Forum durchsuchen

Duft wie frisch gewaschener Teddybär im Keksladen gesucht

Duft wie frisch gewaschener Teddybär im Keksladen gesucht vor 11 Jahren
Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin jetzt seit mehreren Jahren auf der Suche nach MEINEM Duft. Ich suche etwas weiches, warmes, unaufdringliches, dennoch männliches, leichtes Keks-oder Gebäckähnliches. Nicht einfach, oder?
Die einzigen Düfte, die dem einigermassen nahekommen sind:Eau Sauvage PARFUM, oder Cartiers "Must pour homme". Viele Düfte, die ich anfangs mag, werden auf meiner Haut schnell muffig. Habt ihr noch Ideen?

Viele Grüße,
Dieter
vor 11 Jahren
Hallo Dieter,

kann Dir zwar nicht helfen, bin aber gespannt auf die Vorschläge, die hoffentlich reichlich gemacht werden. Ein Saubär im Keksladen-- soooo charmant Laughing

Viel Glück beim Suchen und Finden!
vor 11 Jahren
Mir fällt spontan Allure Homme Edition Blanche ein. Sehr zitrisch aber auch süß und cremig. Wurde hier auch schon mit Plätzchen verglichen.
vor 11 Jahren
Hallo Dieter! Smile
Ich find den "Ambre / Amber" von L'Occitane sehr keksig. Ist zwar ein Unisex-Duft, aber passt meiner Meinung nach, besser zu Männern. (Das macht mir aber nichts, ich trage ihn trotzdem sehr gern. Wink )
vor 11 Jahren
Hier hast du eine Übersicht der "Saubär-Düfte":

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=21676&sta rt=0
vor 11 Jahren
Sooo wahnsinnig sauber will ich gar nicht riechen, eher organisch-kuschelig, aber auf keinen Fall muffig. Das Burberry Brit fängt zum Beispiel toll an, aber ruckzuck ein Muffelduft auf meiner Haut. HILFE!
Re: Duft wie frisch gewaschener Teddybär im Keksladen gesuch vor 11 Jahren
Gibt es eigentlich nen Threadnamen-Pokal? Smile
vor 11 Jahren
Ein männl. Keks darf nur danach duften "Bois d'Arménie" .
Und die Frauen werden dich anknabbern, das sei Dir sicher. WinkLaughing
vor 11 Jahren
Probier doch spaßeshalber mal das gute alte "Old Spice". Wink
vor 11 Jahren
Du solltest auf jeden Fall den “Rima XI“ testen!
Re: Duft wie frisch gewaschener Teddybär im Keksladen gesuch vor 11 Jahren
Lullaby:
Gibt es eigentlich nen Threadnamen-Pokal? Smile
like!
vor 11 Jahren
Marc Jacobs "Biscotti", wenn man den dann noch mit "Rain"
kombiniert, ist das wohl die beschriebene Mischung
Re: Duft wie frisch gewaschener Teddybär im Keksladen gesuch vor 11 Jahren
Hallo Dieter, das ist wirklich süß und originell beschrieben. Ich würde Dir gerne helfen, Deine Beschreibung ist aber eine echte Herausforderung. Muss mal angestrengt nachdenken... Smile
vor 11 Jahren
Noch eine Stimme für "Allure Homme Edition Blanche".
Hanae Mori "HM" könnte auch was sein.
vor 11 Jahren
"Lumière Blanche" hat Saubärnoten und statt Keks gibt's Weihnachtsgewürz. Vllt. einen Test wert!?

Ich find den für Männer sehr schön. Smile
vor 11 Jahren
Empfehlung Nr. 1 "Un Crime Exotique" Der ist extrem lecker

Empfehlung Nr. 2 "Eau Duelle" Der schönste Vanilleduft. Fluffig-Leicht mit einer angenehmen Zitrusnote. Nicht zu süß und gut für Männer tragbar.

Empfehlung Nr. 3 "Mistral Patchouli" Wunderbar leckerer, würziger Duft. Bei Patchouli sehe ich aber eine gewisse Gefahr, dass du ihn als muffig empfindest. Für mich war der Duft gar nicht so.
vor 11 Jahren
Anemone:
Ein männl. Keks darf nur danach duften "Bois d'Arménie" .
Und die Frauen werden dich anknabbern, das sei Dir sicher. WinkLaughing

Der ist mir auch sofort in den Sinn gekommen.

Ansonsten sehe ich noch den "Snob Classic" als passend. Leider ist der wohl nur in der Türkei erhältlich, dafür aber für schmales Geld.
vor 11 Jahren
Ich musste bei dem Titel spontan an Givenchys göttliches "Pi" denken, oder auch "Tonka Imperiale" von Guerlain. Smile
Re: Duft wie frisch gewaschener Teddybär im Keksladen gesuch vor 11 Jahren
Splitterbox:
Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin jetzt seit mehreren Jahren auf der Suche nach MEINEM Duft. Ich suche etwas weiches, warmes, unaufdringliches, dennoch männliches, leichtes Keks-oder Gebäckähnliches. Nicht einfach, oder?
Die einzigen Düfte, die dem einigermassen nahekommen sind:Eau Sauvage PARFUM, oder Cartiers "Must pour homme". Viele Düfte, die ich anfangs mag, werden auf meiner Haut schnell muffig. Habt ihr noch Ideen?

