Forum durchsuchen

Welche Flakongröße ist ideal? 50ml, 100ml, 150ml?

26 - 50 von 131
vor 10 Jahren
Ich kaufe - soweit möglich - immer mindestens 50 ml eines Duftes. Am Liebsten sind mir die 100 ml-Flacons, da kann ich beruhigt sein, dass der Inhalt aufgrund der Menge einige Zeit reicht und auch gerne was davon für Andere abfüllen. Kleinere Flacons machen mich "unruhig", da kommt mein Bunkerbedürfnis zu kurz und ich habe immer "Angst", den Flacon zu leeren.
Bei meinen Lieblingsdüften muss ich immer das Gefühl haben, dass ich noch genug "Vorrat" habe. EmbarassedRolling EyesLaughing
vor 10 Jahren
Zugegebenermaßen sind 250 ml 'Granville' in der Handtasche etwas unhandlich, auch bei 1,90 Meter großen Männern Laughing
vor 10 Jahren
Rivegauche:
Zugegebenermaßen sind 250 ml 'Granville' in der Handtasche etwas unhandlich, auch bei 1,90 Meter großen Männern Laughing

Laughing
Dafür gibt es doch schöne Taschenzerstäuber.
vor 10 Jahren
Beim ersten kauf versuche ich 30ml zu nehmen, weil es besteht immer die Gefähr das es mir nach dem ersten-zweiten tragen nicht passt.Dann sind die Schaden im Grenzen. Wenn die 30ml verbraucht sind und ich mich nicht saat gerochen habe, dann kaufe ich am liebsten 75ml- 100ml. Real, 100ml sind "nur ein Dezilliter"- das ist winzig klein in Wirklichkeit.
vor 10 Jahren
Je kleiner, desto besser Cool. Ich nehme nur 100ml, wenn es sich nicht vermeiden lässt, d.h. wenn die Düfte nur in dieser größe angeboten werden.
Leider sind einige 100ml-Flakons total unhandlich, Nez à Nez z.B., oder Borsari 1870 (die Flakons der "Arte"-Kollektion). Da kriegt man echt 'nen Krampf in die Finger, für kleine Frauenhände so gut wie gar nicht zu greifen.
vor 10 Jahren
Sehr, sehr geile Diskussion.
vor 10 Jahren
Bleu:
Sehr, sehr geile Diskussion.

... machen wir doch weiter damit:

"Anybody in da house", der etwas ganz extremes hat, z. B. ein Liter-Gebinde Mitsouko-Extrait? (mein Traum)
vor 10 Jahren
Kulturtasche hat z.B. die 2 Liter Nasomattos (der Deckel ist so groß wie ein Hocker Laughing ) und wohl auch einige der großen Guerlains.
vor 10 Jahren
Geil ! Wenn dir die 2 Liter Flasche Black Afgano auf das Parkett knallt ist ne Kernsanierung fällig. LaughingRazz
vor 10 Jahren
Bei Düften die ich mir zum ersten Mal kaufe, nehme ich meistens den kleinsten Flakon. Manche Parfums gefallen mir anfangs wahnsinnig gut. Aber ich habe recht schnell- sprichwörtlich- die Nase voll davon. ( "Angel" ist so ein typischer Kandidat.) Ist der Flakon leer und der Duft gefällt mir immer noch, gibts dann den 50ml.
vor 10 Jahren
Kommt drauf an. Meistens stellt sich die Frage eh nicht (nur eine Größe erhältlich). Von Infusion d'Homme habe ich einen 400ml-Flakon und plane schon den nächsten, den verwende ich aber auch sehr oft, da ist die €:ml-Ratio schon sehr interessant.
vor 10 Jahren
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Von Infusion d'Homme hatte ich mir einen 750ml Eimer gekauft. Den gab es eine Zeit lang SEHR günstig im Netz. Den würde ich auch wieder kaufen. Das war cool. Mit einem kleinen Prada Trichter zum abfüllen. Very Happy
vor 10 Jahren
Unabhängig von meiner Körpergröße gehe ich beim Parfum-Kauf nicht nach handlich, schick oder praktisch, sondern nach der Intensität eines Parfums. Kaufe ich einen Duft, der eher leicht ist und ich weiß, ich werde sicher tagsüber nachsprühen, kaufe ich den großen Flakon. Bei sehr schweren Düften, wo 1-2 Spritzer völlig ausreichen, um gut beduftet zu sein, reicht der kleine Flakon. So werden 100ml genauso schnell leer wie 30ml.
vor 10 Jahren
Bei mir hat sich Folgendes bewährt:

