Forum durchsuchen

Dunkle Gewürzrose

1 - 25 von 26
Dunkle Gewürzrose vor 7 Jahren
Jetzt probiere ich es auch einmal Wink

Ich suche eine dunkle, möglichst dunkelrote gewürzige Rose - ohne Oud und ohne Weihrauch. Paestum Rose z.B. geht gar nicht, Und Oud ist leider sehr schwierig bei mir, daher lieber ohne. Stark holzig oder harzig sollte die Rose nicht sein und ebenfalls nicht stechend. Gerne auch Herrendüfte, wenn sie nicht gar zu männlich rüberkommen.

Habt ihr ein paar Ideen für mich? Schon einmal im Voraus danke für eure Vorschläge!
vor 7 Jahren
Hallo,

ich habe zwar keine Idee, ich bin allerdings gespannt was dir angeboten wird.

Viel Erfolg!
Zuletzt bearbeitet von Wurftaube am 02.07.2017, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Da fallen mir sofort

"Une Rose de Kandahar" von Tauer

und

"Bal de Roses" von Keiko Mecheri

ein. Vielleicht könntest Du die im Duft gewünschten Gewürze noch etwas konkretisieren, da das Feld bei Rosendüften doch seeehr weit ist.
Viel Spaß beim Testen!
vor 7 Jahren
Vielen Dank Melisande - beim Gewürz bin ich tatsächlich nicht festgelegt, daher lediglich die Ausschlusskriterien oben.

Der Duft sollte einen "dunklen", tiefen, gerne auch üppigen und/oder orientalischen Eindruck machen, die Rose soll das bestimmende Thema sein, jedoch gewürzig untermalt sein.
vor 7 Jahren
Du könntest mal "Rose Kashmirie" probieren. Smile
vor 7 Jahren
La fille de berlin ist rose mit pfeffer
vor 7 Jahren
Richtig cool: "No. 08 - Une Rose Chyprée"

Ansonsten mal probieren: "Armani Privé - Rose d'Arabie", "Nüwa (2015)", "Rose Poivrée" und den bereits erwähnten "La fille de Berlin"
vor 7 Jahren
Hier ein paar Vorschläge von mir:
"Rose de Feu"
"Secrets de Rose"
"Perfume Calligraphy Rose" (hier ist allerdings ein wenig Weihrauch drin, finde ihn aber nicht dominant)
"Pur Désir de Rose" - hier ist die Gewürznelke recht deutlich. Wurde zwar eingestellt, ist aber im Internet noch gelegentlich zu bekommen
"Rock the Ages - Tudor Rose & Amber" (Malone)

Und dem bereits genannten wunderschönen "Rose d'Arabie" kann ich nur zustimmen!

Nachtrag: habe in Deine Sammlung geschuat. Bis auf den Malone und den YR hast Du eh schon alle von mir genannten.
Zuletzt bearbeitet von Serafina am 03.07.2017, 08:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ich dopple die prachtvolle, dunkle Rose "Les Merveilles - Bal de Roses" (falls die Dir gewürzig genug ist) und die Pfefferrose "Rose Poivrée" (falls Zibet für Dich kein Ausschlusskriterium ist), ergänze um eine weitere Pfefferrose "Perles de Lalique" (falls Dir die nicht zu pieksig ist) und um eine ausgeprägt naturalistische dunkle Rose mit ungewöhnlichem Beifuß-Patchouli-etwas-Zimt-Kontrast "Lumière Noire pour homme" (falls Dir das pour homme schnurz ist).
vor 7 Jahren
Auch wenn entweder ein bisschen Oud oder Weihrauch mit drin ist - in beiden Fällen erstaunlicherweise nur dezentes 'Hintergrund-Beiwerk' - "Noir de Noir (Eau de Parfum)" und "Café Rose" sollten zumindest einen Test lohnen.

Ansonsten vielleicht "Une Rose".
vor 7 Jahren
"Rose Omeyyade" kommt mir spontan in den Sinn. Ist zwar Oud gelistet, aber ich nehme es hier nicht wahr.
vor 7 Jahren
"Trésor L'Absolu de Parfum"
"Vanilla Flash"
"Perfume Calligraphy Rose"
"Oriental Edition II"
"Classique (Eau de Parfum)"

alle der o. g. Düfte sind wunderschön und passen sehr gut zu deiner Suche.
vor 7 Jahren
Wunderbar, auf die Parfumos ist Verlass - herzlichen Dank an alle für eure Vorschläge!

