Forum durchsuchen

*** ADVENTSKALENDER 2022 ***

76 - 100 von 104
vor 1 Jahr

ad 13.)

Hmm, vielleicht ist Deine Tee-Assoziation auf Bergamotte, Muskatellersalbei und Jamin zurückzuführen?

Jedenfalls handelt es sich heute um Privé (Eau de Parfum)Privé Eau de Parfum

So sehr ich diesen hellgrünen Blütenhauch mag - sein markanter Gegenspieler Fathom V hat mich heute sicher durch den Regentag getragen...

Türchen Nr. 14 vor 1 Jahr

Gute Morgen,

erst einmal wünsche ich allen einen entspannten Samstag. Unsere samtpfotige Mitbewohnerin übt schon mal Entspannung (Bild).

Der heutige Duft ist wieder sehr schön würzig und fein. Richtig edel, meine Nase ist schon so verwöhnt von diesen vielen tollen Düften dass ich meine normalen Düfte gar nicht mehr mag. 

Ist wieder ein wenig Oud beteiligt? Ich muss gestehen, Oud bisher nicht gemocht zu haben durch eine schlechte Dufterfahrung. Aber Oud ist nicht gleich Oud, das habe ich Dank dieser Blindtestung bereits feststellen dürfen. 

Ganz liebe Grüße 

vor 1 Jahr

ad 14.)

Meine Liebe,

ich war heute den ganzen Tag auf einem wunderbaren Parfumo-Treffen (50 Düfte in 5 Stunden, so ungefähr:-), daher erst jetzt:

Beim heutigen Duft handelt es sich um den ebenso eleganten wie überraschend preiswerten Woody MirageWoody Mirage

Habe absichtlich etwas "Einfacheres" dazwischengemogelt, damit auch Du Dich überzeugen kannst, dass auch in diesem Segment viele Schätze lauern. jedenfalls bin ich immer wieder erschrocken darüber, wie sehr ich (!) mich manchmal täuschen lasse von Label, Verpackung, Bewertungen anderer etc. 🙄

Habe ein weiterhin entspanntes Wochenende mit Deinem hübschen Stubentiger und freue Dich auf einen kuscheligen Sonntagsduft... 

Türchen Nr. 15 vor 1 Jahr

Guten Morgen, ihr Lieben,

heute regnet es auch nur einmal! 

Zeit, sich aufs Sofa zu kuscheln und den heutigen Duft zu genießen. Cognac, Leder und Pflaume ( passender Kuchen ist im Ofen) umschweben mich. Eventuell ist auch Vanille oder Tonka dabei. 

Euch allen einen schönen Sonntag!

Ganz liebe Grüße 

vor 1 Jahr 1

ad 15.)

Ach wie schön und guten Appetit - perfektes Setting für den heutigen Kuschelduft mit Rum, Safran und Wildleder.

Es ist der DaimirisDaimiris 

Hier erst Online-Englischunterricht für meine Schützlinge und danach Damensauna im Garten mit Champagnerempfang und Lachscanapés.

- Motto: "Das Leben ist trotz allem ein Fest und JEDER Tag zählt." ⏳

Türchen Nr. 16 vor 1 Jahr

..., Da hast du aber einen schönen Sonntag hinter dir! Freut mich, man muss sich ja auch mal was gönnen. 

Dein heutiger Duft liegt mir sehr. Er ist süß, aber nicht unangenehm, erinnert mich an eine süße fluffige
Creme zum Nachtisch und kommt sehr gourmandig daher. 
Was am Duftrichtungen enthalten ist kann ich leider so gar nicht herausschnüffeln.  
Ich bin deswegen sehr gespannt auf die Auflösung, liebe Duftessa. 

Leider gibts bei mir heute keinen Nachtisch, deswegen werde ich nach meinem Brot einfach eine Weile an meinen
Handgelenken riechen, perfekt!!
Bis morgen, ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

vor 1 Jahr

ad 16.)

