Forum durchsuchen

Duft passend zum Charakter

1 - 25 von 30
Duft passend zum Charakter vor 3 Jahren

Hey Sevus Parfumo Community,

Ich hab mir gedacht ich suche denn für mich perfekten Duft (wie wir alle) 😅.Einen der zu meinem Charakter passt, dazu brauch ich aber euere Hilfe 🙏🏽.

Der Duft denn ich suche sollte folgendes ausstrahlen: zielstrebig, ehrgeizig, aggressiv, etwas verführerisch und maskulin (animalisch) und er will nicht jedem gefallen.

Ich hab mal an layton exklusiv gedacht aber vielleicht fällt euch was gutes ein.

Zuletzt bearbeitet von DuftHerr98 am 02.04.2021, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Und Du bist ganz sicher, dass dies Deine Charaktereigenschaften sind? 🤔😉

vor 3 Jahren

Ich denke mal also halt die positiven 😅

vor 3 Jahren

Einen Duft der zu deinem Charakter passt kannst du nur selbst finden. Ich für meinen Teil merke was wie zu mir passt und da kann es auch nicht nur einen Duft geben, dafür halte ich mich für zu vielschichtig.

Negativ ausgelegt klingen die Eigenschaften die du aufzählst für mich nach einem cholerischen Workaholic der glaubt seine aggressive Haltung anderen gegenüber wirke auch verführerisch. Ich kann mir vorstellen das auch Duesenduft mit seiner Frage darauf anspielen wollte. Ich will dir nicht vorwerfen das du so bist, nur erklären wie das für mich ankommt. Dazu würde dann für mich kein in irgendeiner Art und Weise angenehmer Duft passen. Wie soll zum Beispiel Aggressivität etwas Gutes sein?

Soweit ich das sehe wird Layton Exklusiv wie auch der normale Layton gerne von jenen genannt, die auch von Pantydroppern sprechen. Als Pantydropper werden meist relativ charakterlose Düfte die nicht polarisieren sollen und möglichst für jeden gefällig sein sollen bezeichnet.

Wenn ich mir jemanden vorstelle der sehr karrierefokussiert ist, denke ich tatsächlich an sowas wie Aventus. Wenn ich versuche Aggressivität auch noch zu berücksichtigen und irgendwie positiv auszulegen fällt mir dazu sowas wie Antaeus ein.

Ich glaube sehr wohlwollend ausgelegt komme ich da konzeptionell und olfaktorisch insgesamt auf "Je Suis un Homme". Den finde ich tatsächlich auch toll.

Re: Duft passend zum Charakter vor 3 Jahren
DuftHerr98

Hey Sevus Parfumo Community,

Ich hab mir gedacht ich suche denn für mich perfekten Duft (wie wir alle) 😅.Einen der zu meinem Charakter passt, dazu brauch ich aber euere Hilfe 🙏🏽.

Der Duft denn ich suche sollte folgendes ausstrahlen: zielstrebig, ehrgeizig, aggressiv, etwas verführerisch und maskulin (animalisch) und er will nicht jedem gefallen.

Bist Du denn sicher, dass Dein Selbstbild auch dem entspricht, wie andere Dich sehen??? Wie Terra schon schrieb, kann man Deine Aufzählungen durchaus auch negativ interpretieren - aus der Sicht einer Frau übrigens noch ganz anders als aus der eines Mannes...

Du hast eine Merkliste mit vielen wirklich schönen Düften unterschiedlicher Duft-Richtungen aufgstellt. Mein Vorschlag: teste diese Düfte blind, damit Du von anderen User-Meinungen unbeeinflusst bleibst, und entscheide rein nach Bauchgefühl, welche am besten zu Dir passen Very Happy

Zuletzt bearbeitet von FRAgrANTIC am 02.04.2021, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Also die Hoffnung haben ja scheinbar viele, dass Düfte ihre Ausstrahlung und Wirkung auf andere sozusagen übernehmen, aber so läuft das leider nicht. Wenn beispielsweise ein Mauerblümchen mit gesenktem Blick durch die Welt läuft, kann selbst ein Baccarat Rouge die entsprechende Wirkung auf andere nicht mehr ändern! 😁

vor 3 Jahren

Aggressiv, animalisch, will nicht jedem gefallen? Da kann es eigentlich nur eines geben: "Sécrétions Magnifiques" 😁

vor 3 Jahren

Ich frage mich tatsächlich, ob du das ernst meinst oder ob das ein verspäteter Aprilscherz sein sollte? Deine Eigenschaften passen absolut nicht zueinander! Deine Eigenschaften bestehen kurz gesagt aus Führungskraft, Choleriker und Gentleman, das passt nicht zueinander.

Aber hier:

Führungskraft: "Aventus (Eau de Parfum)", "Royal Oud"

Choleriker: Fällt mir nichts ein, vllt was von Rammstein?

