Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

976 - 1000 von 1341
Hallo an Alle vor 2 Jahren 1

Hallo an Alle,

vielen Dank für die Aufnahme hier! Mein Mann und ich waren schon lange stille Mitleser und konnten durch die vielen Tipps von Euch sehr viel lernen und auch richtig tolle Düfte kennen lernen! Deshalb wollen wir nun auch etwas zurückgeben und beitragen. Wir haben eine gemeinsame kleine Sammlung und kaufen bei alten Düften die Vintage Fassungen oder bei neueren die ersten Batches. Wir kaufen aber auch gerne günstige Alternativen von Düften. 

Liebe Grüße

Hallo liebe Parfumo-Community, vor 2 Jahren 1

vor ein paar Wochen bin ich zum ersten Mal in eure Seite abgetaucht - anders kann ich das gar nicht beschreiben.

Bei der Suche nach Informationen zu einem Parfum, bin ich zufällig auf diese Seite und einige Rezensionen gestoßen, die ich unglaublich anregend fand. Ich hatte regelrecht das Gefühl, mitgenommen zu werden in die Welt eines Dufts. 

Und so habe ich weiter gelesen und weiter...

Gerüche und Düfte haben für mich schon immer eine große Rolle gespielt. Verschiedene Düfte haben Lebensereignisse und Lebensabschnitte begleitet. Jetzt habe ich Lust, dieser Leidenschaft etwas mehr Raum zu geben und Neues zu entdecken. Dass es Nischendüfte gibt, habe ich zum Beispiel jetzt erst so richtig registriert. Obwohl mein Mann seit geraumer Zeit Jo Malone Düfte nutzt, was ich sehr schätze... wobei ich beim Preis der Flacons immer leise verwundert war.. Wink

Ich teste mich gerade durch einige Proben von Byredo und habe großen Spaß daran. Und finde dieses Hobby obendrein ziemlich entschleunigend, denn mehr als eine Probe am Tag schaffe ich nicht..

Liebe Grüße und bis bald

Karin

Ein fröhliches Hallo liebe Community! vor 2 Jahren 2

Hallo liebe Community! 

Vor 11 war ich kurz angemeldet, dann aber wegen Zeitmangels ein paar Jahre nur stille Mitleserin. 

Ihr habt mir oft lange Wartezeiten verkürzt, Langeweile weggewischt, mich häufig inspiriert und immer gut unterhalten. Danke euch allen dafür!  

Gestern habe ich dann den großen Schritt gewagt und mich angemeldet. Vielleicht kann ich durch's Mitmachen ein bisschen zurückgeben?!

Ich freue mich auf euch Smile

Eure Rizibizi

Auch von mir ein fröhliches Hallo! vor 2 Jahren 4

LIebe Community,

auch ich bin recht neu hier, heiße Benny und bin erst seit ein paar Wochen dabei.

Ich habe oft von dieser Seite gehört, aber nie wirklich einen Blick darauf geworfen. Seitdem ich weiß wie toll diese Seite funktioniert und was für Infos hier man herhält, bin ich fast jeden Tag hier um vorbei zu schauen 🙂

Ich hoffe hier noch viele Wochen, Monate oder auch Jahre verbringen zu können.

Freue mich auf die gemeinsame Zeit hier!

Re: Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen! vor 2 Jahren 2
Herzlich willkommen in unserer Community!
Hier kannst du dich vorstellen.


Hallo an Alle
Die Welt der Düfte hat mich schon lange angezogen, und in den letzten Monaten habe ich angefangen, mir viele Videos zu diesem Thema anzusehen.
Besonders gut gefallen hat mir der Kanal von Leni. In einem ihrer Videos spricht sie über parfumo.de 

Ich habe die Website sofort gefunden und mich angemeldet. Ich mag die Atmosphäre in diesem Forum und die Freundlichkeit, mit der ich hier empfangen wurde ❤️

Parfumliebhaber ohne medialen Einfluss vor 2 Jahren 3

Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie unfassbar mehrwertbietend und konstruktiv ich Parfumo finde. 

