Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6201 - 6225 von 7883
vor 2 Jahren

Mal eine Frage, die mir gestern so durch den Kopf ging. Habt IHR eigentlich schon mal jemanden auf den Duft den er / sie trug angesprochen? 

Also ich noch nie 🤔

vor 2 Jahren
Scorpio

Mal eine Frage, die mir gestern so durch den Kopf ging. Habt IHR eigentlich schon mal jemanden auf den Duft den er / sie trug angesprochen? 

Also ich noch nie 🤔

Familie-Freunde-Arbeit ja.

Bei fremden, nein nicht dass ich mich erinnern kann. Das liegt aber auch daran dass ich kaum Parfüm bei dieser  Gruppe wahrnehme. Und falls doch, dann sind das immer die 08/15 Kandidaten wie Sauvage-Boss oder irgend ein Drogerieduft. 

vor 2 Jahren 5

Ich nehme nie Männer im Umkreis wahr, die Parfüm tragen. Wo sind all die vielen Sauvage und Aventus Männer, von denen hier ständig gesprochen wird? 😁

Viele Frauen riechen gut, aber da würde ich nie etwas sagen. Das kommt zu schnell als billige Anmache rüber. 😇

vor 2 Jahren 1

Ich trau mich meistens auch nicht. Also im Business. Für mich ist Parfum immer noch etwas sehr Intimes und ich spreche nur Menschen darauf an, die ich etwas näher kenne. 

Die liebe Dame beim Bäcker, die immer diesen schönen Klassiker trägt, die muss ich jetzt mal fragen. Der Duft passt so toll zu ihr. Und inzwischen haben wir uns auch schonmal unterhalten und sie weiß, wo ich wohne. Ich denke, da kann ich es wagen. 😀

vor 2 Jahren 1
Scorpio

Mal eine Frage, die mir gestern so durch den Kopf ging. Habt IHR eigentlich schon mal jemanden auf den Duft den er / sie trug angesprochen? 

Also ich noch nie 🤔

Ja Smile wenn ich den Duft toll finde und er was für mich sein könnte oder auch wenn ich finde der Duft passt unglaublich gut zu der Person. 

Neulich im Gym z.b.: das Mädel neben mir duftet sich nachm Duschen ein - der Duft war einfach schön und ich wusste den kenn ich, da hab ich sie einfach gefragt was hier so toll duftet. Es war Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum , den auch ich in der Sammlung habe. Zuhause hab ich mich dann auch gleich damit eingesprüht und weiß jetzt wieder warum ich den habe Smile

vor 2 Jahren 2
Scorpio

Mal eine Frage, die mir gestern so durch den Kopf ging. Habt IHR eigentlich schon mal jemanden auf den Duft den er / sie trug angesprochen? 

Also ich noch nie 🤔

Neulich habe ich einem Kollegen gesagt, dass er toll riecht und ihn gefragt, welches Parfum er trägt. Er meinte, es wäre "irgendwas von Boss ", war sich aber nicht mal damit sicher. Vermute allerdings, er hat das irgendwie missverstanden, denn er taucht neuerdings öfter in meinem Büro auf 😁 Da er in einer anderen Abteilung arbeitet, haben wir beruflich eigentlich null miteinander zu tun 🤔

vor 2 Jahren 2
Scorpio

Mal eine Frage, die mir gestern so durch den Kopf ging. Habt IHR eigentlich schon mal jemanden auf den Duft den er / sie trug angesprochen? 

Also ich noch nie 🤔

Hi,

ich mache das schon öfters wenn mir der Duft richtig gut gefällt. oder mir bestenfalls Erinnerungen an liebe Personen und schöne Situationen beschert, und es kommt drauf an, wie ich gerade drauf bin.  Egal ob bei Männlein oder Weiblein.  Wobei, wenn ich gereizt und genervt bin, kann es eventuell eine Trägerin mit einem Parfum, vor allem wenn es noch richtig gut zu ihr passt, schaffen, mich wieder in die bessere Laune Spur zu bringen 🙂   

Mir ist es dabei egal, ob im Freundeskreis, an der Arbeit, oder auch bei fremden Leuten.  Es kommt nur leider bei der Damenwelt halt  immer wieder vor, das ein Kompliment oder eine Frage zum Parfum, als plumpe/blöde Anmache verstanden wird. Aber da denke ich mir halt....nur schlechte Menschen haben schlechte Gedanken 😉

vor 2 Jahren
Schnüffelbär

Viele Frauen riechen gut, aber da würde ich nie etwas sagen. Das kommt zu schnell als billige Anmache rüber. 😇

Was aber nicht dein Problem ist 😉 

vor 2 Jahren 1

Ich erkenne desöfteren Düfte. Hab letzte Woche erst den Kellner im Restaurant angesprochen, der uns bediente. Es war prada l‘homme. Da hat er sich gefreut und haben uns direkt über Parfum etc Unterhalten. War sehr lustig. 

vor 2 Jahren 1
Scorpio

Mal eine Frage, die mir gestern so durch den Kopf ging. Habt IHR eigentlich schon mal jemanden auf den Duft den er / sie trug angesprochen? 

