Forum durchsuchen

PDM Layton „Klon“ Alternative?

PDM Layton „Klon“ Alternative? vor 2 Jahren 1

Hey hey. 
habe eben eine Werbung gesehen von dem Duft (Moderation: keine Werbung für oder Diskussion über Produkte von gebannten Marken!) der angeblich layton ähnlich riechen soll, finde dazu aber nichts. An die Profis hier, vielleicht kennt ihr ja einen Duft der Layton sehr nahe kommt, vielleicht der oben genannte oder etwas von Dua Fragrances?



vor 2 Jahren 1

Angeblich Détour NoirDétour Noir, hab den aber noch nicht getestet (jedenfalls nicht wissentlich...).

vor 2 Jahren 1
Fenice

Angeblich Détour NoirDétour Noir, hab den aber noch nicht getestet (jedenfalls nicht wissentlich...).

Kann ich bestätigen. 
Détour NoirDétour Noir  ist P/L-technisch fast nicht zu übertreffen. Der kommt zu 95% an das Original heran.

Im Direktvergleich machen sich minimale Unterschiede bemerkbar. Aber diese Nuancen sind absolut zu vernachlässigen.
Sollte er wieder um die 20-25€ zzgl. Versand verfügbar sein, kannst du bedenkenlos zugreifen. 

Alternativ kannst du nach Royal Chariot AttarRoyal Chariot Attar von DUA Ausschau halten. Dürfte aber preislich weniger relevant sein. 

vor 2 Jahren 2

Ich meine gehört zu haben dass der Uomo SignatureUomo Signature auch Layton Vibes versprühen soll

vor 2 Jahren 1

Da bei PDM 2021 quasi alle Düfte in ihrer Düftölkonzentration herabgesetzt wurden, halte ich es für plausibel sich nach Alternativen umzuschauen. 

Was Détour NoirDétour Noir angeht, so scheint dieser ebenfalls reformiert zu sein. Dazu hier der Kommentar vom lieben Dzmba:

Ja es gibt Unterschiede,der erste war in einer schwarz silbernen Verpackung und die Flüssigkeit war dünkler(gelb)und bei den neueren ist die Verpackung nur Silber und die Flüssigkeit heller.Habe beide und finde das der mit der dünkleren Flüssigkeit näher an Layton und langanhaltender ist.

Könnte natürlich für den Preis trotzdem noch einen Versuch wert sein. Ansonsten gibt es noch Royal Chariot AttarRoyal Chariot Attar und Royal Equestrian (Parfum Extract)Royal Equestrian Parfum Extract. Beide schwieriger zu bekommen und Preis/mL dann meist relativ hoch, lassen dafür aber in Sachen Haltbarkeit und Sillage keine Wünsche mehr offen. 

Detour Noir vor 2 Jahren 2

Ich habe alle beide Versionen testen können und das auf langer Zeit und fand die erste, ältere Version viel zu unausgeglichen. Der wurde nach 4-5 Stunden muffig vom Geruch. Die Reformulierte Version fand ich deutlich besser, etwas frischer und viel ausgeglichener. Die „neue“ Reformulierung war meines Erachtens eher dem Layton ähnlich.

vor 1 Monat

Der TronoTrono ist dem Layton sehr ähnlich und meiner Meinung nach auch besser als der Détour NoirDétour Noir

Jedoch auch etwas teurer und auch nicht so leicht zu ergattern.

vor 1 Monat 1

DuskDusk !

vor 1 Monat

Ich kann dir den Xclusif Oud BleuXclusif Oud Bleu empfehlen.


Etwas kostspieliger als die anderen Kandidaten, aber hervorragende Alternative.

vor 1 Monat

Moin. 
Soll keine Eigenwerbung sein, aber wer nach einer Layton Alternative sucht, findet hier vielleicht eine Anregung:

Die Sache mit der Auster

Mischen impossible

Dreiverdünnungs-Apfel


vor 1 Monat

SymphonieSymphonie ist der beste, aber nicht günstig. ansonsten wie bereits gesagt Détour NoirDétour Noir für den kleinen geldbeutel oder TronoTrono / Royal Chariot AttarRoyal Chariot Attar für den mittleren geldbeutel.

vor 1 Monat

Der Beitrag ist schon 2 Jahre alt aber ich würde noch den

Luxury Collection - Royal BleuLuxury Collection - Royal Bleu hinzufügen.

Nach der 150ml Variante Ausschau halten für ca 80€

vor 1 Monat

+1 DuskDusk

Der Détour NoirDétour Noir ist m.M.n. zu stechend am Anfang

vor 1 Monat

nochmal +1 für den Dusk.
Zwar etwas teurer, riecht finde ich aber dementsprechend auch nicht so billig/ synthetisch.

vor 1 Monat 1

Royal Chariot AttarRoyal Chariot Attar da hat man die Ur Version der layton , laut stark kräftig und mit Menthol Note

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum PDM Layton „Klon“ Alternative?
Gehe zu