Gentleman: "Reflection Man"

Aggressiv und nicht jedem gefallen aber gleichzeitig auch verführerisch und jedem gefallen.... Interessant!

vor 3 Jahren
Choleriker: Fällt mir nichts ein, vllt was von Rammstein?

😂😂😂

vor 3 Jahren

Wenn diese Charaktereigenschaften wirklich zu dir passen dann suche dir einfach einen Duft heraus der dir gefällt, dann wird es auch zu deinem Charakter passen.

Ich empfehle dir Ombre Nomad, 5-7 spritzer und dann ins Büro. Das ist Selbstbewusst und gefällt bestimmt niemandem. Ein Statement.

vor 3 Jahren
Aggressiv und nicht jedem gefallen aber gleichzeitig auch verführerisch und jedem gefallen.... Interessant!

Naja, "jedem gefallen" hat der Threadersteller nicht selber geschrieben, das hast Du Dir ausgedacht.

Das Problem ist doch eher, dass Düfte das nicht vermögen, was hier angefragt wird. Jedenfalls für mich nicht.

Was soll denn bitte ein Duft sein, der Ehrgeiz unterstreicht, übersetzt in "Führungskraft"? Warum fällt da dem ein oder anderen "Aventus (Eau de Parfum)" ein? Ich vermute mal, weil man das ab und zu im Arbeitsumfeld wahrnimmt und weil der Duft allgemein wenig aneckt. Ich kann da nur gar nicht erkennen, wie sich der Duft des Geschäftsführers von dem des Mitarbeiters in der Poststelle unterscheiden könnte. Die Hauptsache im beruflichen Alltag erscheint mir, damit andere nicht zu belästigen. Wenn ein Chef versucht, mit einem Duft sein Revier zu markieren, kommt er eher wie die Karikatur einer Führungspersönlichkeit rüber.

Ein Duft für "aggressiv"? Wenn man sich nicht beherrschen kann, vielleicht was Kuschliges zur Beruhigung mit Iris.

Und ein Gentleman zeichnet sich m.E. durch Zuvorkommenheit und Understatement aus, auch dufttechnisch. Das Gegenteil von Layton also.

Ich kann Düfte keinen Charaktereigenschaften zuordnen. Genauso wenig wie Essen. Es gibt kein typisches Essen, das einem Menschen mit einem bestimmten Charakter schmeckt. Und der Charakter gibt auch nicht vor, was wir gerne riechen.

Eine Charakterfrage ist es eher, wie ich meine Düfte dosiere. Ob ich will, dass mich jeder auch noch in der hintersten Ecke des Großraumbüros riecht oder ob ich das deplaziert finde.

Zuletzt bearbeitet von Melisse2 am 03.04.2021, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Die einzigen Kriterien, die ich hier mit Düften in Zusammenhang bringen kann, sind "männlich" und "animalisch".

Als recht maskulin empfinde ich "Yatagan (Eau de Toilette)" und "Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette)".

Und die Zuordnung eines Duftes zum Geschlecht ist innerhalb der Community auch noch sehr umstritten.

Zuletzt bearbeitet von Melisse2 am 03.04.2021, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Duft passend zum Charakter vor 3 Jahren
DuftHerr98

Hey Sevus Parfumo Community,

Ich hab mir gedacht ich suche denn für mich perfekten Duft (wie wir alle) 😅.Einen der zu meinem Charakter passt, dazu brauch ich aber euere Hilfe 🙏🏽.

Der Duft denn ich suche sollte folgendes ausstrahlen: zielstrebig, ehrgeizig, aggressiv, etwas verführerisch und maskulin (animalisch) und er will nicht jedem gefallen.

Ich hab mal an layton exklusiv gedacht aber vielleicht fällt euch was gutes ein.

Warum nicht..."Oudh Infini" oder "Mūsīqá Oud"...

vor 3 Jahren
Melisse2
Aggressiv und nicht jedem gefallen aber gleichzeitig auch verführerisch und jedem gefallen.... Interessant!

Naja, "jedem gefallen" hat der Threadersteller nicht selber geschrieben, das hast Du Dir ausgedacht.

Stimmt! Ich habe das jedem gefallen auf "verführerisch" bezogen. Jemand der verführerisch ist, versucht jedem zu gefallen, sonst macht das ja kein Sinn. Verführerisch sein aber gleichzeitig Choleriker oder Aggressiv sein, funktioniert nicht. Sowas ist eher abschreckend.

vor 3 Jahren
Secretlab
Choleriker: Fällt mir nichts ein, vllt was von Rammstein?

😂😂😂

Till Lindemann und die anderen sind abseits der Bühne eher betont ruhig. Wenn man Aggressivität als positive Eigenschaft bewertet, ist ein Therapeut nützlicher als ein Parfum.

vor 3 Jahren

„Gefällt nicht jedem“ trifft auf jeden Duft zu. Verführerisch kommt auf die Person drauf an. Aggressive Duftnoten assoziiere ich am ehesten mit Teer, Tabak, Fusel, Benzin, vielleicht noch Leder. Ich hoffe es gibt keinen Duft mit all diesen Noten.

vor 3 Jahren
Terra
Secretlab
Choleriker: Fällt mir nichts ein, vllt was von Rammstein?

