Black Opium 2020 Eau de Parfum Neon

Black Opium (Eau de Parfum Neon) von Yves Saint Laurent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 134 Bewertungen
Ein Parfum von Yves Saint Laurent für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Synthetisch
Blumig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
DrachenfruchtDrachenfrucht MandarineMandarine ZitronatzitroneZitronatzitrone
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte Jasmin-SambacJasmin-Sambac Hibiskus AbsolueHibiskus Absolue
Basisnote Basisnote
Vanille AbsolueVanille Absolue KaffeeKaffee weißer Moschusweißer Moschus VirginiazederVirginiazeder

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
6.8134 Bewertungen
Haltbarkeit
7.4117 Bewertungen
Sillage
7.2118 Bewertungen
Flakon
7.7120 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.057 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Zoë Kravitz.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Top Rezension 26  
Ein Meteorit rast auf die Erde zu !

Er hat sich heimlich hinter dem Pluto in unser Sonnensystem geschmuggelt. Astronomen haben ihn durch das Hubbel Teleskop entdeckt und berechnen nun seine Flugbahn. Astrologen laufen Amok, Rauchkringel puffen aus ihren Ohren. Einer der Jupitermonde befindet sich nicht mehr im 5. Freudenhaus! Kartenlegerinnen fressen ihre Karten ohne Sonnenblumenöl, denn das ist aus. Also muß man das Zeug trocken runter würgen.
Professor Pirkheimer sagt, daß nur absolut saubere Bürger den Einschlag überleben. Er empfiehlt sich Wadenwickel zu machen mit selbstgefilzten Scheuerlappen, welche in altem Kaffee aus einer 80ig jährigen Kaffeemaschine eingeweicht wurden. Auf die streicht man einen Brei aus ausgenutschen „Nimm 2“ Bonbons, Vanillezucker von „Ja“ und Orangensirup für Soda Stream Sprudler. Anschließend schrubbt man sich mit Wurzelbürsten und salbt sich mit Leinöl. Das Ganze kann man als Gesamtpaket abonnieren. Es wird dann alle 3 Monate geliefert und wird abgebucht.
Der Meteor fliegt am Mars vorbei und nimmt die letzten Überlebenden von Mars Attacks mit, gegen die Tom Jones damals angesungen hat. Jetzt schwören sie Rache und wollen auf der Erde wieder Köpfe transplantieren.
Um die Erdluft atmen zu können katschen sie auf Moschusgummis herum, welche mehr Kaugummi als Moschus sind.
Die Erdlinge fragen sich also was zu tun ist. Bruce Willis hat ja auch keine Lust mehr auf ein neues Armageddon.
Aber Tom Jones schmettert :“Sexbomb, you´r my Sexbomb“ (ich liebe diesen Song und olle Tom sowieso). Das mit der Bombe stimmt auch irgendwie. Der Meteor macht eine Vollbremsung, er macht eine Kehrtwende und verkrümelt sich, dank diesem Flanker, ins Universum.
18 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 15  
Tanzen im Neuen Dschungel
Früher gehörte es sich, dass man in Berlin studierte.

Die Stadt war politisch - sprich es gab viele Demos - und sie hatte keine Sperrstunde - sprich man konnte rund um die Uhr ausgehen, was aber dem intensiven Studieren etwas im Wege stand.

Ich besuchte meine abgewanderte Clique aber nur am Wochenende - ansonsten war ich lieber " tief im Westen, wo die Sonne verstaubt " - wie Herbie Bochum so treffend besingt.
Meine Abstecher nach Berlin haben mir genügt.

Und so begab es sich, dass wir dort in der angesagten Disco : Neuer Dschungel " landeten.
Ein Punk Schuppen, auf den ich neugierig war.

Wir bezahlten unseren Eintritt bei bunthaarigen Irokesen - und fanden uns in einem gleissend hellen Raum wieder, in dem viele farbenfrohe Menschen mit Sonnenbrillen auf der Nase tanzten.
An Neonröhren ist in diesem Etablissement nicht gespart worden.

