Forum durchsuchen

Individualistin auf der Suche nach Duftvorschlägen

26 - 32 von 32
vor 2 Jahren 1

Ich finde es auch nicht tragisch, sich Ratschläge einzuholen. Mein Verständnis von Individualismus verbietet das nicht. 

Zu Guilty Absolute pour FemmeGuilty Absolute pour Femme: den finde ich zugegebenermaßen sehr süß und die Frucht wirkt - zumindest an mir - synthetisch, das tun allerdings viele Fruchtdüfte. Irgendwer schrieb etwas von Kirschhustensirup in einer Rezension, und ich empfinde ihn ähnlich, leider. Solltest du ihn testen und die Richtung grundsätzlich mögen, aber eine frischere Version davon mögen, dann wäre Accord OudAccord Oud vielleicht eine Alternative. (Keine Angst, ist kein bisschen Oud drin). Der riecht nach frischerer Brombeere und ist wesentlich weniger süß. Ganz unsynthetisch riecht er an mir im DD allerdings auch nicht, aber wie gesagt, an mir riechen die meisten (besonders) Beerendüfte eher künstlich.  

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée liebe ich ja sehr, ist auch in meiner Sammlung, aber der ist tatsächlich SEHR pudrig - der Name sagt es ja. Da du keine zu pudrigen Düfte wolltest, ist der vielleicht auch eher nix. 

Ähnlich ist es mit Iris MalikhânIris Malikhân - ich finde den auch nicht wirklich schlecht, für mich riecht er aber extrem unspektakulär und ist ein reiner Puderduft. 

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette ist ebenfalls sehr schön, toller Frühlingsduft, ich habe mir grade eine große Abfüllung ersoukt. Aber ist mMn nicht individuell, eher glattgeschliffen und man riecht ihn durchaus öfter (wenn man nicht grade FFP2 tragen muss). 

Wie gesagt, bis auf den Guilty Absolute pour FemmeGuilty Absolute pour Femme finde ich alle Düfte gelungen, aber wenn ich deine Beschreibung lese dann glaube ich nicht, dass einer von denen der sein wird, den du suchst. 

Wenn jemand das anders sieht: raus damit. Das sind nur meine Eindrücke und Ideen, die ich beim Überfliegen der Empfehlungen hatte. 

vor 2 Jahren 1

Man kann sich hier durchaus auch als Individualist Tipps und Rat einholen, wieso auch nicht? 😉

Und noch speziell an Aukai gerichtet, ich finde den Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée eben nicht zu pudrig, der wird bei mir mit der Zeit sogar cremig. Ist ja alles immer so eine Empfindungssache und ein Hauttest daher absolutes Muss!

Und Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette und Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum sind schon unterschiedlich, beide aber schön.😉  Der erstere sehr gefällig, sehr leicht und easy to wear. Für die einen dann vielleicht langweilig. Der andere, das EdP, ein wenig ausdrucksstärker, leicht frisch-blumig und trotzdem besonders. Ich habe schon öfters gehört, wie gut ich damit dufte....

Ist alles ja immer Geschmackssache.😇

vor 2 Jahren 1

Wenn Du den gefälligen Weg mal parallel laufen möchtest, ohne zu tief in die Leder-, Tabak-, Oud- oder Animalkiste zu greifen,

nimm diesen hier zu Gemüt:

Chambre NoireChambre Noire

Ich finde den großartig und individuell. Habe fast den Flacon geleert, was bei mir einer Liebeserklärung an einen Duft gleichkommt.

vor 2 Jahren 1

Einer geht noch:

Etwas süßschnabelig, aber ein Kracher (vergiß das nach rechts aufstrebende Geschlechtszeichen, der ist unisex)

Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette

vor 2 Jahren 1

Siberian Snow!! Ich denke der müsste absolut passen.

vor 2 Jahren 2

Lieben Dank nochmal für die Inspiration, dachte ich lasse euch mal wissen wo die Reise hinging.

Ich bin nun vorerst gelandet bei 

Jean Louis Scherrer

Moonlight Patchouli

Patchouli Nosy Be

vor 2 Jahren

Alaïa (Eau de Parfum)Alaïa Eau de Parfum 

und der weisse Narciso

Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum 

könnten Dir evtl auch gefallen Smile

Ansonsten +1 für Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum 

26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Individualistin auf der Suche nach Duftvorschlägen
Gehe zu