Forum durchsuchen

Einstieg in Oud Düfte

1 - 25 von 28
Einstieg in Oud Düfte vor 3 Jahren

Ich würde gerne in die Oud/Leder Richtung eintauchen, weiß allerdings nicht genau wo ich anfangen soll.

Parfums die ich sehr mag sind D&G the one, Tom Ford Oud Wood und Noir (vor allem nach dem Dry Down), Armani Code profumo, pure malt.


was könnt ihr mir empfehlen?

vor 3 Jahren

M7 Oud Absolu, Duro und Pardon von Nasomatto, Oud (Eau de Parfum), sowie Oud Silk Mood von MFK, Oud Shamash von The Different Company und Honey Oud von Floris.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 22.02.2021, 00:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Oud für "Einsteiger" vor 3 Jahren

Ein sehr guter und günstiger Oud-Duft ist "Exclusive Oud" von Zarah! Da er nicht viel kostet, kannst Du ihn "blind" bestellen und recht Hochwertiges Erschnuppern. Ein Zweiter Tipp: etwas teurer, aber gut!... "Essence Oud N°4" von Elie Saab. "leichter" Oud-Duft wäre einer von Acqua Colonia, "Colonia Intensa Oud"....

vor 3 Jahren

Acqua di Parma Oud – ledriges Oud aber trotzdem frisch und tragbar

vor 3 Jahren

"Black Oud" war mein erster Oud-Duft.

vor 3 Jahren

oudTouch von Frank Olivier! Mega günstig, aber er riecht sehr sehr hochwertig Smile kann sich selbst neben meinen Roja und Kurkdijan Ouds behaupten Very Happy

vor 3 Jahren

Wenn es im Designerbereich und recht gefällig bleiben/sein soll, dann kann ich diese beiden Düfte empfehlen (leider etwas schwerer zu finden):

"Versace pour Homme Oud Noir"

"Gucci Intense Oud"

vor 3 Jahren
N1ceNose

Wenn es im Designerbereich und recht gefällig bleiben/sein soll, dann kann ich diese beiden Düfte empfehlen (leider etwas schwerer zu finden):

"Versace pour Homme Oud Noir"

"Gucci Intense Oud"

Ja, das sind dann sogar eher schon "nischige" Designer Ouds. Gerade der Intense Oud könnte auch aus einer Private-Line eines Designers stammen. Und bei dem Versace wirst du dann sehen, ob dir auch Oud Wood von Tom Ford gefallen könnte. Die haben gewisse Ähnlichkeiten im Duftverlauf.

vor 3 Jahren

Santal Royal von Guerlain ist ein recht preiswerter aber sehr gut gemachter Rose-Oud Duft und definitiv einen Test wert!

Oder "Ombre Nomade" zum Beispiel erfreut sich gerade größerer Popularität.

+1 für Acqua di Parma Oud


Willst du dich denn langsam vortasten oder lieber einen krassen Oud-Duft testen und dann von da aus quasi zurück Very Happy

vor 3 Jahren
"Oud" von Réminiscence eignet sich ganz wunderbar als Einstieg.
vor 3 Jahren

Amber Oud von Trussadi

Dann viele Montale und Mancera allerdings sind die häufig sythetisch.

Santal Royal von Guerlain und Oud Isaphan von Dior sind auch noch sehr zu emphelen.

vor 3 Jahren
N1ceNose

Wenn es im Designerbereich und recht gefällig bleiben/sein soll, dann kann ich diese beiden Düfte empfehlen (leider etwas schwerer zu finden):

"Versace pour Homme Oud Noir"

"Gucci Intense Oud"

Die beiden hatte ich auch im Visier.

vor 3 Jahren

Sehr schön ist auch der AIGNER NO 1 Oud

vor 3 Jahren

Ich finde den "Oud" von Maison francis kurkdjian sehr gut für den Einstieg. Hier bekommt man einen wirklich tragbares und alltagstaugliches Oud! Ich denke besonders dadurch, dass man ihn häufig tragen kann, bekommt man besonders guten Zugang zu dem Duftcharakter.

Dieser hat keinerlei "stinkige" Komponenten.

vor 3 Jahren

Da du ja noch nicht weißt, ob dir Oud zusagt, würde ich mit einem „Cheapie“ wie z.B. "Shaghaf Oud" starten. Günstig aber qualitativ hochwertig und so bekommst du einen guten Eindruck von der „Oud-Duftwelt“.

vor 3 Jahren

+1 für Acqua di Parma Oud 👍

vor 3 Jahren

Floris Leather OudLeather Oud

Dior "Leather Oud"

vor 3 Jahren

Ich finde "17 Oud Mosaic" von Banana Republic ist ein guter und im besten Sinne preis-werter Einstieg in Oud-Düfte.

vor 3 Jahren

Versace pour Homme Oud Noir

Boss Bottled Oud

Zwei günstige Oud Einsteiger Smile

Zuletzt bearbeitet von Sajo am 12.03.2021, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

"Shaghaf Oud"

"Oud Satin Mood (Eau de Parfum)"

"Oud save the King (Eau de Parfum)"

"The other side of Oud"

"24 Gold"

"Ombre Nomade"

Der Ombre Nomade ist schon ne Spur härter als die anderen genannten. Die sind definitiv sehr einsteigerfreundlich.

vor 3 Jahren

Royal Oud von creed

vor 3 Jahren

"Colonia Oud Special Edition 2018"

Für den Anfang... vor 3 Jahren

...solltest du Erfahrungen sammeln mit dem FM335, was identisch zum Oud Wood TF ist. Dann gibt es von Reminiscence das Oud, was auch sehr angenehm holzig ist. Ledrig und rauchig wird es beim TF-oud wood intense. Wenn du eher auf Oud-Rose kombinationen stehen solltest ist Santal Royal zu empfehlen, da es preiswert ist und eine gut perfomance hat. Falls es zu weiblich sein sollte, freu sich jede Mutter oder Freundin über eine nette Geste 🙌

vor 3 Jahren

Ich fand den "Pure Oud" von Kilian wahnsinnig gut. Sehr männlicher Oud Duft.

Re: Einstieg in Oud Düfte vor 3 Jahren
Nacho123

Ich würde gerne in die Oud/Leder Richtung eintauchen, weiß allerdings nicht genau wo ich anfangen soll.

Parfums die ich sehr mag sind D&G the one, Tom Ford Oud Wood und Noir (vor allem nach dem Dry Down), Armani Code profumo, pure malt.


was könnt ihr mir empfehlen?

Ein toller Einstieg in diese Richtung findest du bspw. mit "Perfect Oud" oder der ähnliche aber intensivere Golden OudGolden Oud (mit echtem Oud).

Weiter tolle Oud-Kreationen für den Einstieg sind m.E.:

-"2. Nawab of Oudh Intensivo"

-"Oud for Greatness"

-"Oud (Eau de Parfum)"

-"Carved Oud (Extrait de Parfum)"

-"Agar Musk"

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Einstieg in Oud Düfte
Gehe zu