Forum durchsuchen

Coco Mademoiselle oder Eau Tendre?

Coco Mademoiselle oder Eau Tendre? vor 3 Jahren

Hallo!

Ich möchte als jahrelange Drogerie Parfüm-Nutzerin mein go to High End Parfüm kaufen! Smile

Background Story: Vor einem Jahr hatte ich die Möglichkeit mehrere Chanel Parfüme in einer Parfümerie zu testen, jedoch meinte eine Angestellte, ich seie zu jung für Chanel, da die Parfüme eher etwas für Ältere sind, als sie mich „durch das Regal schnuppern“ sah. Niedergeschmettert stellte sie mir also Chloé Le Eau vor, welches ich dann auch kaufte. Jedoch merkte ich schnell, dass dieser Duft für mich persönlich zu stark ist. Er wirkte auf mich sehr streng/aufdringlich und ich bekam schnell Kopfschmerzen.

————————————————————

Nun möchte ich mir endlich ein Chanel Parfüm ergattern, wie es doch eigentlich mein Plan war. Leider weiß ich nicht welches ich mir holen soll, da ich Coco Mademoiselle, sowie Eau Tendre schön fand ! Smile Eventuell könnt ihr mir ja helfen. Das Parfüm soll ein all round Talent sein. Es muss für Alltag, sowie auch Ausgänge hinhalten.

Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre, tendiere dazu eher eine sensitive Nase zu haben und schnell mit Düften überfordert zu sein. An sich mag ich frische, leicht blumige Düfte, die jedoch, wie ich immer gerne sage cremig weich riechen. Ich bin an sich sehr natürlich unterwegs und trage auch oft simple Kleidung, dazu bin ich eine eher ruhige Persönlichkeit.

Ich weiß nicht ob es hilft, aber Düfte wie z.B Pour Femme von Lacoste vertrage ich sehr gut.

vor 3 Jahren

Ich kenne das Eau Tendre nicht, sondern nur Coco Mademoiselle von Chanel. Letzteres rieche ich an einer lieben Bekannten extrem gern und finde es einfach wunderschön. Es gibt EdP u. EdT, sie sollen sich etwas voneinander unterscheiden. Wenn du eine empfindsame, von Düften schnell überforderte Nase hast, empfehle ich erstmal je eine 10 ml Abfüllung hier im Souk zu kaufen, um den Duft einige Tage testweise tragen zu können.

Erst beim mehrstündigen Tragen am Körper erkennt man, ob einem ein Duft rundum gefällt und Wohlbefinden auslöst. Testsprüher auf dem Handrücken geben nur einen ungenauen Eindruck.

vor 3 Jahren

Es gibt ja bei beiden die EdT Und EdP Variante. Nun weiß ich ja nicht, welche du getestet hast.😉

Ich gehe aber davon aus, dass es die EdT's sein müssten, da die bei Coco Mademoiselle und Chance Eau Tendre sanfter und auch leiser sind. Die Aussage der Verkäuferin ist ja sowas von ein NoGo , dass Chanel Düfte eher etwas für ältere seien.

Man sollte tragen, was einem gefällt und gerade die Chance Reihe und Coco M. sind ja durchaus auch für jüngere tragbar!

Da ich beide schön finde, aber eher die EdP-Varianten bevorzuge, habe ich auch beide in meiner Sammlung.😄 Im Moment finde ich das Chance Eau Tendre schöner bzw. trage ich öfter, aber auch Coco Mademoiselle, mag ich nicht mehr missen.

Ich würde mir auch von beiden eine Abfüllung zulegen, und dann sehen, welcher mir auf Dauer mehr zusagt. Das kann man, wie schon Precious erwähnte, erst nach einer gewissen Tragezeit erkennen. Oder du gehst in eine Parfümerie; Müller hat ja überall offen (bei uns mal) und sprühst jeweils einen Arm ein und entscheidest dann.

Wenn dir aber schon das Chloe L'Eau zu aufdringlich war, denke ich, dass das "Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)" genau richtig für dich wäre.🌸

vor 3 Jahren

Ich bin bei Lilau: Wenn der Duft eher zart sein soll, dann wäre Chance Eau Tendre passender.

Coco Mademoiselle ist mir persönlich zu aufdringlich.

vor 3 Jahren

Düfte bzw. Duftstoffe kennen weder Alter noch Geschlecht vielmehr geht es bei der Duftwahl um Stimmung und Emotionen. Mit anderen Worten trag das was dir gefällt. "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)" ist ein sehr gelungener Duft, vielleicht sogar einer der besten Chanel-Düfte. Er ist richtig dosiert nie unpassend. Es ist aber vom Charakter schon ein Duft mit einer gewissen Präsenz, geht aber genau so gut an warmen wie kalten Tagen.

Wenn du etwas leichtes, transparenteres suchst bist du bei "Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)" besser aufgehoben. Aber entscheiden wirst nur du können.

Allenfalls noch einen Test wert wären:

- "Paris - Venise"

- L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum

vor 3 Jahren

So wie du schreibst wird dir Coco Mademoiselle wahrscheinlich zu heftig sein - gerade im Sommer kann der schnell erdrückend werden.

Von Chanel gibt es aus der Chance Reihe neben Eau Tendre auch Chance Eau Vive und Chance Eau Fraîche, die sind vielleicht auch einen Blick wert.