Einige der von euch genanten Düfte befinden sich tatsächlich schon in meiner Sammlung, einige kenne ich zwar, habe sie aber nach einem ersten Test nicht weiter beachtet und werde sie nochmals einer genaueren Betrachtung unterziehen, und ein paar sind mir tatsächlich noch gar nicht unter die Nase gekommen.

Um nur einmal zwei Tipps herauszugreifen: Auf den Andy Tauer Une Rose de Kandahar bin ich sehr gespannt, den kenne ich - glaube ich zumindest - noch nicht. Une Rose Chyprée dagegen habe ich schon - stimmt, der ist toll und vor allem gewürzig-rosig, den sollte ich unbedingt einmal wieder tragen.

Ich werde mich in den nächsten 2-3 Wochen durchtesten und anschließend berichten. Falls euch noch etwas einfällt, freue ich mich Smile
vor 7 Jahren
Ich möchte diese exquisite Auflistung noch ergänzen mit

1/ "Rose Noir@Byredo" von Byredo und
2/ "Hippie Rose" von Heeley

und der ganz dunklen Rose in

3/ "Voleur de Roses" von L'Artisan Parfumeur
4/ "La Fumée Alexandrie" von Miller Harris
vor 7 Jahren
In "Hippie Rose" von Heeley ist Weihrauch drin und in "La Fumée Alexandrie" von Miller Harris Weihrauch und Oud.

Das waren eigentlich meine Ausschlusskriterien. Riecht man das bei diesen Düften nicht raus?
vor 7 Jahren
Wenn Du eine gepfefferte Rose suchst:
"Rose de Petra"
Hinzu kommen Kardamom und Kreuzkümmel. Wenn das nicht würzig ist.....
vor 7 Jahren
"No. 88 (Cologne)"

Draculas Liebling Wink
vor 7 Jahren
loewenherz:
Auch wenn entweder ein bisschen Oud oder Weihrauch mit drin ist - in beiden Fällen erstaunlicherweise nur dezentes 'Hintergrund-Beiwerk' - "Noir de Noir (Eau de Parfum)" und "Café Rose" sollten zumindest einen Test lohnen.

Ansonsten vielleicht "Une Rose".

Finde ich alle gut - vor allem die Fords. "Café Rose" war sogar mein erster Gedanke beim Lesen.
Außerdem könntest Du noch "Portraits - The Coveted Duchess Rose" von Penhaligon's versuchen oder auch "Rose of No Man's Land " von Byredo. www.parfumo.de/Parfums/Byredo/Rose_of_No_Man_s _Land
Hoffentlich findest Du, was Du suchst.
vor 7 Jahren
vielleicht auch sowas ?
"Rose Malaki"
vor 7 Jahren
Ich finde diese Rose sehr dunkel, leicht maskulin (Leder) und sehr verführerisch: "Rose de Nuit"
vor 7 Jahren
vielleicht auch sowas ?
"Rose Malaki:b46519432f]
Oh ja, wunderschön warm und tief! Wink
vor 7 Jahren
"Lady Vengeance"?
vor 7 Jahren
Mir fallen noch "Ta'if" von Ormonde Jayne und "Cinabre" ein - für mein Empfinden wundervoll dunkel-würzige Rosendüfte!
Nachtrag vor 7 Jahren
Ich sehe gerade, du hast ja schon ein paar dunkle Rosendüfte in deiner Sammlung - "Portrait Of A Lady", "Lyric Woman (Eau de Parfum)", "Perfume Calligraphy Rose", und "Amber Mysthique" - da sind auch deine Ausschlussnoten Oud und Weihrauch drin, beides war m. M. nach auch deutlich wahrnehmbar...
Tjoa, ergänzend würde ich noch den "Rossy de Palma / Eau de Protection" von ELdO vorschlagen, und noch Rose OudRose Oud, in dem merke ich weniger Oud als im Amber Mysthique... wär einen Test wert; d.h., falls ich den in deiner Sammlung nicht übersehen habe Wink.
vor 7 Jahren
Venice:
"Lady Vengeance"?

Daran musste ich auch gleich denken..
Oder eben "Vengeance Extreme". Den "La Fille de Berlin" empfinde ich persönlich alles andere als dunkel.
Würzig und edel wäre auch "Midnight Poison (Eau de Parfum)"
Und auch ganz toll und dunkelwürzig ist für mich "Rouge Nocturne"
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dunkle Gewürzrose
Gehe zu