Ja, das Sauna-Event war ein ausschweifendes Highlight - die ganze Nachbarschaft kennt nun meine gackernden Freundinnen im Saunatuch:-)

Ich bemühe mich, jedem Tag etwas Schönes zu entlocken. Das Leben ist so kurz... 

Heute Abend geht es an die romantischen Landungsbrücken... (Siehe Internetfoto.) 

Dein Tagesduft ist übrigens Red Potion (Eau de Parfum)Red Potion Eau de Parfum  mit Orange, Rosmarin, Immortelle - apart finde ich ihn.

Türchen Nr. 17 vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben, 

der Duft heute ist wieder sooo schön.  Süß, holzig, nach Leder duftend und mit einer tollen Sillage. 

Ich durfte vor einiger Zeit mal kurz Baccarat Rouge 540 riechen und an den Duft wurde ich sofort erinnert. 
Deswegen habe ich es gewagt, heute mal einen konkreten Tipp abzugeben.
Kann natürlich auch sein, dass ich total daneben liege, liebe Duftessa, und du mich eines Besseren belehren musst. 

Euch allen einen schönen sonnigen Nachmittag!
Ganz liebe Grüße

vor 1 Jahr
ad 17.)

Interessant, dass Du so viel Süße herausriechst, meine Liebe.

Der Duftschleier ist definitiv BR540-würdig, ansonsten nehme ich eher feinsten Vanille-Rauch wahr...

Jedenfalls handelt es sich heute um dem Bianco LaosBianco Laos 

Ich hatte den Duft gekauft, weil Laos immer eine Reise wert ist. Nirgends auf der Welt habe ich bisher entspanntere Menschen kennengelernt als in diesem zauberhaft entschleunigten Sehnsuchtsland...
Türchen Nr. 18 vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

der heutige Duft ist wieder würzig-unisex und hat meiner Meinung nach etwas zu viel Organisches. Was auch immer das ist,
nicht ganz so mein Duftgeschmack. 

Es ist nicht so, dass ich dachte: Sofort abwaschen aber er wird nicht mein Liebling. 

Generell finde ich es sooo schön, auch mir bisher völlig unbekannte Marken und Düfte kennenlernen zu dürfen und danke Duftessa
sehr für die Möglichkeit. 

Euch allen einen schönen Tag und ganz liebe Grüße aus dem (etwas) beschneiten Süden!

vor 1 Jahr

ad 18.)

Würzig-unisex und organisch trifft es ganz gut. 

Gleichzeitig finde ich ihn sehr brachial mit ordentlicher Ladung Oud und Pfeffer - leider kaum Rose, obwohl angegeben...

Wollte Dir nach all' den liebreizenden Edelwässerchen die dunkle und böse Seite des Duftspektrums aufzeigen 😁

Es handelt sich um DawnDawn 

Türchen Nr. 19 vor 1 Jahr

Guten Morgen an alle,

heute umschwebt mich auch wieder ein sehr interessanter und eigenwilliger Duft. 
Obwohl im Büro sitzend wähne ich mich auf einem Waldspaziergang. 
Der Duft erinnert mich an feuchte Erde, Holz, Moos, Blätter und Tannennadeln. 
Wie schön, sich mit Hilfe eines Duftes in eine andere Umgebung "beamen" zu können.

Ich wünsche allen einen schönen Wintertag!

vor 1 Jahr

ad 19.)

Neben der von Dir gerochenen Erde sollen noch Teer, Lava und Plastik enthalten sein 😮.

Ich fand den Lava RoseLava Rose auch sehr eigenwillig und unorthodox und wollte diese Erfahrung unbedingt mit Dir teilen, liebe Roesle.

- Ja, es stimmt. Auch mich beamen erlesene animalische Düfte derzeit immer wieder in faszinierende und bizarre Unterwelten... 

Schönen Mittagspausengruß zurück. 

vor 1 Jahr 2

Ad 20.)

