Forum durchsuchen

Was von Xerjoff ist ein Blind Buy Wert?

1 - 25 von 88
Was von Xerjoff ist ein Blind Buy Wert? vor 2 Jahren 2

Ich habe mich über so einige Düfte von Xerjoff informiert. Hab von sehr sehr vielen gesehen und gelesen, dass Naxos sehr sehr geil sein soll, möchte aber dennoch euch fragen und aus Interesse wissen, ob eurer Meinung nach Naxos oder irgendein andere Duft von Xerjoff ein Blind Buy Wert ist. Smile

vor 2 Jahren 26

Ich kaufe grundsätzlich nicht blind und je mehr ein Duft gehypted wird, umso weniger interessiert mich das. Das ist nicht nur bei Parfum, sondern bei allem so. Erzähl mal einem Kenner was von Milka, einem Winzer was von Rotkäppchen Sekt. Millionen Fliegen fressen Sch.... 

vor 2 Jahren 4

Der einzige XerJoff, der es hier bei Parfumo unter die beliebtesten Düfte schafft, ist "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

siehe hier:  

https://www.parfumo.de/Parfums...
https://www.parfumo.de/Parfums...

Das wäre wohl der beste Tipp. Aber vor dem Hintergrund, dass z.B. ich persönlich die Hälfte der Hitliste nicht mag und das vermutlich für viele andere auch gilt, wäre das auch keine Empfehlung für einen 200-Euro-Blindkauf. Es kommt vielleicht auf dein Einkommen an - bei 10.000€ netto im Monat ist es vielleicht egal; mir täte es weh, wenn das kein Volltreffer ist. Auch wenn man den mit einem gewissen Aufwand mit akzeptablen Verlust wieder verkaufen kann - Testen ist weniger Aufwand.

Andere Möglichkeit - wenn es einen Duftzwilling gibt, den du magst…

Mir hat von den 5 XerJoffs, die ich getestet habe, keiner genug gefallen um ihn zu kaufen.

vor 2 Jahren 5

Mir persönlich gefallen einige Xerjoffs recht gut, so dass ich sie als Flakon gekauft habe. Keinen einzigen habe ich blind gekauft, sondern hab sie immer vorher als Abfüllung ausführlich getestet. Xerjoff Universe ist mit 4 Proben deiner Wahl mit 25€ + 9€ Versand auch günstiger als die üblichen Probenhändler, Souk ausgeklammert. Einfach da mal Proben bestellen, dass ist definitiv einfacher und verursacht weniger Frust als ein Blindbuy für 200€ aufwärts.

vor 2 Jahren 8

Auf gar keinen Fall ist ein XerJoff einen Blind Buy wert! Du weißt sicherlich, welche Summen du für einen Flakon hinlegst. Bei den Beträgen würde ich auf jeden Fall vorher testen. Insbesondere Naxos kann ich zum Beispiel überhaupt nichts abgewinnen; ich würde mich schon arg ärgern, hätte ich den aufgrund der guten Bewertungen blind gekauft.

vor 2 Jahren

Auf keinen Fall Blindbuy machen. Sehe es genauso wie die User über mir!

vor 2 Jahren 1

Kannst dir eigentlich fast jeden Xerjoff blind holen. Die riechen fast alle geil.

Wenn er nicht gefällt, kommt er halt in den Souk mit leicht Verlust, Hauptsache Spaß gehabt. 😃

vor 2 Jahren 2
Channi

Mir hat von den 5 XerJoffs, die ich getestet habe, keiner genug gefallen um ihn zu kaufen.


Für 532 andere hat es aber anscheinend gereicht, hahahaha 😂😅
(Da hat dann GSD doch die Vernunft gesiegt)

vor 2 Jahren 4

bin kein großer fan von xerjoff. viele getestet, keinen wirklich gemocht. würde also wirklich empfehlen, xerjoffs vor einem kauf zu testen, crowdpleaser sind das nämlich weiß gott nicht. 

vor 2 Jahren 2

Würde in der Preisklasse auch nicht unbedingt blind kaufen, lieber vorher testen!!!

Hab einige Xerjoffs getestet: paar waren für mich einfach klasse, wiederum andere mau bis gruslig und das obwohl ich die Duftpyramiden ansprechend fand.... 

Pauschal zu sagen alle Düfte von X sind gut, funktioniert wohl nie

vor 2 Jahren 9

Kurz und knapp:

Wenn du Geld ohne Ende hast, ist jeder Xerjoff einen Blind Buy wert.

Wenn du einen normalen Bezug zu Geld hast, ist keiner einen Blind Buy wert.

vor 2 Jahren 8

Von der Marke einfach alles blind kaufen 

Hauptsache es steht Xerjoff drauf 

Sind alle Bombe. Und die beste Duft Marke wo gibt. Ist schwer angesagt. Muss man deshalb haben 



vor 2 Jahren 14

Russisches Xerjoff-Roulette mit 200 Euro Kugel? Würd ich nicht empfehlen. Der Schuß ins Knie tät weh. Andererseits: du kannst dir den Duft nach dem Kauf auch noch schönreden... gibt schließlich genug Motivationsvideos dazu...

vor 2 Jahren 12

Unbedingt. Mach es. Alpha-Tipp umsonst dazu: Kleidung auch nur noch blind kaufen, um bei wichtigen Meetings und Terminen die Gegenseite zu verwirren. 

vor 2 Jahren

Wenn du ein guter Schnäppchenjäger bist und genug Kleingeld hast, dann kann man sich wagen. 

Einfach bestellen ohne viel zu überlegen, da musst du dich auf deine Instinkte verlassen. 