Also ich noch nie 🤔

Wenn ich mal was bei jemandem rieche, frage ich meistens was es ist... außer bei Sauvage 😆

Außerdem gibts als Bonus oft Komplimente zurück 😉

Und es gibt deutlich plumpere Anmachen als Jemanden auf sein Parfum anzusprechen...

vor 2 Jahren 6

Wie gern würde ich mal jemandem im Büro ein Kompliment machen wollen... doch ich scheine die einzige Person zu sein, die sich parfümiert. Das ist schon sehr frustrierend. Bei uns duftet es allenfalls nach Kernseife in Kombi mir leichtem Schweiß (etwas Erde und Dreck liegt berufsbedingt ebenfalls in der Luft)

Alles Duftbanausen 🤭😆

vor 2 Jahren 7

Ich mache das regelmäßig - auch bei Fremden, habe aber auch das Problem, bei anderen fast nie was zu riechen. Die Angst vor Überparfümierung hatte ich auch, und war so sparsam, den Duft selbst nur kurz gerochen zu haben, geschweigedenn jemand anders. 
Seit ich da großzügiger bin, kommt tatsächlich auch was zurück. Es ist selten der spezielle Duft, sondern überhaupt die Chance der Wahrnehmung, der Komplimente bringt. Ich freue mich jedesmal, jemanden mit Duft wahrzunehmen, auch wenn ich den Duft kenne und selber benutze. Ich gehöre auch nicht zu denen, die den Duft für sich haben wollen, sondern finde es gut, wenn tolle Düfte auch anderen gefallen und ich davon eine leicht andere Version bei anderen rieche. Ich honoriere das eigentlich immer, wenn es geht. 

vor 2 Jahren 2

Das geht mir auch so. 

Drei Spritzer von einem X-Fach reformulierten Designer halten vielleicht gefühlt 30 Minuten. Glaube das ist auch mit ein Grund warum man den Eindruck hat, dass niemand mehr Parfum zu tragen scheint. 

Da halten viele Nischendüfte die ich so habe dann doch deutlich besser. Habe bisher noch niemanden getroffen der auch Montale, TomFord, Xerjoff, etc. trägt, aber hätte da auch absolut kein Problem mit. Würde es sogar glaube ich toll finden wenn man sich über den selben Duft und weitere Vorlieben unterhalten könnte  😊

vor 2 Jahren 5

Klaro, ist doch eine schöne Sache - ein kleines Kompliment mit angeführt und die meisten Leute freuen sich darüber wahrgenommen zu werden. Unabhängig davon ob Männlein, Weiblein oder Divers Wink Es gibt allerdings auch ein paar die ihr "Duftgeheimnis" lieber für sich behalten möchten.

Männer/Frauen, welche eine Duftnachfrage als plumpe Anmache verstehen, echauffieren sich wahrscheinlich auch darüber wenn man ihnen aufgrund Rücksicht und guter Manieren die Türe aufhält....

vor 2 Jahren 12

Gehöre definitiv auch zu den Komplimenteverteilern, selbst wenn ich die Person nicht mag, aber ihr Parfum umwerfend ist. 

Bei einem früheren Job war mir eine Dame auf einer instinktiven Ebene unsympatisch. Das geschieht echt selten. Stellt euch eine Umgebung wie in der Serie "Suits" vor. Am ersten Arbeitstag musste sie mich und eine Kollegin einführen. Nach 10 min haut sie raus: "Ihr seid nicht hier, um Freunde zu machen, gewöhnt euch dran." Als ob wir Kaffeekränzchen gehalten hätten. Und auch sonst Cruella Devil Vibes, Kinn gereckt, Ellenbogen raus.

Könnt ihr euch mein Entsetzen und inneres Hadern vorstellen, dass ausgerechnet sie einen traumhaften Duft trug? Ich habe mich schliesslich Wochen später überwunden. An zwei (lange auseinanderliegenden) Tagen wurde mein Kompliment und die Frage, was das denn für ein Parfum sei, ignoriert. Da wusste ich: Die Abneigung beruht auf Gegenseitigkeit😬 war das UNANGENEHM... Ich frag mich heute noch, was es war. Habe bald 300 Parfums gerochen und es immer noch nicht gefunden😔 Aber ich kann sie schon verstehen. Gekauft hätte ich's übrigens erst, wenn wir nicht mehr zusammen gearbeitet hätten. Die Kündigung war schon geplant. Ich frage mich wiederum, ob es auch sein Gutes hat. Vielleicht hätte ich das Parfum ohnehin immer mit ihr in Verbindung gebracht.

vor 2 Jahren 4

Vorhin von einer älteren Dame an der Bushaltestelle zu Bowling Green (Eau de Toilette)Bowling Green Eau de Toilette: Darf ich Ihnen mal etwas sagen? Sie duften sehr gut. Das kann man nicht von allen jungen Männern sagen.

Ich liebe den Duft ja auch und habe ihn heute zum ersten Mal getragen. 🙂

vor 2 Jahren

"Du riechst gut" - von einer Dame im mittleren Alter, die ich auf einem Geburtstag am Wochenende kennengelernt habe. 

Suave PetalsSuave Petals ca. 6h nach dem Aufsprühen, im Freien 😍

vor 2 Jahren 4

Hatte heute zwei Sprühstöße ImaginationImagination drauf. Kollege: "Baden Sie in dem Zeug?".

Tja, so unterschiedlich kann das sein. Ich rieche den nach 1h schon nicht mehr. Wobei der Kollege aber unterste Schublade in jeder Hinsicht ist. Insofern kann man das getrost ignorieren. 😇

Überall nur Banausen. 😁😁😁

vor 2 Jahren 2

Mein Mann hat wieder ein paar Dinger rausgehauen:

Kürzlich hatte ich mich mit Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum im Schlafzimmer eingenebelt und er kam dazu: "Ooooh, was ist das denn Feines??" Ich: "Das heißt Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum 😊

"Jaaa, das passt!" antwortete er. "Da ist wirklich Amore drin....ich komm gleich auf ganz schmutzige Gedanken..."

Heute habe ich Libre (Eau de Toilette)Libre Eau de Toilette getestet und ihm zum Schnuppern hingehalten. Er: "Riecht nach Hamsterkäfig!" Ich musste lachen und mir kam nur ein "bitte was?!" raus. Letztendlich war es dann doch nur der Geruch von außen (wir wohnen am Land), aber er blieb bei seiner Meinung, weil das EdT schon wieder zu frisch für seinen Geschmack war. Das Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfumfand er schöner.

vor 2 Jahren 3
Scorpio

Mal eine Frage, die mir gestern so durch den Kopf ging. Habt IHR eigentlich schon mal jemanden auf den Duft den er / sie trug angesprochen? 

Also ich noch nie 🤔

Na klar. 😊

Eine Flugbegleiterin, die sich über das Kompliment wie ein Honigkuchenpferd gefreut hat.

Einen Kollegen, dem das Kompliment eher gleichgültig war.

Einen Security-Mitarbeiter bei der Arbeit, der mehr als irritiert war und dem der Name des Parfums deswegen nicht mehr eingefallen ist. 

Ja, Komplimente an das andere Geschlecht, und sei es "nur" zu einem guten Duft, könnten in der Tat als Anmache gedeutet werden. 🙈

vor 2 Jahren 2
JexThoth

Mein Mann hat wieder ein paar Dinger rausgehauen:

Kürzlich hatte ich mich mit Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum im Schlafzimmer eingenebelt und er kam dazu: "Ooooh, was ist das denn Feines??" Ich: "Das heißt Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum 😊

"Jaaa, das passt!" antwortete er. "Da ist wirklich Amore drin....ich komm gleich auf ganz schmutzige Gedanken..."

Heute habe ich Libre (Eau de Toilette)Libre Eau de Toilette getestet und ihm zum Schnuppern hingehalten. Er: "Riecht nach Hamsterkäfig!" Ich musste lachen und mir kam nur ein "bitte was?!" raus. Letztendlich war es dann doch nur der Geruch von außen (wir wohnen am Land), aber er blieb bei seiner Meinung, weil das EdT schon wieder zu frisch für seinen Geschmack war. Das Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfumfand er schöner.

Lustig, den Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum hab ich mir gerade eben bestellt 🤣

vor 2 Jahren 3

Viel Freude mit dem Duft. Der ist echt schön und mein Mann steht total drauf (wie oben ersichtlich 😂).

vor 2 Jahren 1

Immer diese Anfixerei hier Very Happy Hab von Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum noch eine Abfüllung, ich glaub die muss ich mal an meinem Ma- äh also an mir testen Very Happy 

On Topic:

Zu Libre Le ParfumLibre Le Parfum kam von ihm ein "Boah ist das intensiv", und zu Black Opium (Eau de Parfum Neon)Black Opium Eau de Parfum Neon ein "Haha du riechst nach Shisha". 

Zuletzt gefiel ihm La Vie est Belle L'Éclat L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Éclat L'Eau de Parfum - das fand er schön. 

vor 2 Jahren 1

Also manchmal muss man sich ja schon wundern... Unser Werkstudent meinte eben, in meinem Büro röche es "verbrannt". Ich fragte ihn, ob es mein Parfum wäre und hielt ihm mein Handgelenk unter die Nase. Er so: "Ja, das ist es!". Trage Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum , da hätte ich zig andere Düfte im Kopf, wo die Assoziation mit verbrannt eher passen würde 😬 

vor 2 Jahren 1
Fulidu

Also manchmal muss man sich ja schon wundern... Unser Werkstudent meinte eben, in meinem Büro röche es "verbrannt". Ich fragte ihn, ob es mein Parfum wäre und hielt ihm mein Handgelenk unter die Nase. Er so: "Ja, das ist es!". Trage Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum , da hätte ich zig andere Düfte im Kopf, wo die Assoziation mit verbrannt eher passen würde 😬 

Ehm... 😳

Ich trage den ja heute auch. Also das letzte Attribut, das mir zu dem Duft einfallen würde, wäre verbrannt.

Dann wundere ich mich mal eine Runde mit dir 🤔

6201 - 6225 von 7883
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu