Forum durchsuchen

Duftassoziaton "Wald"

1 - 25 von 35
Duftassoziaton "Wald" vor 9 Jahren
Ja ich weiß, in letzter Zeit werden hunderte Themen eröffnet und das nicht immer mit unterschiedlichen Inhalten. Oft doppeln sich die Beiträge und man hat das Gefühl jedes Mal von vorne zu erzählen und immer das Gleiche. Sollte dieses Thema bereits existieren, dann steinigt mich bitte nicht gleich.

Vor kurzem hatte ich bereits ein Sammelthread für cremige Weihrauchdüfte aufgemacht. Da ich nach und nach merke, das mich Düfte mit Assoziationen wie "grünes Gras", "verbranntes Holz", "kühle Herbstluft" etc. immer mehr interessieren, dachte ich, ich starte einen ähnlichen Sammelthread mit ausschließlich Düften zu der Duftassoziation "Wald", welche wiederum breit gefächert ist. Das kann für den einen für Rauch stehen, für den anderen für Gräser oder anderem. Also, lasst euren Gedanken freien Lauf und lasst mich daran teilhaben, denn auf diesem Gebiet suche ich noch so einiges Smile

LG Chris
vor 9 Jahren
"Norne", DER Waldduft der all das erfüllen dürfte wovon Du so träumst Wink
vor 9 Jahren
Achilles:
"Norne", DER Waldduft der all das erfüllen dürfte wovon Du so träumst Wink

Hehe, der selbe Duft den mir Hannes vorhin auch durchgegeben hat Very Happy
vor 9 Jahren
Du kannst uns vertrauen Twisted Evil
Laughing
Aber, der ist schwer zu bekommen, in den USA oder Polen, die Slumberhouses sind alle umgerechnet 139 € für 30 ml Extrait, also, das überlege ich mir dann selbst ein paar mal mehr.
vor 9 Jahren
Preise sind unwichtig! Very Happy Nein, natürlich nicht. Nur habe ich es mir in eigentlich allen Lebensbereichen abgewöhnt so zu denken. Wenn mir etwas gefällt, wird es gekauft. Letztens war es doch eine sündhafte teure Winterjacke. Mir Wurst, dafür gehe ich schließlich auch hart arbeiten Wink
vor 9 Jahren
Norne ist wirklich super, der steht ganz für sich. Gibt aber noch mehr interessante Sachen zum Thema.

· "Nuit Étoilée (Eau de Toilette)" – Nachts auf einer dünnen Schneedecke durch den Wald laufen. Überhaupt Annick Goutal, da findet sich viel Wald.

· "Monocle Scent One: Hinoki" – Ein koniferer Wald, es liegt frischer Schnee, ein hölzerner Badezuber, heißes Quellwasser.

· "Winter Woods" – Im Vergleich zu den ersten zwei Vorschlägen ein sehr warmer, fast glühender Duft. Vielleicht eher Waldhütte als Wald, aber trotzdem ganz klar waldig.

· "Panda" – Subtropischer Wald.
vor 9 Jahren
"König"
vor 9 Jahren
Also ich finde ja "Thundra" ist ein absolut toller Waldduft Smile erinnert mich an gefallene Blätter, Moos, Laub. Ganz toll!
vor 9 Jahren
Habe außerdem ein paar waldig klingende, die ich noch nicht kenne, auf meiner Merkliste, u.a.:

"Wald "
"The Wendol"
"Ex Voto"
"Nord du Nord"
"46°N 08°E"
"Siskiyou"
Zuletzt bearbeitet von Blumenblut am 20.10.2015, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Habe ihn lange nicht mehr gerochen, aber für mich war einst "Polo " immer Inbegriff eines Waldduftes.
"Itasca" geht auch noch als Wald durch
vor 9 Jahren
Ein feuchter Waldboden = "Tellus - Eau Arborante" von Les Liquides Imaginaires
Ein verr(a)uchter Wald voller Geigen (Kolophonium) = "Bowmakers" von D.S. & Durga
Ein Waldboden neben der romanischen Kirche = "Messe de Minuit" von Etro
vor 9 Jahren
"Deep Forest" von Bogner: Regenwald. Leider auch eine längst eingestellte Rarität, aber doch noch hie und da zu vernünftigen Preisen erhältlich.
vor 9 Jahren
Oud von Robert Piguet. Als hier die Nadelbäume gefällt und auf einem haufen geschmissen wurden, roch es genau so, als der wind drehte. Also riecht der nach Tanne bzw. nem Nadelwald. Aber Oud ist nicht nur das, er hat was klassisches, eignet sich eigentlich auch zum Anzug, aber das findet man am besten selbst heraus
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
"Ellipse"
"Arboretum"
"Fille en Aiguilles"
vor 9 Jahren
"Norne", mehr Wald geht nicht, wahrscheinlich.

Bin selber privat viel im Wald unterwegs, mit oder ohne den Kids. Habe ein besonderes Verhältnis dazu. Und dennoch würde bzw. kann ich Norne nicht tragen. Ich fühle mich vom Duft erschlagen, mir kommt es so vor als ob Unmengen vom Harz an mir herunter fließen würden. Als Raumduft genial, als Parfum, für mich, nicht tragbar. Smile
vor 9 Jahren
Danke erstmal! Das sind doch schon massig Vorschläge, und manche fallen doppelt, darauf liegt mein Augenmerk besonders Smile
vor 9 Jahren
"Norne" färbt wie Hulle ab, pass mit der Oberbekleidung auf. Auch die Haut tönt sich vorübergehend leicht grün Shocked

Obwohl ein Extrait, wird es im Sprühflakon angeboten. Das macht Dosierung und Streuung schwierig. Und 10 ml reichen vermutlich für ein erfülltes Parfumo-Leben. Very Happy
vor 9 Jahren
Yalla:
"Norne" färbt wie Hulle ab, pass mit der Oberbekleidung auf. Auch die Haut tönt sich vorübergehend leicht grün Shocked

Obwohl ein Extrait, wird es im Sprühflakon angeboten. Das macht Dosierung und Streuung schwierig. Und 10 ml reichen vermutlich für ein erfülltes Parfumo-Leben. Very Happy

Vor dem Färben habe ich auch schon gewarnt. Das passende Pröbchen dazu, gibt's übrigens von mir.

Und das mit den 10ml halte ich für'n Gerücht! Dein Flakon leert sich rapide! Wink
vor 9 Jahren
Nun ist er ja Deiner Wink
vor 9 Jahren
"Cape Heartache" ein absoluter Waldduft Smile
vor 9 Jahren
Pepper81:
Also ich finde ja "Thundra" ist ein absolut toller Waldduft Smile erinnert mich an gefallene Blätter, Moos, Laub. Ganz toll!

Ja klar! Unbedingt testen ... Wink
vor 9 Jahren
"Knize Forest", etwas Gentlemen, etwas old-school, aber sehr viel Wald
vor 9 Jahren
"Colonia Club" ist für mich schon sehr waldig. Very Happy
vor 9 Jahren
Blümchen im Wald:
"Insensé" Givenchy WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN Shocked
Wurde leider eingestellt. Wie blöd ist das denn Rolling Eyes
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftassoziaton "Wald"
Gehe zu