Forum durchsuchen

Auf der Suche nach dem schönsten Puderduft....

1 - 25 von 32
Auf der Suche nach dem schönsten Puderduft.... vor 7 Jahren
Hallo-was sind eure liebsten Puderdüfte ? Ich brauche dringend noch ein paar gute Anregungen--
Danke schon mal im Voraus !!!
vor 7 Jahren
"Vanille d'Iris (Eau de Parfum)"

Absolut großartig ist auch "III-I L'Attesa" - aber zu dem passt für meine Nase gar nicht so ganz das Wort pudrig. Der ist schwer zu greifen. Weich, samtig, trocken. Sehr eigen.
vor 7 Jahren
Muse poudrée von Georges Rech Smile
vor 7 Jahren
Oder Fleur de lune von Jaques Zolty

Das ist Puder pur, allerdings Babypuder
vor 7 Jahren
Meine schönsten Puderdüfte:

- "Les Exceptions - Oriental Express"
- "Amande-Mimosa (Flovers)"
- "Armani Privé - Fil Rouge"
- "Eau de Lingerie"
- "Smart"
vor 7 Jahren
Hast Du schonmal "MMMM..." von Juliette Has A Gun probiert?
Ich finde, das ist der perfekte Pudertraum ohne gleichzeitig einen Faktor von stickig zu haben.
vor 7 Jahren
L'heure Bleue von Guerlain ist ein sehr schöner Vintage Puder Duft.

Und Ambre Kashmir von Première Note wird richtig samtig-pudrig in der Endentwicklung. Sehr schön...
vor 7 Jahren
Auf jeden Fall: "Chloe (Eau de Parfum)" . Auch gut finde ich aus dem günstigen Bereich "Twinkle" von essence. Der riecht für mich pudrig mit ein wenig Süße!
vor 7 Jahren
Liebe MarWic, ich finde "Lutèce" von Houbigant/Dana sehr pudrig.

Auch gefällt mir der Duft von Azzurra Paglieri "Felce Azzurra", den man bei Dambiro bekommt.
www.parfumo.de/Parfums/Paglieri/Felce_Azzurra
Ombre Rose gilt als Duftzwilling von Lutèce u. umgekehrt. Sind aber ziemlich nostalgisch.
www.parfumo.de/Parfums/Jean_Charles_Brosseau/O mbre_Rose_L_Original

Und noch etwas, dieser hier ähnelt Lutèce sehr und ist auch herrlich pudrig:
"Powder Flowers" Montale
vor 7 Jahren
Chanel N°19 Poudre
+1 Für Vanille d'Iris
vor 7 Jahren
Einige der Schönsten befinden sich ja schon in Deiner Sammlung Wink)

"Puro Talco" Officina delle Essenze
"Neh?!" Zeromolecole
"Talco & Muschio / Talc & Musc" Carbaline
"Talco / Talc" Carbaline
"Poudre de Riz" Le Pere Pelletier
"Jaques Saint Pres - Ciel" Ulric de Varens
vor 7 Jahren
"Teint de Neige" und "Soavissima"

Hardcore Puder Wink
vor 7 Jahren
Dann schlage ich "Puro Talco (Eau de Parfum)" und
"Pudre De Riz" von Huitieme Art vor.

Und irgendwie - weis auch nicht warum - komme ich gerade auf
"What We Do In Paris Is Secret" (ist aber keine totale Puderbombe).
vor 7 Jahren
Pflaumiges Theaterschminkpuder ist "1889 Mulin Rouge" von Histoires de Parfum. Und die Pradaschen Infusionen, "Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)" oder "Infusion d'Amande" - hab mir allerdings noch nicht deine Sammlung angeschaut, zumindest Infusion d'Iris (die frühere Edition) war sehr verbreitet. Veilchen-Puder-Düfte gibt es auch einige, am schönsten finde ich "Insolence (Eau de Parfum)", wurde allerdings reformuliert und ist jetzt m. M. nach weniger pudrig. "Dahlia Noir (Eau de Parfum)" ist ein sehr schöner und unstickiger Puderduft.

To be continued... Wink

EDIT: Aus der Reihe der Lippenstiftpuderdüfte natürlich "Lipstick Rose", oder "Drole de Rose" von L'Artisan. Vanilliger Lippenstift ="Replica - Lipstick On" von Marguiela. "Rouge Assassin" ist ebenfalls schönes Rosenpuder mit eleganter Holznote...
vor 7 Jahren
Iriswurzelpuder mit hübschen Mandelanklängen: "Jour de Fête".
vor 7 Jahren
Liebe MarWic, ich fand "Lana" sehr schön.
vor 7 Jahren
"Athalia" ist auch sehr fein
vor 7 Jahren
Für mich "L'Instant Magic (Eau de Parfum)" und "Flower by Kenzo Le Parfum" (letzterer leider d/c).
vor 7 Jahren
Also für mich DER ultimative Puder ist:
"Aqua incanta" von Gritti
und gleich dahinter:
"Xllence - Talc Gourmand" von Farmacia SS. Annunziata
vor 6 Jahren
Trussardi My Name .... pludriger gehts kaum Smile
vor 6 Jahren
Ich könnte noch "Narciso (Eau de Parfum Poudrée)" beisteuern.
vor 6 Jahren
„Poudre Desir“
„Shem el Nessim“
vor 6 Jahren
Ein richtig verruchter Puderwumser meiner Meinung nach ist immer noch "Boudoir" einfach außergewöhnlich immer noch finde ich, und wenn es etwas leichter und seichter sein darf finde ich "Essence Eau de Musc" auch sehr schön Smile
vor 6 Jahren
Ein sehr schöner Puderduft - zu all den genannten noch dazu - ist auch "Le Parfum Poudré" von T. LeClerc / Théophile LeClerc. Und hat für einen Puderduft eine wirklich gute Haltbarkeit!
vor 6 Jahren
Profumum Roma: Soavissima ist ein richtig krasser Puderduft
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach dem schönsten Puderduft....
Gehe zu