sich tragen. Wird halt früh nochmal dezent nachgelegt.

Ansonsten mag ich auch einen kleinen Sprüh auf/in meine (Einweg-)Maske.

Auf die Haut kommt dann mein Abend- bzw Bettduft. Das ist ein schönes Ritual geworden.

vor 3 Jahren

Egal welche Jahreszeit, bei mir immer 1 Sprüher hinter das linke Ohr und 1 Sprüher links am Hals, das gleiche dann auf der rechten Seite und zusätzlich noch 1 Sprüher vorne am Hals bis zum Kinn. Bis vor ein paar Monaten habe ich ein EdP auch noch wie ein Rasierwasser benutzt, also zusätzlich noch auf die Wangen/Mund Partie. Ist wohl etwas too much, oder?

Allerdings niemals auf die Kleidung, z.B. auf die Jacke, da ich fast täglich meine Düfte wechsel.

vor 3 Jahren

Unabhängig vom Winter habe ich meine Parfumauftragetechnik geändert. Vorher Handgelenk und dann hinter die Ohren getupft und dann noch ein zwei Sprüher in die Luft um durch den Nebel zu laufen. Jetzt zwei drei Sprüher an den Hals. Das nehme ich selber viel besser wahr.

vor 3 Jahren 1

Ich trage mein Parfum niemals am Hals auf. Der Alkohol trocknet nämlich den Hals aus. Dieser Teil ist sowieso schon ungeschützt. Ich trage in Meist auf meinem Schlüsselbein direkt unter dem Ohr auf. So rieche ich den Duft immer wenn ich meinen Kopf bewege und er hält länger. Und andere riechen ihn natürlich auch super. Eventuell trage ich ihn noch auf den Handgelenken auf, da man seine Hände doch oft verwendet, v. a. wenn man spricht und ein Duft lebt nunmal durch Bewegung. Ein Sprüher auf die eine Seite und dann nur zusammendrücken, nicht reiben. Reiben erzeugt Wärme und lässt die Basisnoten schneller verfliegen.

vor 3 Jahren
Nico202122

Ich trage mein Parfum niemals am Hals auf. Der Alkohol trocknet nämlich den Hals aus. Dieser Teil ist sowieso schon ungeschützt. Ich trage in Meist auf meinem Schlüsselbein direkt unter dem Ohr auf. So rieche ich den Duft immer wenn ich meinen Kopf bewege und er hält länger. Und andere riechen ihn natürlich auch super. Eventuell trage ich ihn noch auf den Handgelenken auf, da man seine Hände doch oft verwendet, v. a. wenn man spricht und ein Duft lebt nunmal durch Bewegung. Ein Sprüher auf die eine Seite und dann nur zusammendrücken, nicht reiben. Reiben erzeugt Wärme und lässt die Basisnoten schneller verfliegen.

Da nimmst du die Tipps von Roja Dove aber seeehr genau. 😄

vor 3 Jahren

Ich mach das im Winter auch nicht anders als im Sommer. Ein Sprüher links, ein Sprüher rechts an den Hals und bei leichteren Düften auch mal noch einer ins Dekolletee.

Auf den Puls sprühe ich selten. Da würde ein Duft im Job eh nicht lang halten wegen der Gummihandschuhe.

vor 3 Jahren

Zusätzlich zu den normalen Punkten auf Schal und Mütze.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wo im Winter Parfum auftragen?
Gehe zu