Forum durchsuchen

Suche passenden Vetiver-Duft

26 - 50 von 54
vor 6 Jahren
Armani Prive - Vetiver Babylone/Vetiver d'Hiver
Torre de Tuscany - Vetiver Moderno
vor 6 Jahren
Incienso:
www.parfumo.de/Parfums/Comme_des_Garons/"Serie s 4: Cologne - Vettiveru"

Definitiv sneakertauglich!

Ebenso +1 für Tom Ford - "Grey Vetiver (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
"Classical" von Anat Fritz.

Mein Sommerfavorit mit toller Haltbarkeit und Ausstrahlung.
Leider hat mir den mein Mann weggeschnappt...
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 16.03.2018, 11:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ebenso +1 für Tom Ford - "Grey Vetiver (Eau de Toilette):86fd856616]

Ronin hat diesen Kommentar neulich schon verlinkt und ich muss hier einfach nochmal zustimmen. Zum Casual-Outfit also weniger passend als zum braunen Cord-Sakko (oder "anthrazitgraue Anzüge, die an den Schultern zu weit sind") Wink. Das passt einfach:

www.parfumo.de/Parfums/Tom_Ford/Grey_Vetiver/K ommentare/27577
vor 6 Jahren
Ebenso +1 für Tom Ford - "Grey Vetiver (Eau de Toilette):9282acbe67]

Ronin hat diesen Kommentar neulich schon verlinkt und ich muss hier einfach nochmal zustimmen. Zum Casual-Outfit also weniger passend als zum braunen Cord-Sakko (oder "anthrazitgraue Anzüge, die an den Schultern zu weit sind") Wink. Das passt einfach:

www.parfumo.de/Parfums/Tom_Ford/Grey_Vetiver/K ommentare/27577[/Quoten]

Du bashst den Duft hier m.E. etwas zu Unrecht.
Ich trage den auch ohne Anzug und wenn meine Freundin meine Sammlung auf 5 reduzieren müsste, wäre einer der Tom Fords Grey V. definitiv dabei. ( wenn ich auf 5 reduzieren müsste, hätte er es aber schwer , das geb ich zu )
Ich finde den jedenfalls 100x besser als das so hoch gelobte Putting Green als Dior Clone, der für mich nur nach Nimm-2 riecht und dann auch noch die beschissenen gelben Smile
Zuletzt bearbeitet von Crowzen am 16.03.2018, 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ganz herzlichen Dank für die vielen tollen Vorschläge bislang.

Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben um den ein- oder anderen zu testen. Leider sind ja ein paar schon discontinued, sodass sie aus dem Raster fallen. Bei den anderen klingt der ein- oder andere sehr spannend für mich, wenn vielleicht auch schwer zum Test zu beschaffen.

Zu den Tom Fords: Das EdP kenne ich. Das fand ich nicht schlecht, aber schlussendlich doch zu seriös. Deswegen hatte ich das EdT auch eher ausgeblendet. Wenn ich jetzt aber so lese, dass das deutlich frischer/spritziger rüberkommt, ist es definitiv mal einen Versuch wert.
vor 6 Jahren 1
Crowzen:

Ich finde den jedenfalls 100x besser als das so hoch gelobte Putting Green als Dior Clone, der für mich nur nach Nimm-2 riecht und dann auch noch die beschissenen gelben Smile

Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.

Ich kann auch sagen das für mich LuiLui 100x besser als der hoch gelobte "L'Homme Idéal Cologne" ist, weil der für mich wie billiges Putzmittel riecht. Trotzdem hat der klassisch-animalische Patchouli nicht viel mit der Mainstream Cologne-Gourmand-Kreuzung zu tun.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Gaukeleya:
"Fat Electrician" - hell, smooth, lässig, urban, gefällig, aber doch weit weg von Schon-so-oft-gerochen, dazu sehr, sehr sexy. Hält (an mir) mittelprächtig, Sillage ebenso.

Ist kein reiner Vetiverduft, aber Vetiver ist dennoch deutlich herauszuriechen.

