Forum durchsuchen

"Hautverschmelzender" Vanilleduft

26 - 44 von 44
vor 3 Jahren

Wie wäre es mit "Cara" von Farmacia SS. Annunziata :‐)

Zarter nicht aufdringlicher Vanille Duft.

vor 3 Jahren

Nach meinem empfinden verschmelzen bei mir Vanille West IndiesVanille West Indies und VanigliaVaniglia mit der Haut.
Beide sind sich recht ähnlich. Empfinde diese als reife, tiefe Vanille ohne Klimbim nebenher.
Duftverlauf ist sehr linear.

Am besten einfach probieren, jeder hat ja verschiedene Assoziationen bei Düften.

Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr wünsche ich Smile

vor 3 Jahren

Obwohl es als Männerduft vermarktet wird empfehle ich just rock von zadig & voltaire. Der Duft ist leider eingestellt worden, aber man findet ihn häufig noch in den Parfümerien. Aber bitte ausgiebig testen. Die Vanille kommt erst nach ein paar Minuten zum Vorschein.

Desweiteren passen folgende Düfte auf deine Suche:

CRA-YON Vanilla CEO (passt für dich vielleicht sogar noch besser, als der erste (?))

-ambre precieux ultime von MPG (Herstellername abgekürzt, sollte sehr gut zu deiner Suche passen, der Duft ist wirklich schön vanillig und ambriert)

Histoires de Parfums 1826 (Für mich viel Vanille und Moschus, aber auch pudrig süße blumen und helles holz, aber zum Glück nicht zu stark)

Vielleicht ebenfalls testenswert:

Habano Vanilla (wird als TF Tobacco Vanille klon gesehen, ist mMn noch etwas eigenständig). Und gerade wegen dieser Eigenständigkeit möchte ich diesen Duft empfehlen.

vor 3 Jahren

Wow, danke, da sind ja noch sehr interessante Vorschläge dazugekommen. Smile

vor 3 Jahren

Mir geht es bei dem Duft Ciel von - ich glaube - Varens so. Ganz zarte Vanille - ein Flüstern, oder Hauchen Smile

Edit:

dieser

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren
Connie

Maison Francis Kurkdjian Gentle Fluidity Gold..

Den hätte ich auch vorgeschlagen 😊

vor 3 Jahren
Melli1983

Wie wäre es mit "Cara" von Farmacia SS. Annunziata :‐)

Zarter nicht aufdringlicher Vanille Duft.

Cara ist großartig, tolle Option.

vor 3 Jahren

Hey Pflanze,

ich weiß genau, was du mit "verschmelzen" meinst - zumindest vermute ich es. Ich finde es recht schwer so einen Duft zu finden. Ich finde ein Verschmelzen gibt es gerade dann, wenn der Duft auf der Haut noch einmal anders - besser - spezieller riecht als auf den Duftstreifen, am Flakon oder an anderen Wink). Quasi ein 3. Inhaltsstoff. Ich habe mal vermutet, dass das immer dann vorkommt, wenn die Haut selbst gerade anders "riecht" als die Duftrichtung, d.h. wenn man z.B. einen frischen Duft aufsprüht, aber ein "süßlicher" Typ ist, kann es eine wunderbare Verschmelzung geben (aber mit Sicherheit nicht bei jedem Duft, manchmal gibt es auch einfach nur ein stechendes Disaster). Und umgekehrt, wenn die Haut eher der "herbe Typ" ist und mit süß bereichert wird, kann's auch was Tolles geben. Na ja, nur eine eigene Philosophie. Smile

Ich gehe jetzt mal von mir aus - bei diesen Düften habe ich an mir ne einzigartige Verschmelzung wahrgenommen. (An mir wird alles noch süßer, deshalb müssen süße Düfte dennoch tragbar bleiben und dürfen nicht zu süß werden. Also:)

"Brit for Women (Eau de Toilette)"

"Mon Guerlain (Eau de Parfum)"

"Just Rock! pour Elle"

vor 3 Jahren

Evtl. Eau Duelle von Diptyque ?

vor 3 Jahren

Vielen Dank euch. Eau Duelle kenne ich, den finde ich sehr schön. Da finde ich den Architects Club aus meiner Sammlung etwas ähnlich.

Ich glaube, die Kombi Vanille und Moschus geht sehr in die gewünschte Richtung.

vor 3 Jahren
Want von Dsquared
vor 3 Jahren

Den Want kenne ich und erinnere mich, dass ich ihn etwas stechend fand, leider.

vor 3 Jahren

Kenzo Amour - hält allerdings an mir nur etwa 1 Stunde leider.

vor 3 Jahren

Kenzo Amour kenne ich, der ist nicht so ganz mein Fall.

vor 3 Jahren
Pflanze

Ich habe mal einen Blindkauf gewagt und mir "The Architects Club" gekauft, da ich die Marke mag. Der wurde zwar nicht von euch vorgeschlagen, aber ist auch ein sehr schöner Vanilleduft. Meinen gesuchten "Schmelz" hat er zwar nicht, aber dafür angenehme Würze.

Der geht durchaus in die Richtung von "Vanille d'Iris (Eau de Parfum)", ein Test könnte sich lohnen. Allerdings ist Vanille d'Iris ziemlich laut und raumgreifend - zumindest für mich. Aber die Nasen sind ja unterschiedlich.

vor 3 Jahren

BeatriceA, das klingt interessant. Dann "braucht" man evtl. gar nicht beide? Werde ihn auf jeden Fall mal testen.

vor 3 Jahren

Wenn es preislich nicht ganz so weit nach oben gehen soll:

VanilleVanille

vor 3 Jahren

Daneh, der ist toll, den habe ich! 😀

vor 3 Jahren
Pflanze

BeatriceA, das klingt interessant. Dann "braucht" man evtl. gar nicht beide? Werde ihn auf jeden Fall mal testen.

Doch, doch. Die Richtung finde ich zwar ähnlich (wer weiß, was Deine Nase Dir sagt?), gleich sind sie nicht. Testen solltest Du auf jeden Fall, "Vanille d'Iris (Eau de Parfum)" ist schon etwas Besonderes.

26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Hautverschmelzender" Vanilleduft
Gehe zu