😂😂😂

Till Lindemann und die anderen sind abseits der Bühne eher betont ruhig. Wenn man Aggressivität als positive Eigenschaft bewertet, ist ein Therapeut nützlicher als ein Parfum.

Das mit Rammstein war nicht negativ gemeint, ich mag Rammstein und habe vermutlich schon fast jedes Lied von denen gehört, Musikvideo geschaut (auch unzensierte, nicht jugendfreie wie z. B. das Video zu dem Lied, welches mit P beginnt...) und auch Live Auftritte von denen geschaut, die online gestellt wurden (wirklich eine super Band, tolle Kostüme, Bühnenbild usw.). Ich meinte damit eher den "rauen" Gesang (kann man das so nennen?) und das es bei den Konzerten nach Feuer und Benzin riecht (wegen den Special Effects), da kam mir wegen aggressiv (Choleriker) diese Duftrichtung und Band in den Sinn. Im echten Leben sind die Jungs von Rammstein natürlich harmlos und Familienmenschen (wie Till mal mit einem Foto mit seiner Mutter bewiesen hatte). Wo wir aber beim Thema Parfums de Marly wären: "Carlisle" wäre so ein Kandidat wegen nicht jedem gefallen. Ich persönlich fand Carlisle furchtbar (wie ich bei den Kommentaren zu dem Duft hier sah, bin ich nicht der einzige). Riecht zwar nicht animalisch aber dafür haut der Duft ordentlich mit Muskat, Safran und Menthol rein und verursacht bei dem ein oder anderen durchaus Übelkeit. Der Drydown ist zwar nicht schlecht aber der Auftakt ist fast schon eine Strafanzeige wert. Warum manche Carlisle als weiblich oder mega süß bezeichnen, ist mir ein Rätsel. Ich finde den Duft ziemlich maskulin und heftig (war mir schon zu heftig). Würde eine Frau beim Date den Duft tragen, würde ich das Date höflich beenden, da mir von dem Geruch schlecht wird und Unwohlsein bei mir verursacht und ich den Geruch auf Dauer einfach nicht ertrage. Ich denke aber, Carlisle könnte gut passen, dieser heftige Auftakt (Menthol, Muskatnuss und Safran) kann man durchaus als Aggressiv und teilweise brennend (in Augen und Nase) bezeichnen. Neben Layton Exclusif (habe ich noch nie getestet), sicher auch eine Überlegung wert.

vor 3 Jahren
Melisse2

Ein Duft für "aggressiv"? Wenn man sich nicht beherrschen kann, vielleicht was Kuschliges zur Beruhigung mit Iris.


SmileSmile

vor 3 Jahren

Für aggressiv wäre zb Bref Power geeignet.

Ich kann Charaktereigenschaften genausowenig auf Parfum projizieren wie etwa Kleidungsstil oder Berufsgruppen.

Eine souverän auftretende Person würde zur Not auch mit Schweißnote durchkommen oder im Jogginganzug oder mit einem Schrubber in der Hand.

Du solltest dir erstmal anschauen welche Duftrichtungen du magst und dann kann dir konkreter geholfen werden.

vor 3 Jahren

Haha lustig, ich dachte direkt an "Antaeus", aber er wurde schon oben genannt.
Sonst kannst mal "Ombre Nomade" probieren, der nimmt keine Gefangenen, aber die richtigen bleiben hängen😂

vor 3 Jahren

Mit solchen Charaktereigenschaften fragt man doch nicht nach einem Duft, mit diesen Eigenschaften trägt man das was einem gefällt ob es passt oder nicht. Wink

vor 3 Jahren

Ich musste spontan an "Duro (Extrait de Parfum)" denken: Eigen- und Fremdbild ist leicht verschoben und das wirkt teilweise etwas widersprüchlich. Duro ist wie Jon Bon Jovi (wer den noch kennt *hüstel*): auf hart und wild machen, aber eigentlich nur geliebt werden wollen. Auch von allen potenziellen Schwiegermüttern.

vor 3 Jahren

Sag nix gegen Bon Jovi...

vor 3 Jahren
KarloKönig

Wenn diese Charaktereigenschaften wirklich zu dir passen dann suche dir einfach einen Duft heraus der dir gefällt, dann wird es auch zu deinem Charakter passen.

Ich empfehle dir Ombre Nomad, 5-7 spritzer und dann ins Büro. Das ist Selbstbewusst und gefällt bestimmt niemandem. Ein Statement.

Die 5-7 Sprüher sind hierbei enorm wichtig!

vor 3 Jahren
ChaiTee

Sag nix gegen Bon Jovi...

Ganz genau 👍

Aber zum Thema: trag was dir gefällt, womit du dich gut fühlst und sei mutig probier dich aus, wage Neues und Unbekanntes

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft passend zum Charakter
Gehe zu