Jawohl, das sehe ich auch so.
vor 6 Jahren
Hurra, ein toller Thread - wie geschaffen für V-Männer Smile
Habe schon einiges auf die Merkliste gesetzt und werfe meinen momentanen Favoriten ins Spiel: "Original Vetiver" von Creed. Sehr zitrisch, für mich jünger und etwas fröhlicher als die Standards. Lass uns wissen, was es bei Dir wird!
vor 6 Jahren
Vetiver Insolent von Miller Harris mutet sehr natürlich grün an. Er verlangt kein besonderes Outfit und ist unisex. Etwas bitter und später etwas süsser. Veti Vert, ebenfalls von Miller Harris, ist etwas heller und maskuliner und eine Spargelnote hellt ihn zusätzlich auf. Beide sind sehr schön.
vor 6 Jahren 1
Ich hab gerade den "Sel de Vétiver" drauf und finde den auch total frisch-grün-grasig.
vor 6 Jahren
Ein recht frischer Vetiver, sehr schön, habe ich erst kürzlich kennenlernen dürfen:
"Special Reserve Vetiver". Auf jeden Fall eine Testempfehlung!
vor 6 Jahren
InGENIEur:
Incienso:
www.parfumo.de/Parfums/Comme_des_Garons/"Serie s 4: Cologne - Vettiveru"

Definitiv sneakertauglich!

Jetzt habt ihr mich angefixt, aber der Duft ist nirgends mehr zu finden (selbst auf der Herstellerseite ist er ausverkauft)...
vor 6 Jahren
SNx:
Jetzt habt ihr mich angefixt, aber der Duft ist nirgends mehr zu finden (selbst auf der Herstellerseite ist er ausverkauft)...

Deswegen wollte ich ja lieber keine Tips, die nicht mehr produziert werden. Sonst wäre der CdG auch interessant gewesen. Very Happy
Infusion de Vétiver von Prada vor 6 Jahren
Infusion de Vétiver von Prada, falls du den noch nicht getestet hast. Mit Ingwer, Zitrus, Bergamotte aufgepeppt finde ich hier den Vetiver moderner und cooler als in vielen anderen Vetiver-Düften. Ein absolut unkomplizierter lässiger Duft, aber trotzdem elegant. Einziges Manko: Hält nicht ewig und ist tatsächlich ein Nachsprüh-Kandidat. Ich finde in trotzdem wunderschön!
vor 6 Jahren
AudreyC:
Gaukeleya:
"Fat Electrician" - hell, smooth, lässig, urban, gefällig, aber doch weit weg von Schon-so-oft-gerochen, dazu sehr, sehr sexy. Hält (an mir) mittelprächtig, Sillage ebenso.

Ist kein reiner Vetiverduft, aber Vetiver ist dennoch deutlich herauszuriechen.

Jawohl, das sehe ich auch so.

Hm, ich weiß nicht, was mit meiner Haut oder meiner Nase nicht stimmt......aber dem kann ich nicht zustimmen. Für einen Vetiverduft ist mir das Süßgras zu wenig präsent, zudem ist der Duft für mein empfinden recht schwer und dicht, da gibt es leichteres. Und er hat eine furchtbare Gumminote.

Tom Fords Vetiver kann ich uneingeschränkt empfehlen, eine ganz feine Melange aus Vetiver und Zitrus, vor allem im Frühjahr/Sommer ganz delikat. Für Vetivereinsteiger geeignet, da er eher ein sanfter Vetiver ist. Absolut casual und nix da Schlips und Anzug. Den trag ich auch mit Jogginghose und Sneakern Wink Ganz anders der Urvater von Guerlain "Guerlain Vetiver". Da gibts voll auf die zwölf. Meine Freundin findet ihn furchtbar, ich mag ihn sehr gern, wenn ich in der richtigen Stimmung bin. Durch die sonstigen genannten habe ich mich noch nicht durchgerochen, da ich in den Bewertungen immer irgend etwas fand, dass mich dann doch abgehalten hat. Haltbarkeit, Sillage.....und bei einigen eben auch der Preis.

