Forum durchsuchen

Patchouli gesucht, nicht zu streng....

Patchouli gesucht, nicht zu streng.... vor 8 Jahren
Vielleicht habt ihr ja Ideen:
Ich suche einen Patchouli Duft, der nicht zu erdig, herb ist, sondern etwas in die Richtung der Parfumöle der 70ger, 80ger geht.
"Mazzolari" ist mir viel zu herb,
Reminiscence schon eher, aber auch da fehlt mir die Süße und mich stört die typische medizinische Note.

Freue mich auf Eure Vorschläge Cool
vor 8 Jahren
Ich finde ja den "Psychedelique" sehr 70er-mässig, medizinisch ist der gar nicht.

Auch absolut lecker, und zumindest für mich kein bißchen streng, "Patchouly" von Profumum Roma.

Aber gerade bei Patchouli solltest du dir einfach mal ein größeres Proben- oder Abfüllungspäckchen schicken lassen, da findest du dann deins am ehesten. Smile
vor 8 Jahren
Na dann teste mal den Cartierduft :
www.parfumo.de/Parfums/Cartier/L_Heure_Defendu e
Wunderschön, sanftes Patchouli
vor 8 Jahren
"Patchouli Arawak"....sanft u. suess.
vor 8 Jahren
"Patchouli Patch"
vor 8 Jahren
Danke Ihr Lieben, das hört sich ja schon mal ziemlich gut an, vor allem der Cartier und Arawak, da muß ich wohl mal in Abfüllungen investieren Wink
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
"Kashnoir" von Laboratorio Olfattivo. Ist ein Gourmandduft, aber vielleicht gefällt er dir ja.
vor 8 Jahren
Die Patschis von Réminiscence (zumindest "L'Incroyable Patchouli" & "Inoubliable Elixir Patchouli") fand ich eigentlich schon recht süß und weich.

"Psychédelique" finde ich auch toll. Bissl straighter und erwachsener: "Patchouli Leaves" von Montale.
vor 8 Jahren
Fein, klar und hell (allerdings auch recht dezent): "Essenze - Javanese Patchouli"
vor 8 Jahren
Hm... gerade die Parfumöle der 70er habe ich als ziemlich streng in Erinnerung, aber ich finde das Thema hier spannend und hab mir auch jetzt einige Düfte zum Testen notiert -- danke dafür! Hinzufügen würde ich unbedingt " Lei " von Mazzolari.
vor 8 Jahren
"Patchouli Patch:e42ca59ce5]

Dem Tipp schliesse ich mich an *nick*
vor 8 Jahren
"Karma" Patchouli, Orange, Kiefer
"Woodstock" Patchouli, Orange, Rose
"Patchouly" von L´Erbolario...schokoladig
Diese Drei sind auch im Alltag gut tragbar. Smile
vor 8 Jahren
Ein nicht so erdiger Patchouliduft (zu erdig mag ich auch nicht, daher ist dieser in meiner Sammlung, lach): "Prada (2004) / Prada Amber"
vor 8 Jahren
Normalerweise würde ich jetzt "Les Exclusifs de Chanel - Coromandel" sagen, aber der hat nix mit nem Hippie-Patchouliöl zu tun, ist viel eleganter und weicher.

Schön finde ich auch "Thundra", das ist ein ganz heller Patchouli. Ansonsten würde ich auch den "Psychedelique" vorschlagen.
vor 8 Jahren
InGENIEur:
"Patchouli Patch:9b6010f59e]

Dem Tipp schliesse ich mich an *nick*

Ich auch!
vor 8 Jahren
Meine Frau hasst Patchouli, aber COROMANDEL mochte sie sehr gerne.

Vielleicht ist der einen Test wert - ich meine, wenn eine Patchouli-Hasserin einen Patchouli-Duft mag?!

=)
vor 8 Jahren
"Tuscan Soul Quintessential Collection - Terra Rossa" von Salvatore Ferragamo. Warm, weich, würzig, mit einer feinen Myrrhenote, die den Duft durchzieht.
vor 8 Jahren
diesen hier finde ich sehr schön ..nicht aufdringlich
"Essence de Patchouli" (äh hier wird der falsche verlinkt es soll der sein von Alyssa Ashley -ich krieg den richtigen link nicht rein sorry )

oder auch dieser hier , der ist "wie früher" hippiemäßig -flowerpower

"Arthes Essential - Patchouli Sumatra"
vor 8 Jahren
So Ihr Lieben, es kamen so viele Vorschläge, dass ich gar nicht auf jeden Einzelnen hier eingehen konnte.
AAABER: ich habe fleißig getestet und habe nun den für mich schönsten und passendsten Patchouli Duft gefunden: "Vanille Patchouli" von Molinard.
Ganz vielen Dank für Eure Vorschläge <3 Wink
vor 8 Jahren
gute Wahl , der ist auch sehr schön .. könnt ich auch mal wieder tragen!
vor 8 Jahren
Wenn Du noch einen zweiten, eher zarten, Patchouli-Duft brauchen solltest, kann ich Dir "Bleu" von Paul & Jo empfehlen. Die ersten 5 Sekunden erinnern ein wenig an die Kopfnote von Shalimar. Die Ähnlichkeit verfliegt dann aber sehr schnell. Nach ca. 5 Minuten wird das ein sanfter, schöner Kuschelduft ohne das übliche "animalisch/dunkle".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Patchouli gesucht, nicht zu streng....
Gehe zu