Ansonsten, wenn andere Designer auch in Frage kommen, könnten dir Valentina, Daisy oder Pure Musc gefallen Smile

vor 3 Jahren
Lilau

Die Aussage der Verkäuferin ist ja sowas von ein NoGo , dass Chanel Düfte eher etwas für ältere seien.

Dem kann ich nur zustimmen! Sehr inkompetentes Verhalten der Verkäuferin und eine versteckte Beleidigung gegen dich! Ich denke, die Verkäuferin wollte damit ausdrücken, dass du dir Chanel finanziell sowieso nicht leisten kannst oder nicht Elegant oder Reich genug bist für ein Chanel. Chanel verbindet man ja oft mit Reichtum und Makelloses Aussehen etc. Da passt so ein normaler Mensch in deinem Alter nicht ins Bild. Deshalb meine Aussage mit Beleidigung gegen dich. Erinnert mich irgendwie an Abercrombie und Fitch, die, wenn ich mich nicht irre, auch nur gutaussehende, schlanke Kunden mit prallem Bankkonto haben wollen und da auch kein Hehl draus machen.

Wie dem auch sei: Chanel ist eine tolle Marke und meiner Meinung nach für jeden und jedes Alter geeignet! Hol dir das Parfüm, welches dir am allerbesten von den genannten gefällt oder spar ein bisschen Geld und hol beide. Rausgeworfenes Geld ist es auf keinen Fall!

Proben unbedingt bestellen, testen👌 vor 3 Jahren

Wenn dir Chloe schon zu stark war, solltest du bei Chanell nie blind kaufen - sowie eigentlich egal welches Parfüm.

Bestelle dir einfach Abfüllungen zum Testen - das ist ein Riesenvorteil bei dieser Community. Und macht auch Spaß.

Liebe Grüße

vor 3 Jahren

Wenn du etwas leichtes, transparenteres suchst bist du bei "Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)" besser aufgehoben. Aber entscheiden wirst nur du können.

Sehe ich auch so! Denke, dass dir die Mademoiselle dann doch etwas zu heftig sein könnte!

Übrigens was für eine bescheuerte Aussage der Verkäuferin! Ich habe mir "Chance Eau Tendre" damals mit Ende 20 zugelegt und da war ich ja auch noch nicht "alt" 😏

Zuletzt bearbeitet von SignorinaFav am 05.04.2021, 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Coco Mademoiselle oder Eau Tendre? vor 3 Jahren

...An sich mag ich frische, leicht blumige Düfte, die jedoch, wie ich immer gerne sage cremig weich riechen. Ich bin an sich sehr natürlich unterwegs und trage auch oft simple Kleidung, dazu bin ich eine eher ruhige Persönlichkeit.

Ich denke, dass nach dieser Beschreibung, dass Chance eau tendre besser passen könnte. Ich habe beide und bin auch eher so wie du unterwegs. Ich trage das Coco Mademoiselle so gut wie nie, weil ich mich dazu vom Kleidungsstil her nicht "schick" genug finde. Wenn ich es dann doch mal auflege, fühle ich mich irgendwie verkleidet. Natürlich kann das bei dir auch ganz anders sein Wink

vor 3 Jahren

Leider habe ich auch schon öfter ähnliche unqualifizierte Empfehlungen von Parfümeriedamen gehört. Das kann schon verunsichern 🤐

Beide Düfte sind blumig frisch und in ihrer Duftaussage jugendlich heiter. Von daher würden beide durchaus zu einer 18 jährigen passen. Ich finde das Chance eau tendre aber romantischer und verspielter. Wenn Du ohnehin ein natürlicher und unkomplizerter Typ bist dann passt dieses eher zu Dir. Wenn Du gerne in Drogerien gehst, kannst Du den Betty Barclay Bohemian Romance testen. Ein sehr guter Dupe zu Chance eau tendre. Wenn Dir der gefällt, dann kannst Du den sehr viel teureren und qualitativ hochwertigeren Chanel ohne Sorge kaufen.

vor 3 Jahren

Liebe Chanel- Liebhaberin

Als Erstes: bitte lasse dir NIE einreden, dass du zu jung/ oder zu alt für ein gewisses Parfum seist. Ich habe schon in meinen Teeniejahren überzeugt Coco ( ja, nicht die Mademoiselle, sondern die original Coco) getragen und sie passte wunderbar, vor allem in der kalten Jahreszeit.

Ich liebe Chanel Düfte seit Jahrzehnten und ja- ich kenne sie alle.
Ich finde beide passend, Coco Mademoiselle finde ich halt etwas „ lauter“/ aufdringlicher, zumindest in der EDT und EDP Version. Zudem ist CM schon etwas „ schicker“, als das luftigere Eau tendre. Wenn du kannst, wäre meine Empfehlung: teste Coco Mademoiselle als das pure Parfum/ Extrait. Dieses riecht zurückhaltender, ist hautnäher und spezieller/ schöner als das EDP und EDT (meine Meinung).
Mit dem Chance Eau Tendre machst du nichts falsch- der passt ebenfalls immer, er ist sicher etwas zurückhaltender als die CM und weniger süss, beide Düfte sind wunderschön. Wenn’s ein etwas speziellerer Chanel sein darf: teste mal den Exclusivling „Beige“- ich habe ihn soeben meinem 17- jährigen Patenkind verschenkt und sie liebt es!


Auf jeden Fall wünsche ich dir bereits im Voraus ganz viel Freude mit deinem Chanel- Duft:-)!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Coco Mademoiselle oder Eau Tendre?
Gehe zu