Gris Charnel 2019

Gris Charnel von bdk Parfums
Gris Charnel ist ein beliebtes Parfum von bdk Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist cremig-würzig. Es wird noch produziert.

Mathilde Bijaoui

Kopfnote KopfnoteKardamom, Feige, schwarzer Tee
Herznote HerznoteIris Absolue, Bourbon-Vetiver
Basisnote Basisnoteindisches Sandelholz, Tonkabohne Absolue

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.01.2021.

Feigensalz auf der Haut
Als erstes nehme ich stark Kardamom wahr und herbe Tee vibes. Das kann einen schon mal etwas abschrecken - aber dann kommt immer stärker die Feigennote zum Vorschein. Wunderschön. Die Feige in diesem Duft ist lange in sonnigen Regionen gereift. Eine süße, saftige und reife Frucht. Hinzu mischt... Weiterlesen

Mein neuer signature
Normalerweise bin ich kein großer Fan von Feigendüften, dafür aber von weichen-cremigen Parfums. Dieser hier ist sowohl weich-cremig, als auch schön in der Feige. Er hat absolut NICHTS was mich stört. Der Kardamom und der Tee passen unglaublich gut zusammen und vermischen sich zu einem... Weiterlesen

Serres74
Es durfte noch ein Feigenduft...
...in meine kleine Sammlung einziehen. Heute bekam ich eine Abfüllung dieses Parfüms von Madambjules (vielen Dank nochmal an dieser Stelle, für die super schnelle Abwicklung) und natürlich konnte ich es kaum erwarten, daran zu schnüffeln... Nun...er ist nicht gleich gefällig wie die... Weiterlesen

TinkiBTinkiB vor 2 Tagen
Die ersten Minuten super,danach rieche ich nur süße Feige.Den schwarzen Tee erschnüffel ich nicht.Wenn Feige, dann Diptyque. Überbewertet.
TauruscentTauruscent vor 8 Tagen
Cozy,clean,verführerrisch zum anbeißen, lila traubenzucker aus der apotheke, luxus creme, holzig im dd . Macht süchtig.
Ich layere
AmelaAmela vor 8 Tagen
Dieses Duft ist so schön und riecht so sauber und classy.Ich liebe ihn.
RobinM10RobinM10 vor 10 Tagen
Dankbar für das neue P/L-Rating. Hochwertig und langanhaltend für unfassbar gutes Geld. Edles und cremiges Sandelholz.
Dan85Dan85 vor 13 Tagen
Zu Beginn schöne authentische Feige wird dann im Drydown zunehmend cremiger
Toller Duft sehe diesen persönlich aber mehr an der Dame.
Koi77Koi77 vor 13 Tagen
Die ersten 10 Minuten ist es ein schöner würzig-cremiger Traumduft und DANN nur noch Feige - stundenlang!!!
MarjulMarjul vor 14 Tagen
„Grau“ passt hier eigentlich ganz gut. Alles drin, aber trotzdem farblos und irgendwie undefinierbar. Aber stört jetzt auch nicht wirklich.
Meinesonne85Meinesonne85 vor 17 Tagen
Ohne jeden Zweifel Feige, nett, aber auch nicht umwerfend. Hype ist nicht wirklich nachvollziehbar, Diptyques Philosykos um Längen besser.
KeresKeres vor 26 Tagen
Der Kardamom macht alles andere platt. Die getrocknete (!) Feige und der schwarze Tee ziehen sich erschrocken zurück. Leider.
Schnüffel27Schnüffel27 vor 2 Monaten
Toller eleganter Feigen-Tee-Duft. Sehr cremig mit feiner Würze durch Kardamom und schöner Herbheit vom Tee. Dezent süße+herbe+würzige Creme.

Beliebt bdk Parfums

Crème de Cuir von bdk Parfums Rouge Smoking von bdk Parfums Pas Ce Soir von bdk Parfums Tabac Rose von bdk Parfums Wood Jasmin von bdk Parfums Tubéreuse Impériale von bdk Parfums Bouquet de Hongrie von bdk Parfums Oud Abramad von bdk Parfums Nuit de Sable von bdk Parfums Citrus Riviera von bdk Parfums Sel d'Argent von bdk Parfums French Bouquet von bdk Parfums