Forum durchsuchen

Suche Nischenduft für meine Hochzeit

1 - 25 von 30
Suche Nischenduft für meine Hochzeit vor 3 Jahren

Hallo Zusammen, ☺️

für meine Sommer Hochzeit im Juli 2021, bin ich noch auf der Suche nach DEM Duft, nach MEINEM Duft!

Ich suche einen edlen, süßen, sinnlichen, blumigen/hellen/weißen, verführerischen Duft.

Sehr gerne ein Nischenduft. Ich möchte mich immer wenn ich ihn rieche, an unseren schönsten Tag zurückerinnern.

Zur Orientierung, welche Düfte ich im Alltag liebe:

Montale - Arabians Tonka

Mancera - Instant Crush

Maison Kurkdijan - Grand Soir

Tom Ford - Soleil Blanc


Interessant finde ich:

Tiziana Terenzi - Kirké/ Xerjoff - Erba Pura & Dolce Amalfi, Kayali - Deja Vu White Flower, Creed - Love in White

(Die interessanten Düfte habe ich rein aus Rezensionen, Empfehlung von Bekannten und Duftbeschreibungen ausgewählt. Gerochen habe ich sie noch nicht)

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Tipps, dann lasst mal hören!😄🤍


lsabell



vor 3 Jahren

"XJ 1861 Naxos" für mich der einer der schönsten Düfte überhaupt - im Sommer aber etwas vorsichtig mit der Dosierung

"Delina (Eau de Parfum)" ist frischer und fruchtiger

vor 3 Jahren

Den Kayali "Déjà vu White Flower" würde ich auf jeden Fall einmal testen - der würde sich sehr gut in die Parfums einreihen, die du sonst gerne trägst.

Wenn es edle, fein abgestimmte Maiglöckchen sein dürfen, dann teste vielleicht einmal "Guerlain - Muguet" . Ein grüner floraler Maiglöckchen Duft - so wird sicherlich keine andere auf deiner Hochzeit riechen. Sehr weiblich, eher zart, edel und definitiv weiß-blumig.

Etwas in die weichere Richtung, also cremiger, würde nach meinem Geschmack "Angelique Noir" von Guerlain gehen. Kann ich mir wegen der warmen, weiblichen, blumigen Vanille sehr gut für eine Hochzeit vorstellen. Keine Angst, die Vanille ist keinesfalls schwer, er ist also auch für eine Hochzeit im heißen Sommer geeignet.

Wenn es einzigartiger sein darf, also ein richtiges Statement der Braut, dann empfehle ich noch "Lua" von Xerjoff. Toller weiblicher Statement-Duft, süß und sinnlich - perfekt für die Frau des Tages. Riecht auf jeden Fall edel.

Kennst du Tom Ford "White Suede"? Wenn du "Soleil Blanc" magst, dann ist der vielleicht eine tolle Alternative für die Hochzeit. Auf jeden Fall edel, außergewöhnlich (wegen des Wildleders) und weiblich-elegant. Eher drapierter-Satinstoff-elegant und nicht verspieltes-Spitzenkleid-elegant - es kommt auf deinen Geschmack beim Kleid und Duft an.

Auch den "XJ 1861 Naxos" kann ich - wie mein Vorredner - empfehlen. Auf jeden Fall spritziger als die, die ich oben genannt habe. Aber teste ihn vor einem Blindkauf, vielleicht ist er dir nicht weiblich/sinnlich genug. Da sind keine weißen Blüten drin, sondern Zitrone, Tabak und Honig. Aber vielleicht etwas für deinen Verlobten?

Ah und einer fällt mir gerade noch ein: wie wäre es mir "Pure eVe" ? Ist jetzt ein etwas gewagter Vorschlag von mir, riecht eher nach Mandel, cremig und sinnlich. Weiße Blüten sind da nicht drin. Aber nach den Düften, die du sonst trägst könne der für den besonderen Tag perfekt passen. Er ist wirklich durch und durch weiblich, sinnlich und verführerisch.

vor 3 Jahren 1

Ich finde bei einer Hochzeit sollte man sein Herz sprechen lassen und sich nicht Düfte von Personen, die einen nicht kennen empfehlen lassen. 😉

Das ist ein sehr emotionales Ereignis, deshalb musst du dich da wohl fühlen & dich gerne dran erinnern.

Ein Grund dafür, dass ich bei weniger schönen Ereignissen (z.B. Beerdigungen) keinen Duft trage, da ich dann immer daran denken muss und mich, in diesem Fall, nicht gerne dran erinnere.

Ich hoffe auch ohne einen genauen Duft konnte ich helfen!

vor 3 Jahren

Puuuuuh, das find ich auch seeeeehr schwierig! 😅

Hast du je "Casamorati - Dama Bianca" getestet?
Du scheinst grundsätzlich süß zu mögen.
was du auch mal testen könntest, wäre "Ylang in Gold", der passt in den Sommer.
die riechen für mich beide hell. Aber auch süß.
"Delina Exclusif" könnte auch einen Test wert sein. Riecht für mich etwas erwachsener als der normale Delina. Sehr Verführerischer Duft. Riecht für mich auch hell/weiß/hellrosa.

Im Mainstream Bereich vielleicht Mon Guerlain EdP. Für mich ist das DER „Wifey“-Duft schlechthin. ich weiß nicht warum. Der riecht nach „zuhause“ und „ankommen“. Wenn du hier das EdP Florale testest, passt es auch in den Sommer. Süß, aber floral, riecht auch hell.
Und "Elie Saab in white" könnte auch einen Riecher wert sein.

Falls blumig-frisch dein Ding ist, könnte ich "La Tulipe@byredo" empfehlen. Der riecht wirklich weiß für mich. Ist aber halt nicht süß. 🌷

Grundsätzlich sind süße Düfte im Sommer eh immer so ne Sache. Muss man mögen. Wenn es da halt 30 Grad hat, könnte das schnell zu viel werden.
mir persönlich wäre da auch ein Sprüher Naxos zu viel oder Erba Pura. Daher ist es leider echt schwierig, dir das aus der Ferne zu empfehlen 🧐


(sorry, meine Verlinkungen klappen nicht ☹️)

vor 3 Jahren

Und wenn du einen wirklichen weißen, sauberen, hellen Duft suchst, der auch im Sommer gut kommt:

"The Muse"

"Blanche@Byredo"


🧺

vor 3 Jahren 1

"Aqua Celestia forte" wäre einen Versuch wert. Sehr hell, Zitrik gepaart mit Blumigkeit, sehr langanhaltend.

Ausserdem, wenn du etwas mutiger bist, wäre der "XJ 1861 Naxos" eventuell etwas für dich. Hier ist die Zitrik sehr cremig eingebunden in hellen floralen Noten und einer Süße, die aber nicht klebrig daherkommt. Aber Achtung, der ist sehr stark.

vor 3 Jahren
Emphvtic

Ich finde bei einer Hochzeit sollte man sein Herz sprechen lassen und sich nicht Düfte von Personen, die einen nicht kennen empfehlen lassen. 😉

Das ist ein sehr emotionales Ereignis, deshalb musst du dich da wohl fühlen & dich gerne dran erinnern.

Ein Grund dafür, dass ich bei weniger schönen Ereignissen (z.B. Beerdigungen) keinen Duft trage, da ich dann immer daran denken muss und mich, in diesem Fall, nicht gerne dran erinnere.

Ich hoffe auch ohne einen genauen Duft konnte ich helfen!

Hallo,

Vielen Dank erstmal für Deine Rückmeldung!

Natürlich lasse ich mich bei der Entscheidung von meinem Herzen leiten!

Es ging eher bei meinem Beitrag darum, Inspirationen für Düfte zu sammeln, die mir anhand meiner Beschreibung gefallen KÖNNTEN.

Diese würde ich dann natürlich erstmal vorher testen. Aber der Nischenmarkt ist ja so riesig und man ist völlig erschlagen von der Auswahl, daher dachte ich, dass ich mit meinem Beitrag die Suche zumindest etwas einschränken könnte 😊

vor 3 Jahren

"Honour Woman (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Schöner Duft mit passendem Namen: "Come L'Amore (Eau de Toilette)" 🙂

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

"Vanille d'Iris (Eau de Parfum)" empfehle ich mal. Ich finde, der passt eigentlich zu allen von dir gesuchten Attributen. Ich werde den dieses Jahr an meiner eigenen Hochzeit tragen, ist aber auch mein Signaturduft. Kannst ja mal bei den Statements stöbern:

https://www.parfumo.de/Parfums...

Ich drücke die Daumen, dass es bis Juli klappt Smile Und: Hör auf dein Herz (oder den Bauch) bei der Duftwahl.

vor 3 Jahren

Es ist ganz klar eine Geschmacksache aber ein Braut Duft ist für mich floral, romantisch, edel und dezent. Du bist ja die Hauptperson.. Die Gäste sollen Dich und dein Kleid bewundern und in erster Linie darüber sprechen und nicht in erster Linie über den super dominanten Duft den Du trägst... Die Düfte die Du interessant findest ohne das Du die Düfte bis jetzt getestet hast, finde Ich alle entweder viel zu speziell oder viel zu dominant.. Es ist aber natürlich eine reine Geschmacksache..

Der „ Duft“ Kirke ist die Nummer 1 auf meine Liste über die schrecklichsten Düften aller Zeiten. Wirklich, so was schlimmes und penetrantes muss man lange suchen. Den solltest Du unbedingt testen und nicht blind kaufen. Ich gebe Dir Brief und Siegel darauf das Du niemals Kirke als Braut tragen möchtest.. Ich habe den übrigens hier bei Parfumo bewertet. Kirke ist ein scharfen stechender Duft der so weit weg von romantic ist, wie es nur möglich ist. Für mich ist diesen Duft untragbar und unerträglich. Erba Pura ist auch absolut speziell und gar nicht romantisch.. Dolce Amalfi habe Ich und der st einer meiner absoluten Lieblingsdüfte aber nicht für eine Braut und nicht für eine Hochzeit, egal ob Braut oder Gast. Dolce Amalfi ist eine Mischung zwischen Frucht und eine Menge Weihrauch. Der hat aber auch eine sehr interessante medizinische Note, der Richtung Hustensirup geht, was Ich echt über alles liebe aber romantisch ist der Duft mit Sicherheit nicht.. Interessant und super lecker aber nicht romantisch..

Delina wurde hier auch erwähnt. Nur, eine Delina wurde für mich für eine Braut in Frage kommen, obwohl der nicht meine erste Wahl wäre und das wäre der neue Delina La Rosee. Der ist weicher und dezenter und irgendwie mehr romantisch durch die Rosen Note als den beiden anderen Delinas..Die beiden anderen Delinas sind viel zu penetrant für eine Braut.. Delina und Delina Exclusif sind beide 100% Beast Mode.. Die sehr sehr dominant Herznote in beiden Düften ist Litschi... Man wurde Dich riechen aus 10 Meter Entfernung, nicht das die Düfte schlecht sind aber beide schreien förmlich, hier bin Ich, nimm mich bitte wahr. Romantisch und Edel sind die nicht.. Der normale Delina ist sehr girly, laut und durch den Rhabarber leicht säuerlich und für mich viel zu viel Barbie Puppe für eine Braut.. Delina Exclusif ist viel schöner, wirkt reifer und runder aber immer noch ein sehr sehr opulenten und ein sehr von Litschie dominierten Duft. Der Duft stellt alles und jeden in den Schatten durch ein extremen Sillage.. Ob man so dominant riechen möchte als Braut, sei dahin gestellt..

Optimale Brautdüfte wäre nach meiner Meinung:

Parfums de Marly Meliora. Super feminin, romantisch, Floral/ fruchtig mit ein moderaten Sillage und eine super Haltbarkeit. Super schön. Alleine der wunderschönen Flacon schreit förmlich nach Hochzeit.

Memo Granada, ein super edlen Jasmin Duft. Super romantisch und mit ein sehr echten und edlen Jasmin. H+S super ohne aufdringlich zu wirken. Man muss aber Jasmin lieben um den Duft zu tragen..

Amouage Honour Woman. Ein Traum aus weißen Blüten, wie Gardenia und Tuberose. Ein Hauch von Weihrauch macht den Duft interessant. H+S moderat .

Delina La Rosee wäre auch einen Test wert. Ein Litschi/Rosen Duft. Meins ist der Duft nicht wegen der Litschie Note, der auch in diesem Delina Flanker vorhanden ist aber das ist ja eine Geschmacksache..

Welchen Duft schlussendlich dein ausgewählten wird, kannst Du nur durch testen entscheiden. Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich und im Endeffekt muss Du den Duft lieben und den einen Duft aussuchen der für Dich passend ist.. Viel Spaß beim schnuppern..

vor 3 Jahren

+1 für Amouage Honour

Chanels Gardenia ist auch ein schöner, edler Weissblüherduft..

"Revolution de la Fleur" ist im Sommer auch toll und nicht zu laut.

Für eine Hochzeit fände ich lange Haltbarkeit wichtig und sonst denke ich auch, dass der Duft eher unterstreichen und nicht überstrahlen sollte.

Muse, Blanche und co. sind zwar weiss, riechen aber für mich sehr waschmittelartig. Ob man das nun an so einem Tag möchte? Wink)

vor 3 Jahren

Bei einer Braut kann ich mir sehr gut Puredistance White und den schönen j'adore L'or vorstellen.