Jahrelang war ich einfach "nur" Träger von Parfum. Unbeeinflusst von Social Media, Influencern, gehypten Parfums etc. Und das hat viele Vorteile. Man ist viel freier darin, sich eine eigene Meinung zu bilden.  Und weil ich so weit weg von Social Media war, kannte ich Parfumo auch nicht.


Jetzt muss ich aber feststellen, dass diese Plattform es mir aber echt angetan hat. Bin wahnsinnig positiv überrascht.

Gruß 

Philipp 

Hallo liebe Community vor 2 Jahren

Ich bin neu hier und freue mich auf neue Düfte, Austausch und Erfahrungen 😊

Ich würde gerne einen meiner Flakon zum Verkauf hochladen. Allerdings weiß ich nicht wie.. kann mir jemand helfen?

Vielen Dank Smile

Liebe Grüße 



Re: Hallo liebe Community vor 2 Jahren 3
Maf5k

Ich bin neu hier und freue mich auf neue Düfte, Austausch und Erfahrungen 😊

Ich würde gerne einen meiner Flakon zum Verkauf hochladen. Allerdings weiß ich nicht wie.. kann mir jemand helfen?

Vielen Dank Smile

Liebe Grüße 



Herzlich Willkommen!
Am Besten schaust du dir die Regeln an >- https://www.parfumo.de/regeln/...

Parfumo ist keine Verkaufsplattform Smile

Das wird mein neues zu Hause vor 2 Jahren

Liebe community,

neu ist mir parfumo.de nicht jedoch werde ich zukünftig auch etwas zu dieser Seite beitragen. Durch meinen beruflichen Standort gelingt es mir viele Düfte zu testen und hier zu bewerten. Ich freue mich auf einen vielseitigen Austausch mit euch.

Ach und noch etwas... ich möchte unbedingt einige meiner Düfte verkaufen/tauschen. Leider geht das noch nicht, wofür ich auch absolutes Verständnis aufbringe. Hoffentlich dauert es nicht zu lange. 😀

Liebe Grüße

Juls

Hey Hey! vor 2 Jahren

Hallo alle!

Noch vor ein paar Monaten war Parfum für mich in einer Kategorie mit Handseife und Deo - benutzt man eben.

Vor allem auch durch Parfumo ging mir auf, wie schön und interessant die Beschäftigung mit Düften ist.

Ich rieche meine Umwelt jetzt bewusster und habe auch Spaß an ungewöhnlichen Kompositionen gefunden und freue mich immer, wenn ich Düfte auf der Straße erkenne.

Manchmal rieche ich bei Parfums etwas ganz anderes als die Community hier und stelle mich dann ein bisschen in Frage, aber gerade das absolut Subjektive von Düften finde ich interessant!

Auf der Suche nach Inspiration vor 2 Jahren 1

Hallo Zusammen,

ich bin neu auf Parfumo (wer hätte das gedacht) und bin wirklich sehr gespannt, was diese Seite und die Gemeinschaft für mich bereit hält. 
Ich liebe Parfum schon lang, aber so richtig beschäftige ich mich damit erst seit ein paar Monaten. 
Aktuell teste ich mich durch alles durch, was nicht niet und nagelfest ist. 

Ganz lieben Gruß 

Julia

Entführung in die wunderbare Welt der Düfte vor 2 Jahren 2

Guten Abend,

ich bin neu hier und freue mich auf einen angeregten Austausch zum Thema Düfte. 

Gerne probiere ich Neues aus. Manchmal auch mit dem ein oder anderen Kauf der sich zum Fehlkauf nach einer Weile entpuppt, weil ich ihn" nicht mehr riechen" kann. Kennt ihr das auch? Bei welchem Duft ging es euch so? Und bei manchen die entdecke ich nach einer Zeit wieder neu für mich.