Kleine Überraschung am Morgen, liebe Roesle! (Ich reise durch die winterliche Nacht und habe massig Zeit für Parfumo und andere Spielereien.)

Heut gebe ich 3 Düfte zur Auswahl und traue Dir zu, dass Du den richtigen errätst. 

Riechst du:

Esprit du TigreEsprit du Tigre 

Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte 

Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg 

???

Knackig-kalte Reisegrüsse - mit einer Thermoskanne ZitronenHonigTee macht es sogar Spaß Smile 

vor 1 Jahr
Liebe Duftessa und Ihr Lieben, die ihr diesen Thread verfolgt,

wenn das so ist, tippe ich auf Esprit du TigreEsprit du Tigre . Ich meine, Minze herausgerochen zu haben. 
Wie spannend und animierend, du wärst eine gute Lehrerin, versuchst, die Schüler zu motivieren...

Es ist ein frischer Duft, der in den Frühling passt, sehr angenehm zu tragen, allerdings mit recht geringer
Sillage. 

Liebe Duftessa, ich hoffe, die Züge waren pünktlich und du bist gut an deinem Reiseziel angekommen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! 

Liebe Grüße!
vor 1 Jahr 1

Ad 20.)

Richtig erraten, Du feine Nase! 

Esprit du TigreEsprit du Tigre 

Danke. Motivieren kann ich, aber Gelassenheit übe ich noch... 🙄

Zum Beispiel während der endlosen Busreise durch mein zauberhaftes Heimatland... 

(Ja, gut angekommen, danke. Es riecht so vertraut nach meinen Kindheitswintern, Kälte und Kohleöfen...) 

vor 1 Jahr

Ad 21.)

Und wieder ein Nachtgruss. Diesmal tobt vor meinem Fenster ein heftiger Schneesturm, romantisch und spooky zugleich (siehe Fotoversuch)

Zur Ablenkung wieder ein kleines Quiz. Was riechst du heute, liebe Roesle? 

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde 

EnsisEnsis 

FlorabotanicaFlorabotanica 




Geniales Quiz vor 1 Jahr

Einen schönen Mittag an alle,

ich kommer heute erst spät dazu, mich zu melden. Es ist immer so viel zu tun samstags. 

Umso schöner, dass ich eben auf Parfumo ging und wieder ein Rätsel auf mich wartet.

Den Duft trage ich schon seit heute morgen, er ist frisch und ich dachte sofort an die Farbe grün.

Deswegen tippe ich auf 

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde 

Ganz liebe Grüße an alle!

vor 1 Jahr 1

Ad 21.)

Donna Rossa Verde ist ein zauberhafter Rosenduft, mehr  Dornengrün statt Geblümel. 

Heute riechst Du allerdings EnsisEnsis 

... und ich genieße nach dem gestrigen Schneegestöber eine friedvolle Winterwunderwelt...

vor 1 Jahr 1

Ad 22.)

Heute keine Vorschläge, damit Du noch freier assoziieren kannst.

Bin gespannt, welche Komponenten Du herausriechst und wie Du die Zusammenstellung findest...

Meine liebsten Gerüche sind derzeit etwas weltlicher: frischer Schnee auf weiten Winterfeldern, Pferdebalsam, Rheumasalbe und Klosterfrau Melissengeist auf  Omas vertrauter Haut, aus Schornsteinen steigende Kohlerauchschwaden sowie polnischer Käsekuchen mit feiner Zitronennote und andere hausgemachte Spezialitäten:

Türchen Nr. 22 vor 1 Jahr 3

Liebe Duftessa,

du schreibst so schön über die weltlichen Düfte und schickst so schöne Bilder, dass man sich direkt
in die Situation hineinversetzen kann. 
Bei uns liegt leider nur wenig Schnee und die Sonne scheint auch nicht, so dass ich heute noch dazu komme,
meine Parfumproben durchzugehen und zu überlegen, welche ich in meinen Tauschwanderbrief lege,
den ich demnächst plane. Leider geht das nicht an einem Tag, denn sonst ist meine Nase überfordert.