Und falls dir der Duft doch nicht direkt zusagt: ich brauche manchmal mehrere Versuche bis ich mit einem Blindbuy richtig warm werde.

vor 2 Jahren 3

Haha,  finde schon das man auch teure Düfte blind kaufen kann. 

Vor allem wenn man überlegt das viele über 100 Düfte besitzen und bestimmt darunter auch blindbuys. 

man bekommt sie ja auch wieder los...

vor 2 Jahren 1

Ich habe Xerjoff  Naxos, 40 Knots und Shooting Stars / Amber Star.

Sicherlich allesamt 3 geile Düfte, aber blind kaufen?

Besorge Dir doch ein paar Proben hier im Souk, dann kannst Du testen , welche Düfte für Dich in Frage kommen.

vor 2 Jahren 2
TimsGym

Haha,  finde schon das man auch teure Düfte blind kaufen kann. 

Vor allem wenn man überlegt das viele über 100 Düfte besitzen und bestimmt darunter auch blindbuys. 

man bekommt sie ja auch wieder los...

Ist wohl eine Frage des Konsumverhaltens. Viele Menschen kaufen ja auch sonst jede Menge Gerümpel, was am Ende nur verstaubt. Wäre mir zu schade um das Geld. Für 1,2 XerJoff könnte ich schon eine nette Reise für 2,3 Tage machen und das bringt sicher mehr als irgendein Duft, den ich nicht mag und wo ich neben dem Verlust noch Arbeit habe, das Zeug wieder los zu werden. Ich bin da bei Quantität statt Qualität und ich finde es auch nicht so wild, einen potentiell interessanten Duft erst in 1,2 Jahren mal unter der Nase zu haben. Ich habe mehr Parfum als ich es in vielen Jahren überhaupt verbrauchen könnte. Da kauf ich doch nicht einfach was des Kaufens wegen. Zumal ich echt nicht verstehe, wo das Problem ist, sich vorher Proben zu organisieren. Faulheit? Toll, später hat man dafür noch mehr hin und her um das Zeug zu verkaufen. 

vor 2 Jahren
Terra

Ich kaufe grundsätzlich nicht blind und je mehr ein Duft gehypted wird, umso weniger interessiert mich das. Das ist nicht nur bei Parfum, sondern bei allem so. Erzähl mal einem Kenner was von Milka, einem Winzer was von Rotkäppchen Sekt. Millionen Fliegen fressen Sch.... 

Dem kann ich nur zustimmen. 

Was mir gefällt muss dir nicht zwingen gefallen. 

Zu testen lohnt sich aber: RichwoodRichwood / "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" / "Shooting Stars - Nio | XerJoff" oder Erba PuraErba Pura wenn man es süss-fruchtig mag. 

vor 2 Jahren
M50

...

Und falls dir der Duft doch nicht direkt zusagt: ich brauche manchmal mehrere Versuche bis ich mit einem Blindbuy richtig warm werde.

Hmm, heißt das, dass du dir den gleichen Duft bereits mehrmals gekauft und jeweils wieder verkauft hast, bis er dir irgendwann gefiel? Aber ab dem zweiten Mal wär's dann ja kein Blindbuy mehr...🤔

Re: Was von Xerjoff ist ein Blind Buy Wert? vor 2 Jahren 1
Noob

Hab von sehr sehr vielen gesehen und gelesen, dass Naxos sehr sehr geil sein soll,

Das Problem: lesen hilft beim Parfüm nicht, das muss man riechen Smile

Will sagen: erst testen!

vor 2 Jahren

Xerjoff hat viele schöne Düfte, doch ohne Deine Vorlieben (holzig, harzig, blumig, fruchtig...) zu kennen, will bzw. kann ich Dir nichts empfehlen. 

Am besten orientierst Du Dich erst einmal an den Beschreibungen und kaufst auf dieser Basis im Souk einige Proben, die Du gründlich testest.

vor 2 Jahren

Neee kauf ned blind.

hätte ich es gemacht, hätte ich mich mit Uden geärgert (Hält nicht so lange und ist nicht so besonders für den Preis, auch wenn er schön riecht).

Ich kann mich noch dran erinnern, wie Marc Gebauer auch den Richwood in den Himmel gelobt hat. Viele mögen den davon mal abgesehen ja auch. Für mich riecht der Duft aber sowas von nach Katzenpipi, sorry aber den musste ich sofort abschrubben. Der Ärger, wenn ich den blind gekauft hätte... Rein davon ausgegangen, wie er beschrieben wird, müsste ich den ja eigentlich lieben aber nein, Fehlanzeige.

Am Ende hab ich den Monkey Special und den Renaissance als ganze Flakons gekauft. No regrets dank Sampling. Lustigerweise hab ich die Düfte gemocht, die mich rein von den Beschreibungen her am wenigsten ansprachen. Umgekehrte Psychologie hat gekickt und dann hab ich genau DIE einfach gesampled (Opera, Alexandria II, Renaissance, usw.). Siehe da, die gefallen mir alle mehr als die Samples von Accento, Erba Pura, Naxos, Uden usw.

vor 2 Jahren 1

Finde nicht wenige Xerjoffs muss man sogar öfter riechen bevor man sie anfängt zu lieben. War bei mir zumindest so bei Naxos und 40 Knots. Blindkauf kommt bei mir nie in frage. Vorab testen kann man ja mittlerweile alle Parfums dank des mega tollen Souks hier im Forum👍🏻

vor 2 Jahren

Da Xerjoff bereits hier Thema ist:

Gibts es sone typischen maskulinen Düfte von Xerjoff die an sowas wie zb. Royal Oud oder Oligarch erinnern.

Irgendwas frisches, würziges, leicht süß, bisschen fougere..

Welche sollte man da mal probiert haben?

1 - 25 von 88
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Was von Xerjoff ist ein Blind Buy Wert?
Gehe zu