Forum durchsuchen

Collagen-Assoziationen

Collagen-Assoziationen vor 3 Jahren

Die Moodboards und Collagen im Beratungsforum fand ich sehr inspirierend in letzter Zeit.

Ich bin eigentlich ein sehr visueller Mensch, aber die Verknüpfung von Bild - Duft fällt mir nicht so leicht. Spannend ist das allemal! Deswegen möchte ich es auch versuchen.

Welcher Duft fällt euch zu dieser Collage ein?

vor 3 Jahren

Tolle Ästhetik, inspirierend, sinnlich, mystisch, tief, auch lasziv ...
Meine allerersten Assoziationen dazu:

1/ "O Hira" von Stéphane Humbert Lucas
2/ "Per Fumum: Ambar" von Annette Neuffer
3/ "Fille En Aiguilles" von Serge Lutens

Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 15.04.2021, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich habe Collagen gelesen/ also

Hautcollagen und dachte : Wasss... ?!?... sind Collagenassoziationen? Skin/ Haut,, what?!Very Happy

leider kann ich grade nicht mehr dazu beitragen. Vielleicht späte:)

Lieben Gruß

vor 3 Jahren

"Oud Ispahan" kam mir gleich in den Sinn. "Coco (Eau de Parfum)" finde ich auch irgendwie passend.

vor 3 Jahren

Zustimmung zu "Coco (Eau de Parfum)" und ergänzt um "Ambre Sublime" und "Amorvero (Eau de Parfum)" Smile

vor 3 Jahren

Lies dir mal diesen (für mich sensationellen) Kommentar durch: https://www.parfumo.de/Parfums...
Das wäre für mich auch so einer. Wink

Re: Collagen-Assoziationen vor 3 Jahren
Notausgang

Die Moodboards und Collagen im Beratungsforum fand ich sehr inspirierend in letzter Zeit.

Ich bin eigentlich ein sehr visueller Mensch, aber die Verknüpfung von Bild - Duft fällt mir nicht so leicht. Spannend ist das allemal! Deswegen möchte ich es auch versuchen.

Welcher Duft fällt euch zu dieser Collage ein?

..."Vermilion Wood"

vor 3 Jahren

Ich finde tatsächlich das es stilistisch/von der Idee her mehrere Überschneidungen mit meinem Thread gibt, vielleicht kannst du ja da mal reinschauen und Inspirationen finden:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren

Mir fällt dazu :

Thé Noir 29 - Le Labo

ein.

Dunkel, mysteriös, „wasted“ und dennoch sinnlich,verführerisch und irgendwie auch eher warm.

vor 3 Jahren

"Myrrh & Tonka"

vor 3 Jahren
Melisande

"Myrrh & Tonka"

Das war auch mein erster Gedanke! +1

vor 3 Jahren

Melancholisch, rockig, schwarz, lasziv, umarmend

Mir fällt dazu als erstes "iii-iv tango" und "iii-iii love kills" ein.

Danach: "Cherry Punk" und "Dev #2: the main act".

vor 3 Jahren

Insbesondere auf Basis von links unten hatte ich den Granatapfel im Kopf; aber irgendwie in einer gruftigen/dunklen Version. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nie einen Granatapfel-Duft hatte und es anscheinend wohl auch gar nicht mal so viele davon gibt... Davon aber mal ausgehen, eine ähnlich süße Frucht, die Himbeere, genommen und gemischt mit erdigen und ledrigen Tönen und du hast "Tuscan Leather (Eau de Parfum)". Und dann fiel mir noch der "Laudano Nero" ein, auch wenn der vollkommen anders ist als der vorgenannte Duft, eher das hypnotisierende Element greift, das ich in dem Moodboard schon auch sehe.

Passen könnte auch irgendein Patch-Duft, aber in deutlich modern. Allerdings bin ich da raus.

vor 3 Jahren

Danke für die spannenden Vorschläge, die wenigsten davon kenne ich! Aufregend, ich lese mich mal ein...

vor 3 Jahren
Terra

Ich finde tatsächlich das es stilistisch/von der Idee her mehrere Überschneidungen mit meinem Thread gibt, vielleicht kannst du ja da mal reinschauen und Inspirationen finden:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Stimmt, da gibt es Gemeinsamkeiten! Ich stöbere mich mal durch.

vor 3 Jahren

"Lagerfeld Classic"

vor 3 Jahren

Ich musste sofort an "Grand Soir" denken.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

ich muss dabei an die Düfte von Aether denken mit Assoziationen von Stein, Asphalt, Metall, Dreck, Schweiß, Zigarettenrauch, Beton

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Collagen-Assoziationen
Gehe zu