So manche Fragen habe ich hier noch. Gerade bin ich dabei meine Düfte die ich als Flakons und Abfüllungen / Miniatur besitze hier einzutragen.

Das bewerten macht mir Spaß und ist auch eine echte Hilfe beim Neukauf. Die ein und andere Probe habe ich mir hierüber schon zugelegt und bin einfach baff über die sympathische Community.

Herzliche Grüße

Nina 

vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

ich bin absolutes Greenhorn was die Duftwelt angeht, aber dafür mit Leib und Seele dabei.
Freue mich daher auf tolle Inspirationen und neue Entdeckungen! Am Anfang will man einfach alles ausprobieren...
Oder ist das später immer noch so? 🤣 In diesem Sinne:

Beste Grüße

Mario

Vorstellung vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

ich bin auch noch ganz neu in der Welt der Düfte. Freue mich aber auf viele neue Erfahrungen und den Austausch hier im Forum!

Ich hoffe, ich kann etwas von all den guten Nasen hier lernen Smile

LG Johannes

Oh mein Gott vor 2 Jahren 1

Hi ich bin der Marcell fast 38 Jahre alt und bald Kandidat bei Peter Zwegat Schuldenberatung😂. Ich bin ganz neu im Parfumegame. Nix ahnend bestelte ich mir eine Pomade für mein Haar und dann lag da so nen Duftpapier in meinem Karton🧐. Ich nahm das Duftpapier Richtung Nase und Boooom was ein Duft, Sofort ging ich auf die Seite des Pomadenvertreiber und suchte nach dem Duft. Da war er Vert Gothique / OakmossVert Gothique ....270eu😟... ich schaue ins Bad zu meinem Knaller Diesel parfüm, und dachte mir wie armselig. Dann endekte ich die Weld von Parfumo....lach was sind schon 270eu. In diesem Sinne schönen abend noch, der baldige pleite Marcell

Hallo liebe Community vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich nun neu hier angemeldet.

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem neuen Duft für den Herbst und Winter, als ich durch ein YouTube Video auf Parfumo gestoßen bin. 

Ich versinke gerade in einer für mich völlig neuen Duftwelt und teste mich schon durch diverse Düfte 😅

Ich freue mich auf einen netten Austausch.

Viele Grüße 

Sarah

N‘abend zusammen vor 2 Jahren

ich bin seit gestern hier angemeldet und konnte seitdem, Dank einer schweren Männergrippe und der damit verbundenen, dahinsiechenden Bettlägerigkeit und gewonnenen Zeit, schon Einiges an Wissen aufsaugen.
Zu meiner Person:
Den Namen sieht man ja, alles Andere langweilt ja eher🥱. Interesse an Parfüms hab ich schon seit sehr vielen Jahren. Bekomme nicht mehr zusammen, welche Düfte ich hatte. Einen vermisse ich jedoch wirklich. Das ist Fleur du MâleFleur du Mâle

Ich find das Forum prima aufgebaut, übersichtlich und den Umgang miteinander toll. 

Eins hab ich jedoch noch nicht ganz kapiert. Als Neuling darf man im Souk erst verkaufen, (was ich im Übrigen überhaupt nicht möchte) wenn man länger dabei ist und mehrere Beiträge verfasst hat, richtig? Darf ich denn von Anfang an kaufen, oder Düfte verschenken?

Eigentlich hatte ich bisher nur Designerdüfte und die Welt der Nischendüfte war mir unbekannt. Das Thema find ich aber spannend und freue mich da auf meine erste Anschaffung. Wunschliste würd mich jetzt schon in den Ruin treiben🤦‍♂️

Was mich sehr interessiert ist die Frage, ob jemand die Sonnencremes von Australian Gold kennt und weiß, wie das riecht? Da ist Kokosnuss, und so was, wie süßer bubble gum als Note drin. Gibt es einen Männer- oder Unisex-Duft, der ebenfalls diese Noten vereint? Also jetzt nicht nur danach riecht😂, aber vielleicht entfernt daran erinnert?