1. keine Spontankäufe, sondern erstmal eine 10ml Abfüllung (dieses wunderbare Forum)
2. ausgiebigst im Alltag testen.
3. die wenigen Düfte, die ich mir dann wirklich kaufe, haben in der Relation für 100ml einen viel besseren Preis, also 100ml.
4. bei Überdruss: Ebay.

Mir geht es außerdem so wie "Samtkleid": kleinere Flakons machen mich nervös.

Und letztens habe ich den Vogel abgeschossen (bitte nicht weiter erzählen): Ein 100ml Flakon machte mich nervös, weil mich der Duft dermaßen faszinierte. Der Gedanke, dass eventuell reformuliert wird, war schier unerträglich. Also musste ein zweiter 100ml als Reserve her. Damit nicht genug: Durch diesen zweiten Flakon nahm meine Wertschätzung für Flakon Nr. 1 ab, weil ja so viel da war. Also verkaufte ich konsequenterweise Flakon Nr. 2 wieder Exclamation
vor 10 Jahren
Turbobean:
Durch diesen zweiten Flakon nahm meine Wertschätzung für Flakon Nr. 1 ab, weil ja so viel da war. Also verkaufte ich konsequenterweise Flakon Nr. 2 wieder Exclamation

ShockedShockedShocked ....
Na hoffentlich steht keine baldige Reformulierung an !
Ich würde mir dann in den A. beißen. Razz
vor 10 Jahren
Meine Liebe stöbert mir hin und wieder in Süditalien Vintagedüfte auf.
Letztes Jahr kam eine SMS: "Hey, ich hab`Paco Rabanne p. H.' 25 oml."
Hmm, 25 ml??? Komische Größe, hab`ich gedacht. Und warum nur, kündigt sie das so an???

War aber nur einer dieser süßen, liebenswerten, calabresischen Schludrigkeitsfehler und hieß eigentlich: 250 (!) ml - was für eine Freude dann beim Auspacken.
vor 10 Jahren
Mezzanine:
Geil ! Wenn dir die 2 Liter Flasche Black Afgano auf das Parkett knallt ist ne Kernsanierung fällig. LaughingRazz

LaughingLaughingLaughingRolling EyesShockedLaughingLaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
Klatschmohn:
Bei Düften die ich mir zum ersten Mal kaufe, nehme ich meistens den kleinsten Flakon. Manche Parfums gefallen mir anfangs wahnsinnig gut. Aber ich habe recht schnell- sprichwörtlich- die Nase voll davon. ( "Angel" ist so ein typischer Kandidat.) Ist der Flakon leer und der Duft gefällt mir immer noch, gibts dann den 50ml.

Ich mach es auch so.....wenn es nur 100ml gibt, dann muss es schon Liebe sein.
vor 10 Jahren
Ragadoodles:

Ich mach es auch so.....wenn es nur 100ml gibt, dann muss es schon Liebe sein.

