Forum durchsuchen

.

. vor 3 Jahren

.

Zuletzt bearbeitet von Puschek95 am 15.06.2021, 09:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Aldehyde 44 von Le Labo könnte passen

vor 3 Jahren

Chanel no 22 ist meine persönliche Aldehydbombe. Für mich riecht es viel moderner als die No 5, aber so richtig jugendlich ist der Duft eigentlich nicht. Ich empfinde ihn als lässig-elegant.

vor 3 Jahren

Ich hoffe, nicht zu modern: "Comme des Garçons 2"

vor 3 Jahren

"N°22 (Eau de Toilette)"

"Liu | Guerlain"

vor 3 Jahren

Probiere auf jeden Fall den "Grasse" von der sympathischen jungen Marke Der Duft. Für mein Empfinden ist No. 5 sicherlich das Vorbild, aber hier knallen moderne Aldehyde die Korken Wink Wirklich wunderbar!

vor 3 Jahren

Die schönsten modernen Aldehyde hat für mich "N°5 Eau Premiere", das deinem originalen N°5 ähnelt und doch eine ganz eigene Persönlichkeit hat. Vielleicht könnten dir auch "Iris Poudre" und "La Myrrhe" zusagen.

vor 3 Jahren

Sie sind offiziell nicht gelistet, aber ich rieche die Aldehyde deutlich in dieser modernen Variation von Chanel No. 5:

"Pikovaya Dama"

vor 3 Jahren

Noch eine enthusiastische Stimme für La Myrrhe! Sehr speziell, aber dafür auch extrem originell. Mehr Aldehyde sind höchstwahrscheinlich nicht möglich.

Ansonsten möchte ich in der blumig-aldehydischen Richtung noch Dia Woman (Eau de Parfum) und Gold Woman (Eau de Parfum) ins Spiel bringen, wobei dir Gold zu klassisch sein könnte.

Und wenn's süßer, kuscheliger und guerlainiger sein darf, wäre Cuir Beluga vielleicht auch noch was.

vor 3 Jahren

Modern jetzt nicht, aber "Fleurs de Rocaille (Eau de Toilette)" ist für meine Nase dem No. 5 sehr ähnlich.

Guerlains "Liu | Guerlain" wurde schon genannt.

vor 3 Jahren
Azura

Sie sind offiziell nicht gelistet, aber ich rieche die Aldehyde deutlich in dieser modernen Variation von Chanel No. 5:

"Pikovaya Dama"

Noch eine Stimme für Pikovaya.
ich bin davon ausgegangen, dass ein Duft gesucht wird, in dem die Aldehyde deutlich hervortreten. Da stimmen die genannten Düfte wie Pikovaya und die beiden Chanels (Eau Premiere und 22 ) genau.
Wenn du auch (Reis-) Puder magst, schau dir den Dorina an, sehr aldehydig, sehr weich und warm. Für mich nichts, weil mir der dann doch zu weiblich war.

vor 3 Jahren

Vermutlich genauso unmodern wie traumhaft schöner "Liu", aber unfassbar erschwinglich und mMn. „junger“ als Chanel No.5 ist "Sminta" aus Berlin

vor 3 Jahren

Oh ich danke für die zahlreichen Beiträge! Da lese ich mich mal durch. Smile vielen vielen Dank an alle.

vor 3 Jahren

Die schöne Sminta von Lehmann ist ziemlich sicher von 1926. Sie ist immer einen Test wert, weil unfaßbar schön. Aber nicht modern. Eher alterslos.

vor 3 Jahren

"Citizen Queen"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu