Red Potion 2019 Eau de Parfum

Red Potion (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice
Ein Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Mavive vermarktet.

RingelblumeRingelblume ImmortelleImmortelle OrangeOrange
GeißblattGeißblatt OrangenblüteOrangenblüte RosmarinRosmarin
FlechteFlechte TonkabohneTonkabohne SandelholzSandelholz
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 12.12.2023.

1 Rezension
TarqSuperbus
Eine warme Umarmung in einem warmen Falcon!
Dieser Duft hat mich vom ersten Augenblick an gefangen und mich schon fast gewaltsam gezwungen ihn zu kaufen. Ich war in der wunderbaren Schlossparfümerie unserer Stadt, um mir einen anderen Duft anzusehen, da zog mich dieser außergewöhnliche Flakon in den Bann. Er erinnerte mich an die Parfumflakons meiner Mutter, die keine Etiketten oder Aufschriften hatten. Ich muss sagen, dass das helle Rot des Falkons einen fast aufdringlichen Eindruck auf mich gemacht hat, der ändert sich jedoch je nach Tageszeit und gibt viele unterschiedliche Rottöne preis, von Bordeaux bis Scharlach. Das Gold auf dem Flakon scheint eine unterwürfige Rolle einzunehmen, da es nur die Facetten der Rottöne unterstreicht. Da ich sehr enttäuscht von dem Duft war, weshalb ich die Parfümerie in erster Linie betreten hatte, roch ich an an der vorliegenden Probe von "Red Potion".

Kennt ihr die Szene aus dem Film Ratatouille, als der Restaurantkritiker Anton Ego im Gusteau´s das Ratatouille probiert und zurück in seine Kindheit versetzt wird? Dieses exakte Gefühl hatte ich bei diesem Duft. Zunächst war es die eroberungslustige und verbrannte Orange, die mich in Besitz nahm. Man wird schon fast überfordert, es ist ein starker Moment, nicht so schleichend wie die Düfte, die ich sonst gerne mag. Die Ringelblume scheint dagegen anzukämpfen und es entsteht ein Tanz zwischen unglücklichen Liebenden mit dem Nussknacker- Pas de deaux im Hintergrund. In seiner weiteren Entwicklung wird der Tanz geschmeidiger und man wird von dem würzigen Rosmarin empfangen, der dem Duft eine Tiefe schenkt. Damit wird man von einer reinen Süße befreit, er schlüpft aus dem Kokon eines klassischen lieblichen Duftes. Schließlich flüstert der Duft einem zu, als würde man in einem dunklen und nebligen Labyrinth auf dem weichsten und gemütlichsten Bett, das man sich nur vorstellen kann von Elfen zugedeckt werden. Es bleiben nur noch Erinnerungen übrig, die für immer zu bleiben scheinen.

Der Duft hält ewig auf meiner Haut und jedes Mal, wenn ich ihn auftrage, entdecke ich etwas neues. Viele würden ihn wahrscheinlich als einen klassischen Winter- und Herbstduft bezeichnen, doch ich denke, dass er der Lieblichkeit des Frühlings und der Rastlosigkeit des Sommers ebenfalls gerecht wird.

"Red Potion" ist kein Duft, den ich nur mag oder liebe. Dieser Duft berührt mich und macht mich auf eine selige Weise emotional. Ich kann jedem nur empfehlen, ihn zumindest einmal aufzutragen. Mein absoluter Duftliebling, eine klare Empfehlung meinerseits!

Serenissima
einfach nur: Trank der Lebensfreude!
Es scheint wie ein Kunstwerk aus geschliffenem, polierten Marmor im dunklen, satten, weiß-geäderten Rot, und es drängt mich, diese Schönheit in die Hand zu nehmen.
Anschmiegsam und kühl, von der Größe her gerade in meine kleine Hand passend, bietet es sich mir dar:
das neue Schmuckstück der Glasbläser für die Murano-Collection von "The Merchant of Venice":
der Flacon für "Red Potion"!
Sinnliche Freude durchströmt mich: ich liebe es, Schönheit zu berühren!

Und wieder einmal scheint es verständlich, weshalb Venedigs Dogen darauf bestanden, diese Glaskünstler in ihrem Herrschaftsbereich zu behalten.
Auf der "Inselgemeinde" Murano, mitten in der Lagune, lebten und arbeiteten ganze Handwerkergenerationen.
Die Insel oder sogar den Einzugsbereich der "Serenissima" zu verlassen, wurde mit dem Tode bestraft.
Man gönnten dem Nachbarn schon damals nichts!
Dass es doch einigen Mutigen gelang, Richtung Norden und aus den Fängen Venedigs zu fliehen und dort, zuerst einmal in Brüssel, ihre Handwerkskunst erneut zur Blüte zu bringen, liegt in der Natur der Sache:
Der Duft der Freiheit ist zu verlockend!

Ein "roter Trank": was mag dieses Schmuckstück von Flacon wohl beinhalten?
Einen Trank, der Gesundheit, Glück, Liebe oder einfach nur "Was Ihr wollt!" verspricht?
Meine Neugier war geweckt; dieses rote Geheimnis wollte ich unbedingt entschlüsseln.

Orangen: sonnengereifte Orangen aus Marokko!
Wie erinnere ich mich noch daran: als Kind liebte ich sie besonders - ihre runde Form, ihre sonnige Farbe, ihren süßen Duft und aromatischen Geschmack.
Auch mochte ich das Wort auf dem rautenförmigen Aufkleber: "Maroc"!
Schon damals muss ich diese Liebe zum Wort in mir getragen haben: Maroc-Orangen - es klingt noch heute wie ein Märchen aus 1001 Nacht und aus Kindertagen!
Wie gut und aromatisch diese Orangen auch immer noch sind: in Europa dürfen sie nicht mehr gehandelt werden.
(Aber ich bleibe meinem Standard treu: Keine Politik und keine Religion in öffentlichen Bereichen!)

So wurden also zu Zeiten von Venedigs Vorherrschaft der Meere unzählige dieser goldenen Früchte an Nordafrikas Küste auf Segelschiffe verladen, um die Reise über das Mittelmeer anzutreten.
Über Ihre poröse Schale atmeten sie nicht nur ihre fruchtige Süße aus; nein, sie tranken im Gegenzug auch den Atem des Meeres: Salz, Wind, Sonne und volles maritimes Lebensgefühl nahmen diese Orangen während ihrer Reise auf und speicherten sie.
Bei Anlandungen an italienischen Küsten trafen sie auf kratzig-würzigen Rosmarin: diese Orangen schmusten mit ihm so vertraut wie auch mit dem honigsüßen Geißblatt. Auch dieser Kuschelkurs hinterließ aromatische Spuren!
Neugierig sogen sie die immer etwas staubig wirkenden, krautig-kräftigen Duftschwaden der Immortellen ein.
Ganze Felder dieser gelbblühenden Stauden bevölkern Strände und Buchten. Die Zeit, in der sie als Bestandteil von Trockenblumensträußen ihre wildes Leben beenden werden, liegt noch weit entfernt.
So waren sie bereits hoch duftschwanger, als die Stadt der Seefahrer und Händler schemenhaft am Horizont erschien.
"La Serenissima": auch die neugierigste Orange konnte nur einen kurze Blick auf diese Zauberstadt mit dem reichen Völkergemisch werfen - es ging sofort ab in eines der Lagerhäuser: adieu, Sonne des Mittelmeeres!
Doch bevor die Trauer zu groß wurde: die großen Speicher der Handelshäuser waren voll mit vielen Spezereien, die es zu entdecken gab!
Kästen und Schatullen aus geschnitztem, die Sinne schmeichelnden Sandelholz - unsere Orangen atmeten dieses Aroma tief ein: die Poren ihrer Schale gierig geöffnet - mehr, bitte immer mehr davon!
Säcke voll exotischer Tonkabohnen; welche süßduftenden Geheimnisse konnten diese berichten!
Die weitgereiste Orange, anfangs nur reif, süß und saftig, war inzwischen getränkt mit dem satten, vollmundigen Aroma ihrer abenteuerlichen Reise.
Von Nordafrikas Sonnenkünste in Venedigs Handelshäuser - welch reiche Duftreise!

Das Unternehmen "The Merchant of Venice" hat dieses Abenteuer durch die Düfte des Mittelmeeres in Muranos wunderschönen Glasflacons gefüllt und macht sie so durch Sprühen nachvollziehbar!
Ein süßer, würzig-aromatischer Orangenduft, der den Reiz des sonnigen Mittelmeeres, seiner Landschaften und der geheimnisvollen gefüllten Speicher der Handelshäuser überzeugend einfängt!
"Red Potion" ist, wie seine Geschwisterkinder, kein "Straßenfeger der Düfte": er ist sehr schön und vertritt so gekonnt und auch überzeugend die Philosophie dieser Marke.
Hier vermarkten die Kaufleute in Düften, was sie an wohlduftenden Spezereien über Land und Meer erreichte.
Das Geheimnis dieses "roten Tranks" heißt einfach nur "Gioia di Vivere" oder Lebensfreude!

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Der rote Trank ist
"Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)"
in gezähmter m. grünen Tönen!
Aber wenn schon Rouge dann gscheit :)
Toller Flakon!
SilvijaSilvija vor 5 Jahren
Ist das ein schöner Flakon :) sehr edel so wie Marmor
SilverwheelSilverwheel vor 3 Jahren
BR 540 klingt ganz klar an, hier aber weniger süß, mehr Orange und grüner. Und im schöneren Flakon. Ob er hier bleibt, weiß ich noch nicht.
FirstFirst vor 5 Jahren
Oud-Cashmeran hoch 20. Ich rieche so gut wie nichts Anderes. Weit im Hintergrund schwächeln nach Stunden süßliche Blumen auf Tonka.
SerenissimaSerenissima vor 4 Jahren
Eine Reise von Nordafrika zur Handelsmetropole Venedig: immer der Nase nach, quer über das Mittelmeer. Süß, würzig, etwas grün und sehr edel

Beliebt von The Merchant Of Venice

Arabesque von The Merchant Of Venice La Fenice pour Femme von The Merchant Of Venice Andalusian Soul von The Merchant Of Venice Suave Petals von The Merchant Of Venice Asian Inspirations von The Merchant Of Venice Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Vinegia 21 von The Merchant Of Venice Rococò von The Merchant Of Venice Byzantium Saffron (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice Mystic Incense von The Merchant Of Venice Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice Flower Fusion von The Merchant Of Venice My Pearls von The Merchant Of Venice Queen of The Night von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Ottoman Amber von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Esperidi Water von The Merchant Of Venice Blue Tea von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Femme von The Merchant Of Venice La Fenice pour Homme von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Homme von The Merchant Of Venice Accordi di Profumo - Tonka Venezuela von The Merchant Of Venice