Forum durchsuchen

Duft mit intensiver Vanille-Note gesucht

Duft mit intensiver Vanille-Note gesucht vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Duft mit einer wirklichen intensiven Vanille-Note. Ich habe mir bereits das Acqua die Parma Vaniglia zugelegt und find es schon ganz ansprechend. Hätte aber gerne etwas wirklich intensives...

Hat jemand Vorschlägefür mich?

Danke euch Smile

vor 3 Jahren

Hey schau doch mal bei @Monoryi vorbei, sie hat zu Vanille düfte einen Blogeintrag geschrieben. Vielleicht ist ja da was für dich dabei.

vor 3 Jahren

Vielleicht "Le Vestiaire - Magnificent Gold"!

vor 3 Jahren

"Vanille West Indies"

vor 3 Jahren
Sirchelios

"Vanille West Indies"

Ergänzen möchte ich noch mit:

-"Spiritueuse Double Vanille" und "Tihota" (den habe ich noch nicht gerochen), beide werden als die schönsten Vanilledüfte bzw. Refferenzvanilledüfte schlecht hin bezeichnet. Der Guerlain ist absolut klasse.

Dann gebe es noch:

-"Vanille Fatale"



vor 3 Jahren

Intensiv ist "La Vaniglia"

vor 3 Jahren

Pure Vanilledüfte sind:

"Spiritueuse Double Vanille" - erwachsene boozy Vanille

"Vanille West Indies" - sehr süsse, sehr sehr haltbare Vanille, hatte ich gestern getragen und 3 Leute meinten: „Du riechst gut“ „Hier riecht es mega nach Vanille“ und „Warum riechst Du wie Vanillezucker?“

Ich bevorzuge eher Vanilledüfte, die nicht ganz so linear sind sondern noch einen leichten Twist haben zB "Cuir Beluga" (Leder Vanille), "Contre Moi" (Orange/ Blüten Vanille), "Angelique Noire" (Angelika und Vanille).

vor 3 Jahren

Van Cleef & Arpels "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille" fällt mir dazu noch ein, außerdem "Vanilla²" von Maison Tahité.

vor 3 Jahren

Mercedes "Club Black" ist der Vanille Duft mit ordentlicher Sillage und Haltbarkeit

Bei dem ist die Vanille auch von Anfang bis Ende das absolut Dominante, mehr Vanille geht nicht Very Happy

vor 3 Jahren

"Eau des Missions" ist auch ein toller und vor allem preiswerter Vanilleduft!

vor 3 Jahren

Da führt kein Weg an "Vanille de Tahiti" von Perris Monte Carlo vorbei. Herbe Vanille, mit Vanille und Vanilleschote und in Abgang mit harmonischen Amber. Wirklich Traumhaft der Duft und nicht süß. H/S mdst. 12 Stunden auf Klamotten 1-2 Wochen.

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille und "Cuir Beluga | Guerlain" beide absolut traumhafte Vanilledüfte!

vor 3 Jahren

"Eau Duelle (Eau de Parfum)" von Diptyque

Ist auch vom Preis her sehr interessant.

vor 3 Jahren
Atanarjuat

Vielleicht "Le Vestiaire - Magnificent Gold"!

Oh ja, der ist echt toll! 😍 Also noch eine Stimme für Magnificent Gold! Zumal der nicht so Pappsüss ist sondern durch das hier wirklich wirklich dezente Oud eher erwachsen wirkt.

vor 3 Jahren

Ich finde "Cuir Bourbon" von Elie Saab äußerst intensiv vanillig, mit leichter Leder- und Rauchnote, also nicht zu verspielt.

vor 3 Jahren

Meine Go-to-Vanilles sind der bereits erwähnte "Eau Duelle (Eau de Parfum)" und Black TieBlack Tie. Beide stelle ich mir auch ganz toll an einem Herren vor.

vor 3 Jahren

Den Black TieBlack Tie finde auch ganz wunderbar, war mir allerdings etwas zu maskulin. Dafür ist der "Dans Paris" von Celine ein wundervoller Vanilleduft. Und ein All Time Favorit mit leider sehr schlechter Haltbarkeit ist "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille".

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft mit intensiver Vanille-Note gesucht
Gehe zu