Beim Rätsel von gestern habe ich leider versagt, ich kann einfach noch nicht gut genug Richtungen aus
Düften herausriechen.

Der heutige Duft ist zurückhaltend, nicht stark. Er duftet nach süßem Gebäck, etwas Vanille ist dabei
(oder eventuell, falls ich wieder falsch liege Wink. Das Gebäck ist verpackt in einer Tupperschüssel, denn 
ein leichter Hauch Kunststoff ist auch mit dabei. 

Ich bin sehr gespannt auf deine Auflösung und wünsche einen schönen Tag in der Winterwunderwelt. 
Allen anderen, die diesen Thread verfolgen (oder vielleicht macht das auch niemand mehr?) wünsche ich
jedenfalls einen erholsamen Sonntag, falls ihr nicht arbeiten müsst, gute Dufterfahrungen und vielleicht
doch den ein oder anderen Spaziergang im Schnee.

Ganz liebe Grüße, bis morgen!

vor 1 Jahr

Ad 22.)

Die Vanille hast du richtig wahrgenommen, meine Liebe. Ansonsten wird die Iris-Weihrauch-Note oft gelobt... 

Es ist der Baiser de FlorenceBaiser de Florence

Ich genieße den letzten Tag meines Heimatbesuchs entdecke auf meinen Dorfspaziergängen immer wieder Neues und Schönes im Schneeflockenparadies... 

Vorletztes Türchen vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

heute fällt es mir sehr schwer, etwas zu diesem Duft zu schreiben. Das kann aber auch daran liegen,
dass ich heute nicht die Muse habe, mich auf den Duft einzulassen. Ist leider schon wieder stressig hier.
Es gab in den 70er Jahren so einen Kaugummi, an den werde ich ganz leicht erinnert. Mit ihm konnte man 
große Blasen erzielen und etwas von dem Kaugummiduft kommt mit rüber.
Das ist der angenehme Teil. 
Außerdem ist etwas mir Unangenehmes im Duft enthalten, das ich aber so gar nicht beschreiben kann. 
Heute kann ich leider nicht auf konkrete Bestandteile tippen, tut mir leid, liebe Duftessa. 

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen, wenn auch grauen, Montagnachmittag und -abend!
Bin schon gespannt auf morgen, dem leider letzten Duft des Adventskalenders 2.0 

Ganz liebe Grüße!

vor 1 Jahr 2

Ad 23.)

Oje, wünsche dir, dass der Stress sich bald legt, liebe Roesle...

Vielleich iirritiert dich die Lindenblüte, es ist der 1A-33 (2012)1A-33 (2012) 

Ich bin bis 1h auf Rückreise im Flixbus und fühle eine seltsame Mischung aus Abschiedsschmerz und Einsicht, dass jede Reise irgendwann zu Ende geht... 

Aber bis dahin werde ich meine geliebte Altkaiserin noch möglichst oft mit Kurzbesuchen erfreuen 

- und Plastikblumen, die mag sie am liebsten 🙄


Abschiedsschmerz vor 1 Jahr

Liebe Duftessa,

deine Oma sieht super jung aus! Mindestens wie Mitte / Ende 70. Wie schön, dass ihr euch so gut versteht.

Ich wünsche dir eine gute Heimreise, auf dass alle Züge und Busse wie geplant fahren. 

Tja, Lindenblüten, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Kann sein, dass diese der Störfaktor sind. Muss im Mai Mal schnüffeln gehen, wenn die Linden blühen. 

Hach, ich bekomme auch schon Abschiedsschmerz von diesem Thread hier und unserem täglichen Austausch. 

Ganz liebe Grüße 

76 - 100 von 104
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *** ADVENTSKALENDER 2022 ***
Gehe zu