Vor allem mit white überstrahlt mal so ziemlich alles und jeden! Ein fantastischer Duft.

vor 3 Jahren

"Honour Woman" - kann ich mir auch gut vorstellen! Absolute Zustimmung.

Es kommt letztendlich sehr auf den Geschmack der Braut an. Am besten quer durch den Souk testen 😀☺️

Viel Erfolg beim Finden deines Hochzeitsdufts!
Mich würd mal interessieren, welcher es am Ende geworden ist 👰‍♀️

vor 3 Jahren

Ich kann dir von Xerjoff den Erba Pura auf jeden Fall empfehlen ist ein sehr schöner Duft. Dolce Amalfi sehe ich nicht unbedingt als Hochzeits-Duft. Creed Aventus for her finde ich auch noch sehr schön, frisch und fruchtig. Du könntest aber auch noch Lira von Xerjoff probieren, ein sehr sehr schöner Gourmand Duft.

Honour vor 3 Jahren
MsMontale

"Honour Woman" - kann ich mir auch gut vorstellen! Absolute Zustimmung.

Es kommt letztendlich sehr auf den Geschmack der Braut an. Am besten quer durch den Souk testen 😀☺️

Viel Erfolg beim Finden deines Hochzeitsdufts!
Mich würd mal interessieren, welcher es am Ende geworden ist 👰‍♀️

Also Honour von Amouage wurde jetzt so oft genannt, dass ich ihn sehr gerne mal testen möchte 😚

Ich habe schon im Souk geschaut, hier gibt es derzeit leider keine Abfüllung, aber ich denke ich werde ihn als Abfüllung bei Essenza Nobile bestellen!

Und klar, ich gebe auf jeden fall bescheid, welcher es am Ende geworden ist! 😀

Simone Cosac- Bianca vor 3 Jahren

Dieser Duft wäre ein perfekter Hochzeitsduft:
"Bianca"

Er ist blumig, frisch, edel und elegant.

vor 3 Jahren

Interessanter Thread, ich heirate im Mai und beschäftige mich gerade auch mit dem Thema. Ich denke es ist wichtig ein paar Alternativen als Abfüllungen zu haben, entscheiden werde ich an dem großen Tag dann spontan, kommt schließlich auch aufs Wetter an. Es sollte bei mir auch ein Duft sein der noch ein unbeschriebenes Blatt ist Very Happy

Ich suche ebenfalls etwas in der von dir beschriebenen Richtung. Die ganzen Delinas sind bei mir hoch im Kurs, Meliora, Le Parfum von Elie Saab, Gardenia EdT von Chanel und Le Parfum von Carven.

Vielleicht ist ja hier auch was für dich dabei Very Happy

Alles Gute und lieb Grüße!

vor 3 Jahren

Ach und Aymris femme ebenfalls Smile

vor 3 Jahren

Meine Frau ist auch noch auf der Suche nach einen speziellen Duft für die die Hochzeit. Die richtigen Trauringe haben wir bereits gefunden aber beim Duft hapert es noch. Daran wird es doch nicht scheitern! Very Happy Erzählt mal, was für Düfte zur Hochzeit passen. Meine Frau mag es eher fruchtig.

vor 3 Jahren

Spontan fallen mir folgende Düfte ein:

-"Danger (Parfum)"

-"Delina La Rosée"

-"Cassiopea"

-"Sublime Balkiss"

-"Hundred Silent Ways"

vor 3 Jahren
SiLe93

Spontan fallen mir folgende Düfte ein:

-"Danger (Parfum)"

-"Delina La Rosée"

-"Cassiopea"

-"Sublime Balkiss"

-"Hundred Silent Ways"

Vielen Dank. Gibt es eine Möglichkeit davon Proben zu erhalten? Aufgrund von Corona ist es ja derzeit schwierig vor Ort Sad

vor 3 Jahren

Zwar nicht alles unbedingt Nische, aber was ich mit nach Deiner Beschreibung sehr gut vorstellen könnte:

"Diamonds and Rubies" da ist der Name schon Programm Wink
"Fleur Nocturne" passt, meiner Meinung nach, perfekt zu Deiner Beschreibung

"Luxury Collection - Storia d'Amore" hat zwar keine weißen Blüten, aber die Orange-Amber Mischung hat etwas sehr edeles und sinnliches

"Noir Premier - Illusion Captive 1898"

"Layali"

vor 3 Jahren

"Ananda (Eau de Parfum)" finde ich als Brautduft toll. Oder "Armani Privé - Rouge Malachite"

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Nischenduft für meine Hochzeit
Gehe zu