Ich war etwas erschreckt ob der Helligkeit, denn ich hatte die discoübliche Schummerbeleuchtung erwartet.
Doch diese Großraumbüro Atmosphäre hatte etwas - eine ganz andere Intimität, denn man konnte seinem Gegenüber bis in die Pupillen schauen.
Schonungslos und echt.
Dazu die Musik von The Clash, Sex Pistols, Ramones etc...

Black Opium Neon hätte mit seiner offenen Künstlichkeit sehr gut dazu gepasst - gerade wegen seiner sympathischen Unangepasstheit.
Bunte Gummibärchen purzeln durcheinander - übergossen von Vanille und Kaffee.
Blütenblätter schweben darüber durchmischt mit Holzspänen.
Anarchie in the U.K.
Ich kann nicht anders - ich muss tanzen.
5 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ajlizea

5 Rezensionen
Ajlizea
Ajlizea
Top Rezension 13  
My Milkshake..
Eigentlich mag ich Einkaufscenter nicht. Aber kennt ihr diese großen, luftigen, mit ruhiger Musik und wenigen Menschen, die alle entspannt sind? Wo es Eis gibt und Waffeln und, ja, Milkshakes.

Mit dem Aufsprühen nehme ich einen großen Schluck von so einem Milkshake. Tropisch-fruchtig, ich denke an Mango, aber es wird wohl die Drachenfrucht sein. Und eine große Portion Vanille.
Mit meinem riesigen Becher in der Hand schlendere ich so durch die Gegend. Am Rand ist eine große weiße Blume befestigt, deren Duft mir bei jedem Schluck in die Nase steigt. Orangenblüte, gemischt mit etwas Anderem.
Ich komme an einer Parfümerie vorbei, aus der dieser süßlich-schwere Hauch kommt, den wir alle kennen. Aber ich gehe nicht rein, nehme nur etwas Blumigkeit und Moschus mit. Auf der anderen Seite des Gangs ist ein Café, aus dem es ebenfalls duftet. Mit der Zeit wird immer deutlicher, dass wohl jemand einen großen Schluck dunkel-würzigen Kaffee - oder auch Original Black Opium - in den Becher geschüttet hat.
Schön, denke ich mir, und schlendere weiter, mit einem letzten Rest Milkshake in der Hand.

Ich mag keinen Kaffee, ich mag keine Einkaufscenter. Aber ich mag diesen Duft echt gerne. So sehr unterscheidet er sich für mich nicht vom Original. Vanille, Orangenblüte und das was wohl Kaffee sein muss. Der hier ist fruchtiger, vor allem am Anfang, auch etwas synthetischer, was wohl einige stört. Man könnte ihn wohl als eine Light Version sehen. Neon ist da irgendwie nichts dran, aber das macht nichts.
2 Antworten
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
WishingWell

1 Rezension
WishingWell
WishingWell
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Künstlich aber mir gefällt's
Direkt nach dem Auftragen rieche ich künstliche Blaubeere (oder meinetwegen auch Drachenfrucht). Danach ist der Duft für mich wie das Opium Original, aber ohne Vanille, dafür mit viel süßer Frucht. Black Opium Intense gefällt mir immer noch mit Abstand am besten, aber dieser Duft hier ist sehr besonders und für mich eigentlich eher etwas eigenständiges, als eine BO-Variante. Er ist jugendlich, verspielt, stechend ja, durch die Kunst-Frucht, aber er steigt mir nicht in den Kopf, was nicht selbstverständlich ist bei so einem süßen Duft.
2 Antworten
8
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mdln0320

24 Rezensionen
Mdln0320
Mdln0320
Hilfreiche Rezension 15  
Ein greller Blitz in der Nacht
Ich muss nun doch noch meinen Senf hier dazugeben. Ja, für Leute, die schon einen Duft aus der Black Opium Reihe besitzen, ist dieser Flanker vielleicht nichts besonderes. Aber so gesehen trifft das auf die meisten mir bekannten Düfte aus der Black Opium Reihe zu - man sucht sich vielleicht einen für die Sammlung aus, der einem am besten gefällt, und den Rest braucht man nicht mehr unbedingt, sie sind sich sehr ähnlich, die dominante BO-Basis ist fast identisch. In meinem Fall war es tatsächlich Black Opium Neon, bei dem ich permanent am Handgelenk oder Teststreifen schnuppern musste, und der es letztendlich in meine Sammlung geschafft hat.

Ich finde den Namen Neon sehr passend und wundere mich darüber, dass dies noch in keiner Rezension thematisiert wurde. Neonlicht ist grell, es schreit förmlich "HIER BIN ICH", es sticht heraus in der Dunkelheit, es ist synthetisch, bunt, und doch empfinden viele Menschen es als angenehm, sich nachts im Licht von Neonröhren herumzutreiben - sei es auf Partys, in der Bar oder im Imbiss um die Ecke. Und genau wie der Lichtstrahl neonpinker Leuchtröhren in der Nacht, sticht die synthetisch-süße Drachenfrucht-Zitrusnote aus dem dunklen Kaffee-Vanille-BO-Hintergrund heraus. Ja, sie ist grell, aber sie erleuchtet nicht die komplette Nacht, sie sticht heraus, aber sie dominiert nicht den Duft. Mich wundert, dass hier niemand den starken Kontrast so wahrnimmt, wie ich - beim Riechen dieses Dufts war ein greller neonfarbener Lichtblitz in der Nacht tatsächlich meine erste Assoziation.

Nun ist so ein Duft natürlich ganz sicher kein Alltagsduft für's Büro oder für jeden Tag, auf Dauer wäre er zu aufdringlich. Und er wird auch nicht jedermann's Liebling. Es gibt - wie bei den meisten Düften - den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Anlass dafür. Für mich ist es ein Ausgehduft, und als solchen mag ich Black Opium Neon sehr. Auch in meinem Umfeld kommt er in diesem Kontext durchweg gut an, und das trotz der synthetischen Süße. Oder genau deshalb? Synthetik kann nerven, doch in diesem Duft finde ich, dass sie perfekt hineinpasst. Der Kontrast zwischen den Duftnoten macht es möglich. Mich wundert, dass er hier so schlecht abschneidet - gleichzeitig wundert es mich überhaupt nicht, bevorzugen doch die meisten von uns das "Natürliche", das warme, sanfte Tageslicht. Und dennoch sind es manchmal nachts gerade die Neonlichter, die uns in den Bann ziehen ...
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

44 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Ist der Duft künstlich? Natürlich!
Also ist er natürlich. Nein künstlich!
Ja was denn nun, natürlich oder künstlich?
Natürlich künstlich!
22 Antworten
FaveaFavea vor 3 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Wenn die 15-jährige Sheerly-Clodette Hintermoser aus Unterdaglfing bei der Landjugendparty mal so richtig das Biest gibt - hier ihr Duft!
16 Antworten
MissViolettMissViolett vor 4 Jahren
Sie 14, er 18.
Er bestellt 2 Kaffee.
Schmeckt ungewohnt, kann auch am Huba-Bubba-Gum im Mund liegen.
Egal, hauptsache er ist hier, mit ihr!
4 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Der Neon-Hinweis warnt, dass es hier grell und schrill wird: synthetische Süße, Weißblüher und Moschus: Schade um den berühmten Namen Opium!
10 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Bei jedem weiteren Flanker wird
der Kaffee noch seichter ...
da hilft auch keine Drachenfrucht um den
interessanter zu machen :(
Schade!
14 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent Y (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum Intense) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Babycat von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent M7 (2011) / M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Black Opium (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Le Parfum von Yves Saint Laurent Libre Le Parfum von Yves Saint Laurent Kouros (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Black Opium Le Parfum von Yves Saint Laurent M7 (2002) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme Ultime von Yves Saint Laurent