Forum durchsuchen

Zu "alt" für Cloud?

26 - 50 von 55
vor 1 Jahr 6

Düfte haben kein Alter, es sind einfach Düfte, 

vor 1 Jahr 5

Da Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum für meine Nase nicht süß-cremig nach Vanille, Kokos und Lavendel riecht, sondern ich den Duft - wahrscheinlich dank Teil-Anosmien oder Übersensitivitäten einzelner Inhaltsstoffe - als harsch-herb-stechend-chlorartig wahrnehme, finde ich an ihm überhaupt nichts, was ich mit jungen Mädchen oder girly in Verbindung bringen würde.

davon mal abgesehen, bin ich ebenfalls der Meinung trag, was dir gefällt!

vor 1 Jahr 3

Also, ich bin ja noch etwas älter (= 40 😜) und trage auch gerne mal süße Düfte wie z. B. La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie oder Be TemptedBe Tempted  . Womöglich hängt es damit zusammen, dass ich mich deutlich jünger fühle. Oder einfach, weil es mir egal ist. Oder beides 🙂 Der Großteil aller Menschen ist nicht so duftverrückt wie wir und selbst wenn jemand Dein Parfum erkennen sollte, wird er sich kaum denken "Oh diesen Teenie-Duft sollte sie in ihrem Alter aber nicht mehr tragen!". Die Vermarktung von Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum  richtet sich halt an eine jüngere Zielgruppe. Und kennt irgendjemand eine Werbung, in der Parfum gezielt an ältere Menschen (sagen wir mal Ü60) vermarktet wird? Mir fällt keine ein, dann dürften diese ja gar keine Parfums tragen... 🤔

vor 1 Jahr 2

Cloud riecht eher so als wenn du abends lieber gemütlich zu Hause bleibst, anstatt auszugehen. Also doch eher die richtige Wahl?

Ich habe den auch und nach anfänglichem, interessantem Start, ähnlich BR , wird er eher flacher, ein süßlich karamelliges Einerlei und verschwindet auch recht schnell wieder aus meiner Wahrnehmung. So weiß-blaue Wolkenformen gab es schon mal in den 1980er Jahren, finde ich ganz süß.

Ich bin so alt, wie du sein wirst, wenn eines deiner Kinder 20 Jahre älter geworden ist und trage den ab und an. Ariana Grande ist doch auch kein Teenie und macht Musik für alle Altersgruppen und läuft jedenfalls im Radio für alle. Ich wäre bei dem Duft nie auf einen Teenieduft gekommen.

Immer das tragen was gefällt. Man kann ja auch heimlich sprühen und muss es niemandem sagen.🤫

vor 1 Jahr 3

Wie alle hier bereits sagten - ich würd mir keine Gedanken um dein Alter machen, ich mag auch Cloud und bin lange kein Teenie mehr, daher trag was dir gefällt und gute Laune macht 😃

vor 1 Jahr 5

Liebe Steffi, hast du dich als Kind oder Jugendliche auch mal gefragt, warum einige ältere Leute so einen ich sag mal "eigenen" Duftgeschmack haben? Und diesen als nicht gut oder altbacken empfunden? Oder auch manche "Erwachsenendüfte" für Middel-ager zu herb, stechend oder aufdringlich? Mir ging/ geht es oft so. Hättest du es nicht als angenehm verbucht, wenn so jemand Cloud tragen würde, statt den altbackenen Duft? Es ist ja ok, wenn jemand da anderer Meinung ist aber ich würde wesentlich lieber so einen Duft riechen. 

Damit will ich sagen, dass egal was du trägst und für deine Altersklasse "alles richtig gemacht hättest", es irgend jemanden nicht gefallen wird. Trägt die Rentnerin den altbackenen Duft ist's "falsch". Trägt sie fruchtige oder süße Düfte ist's auch "falsch". Darf sie jetzt keinen Duft mehr tragen?