Ich freue mich jedenfalls hier zu sein und wünsche noch einen wundervollen Abend. 



Neu und aufgeregt vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich bin neu hier und eher durch Zufall auf die Seite gestoßen.

Neulich beim Wellnesstag mit meiner Mutter und Schwester kamen wir auf das Thema Parfum. Bislang habe ich immer eins in der Drogerie gekauft, das erst beste was mir halt irgendwie ganz gut gefallen hat. Ich muss gestehen, dass ich mich bisher unwohl und Fehl am Platz in einer richtigen Parfümerie gefühlt habe, irgendwie beobachtet. Bin von Natur aus eher ruhig und kleide mich lässig, schminke mich dezent, achte aber schon sehr auf mein Äußeres. 

Jedenfalls wurde ich durch die Seite ein bisschen angefixt und habe mir auch schon fleißig Abfüllungen bestellt. Der Gang zum Briefkasten ist nun immer so aufregend. Ich bin sehr fasziniert von den Duftnoten und den verschiedenen Komposition, aber wem erzähle ich das, geht hier ja vermutlich allen gleich. 

Ich bin sehr gespannt, ob ich mich dank parfumo zu einer Sammlerin entwickle oder eher den ein (oder anderen) wahren Duft für mich finde. 

Liebe Grüße und vielen Dank für die bereits so nette Aufnahme hier 🥰

Neu hier… vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen!

Ich bin auch neu und würde mich sehr gerne mehr mit Leuten über Parfum austauschen und mehr Parfums kennenlernen.
Klar, Parfum trage ich schon länger, als Teeny günstige aus der Drogerie, später kamen etwas teurere Designer hinzu. Nun frage ich mich, beim Testen im Douglas des Öfteren, ob es da nicht noch mehr gibt. Mehr Vielfalt, komplexere Zusammensetzungen, bessere Haltbarkeit u.s.w.

Da bin ich unter anderem auf Nischendüfte gestoßen. Und was soll ich sagen, nach den ersten beiden Proben-Bestellungen bin ich hin und weg. Klar, eine kleine Auswahl, doch so habe ich jetzt schon Dinge entdeckt und versuche die Düfte besser und vor allem in ihrem Verlauf, besser wahrzunehmen.

Jetzt zu Beginn fällt es noch super schwer, einzelne Komponenten herauszuriechen, jedoch möchte ich mehr kennenlernen und mich austauschen.

Das was ich weis ist, dass ich Jasmin liebe, den kann ich rausriechen, alles andere muss ich noch üben 😅

Liebe Grüße

Lisa

vor 1 Jahr

Hallo zusammen auch von mir!

Mir war die zauberhafte Welt der Düfte lange nur sehr begrenzt zugänglich - mir wurde von nahezu jedem Parfum übel.  Ganz schnörkellos zitrisch ging, aber wehe es mutierte in Richtung Aftershave oder Seife. Süß ging (und geht) fast gar nicht. Denke ich an Teenagerzeiten und einen Schulbus voll  Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum  wird mir heute noch ganz anders. 

Im Erwachsenenalter konnte ich dann erstmals regelmäßig Parfum tragen, das Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum war jahrelang perfekt für mich. 

Dann kamen lange Jahre fast ohne Duft oder nur mit ganz leichten Kisten wie Verveine (Eau de Toilette)Verveine Eau de Toilette oder Jardin de Vie - GrenadeJardin de Vie - Grenade

Und was sich jetzt geändert hat, ich kann es nicht sagen. Von heut auf morgen bin ich HIER, träume jede Macht von Parfum, hab schon Abfüllungen erworben, neue Welten entdeckt und stelle fest: wenn ich es nicht übertreibe, hab ich die Übelkeit im Griff 😊 

Sehe euch in der Parfümerie, schönes WE, die Sissi 

hallo aus Köln vor 1 Jahr 1

Hi zusammen,

Ich bin neu hier, frisch angemeldet, angesteckt durch meine Frau die hier schon länger Mitglied ist. Ich werde immer mehr zum Parfumsuchty und denke das ich deshalb hier sehr gut aufgehoben bin 😉.