Ist bei mir genauso.
vor 10 Jahren
Bei den Flacongrößen bin ich zwiegespalten... regelrecht hin- und hergerissen zwischen dem Gedanken, dass man bei einem größeren Flacon (beispielsweise 100 ml) ja spart und sich der Kauf daher viel mehr lohnt, gleichzeitig weiß ich aber auch, dass ich bisher nur sehr wenige 100 ml-Düfte aufgebraucht habe. Die meisten sind mir vorher langweilig geworden, sodass ich sie verkauft oder verschenkt habe. Von daher versuche ich wenigstens, mich an die kleineren Flacons zu halten (die meistens auch hübscher aussehen). Oder noch besser: Keine Schnellschüsse und Blindkäufe, sondern lieber erst ausgiebiger testen und Abfüllungen besorgen... soweit der Vorsatz Wink
vor 9 Jahren
Auch wenn der letzte Beitrag fast ein 3/4 Jahr her ist, möchte ich auch was zum Thema sagen. Ich kaufe mir eigentlich grundsätzlich maximal 60ml Flakons. Ich habe eine 125ml Abfüllung, aber das war alles andere als bedacht gekauft. Nun ja, jetzt ist er da und wenn er tatsächlich kippen sollte, dann ist das so. So teuer war der Flakon nun auch nicht. Ansonsten habe ich eine Zeit lang 100ml Flaschen gekauft. Ich finde sie optisch einfach schöner als die Kleinen und in Relation zum Preis v.a. auch kleinerer Flaschen ist das eigentlich eine ideale Lösung. Nun benutze ich allerdings nicht jeden Tag einen Duft, das kommt auf meine Stimmung, meinem Tagesziel und der Frage an, ob ich heute zum Sport gehe. Da die Sport-Tage fast überwiegen, lohnte es sich für mich nicht mehr mich auf 100ml Flakons zu konzentrieren, denn so benutzte ich nur die Hälfte der Woche einen Duft und dann war es natürlich auch nicht nur einer, sondern jeden Tag ein anderer. Und so wurden die Flaschen nie alle, mein ältester Flakon fasst 50ml und ist 4 Jahre alt. Benutzt habe ich davon max. 10ml. Seit da an kaufe ich mir Flakons, auch von meinem Lieblingsduft, nur noch bis Abfüllungen von 60ml und das ist absolutes Maximum. Selbst da verbrauche ich das Edt/Edp nicht in weniger wie 1-2 Jahren, weil man nun mal genug Auswahl zu Hause hat. Würde ich nur 1-3 Düfte besitzen (was ich vermutlich bald in Angriff nehmen werde), dann könnte man über größere Flaschen nachdenken. Aber nur wegen dem Preisverhältnis kaufe ich mir keine großen Flakons. Was habe ich davon wenn die eines Tages kippen? Dafür sind meine Lagerungsorte teils zu sonnig und warm, viel Platz habe ich leider nicht in der Whg um die Flakons günstig zu lagern.
vor 9 Jahren
Da ich es nur morgens auf 1,60 Meter schaffe, reichen für mich grundsätzlich die kleinsten Gebinde. CoolLaughing

Ich mach mir da keinen Kopf darum, ob die größeren Flakons in einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis wären, weil selbst die kleinsten Flakons bei mir ewig halten. Außerdem würden die großen Flakons viel zu viel Platz weg nehmen, und sowas mag ich gaaaar nicht! Wink
vor 9 Jahren
Wenn es irgendwie geht, nehme ich die kleinste Größe. Mit ist Vielfalt lieber. Und ich kann mich DieselWiesel voll und ganz anschließen: Auch ich brauche ewig, bis ein kleiner Flakon leer ist.
Außerdem sind die großen Flakons manchmal dermaßen unhandlich, daß die Nutzung nicht wirklich Freude macht.
Bei den 1,60 Metern kann ich auch mithalten. Laughing
Ergo: Kleine Frau, kleine Hände, kleine Flakons (zumindest bei mir) Wink
vor 9 Jahren
ChaiTee:
Da ich bis jetzt kaum was ganz leer gekriegt hab, kaufe ich mir nur kleine Größen (30-50 ml), auch wenn's vom ml-Preis her möglicherweise billiger ist, eine größere Flasche zu kaufen.
Aber wenn davon dann die halbe Flasche rumsteht, hab ich auch nicht wirklich was gespart.
Eben. Und wenn man sie dann hier schlußendlich im Souk verscherbelt, erst recht nicht. Wink 30ml reichen ja ewig und für so einen kleinen Flakon muß man erst mal weniger Geld hinlegen als für einen mit 100ml. Aber ich bekomme sowieso kaum mal was leer, von YR mal abgesehen. Was soll ich dann mit so einer Riesenbuddel?
vor 9 Jahren
Ich bevorzuge auch immer die kleinste Größe aus o.g. Gründen, außer:

- es ist einer meiner Lieblingsdüfte, den ich dann entsprechend häufig trage
- oder die große Flasche ist tatsächlich günstiger als die kleine (kommt ja manchmal vor, zB bei Iparfumerie)
- oder die größte Flasche kostet max. 10 Euro mehr als die kleinere Flasche
26 - 50 von 131
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Flakongröße ist ideal? 50ml, 100ml, 150ml?
Gehe zu