Forum durchsuchen

Wie wichtig ist Euch der Flakon ?

76 - 85 von 85
vor 12 Monaten 2

Der Flakon ist mir nicht besonders wichtig. Der Duft ist wichtiger.

Allerdings ist es doof, wenn Flakon unhandlich ist und nicht richtig in der Hand liegt. Ein Zerschellen am Fußboden ist viel schlimmer. Auch die Qualität ist ein wichtiger Faktor. Besonders der sprüher muss gut sein.

Funktion kommt vor Ästhetik.

vor 12 Monaten 1

tatsächlich mag ich parfums gar nicht mögen wenn der flakon unterirdisch ist und ich denke das beeinflusst auch meine kaufentscheidung. bei einem produkt, das mich einen 3-stelligen betrag kostet und nur luxus ist, möchte ich nicht einen hässlichen flakon "ertragen" müssen. in meiner sammlung habe ich auch den einen oder anderen wo ich den flakon entweder nur mäßig ansprechend oder auch umständlich zu handelfinde. aber da geht halt der duft vor. aber wenn ich den flakon wirklich hässlich empfinde(bei mir sind düfte nicht im karton im schrank, ich hab ein tablett und eine kleine Vitrine), dann kauf ich den nicht( wäre zb. bei den meisten moschinos und paco rabannes so, aber auch eilish oder mercedes benz... )

vor 12 Monaten

Umverpackungen, Flakons bereiten mir teilweise große Freude. Aber letztlich kommt es mir nur und ausschließlich auf den Duft an

vor 12 Monaten

Ich frage mich das gerade selber. Ich habe bei meinen Flakons zwei Dior-Privé Düfte in Apotheker Fläschchen stehen. Die Ersparnis war durch das Sharing großer Flakons enorm. Nie im Leben hätte ich 125ml DioramourDioramour verbraucht... Und der Sprühkopf funktioniert richtig gut. Im Grunde also alles super. Und doch ruft etwas in mir nach Original-Flakons. Ich werde das mal beobachten Wink

vor 12 Monaten 1

Natürlich hat der Duft selber bei mir immer Priorität, ein kleiner Flakonsnob bin ich trotzdem. Achte schon auf eine schöne Haptik und Vearbeitung.

Find z.B. die neuen Herzflakons, in denen Guerlain seine Klassiker seit kurzem anbietet, nicht besonders wertig - der Deckel sitzt recht wackelig und locker auf der Flasche und beim Abnehmen erzeugt das Plastik ein leicht quietschendes Geräusch - nicht schön! Hab mir Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum und Nahema (Eau de Parfum)Nahema Eau de Parfum daher noch im alten Bienenflakon besorgt, da stimmt das Feeling einfach mehr 😅

Gebe Düften leider auch selten eine Chance, wenn ich den Flakon absolut schrecklich finde - besonders allergisch reagiere ich auf so Geschlechterklischee-Flakons wie Champion (Eau de Toilette)Champion Eau de ToiletteWanted (Eau de Toilette)Wanted Eau de Toilette oder Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum, die könnte ich bei mir nicht stehen haben.

vor 12 Monaten 1

Extrem wichtig. Egal wie schön der Duft ist, wenn er sich in einem Flakon wie Very Good Girl (Eau de Parfum)Very Good Girl Eau de Parfum befindet, werde ich ihn nie kaufen.

vor 12 Monaten

Er sollte vorallem gut in der Hand liegen. Selbst mit Baurbeiterpfoten Typ Bratpfanne, ist das bei nicht wenigen eher schwierig.

vor 12 Monaten 1

Als ich die neuen Düfte von Anna Sui Sundae - Violet VibeSundae - Violet Vibe, Sundae - Pretty PinkSundae - Pretty Pink und Sundae - Mellow YellowSundae - Mellow Yellow auf der Startseite gesehen habe, musste ich direkt wieder an den Thread hier denken. Sowas könnte ich mir einfach nicht in den Schrank stellen 😅 

Doch was mir nicht gefällt, trifft womöglich genau den Geschmack von jemand anderem 🙂

vor 12 Monaten 1

Ehrlich? 

Düfte wie Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love oder Fresh CoutureFresh Couture teste ich schon gar nicht, so hässlich und abstossend finde ich die. 

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum hab ich zwar getestet und ganz gut gefunden, aber der Flakon erinnert mich an Zelda 😄 Nein, das geht einfach nicht, ich will das nicht im Duftregal. 

Auch die ganzen Heels Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum kommen mir nicht ins Regal.

Einen eher wüsten Flakon habe ich aber doch: Kenzo AmourKenzo Amour . Total unhandlich und billig in Plastik. Aber der Duft ist halt nice.

Ich würde aber auch keinen Duft nur wegen einem schönen Flakon kaufen. Am Ende zählt für mich der  Duft. 

Trotzdem mag ich mich nicht mit hässlichen Flakons abgeben. Es gibt zum Glück genügend gute Düfte in ansprechenden Verpackungen. Darum kann ich gut und gerne auf optische Tiefflieger verzichten. So ein Ausschlusskriterium kommt mir in der Duftflut eigentlich ganz gelegen....

vor 10 Monaten

Es ist sehr interessant, mit dem Design oder den Konzepten von Flakons. Ich arbeite im Design Bereich und kann gar nicht anders als darauf zu achten. Besonders im Laden sind Flakons meistens der Hauptaugenmerk und sehr seltsame Flakons sind darin besonders gut.

Ich kann auch eine gute Idee sehr zu schätzen wissen, wie etwa Fresh CoutureFresh Couture. Das Konzept ist einfach gut durchdacht und stimmig, auch wenn dieser Flakon in einer Sammlung sicherlich eher billig wirkt. 

Vielleicht kann ich da eine andere Perspektive anbieten: Es gibt sehr verschiedene Stile und Ästhetiken, viele davon sind nicht mein Geschmack. Allerdings kann man immer unterscheiden zwischen "Schlecht (gemacht)" oder "gefällt mir nicht", wenn man also lernt etwas in einem Stil, der mir nicht zusagt, aber innerhalb seiner Kreise gut gemacht ist, dann entsteht ein ganz neues Verständnis für sowas.

Das beiseite würde ich einen tollen Duft trotz unschönem Flakon sicher kaufen, allerdings müsste er eine höhere Hürde nehmen als ein Duft, den ich mag, in einem ansprechenden Flakon. Ich habe auch gemerkt, dass ich zu Flakons, die ich nicht mag weniger gerne greife und aktiv darüber nachdenken muss dieses Parfüm zu tragen.

Außerdem sind ungewöhnliche Flakons manchmal schwierig in die Sammlung zu integrieren, wegen Form, Größe oder weil sie einfach nicht neben den Anderen gut aussehen wollen.

Vor allem die Freude am Benutzen ist ein guter Grund sich einen Kauf zu überlegen, obwohl es eine Vielzahl an Optionen gibt, wie Abfüllungen, Umfüllen oder in der Schachtel lassen.

76 - 85 von 85
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie wichtig ist Euch der Flakon ?
Gehe zu