Viele Grüße,
Dieter

Ich musste SOFORT an Ambre vom occitane denken. Passt wie Arsch auf Eimer.
vor 11 Jahren
Bellemorte:
Ich musste bei dem Titel spontan an Givenchys göttliches "Pi" denken, oder auch "Tonka Imperiale" von Guerlain. Smile

Pi! Natürlich, jetzt, wo Du es schreibst.
Aber Achtung beim Testen. Der Duft wurde meiner Meinung nach reformuliert. Sollten noch alte Tester in Gebrauch sein, könnte das zu Verwirrung führen. Ich denke nämlich, die Reformulierung ist deutlich erkennbar. Mehr dazu kann man hier lesen:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=2182
vor 11 Jahren
"Lann-Ael" von Lostmarc'h ist mri als erstes zu Teddybär und Keks eingefallen.

Was es schwieriger macht, ist, dass du schreibst, der soll "männlich" sein. Hm? Teddybär ist für mich plüschig, weich, kuschlig, sanft. Was ist männlich? Klischeehaft eher das Gegenteil.

"Potion Dsquared" könnte vielleicht auch passen.
Oder wie wäre es mit "Terre d'Hermes"? Der ist warm, weich, unaufdringlich, gleichzeitig leicht holzig und scheint irgendwie in sich zu ruhen.

Schreibst Du irgendwann, welcher es geworden ist? Ich bin neugierig Smile
vor 11 Jahren
Hallo liebe Experten!

Erstmal vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge. Einige konnte ich bereits testen und habe folgendes herausgefunden:

Old Spice ist ein guter Tipp. Den in Kombination mit dem Eau Sauvage Parfum kommt meiner Vorstellung von DEM Duft schon sehr nahe. Das Old Spice hat nur eine gewisse synthetische Note, die es nicht perfekt macht. Schade.

Das Allure Blanche hatte ich auch schon mehrfach getestet, aber ich finde es einfach nur zitronig und am Ende riechts bei mir nach teurer Hotellobby. Auch schade.

Terre d'Hermes war mein Einstieg in die Parfumwelt. Leider findet meine Frau den Duft furchtbar. Schade, den mochte ich eigentlich sehr gerne (obwohl er bei mir nach einiger Zeit mal wieder muffig und irgendwie metallisch wird)

Zweimal habe ich Givenchy "Pi" getestet, und ich musste fast lachen. denn beim ersten Schnuppern hatte ich Pipi als Assoziation, beziehungsweise Klostein. Einmal bemerkt, bekam ich diese unangenehme Komponente nicht mehr aus meiner Nase. Sehr schade!
Nach vielen Stunden ist das Herren-WC verschwunden, aber jetzt riecht er 1:1 nach der Bodyshop-Körperlotion meiner Frau. Ich glaube Shea-Butter. Lecker aber leider schon vergeben!
Rolling Eyes

Heute habe ich dann den Amber von L'Occitane getest und war einigmaßen angetan. Der riecht toll! Der riecht nach Teddybär der in der Weihnachtskeksdose übernachtet hat. Aber leider hat er danach nicht geduscht!! Mist. Das wäre mein Duft, wenn noch ein Hauch mehr Frische dabei wäre! Trotzdem habe ich zugeschlagen, das wird mein Duft von Halloween bis Dreikönig. Danach kann ich ihn mir beim bsten Willen nicht vorstellen. Ein super Tipp war's auf jeden Fall!

Jetzt ruht meine ganze Hoffnung auf dem Guerlain "Bois d'Armenie", der aber nur schwer in Deutschland zu kriegen ist, und auch über Souk nicht wirklich zu haben ist. Ich bin seeehr gespannt. Falls ihr noch mehr Tipps habt, wäre ich begeistert!!

Vielen herzlichen Dank bis hier schon mal.
Keep on posting!
vor 11 Jahren
Mir fällt dazu "Eau d'Ikar" ein. Andere mögen es nicht so empfinden, aber für mich ist der kuschelif-pudrig-frisch-sauber.
Hm... "Dior Homme" vielleicht, oder die Sport-Version?

Bois d Armenie ist toll. Aber nicht frisch gewaschen.
Was ist mit Prada? "Infusion d'Homme" Seife unx höchst kuscheliges Benzoin? "Amber pour Homme" ist kuscheliger.
vor 11 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft wie frisch gewaschener Teddybär im Keksladen gesucht
Gehe zu