Gruß Joe
vor 6 Jahren
Was ist denn der Unterschied zwischen Grey Vetiver EDT und EDP? Vom duft her gesehen?
vor 6 Jahren
Ich werfe mal den Vetiver Insolent von Miller Harris in den Raum. Einer der besten Vetiver, die ich gerochen habe. Ich würde den als Allrounder bezeichnen. Werde ihn mir vermutlich bald zulegen, nachdem ich eine Abfüllung davon erhalten habe
vor 6 Jahren
Hkd99:
Ich werfe mal den Vetiver Insolent von Miller Harris in den Raum. Einer der besten Vetiver, die ich gerochen habe. Ich würde den als Allrounder bezeichnen. Werde ihn mir vermutlich bald zulegen, nachdem ich eine Abfüllung davon erhalten habe

Habe den Insolent auch eine Weile besessen und gerade erst hier im Souk wieder verkauft. Tendenziell finde ich den auch sehr schön. Er ist sehr rund, beinahe cremig, nichts sticht oder ist garstig. Vetiver kann ja ein ziemlich widerspenstiger Geselle sein. Leider hat sich auf meiner Haut bzw. in meiner Nase eine dauerhaft präsente Kokosnussnote entwickelt, die ich in Düften überhaupt nicht ausstehen kann. Vielleicht durch die Kombi aus Iris und Tonka. Generell ist "Vetiver Insolent" aber einen Test wert. Ein sehr hochwertiger Duft.
vor 6 Jahren
Wieso wurde an dieser Stelle noch nicht "Encre Noire Sport" von Lalique genannt?
Ein moderner Allrounder, einerseits sportlich frisch, andererseits durch seine ausgeprägte Vetiver-Noten sehr seriös und über einen langen Tag hinweg sehr gut haltbar. Dabei doch nicht zu wuchtig und Platz einnehmend. Ein Duft, der für mich für Freizeit, Büro und Ausgehen wunderbar passt.

Und wo hier mehrfach "Vetiver Insolent" von Miller Harris in den Ring geworfen wird ... in welchem Ladengeschäft in Deutschland trifft man denn noch das gesamte Sortiment von Miller Harris an? In München sind die überall raus und auch im KaDeWe gibt es wohl nur noch Restbestände. Finde ich traurig, ich mag das geile Zeug.
vor 6 Jahren
"Vetiver Spice" von Bella Bellissima ist sehr angenehm, alltagstauglich und modern - leider hierzulande eher schwer zu beziehen. Gibt es aber z.B. in Amsterdam.
vor 6 Jahren
Zumal ich den Vetiver Insolent preislich auch gut finde für einen Nischenduft. Die Kokosnote kann ich nicht feststellen.

Den EN und den Sport dazu kann ich in der Tat auch empfehlen. Viele Komplimente für den ohne Sport erhalten. Und bei Notino sehr sehr günstig zu bekommen.
vor 6 Jahren
Ich habe gestern mal Tom Ford Grey Vetiver und Creed Original Vetiver getestet.
Den Creed fand ich ehrlich gesagt wirklich fürchterlich, ich rieche da nur billigste Seife und kaum Vetiver...
Der Tom Ford spielt dafür echt in einer anderen Liga, für meinen Geschmack könnte er nur ein Bisschen frischer und moderner rüberkommen...
Finally vor 5 Jahren
Wenn auch schon etwas länger her, wollte ich mich hier doch nochmal gerne zu diesem Thema zurückmelden. Es hat eine Weile gedauert, mich durch die tollen Vorschläge zu testen.

Schlussendlich glaube ich ‚meine‘ Favoriten gefunden zu haben. Auch, wenn ich nichts vom Konzept der beendeten Suche halte, so denke ich doch, dass ich mit diesen beiden komplett gegensätzlichen Vetivers b.a.w. diese Duftrichtung hervorragend besetzen kann.

Geworden sind es:

"Encre Noire Sport" als Schlechtwetter-Vetiver. Er bringt für mich primär die dunkelgrünen, grauen und knarzigen Seiten des Grases hervor. Mit seiner eher melancholischen Machart passt er m.E. am Besten in den Herbst und Winter.

"Essence N°6: Vetiver" als Schönwetter-Vetiver. Diese frische, helle und in jeder Hinsicht freundliche und offene Interpretation des Vetivers passt für mich hervorragend in Frühjahr und Sommer. Ein Gute-Laune-Vetiver.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Alle für die vielen tollen Vorschläge!
26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche passenden Vetiver-Duft
Gehe zu