vor 10 Monaten
Es ist sehr interessant, mit dem Design oder den Konzepten von Flakons. Ich arbeite im Design Bereich und kann gar nicht anders als darauf zu achten. Besonders im Laden sind Flakons meistens der Hauptaugenmerk und sehr seltsame Flakons sind darin besonders gut.
Ich kann auch eine gute Idee sehr zu schätzen wissen, wie etwa Fresh Couture. Das Konzept ist einfach gut durchdacht und stimmig, auch wenn dieser Flakon in einer Sammlung sicherlich eher billig wirkt.
Vielleicht kann ich da eine andere Perspektive anbieten: Es gibt sehr verschiedene Stile und Ästhetiken, viele davon sind nicht mein Geschmack. Allerdings kann man immer unterscheiden zwischen "Schlecht (gemacht)" oder "gefällt mir nicht", wenn man also lernt etwas in einem Stil, der mir nicht zusagt, aber innerhalb seiner Kreise gut gemacht ist, dann entsteht ein ganz neues Verständnis für sowas.
Das beiseite würde ich einen tollen Duft trotz unschönem Flakon sicher kaufen, allerdings müsste er eine höhere Hürde nehmen als ein Duft, den ich mag, in einem ansprechenden Flakon. Ich habe auch gemerkt, dass ich zu Flakons, die ich nicht mag weniger gerne greife und aktiv darüber nachdenken muss dieses Parfüm zu tragen.
Außerdem sind ungewöhnliche Flakons manchmal schwierig in die Sammlung zu integrieren, wegen Form, Größe oder weil sie einfach nicht neben den Anderen gut aussehen wollen.
Vor allem die Freude am Benutzen ist ein guter Grund sich einen Kauf zu überlegen, obwohl es eine Vielzahl an Optionen gibt, wie Abfüllungen, Umfüllen oder in der Schachtel lassen.