Fruchtig und süß wird gerne mal für die jüngere Zielgruppe vermarktet. Zumindest hier in Deutschland, je nach Saison. In Amerika ist es vielleicht anders? Siehe Bath & Bodyworks. Aber warum soll ein Erwachsener denn nichts süßes oder fruchtiges mehr riechen wollen? Das macht schon essenstechnisch keinen Sinn. Obst ist gesund. 😁 

Zuletzt bearbeitet von Nelke am 12.02.2023, 06:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 4

Ich bin ein Jahr jünger als du und Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum ist mein Signaturduft Very Happy 

I don't give a sh*t ✌🏻🙃

vor 1 Jahr 4

Düfte sind nicht ans Alter gebunden. Trage das egal wie alt du bist, was deine Nase für richtig hält. 

Ich hätte gestern trotz über 60 Jahre Bruno Banani Woman (Eau de Toilette)Bruno Banani Woman Eau de Toilette

der als Tennyduft gilt, gekauft. Nur die geringe Haltbarkeit hinderte mich daran, nicht mein Alter.

vor 1 Jahr 6
Steffi91

Ja, ich finde auch, dass andere nicht der entscheidende Faktor sein sollten für oder gegen ein Parfüm, aber ich trage Cloud zurzeit wirklich ständig und frage mich nur, ob ich damit nicht vielleicht eine Message rüberbringe, die ich gar nicht rüberbringen will. Denn das tut aus meiner Sicht doch jedes Parfüm, dass es eine Message transportiert. Und die meine soll nicht sein: "Ich wäre so gerne noch 18". 😅

Ich glaube ehrlicherweise, dass außerhalb der Parfumbubble niemand darauf kommen würde, eine Message aus einem Duft ableiten zu wollen. Very Happy 

Dem ein oder anderen mag er zu süß sein, aber darüber hinaus wird sich da kein Mensch Gedanken machen.


Also go got it, Cloud ist wirklich toll! 

vor 1 Jahr 2

Nein, den. Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum darfst Du in Deinem hohen Alter natürlich nicht mehr tragen, sonst verhaftet Dich die Duftpolizei!  

Spass beiseite: klar darfst Du den tragen!  Hauptsache, er gefällt Dir und Du fühlst Dich damit wohl. Ich finde den Duft ja ziemlich herb und gar nicht mädchenhaft.

Re: Zu "alt" für Cloud? vor 1 Jahr 6
Steffi91

Hallo liebe Community!

Mein Lieblingsduft auf diesem Planeten (zumindest von jenen Parfüms, die ich bisher in meinem Leben erschnuppert habe) ist Cloud von Ariana Grande. Ich bin richtig süchtig nach dem Duft und kann gar nicht genug davon bekommen. Aus diesem Grund habe ich auch schon viele Reviews über den Duft geschaut. Was mir leider aber aufgefallen ist, dass ganz oft von Reviewern hervorhoben wird, dass Cloud ein Duft für Teenager bzw. junge Mädchen ist. Nun - davon bin ich als 31-jährige Mama von 2 Kindern weit weg. Ich bin schon manchmal gern girly und möchte das dann auch ein wenig unterstreichen, aber zu weit möchte ich es nun auch nicht treiben. Nun meine Frage - und ich möchte bitte nicht hören "Trag was immer dir gefällt", denn das weiß ich selbst. Ist dieser Duft aus eurer Sicht auch für Frauen meines Alters geeignet, womöglich sogar als Signature-Parfüm, oder ist er tatsächlich eher ein Gen Z-Duft?

Wenn du glaubst, dass du zu alt bist, bist du es. Alter ist tatsächlich ein Gefühl. Freiheit fühlt sich jugendlich an, dieses Draufscheißen, was andere gut finden. 

vor 1 Jahr 5

Ich (Ü 50 männlich) hab den von meiner Frau (die selbst keine süßen Düfte trägt) bekommen und trag den gern am Abend auf der Couch...

Re: Zu "alt" für Cloud? vor 1 Jahr 5
Iridia
Steffi91

Hallo liebe Community!

Mein Lieblingsduft auf diesem Planeten (zumindest von jenen Parfüms, die ich bisher in meinem Leben erschnuppert habe) ist Cloud von Ariana Grande. Ich bin richtig süchtig nach dem Duft und kann gar nicht genug davon bekommen. Aus diesem Grund habe ich auch schon viele Reviews über den Duft geschaut. Was mir leider aber aufgefallen ist, dass ganz oft von Reviewern hervorhoben wird, dass Cloud ein Duft für Teenager bzw. junge Mädchen ist. Nun - davon bin ich als 31-jährige Mama von 2 Kindern weit weg. Ich bin schon manchmal gern girly und möchte das dann auch ein wenig unterstreichen, aber zu weit möchte ich es nun auch nicht treiben. Nun meine Frage - und ich möchte bitte nicht hören "Trag was immer dir gefällt", denn das weiß ich selbst. Ist dieser Duft aus eurer Sicht auch für Frauen meines Alters geeignet, womöglich sogar als Signature-Parfüm, oder ist er tatsächlich eher ein Gen Z-Duft?

Wenn du glaubst, dass du zu alt bist, bist du es. Alter ist tatsächlich ein Gefühl. Freiheit fühlt sich jugendlich an, dieses Draufscheißen, was andere gut finden. 

Interessant, empfinde ich genau andersrum 😅 Als Teenager war es ein wichtiges Thema, wer cool und beliebt ist, und man hat viel auf die Meinung anderer gegeben. Natürlich nicht auf die von Erwachsenen, sondern auf die von anderen jungen Leuten. Mit über 30 macht man tendenziell eher sein Ding, ohne sich so viel damit zu befassen, was andere gerade gut finden und was für ein Image man hat. 

vor 1 Jahr 3

Ich werde auch noch mit 60 Jahren die quietschsüßen Sommerdüfte von Escada tragen - weil ich sie mag und Bock drauf hab. Auch ein Mann kann das tragen, wenn er Lust drauf hat. In der Innenstadt lief mal ein Mann an mir vorbei, der nach Fanta roch Very Happy Der Geruch hing noch 15min später in der Luft Very Happy Und, der hatte eben auch Lust auf so einen Obstduft. Jedes Parfum ist grundsätzlich für alle Altersgruppen geeignet. 

Re: Zu "alt" für Cloud? vor 1 Jahr 1
Iridia
Alter ist tatsächlich ein Gefühl. Freiheit fühlt sich jugendlich an, dieses Draufscheißen, was andere gut finden. 

Manchmal bringt das Alter auch Gelassenheit mit sich. 
Ist auch ein schönes Gefühl und viel schöner als diese zwanghafte Trotzhaltung in der Jugend.

vor 1 Jahr 1

Die Freundin (26) von meinem Freund trägt Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum sehr häufig. 

Strahlt 0 komische Vibes aus oder kommt unangebracht rüber. Es passt zu Ihr. 


Re: Zu "alt" für Cloud? vor 1 Jahr 1
ChaiTee
Iridia
Alter ist tatsächlich ein Gefühl. Freiheit fühlt sich jugendlich an, dieses Draufscheißen, was andere gut finden. 

Manchmal bringt das Alter auch Gelassenheit mit sich. 
Ist auch ein schönes Gefühl und viel schöner als diese zwanghafte Trotzhaltung in der Jugend.

Auf jeden Fall. Aber zwanghaft ist Draufscheißen nicht, eher das Gegenteil. 😃

vor 1 Jahr 8

Ich werde dieses Jahr 40 und trage Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum  supergerne. Hauptsache mir gefällt's 😉 Von dieser Einteilung "Duft XY ist für jüngere Damen/Herren der andere ehere für reifere" halte ich mal so gar nix.

vor 1 Jahr 3

Düfte sind einfach so schön weil sie soooo individell sind und von jedem/jeder anders wahrgenommen werden.

Als Teenie liebte ich eher fruchtige, spritzige Düfte die einem nicht erschlagen haben aber gesprüht habe ich, wie alle anderen, wie eine Wilde. Von schweren und süßen Düften bekam ich, bis auf wenige Ausnahmen, Kopfschmerzen.

Jetzt mit fast 47 hat sich meine Nase und mein Geschmack komplett verändert. Ich liebe La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie  und Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum  und viele weitere gourmandige, süße Düfte.  Mich zieht es eher in die Richtung warm, kuschelig, umhüllend.  Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum habe ich erst vor Kurzem (natürlich hier auf Parfumo, wo sonst) entdeckt und letztens probiert. Der hat mich sofort eingenommen und ich bin schockverliebt. Warm, umhüllend, es spricht zu mir "ich behüte und wärme dich".  Steht schon auf meiner Einkaufsliste für nächsten Monat ganz oben. 

Das Einzige was an diesem Duft Teenie schreit ist m.E. die Vermarktung und der Name. Ansonsten ist der Duft für mich sehr erwachsen und verführerisch. Daher werde ich ihn auch definitiv tragen, solange er mit gefällt und meine Nase seiner nicht überdrüssig wird.

Re: Zu "alt" für Cloud? vor 1 Jahr 1
DogiCoco
Iridia

Wenn du glaubst, dass du zu alt bist, bist du es. Alter ist tatsächlich ein Gefühl. Freiheit fühlt sich jugendlich an, dieses Draufscheißen, was andere gut finden. 

Interessant, empfinde ich genau andersrum 😅 Als Teenager war es ein wichtiges Thema, wer cool und beliebt ist, und man hat viel auf die Meinung anderer gegeben... Mit über 30 macht man tendenziell eher sein Ding, ohne sich so viel damit zu befassen, was andere gerade gut finden und was für ein Image man hat. 

Aber genau das hat Iridia doch gemeint?

vor 1 Jahr 5
Dann habe ich es wohl komplett missverstanden.
Ich habe es so interpretiert: "Junge Leute scheißen auf die Meinung anderer und machen sich nicht so viele Gedanken um ihr Image. Wenn man sich also solche Gedanken macht und zu alt für etwas fühlt, ist man es (innerlich) auch."
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber auch nach 5x durchlesen fällt mir keine andere mögliche Interpretation ein 😅

 Das empfinde ich jedenfalls nicht so, für mich ist diese Unsicherheit eher etwas typisch Jugendliches und die Freiheit/Gleichgültigkeit etwas Erwachsenes, das erst mal in einem heranwachsen muss.
vor 1 Jahr
DogiCoco
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber auch nach 5x durchlesen fällt mir keine andere mögliche Interpretation ein 😅

Ich habe es so verstanden: "Du machst Dich alt, indem Du denkst, Du wärest es. Kümmere Dich nicht um die Meinung der anderen, dann bist Du frei - und jung genug für alles, denn die Freiheit macht jung".

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 23.03.2023, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Umgekehrt könnte ich auch fragen, ob ich zu jung bin für meine Lieblingsdüfte, die vor 30, oder 40 Jahren angesagt waren und jetzt meist nur noch von älteren Damen getragen werden. Die Antwort ist natürlich nein. Sicher, WENN sich jemand mal dafür interessiert, was genau ich trage, und ich genauer darauf eingehe, habe ich schon mal Kommentare bekommen wie:"Das sind ganz schön alte Düfte" oder ähnliches, aber ganz allgemein bin ich nur dafür bekannt, immer fein zu duften und da hat sich nie jemand lustig gemacht, oder beschwert. Ich glaube schon daran, dass wir ganz automatisch zu den Düften tendieren, die am besten zu uns passen. Mach dir keinen Kopf! Smile

vor 1 Jahr 2
BeatriceA
DogiCoco
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber auch nach 5x durchlesen fällt mir keine andere mögliche Interpretation ein 😅

Ich habe es so verstanden: "Du machst Dich alt, indem Du denkst, Du wärest es. Kümmere Dich nicht um die Meinung der anderen, dann bist Du frei - und jung genug für alles, denn die Freiheit macht jung".

Genauso meine ich das. Ich glaube an die Einheit von Denken und Ausstrahlung. Wenn ich das Gefühl habe, dafür zu alt zu sein, wird er nicht passen, weil die Ausstrahlung, zu alt zu sein, dagegen steht. Wenn man das Gefühl hat, dass Alter gar kein Thema bei einem Duft ist, wird er stimmig wirken. 
Bei Düften sollte man auf sein Gefühl hören. 

vor 1 Jahr 1

Ich trage diesen Duft auch sehr gerne und bin bald 43. Was andere da denken oder urteilen ist mir herzlich egal. 

Erlaubt ist was gefällt, meiner Meinung nach. 

Ich hab vom angeblichen "Teenie Duft" bis zum "Oma Duft" alles und dazwischen. Genauso halte ich es auch mit Jahreszeit, trage auch spritzig fruchtiges im Winter. Ich muss mich ja riechen können😅

26 - 50 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Zu "alt" für Cloud?
Gehe zu