Heute waren wir in der Stadt shoppen und Dank meiner liebsten, habe ich jetzt meine ersten beiden Nischendüfte ergattert und ich bin echt hell auf begeistert.

Ich musste sogar 2 kaufen, weil ich mich nicht zwischen meinen Favoriten entscheiden konnte ☺️.

Das eine ist von Nishane - Karagoz und das andere von Xerjoff - Torino21.

Es sind die ersten Düfte die auf Anhieb auf meiner Haut nicht "kippen" und plötzlich ganz anders riechen. Der Preis ist auch vom Dufterlebnis sicher gerechtfertigt, man kann deutlich sparsamer beim sprühen sein, ein Fest für die Nase 🥳.

Viele Grüße, Jens 

Neu in der Welt der Düfte vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

ich bin sehr neu in der Welt der Düfte. Ich trug so gut wie nie Parfum. In letzter Zeit bin ich zufällig auf das Thema gestoßen und da habe ich mich gewundert wieso nicht schon früher. Meinen Geruchssinn habe ich bislang nur beim Kochen verwendet und auf Reisen oder in der Natur. In letzter Zeit gehe ich immer wenn ich eine Parfümerie sehe kurz hinein um ein oder zwei Düfte auszuprobieren. Bei der unglaublichen Vielfalt, mit der ich noch überfordert bin werde ich früher oder später schon ein paar Düfte finden die mir gefallen.

Liebe Grüße,

Michi

Ein freundliches Hallo aus Süddeutschland! vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

nachdem ich lange Zeit hier stille Mitleserin war, habe ich mich hier angemeldet.

Die Bewertung der Parfums, sowie die Aufstellungen der unterschiedlichen Noten und Duftstoffe haben mir bereits weitergeholfen, den eigenen Geschmack zu kennen und so weitere Parfums zu finden.

Was Parfums betrifft, bin ich ein absoluter Guerlain-Fan, was sicherlich an meiner Familie liegt.

Wenn ich hierfür meine  Lieblinge benennen müsste, dann wären dies Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum und Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum.

Als nicht-Guerlain steht Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum noch ganz oben auf meiner Liste. Ich mag diese Leichtigkeit und Fröhlichkeit, die dieser Duft ausstrahlt.

Aktuell teste ich mich (dank des Souks 🥰) an die L'Art et la Matière-Serie von Guerlain. Die schwarze Angélique ist als erstes dran und hat mich bereits in ihren Bann gezogen.

Gerne würde ich noch viele weitere Düfte und Duftrichtungen erschnuppern und freue mich über den Austausch hier.

Viele Grüße

Kirke 

Hallo aus Hamburg vor 1 Jahr

Ich habe mich hier im Forum angemeldet um neue Facetten und Nuancen in mein kleines Duft-reportoire zu bringen. Für mich ist ein Duft eine Komposition wie Musik auf einem Instrument gespielt, mal leise und angenehm feintönige, mal rockig und laut, oder einfach nur herzschmerz improvisierend wie ein Blues-Solo.

Ich habe gleich zu Beginn eine technische Frage:  Wie mache ich meine Merk- und Wunschliste für mich sichtbar, wie ich es mit der Sammlung machen kann?

Ich bin gespannt wie vor einem Konzert .

Adam Satie

Neu hier. vor 1 Jahr

Hallo an alle.


Auch ich bin seit gestern neu hier, (war aber auch schon seit ein paar Jahren stille Leserin dieser sehr interessanten Seite) und bin ein absoluter Parfüm-Fan.
Ich freue mich über jeglichen Austausch und neue, interessante, sowie inspirierende Gespräche rund ums Thema Parfüm.


Freundliche Grüsse an alle,

Zaphyra

976 - 1000 von 1341
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu