Forum durchsuchen

Euer Winter- und Weihnachtsduft 2018?

1 - 25 von 44
Euer Winter- und Weihnachtsduft 2018? vor 5 Jahren
Hallo liebe Parfumverliebten,

was wird denn euer Winterduft schlechthin dieses Jahr? Probiert ihr etwas "neues" aus oder bleibt ihr bei euch bekannten Düften?

Welche mögt bzw. tragt ihr denn besonders gern im Winter? Was sind eure Favoriten?
Smile
vor 5 Jahren
Tobacco Vanille
L Homme Ideal EdP
CH Men Privé

All I need Cool
vor 5 Jahren
"Spicebomb"
"Herod"
"Bvlgari Man In Black"
"Replica - Jazz Club"

Das sind meine Favoriten. Smile
vor 5 Jahren
Freshman:
Tobacco Vanille
L Homme Ideal EdP
CH Men Privé

All I need Cool

Wie zufrieden bist du mit der Performance und Sillage von CH Men Privé?

Danke dir Smile
vor 5 Jahren
Scentence:
"Spicebomb"
"Herod"
"Bvlgari Man In Black"
"Replica - Jazz Club"

Das sind meine Favoriten. Smile

Muss ich mir mal ansehen, danke Smile
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Herod
L´Homme Ideal EDP
Valentino Uomo Intense

Und für eine gemütliche Stimmung zu Hause wird sicher ein paar mal der Dolcelisir verwendet.
vor 5 Jahren
der perfekte duft für diese jahreszeit ist mit abstand Chanel Egoiste ! Seit letztes weihnachten bin ich verliebt Very Happy
vor 5 Jahren
Leider konnte ich bisher den Egoiste nie testen.
Ich habe zwar den Platinum - welcher nichts mit dem ursprünglichen Egoiste zu tun hat - aber der war auch ein Fehlkauf.

Zur Haltbarkeit vom CH Men Privé:
Geht absolut in Ordnung.
Für ein EDT hält es durchaus lange und ist auch lange wahrnehmbar.
vor 5 Jahren
Carthago911:
Freshman:
Tobacco Vanille
L Homme Ideal EdP
CH Men Privé

All I need Cool

Wie zufrieden bist du mit der Performance und Sillage von CH Men Privé?

Danke dir Smile

Ist in Ordnung, so 5-6 h gut wahrnehmbar bei mir, von Stunde 1 bis 3 finde ich ihn am besten, danach hält er schon auch noch gut, Basis ist auch schön aber nicht mehr so superspecial wie die Mitte.
Insgesamt Kaufempfehlung Smile
vor 5 Jahren
Jubilation XXV Man
Dior Homme Parfum
The One for Men (Eau de Parfum)
Uomo (Eau de Toilette)
vor 5 Jahren
Hey

Ich freue mich auf die kalte Jahreszeit (Ist ja bereits jetzt schon kühler).
Da gehen wieder viel mehr Düfte.

Mein absoluter Favorite bei dem Wetter:
"Oajan" . Endlich auch ein Flakon davon am kaufen Wink Nicht günstig aber super Duft.
Hab da bereits den Duftzwilling "Collection Grands Crus - Maasaï Mara" .
Weiter mag ich im Winter die verschiedenen Thierry mugler Düfte wie z.B der Tonka.
Ebenfalls kommen wieder die süssen Düfte von Dior (EDT/EDP) Sowie der Valentino Uomo Intense zum Einsatz. Die Orientalischen sowie rauchigen Düfte benutze ich ebenfalls gerne im Winter ( z.B "Cadet №1 for Men / Кадетский №1" ).
Weiter trage ich gerne:
"Gaultier²" , "1 Million Absolutely Gold", "Altamir (Eau de Toilette)", "21" .
Ja habe echt viele, welche ich sehr gerne Trage (natürlich noch mein Signatureduft Very Happy)
vor 5 Jahren
Bentley Intense

Und für Weihnachten:
JAques Bogart - one man show gold
vor 5 Jahren
Crowzen:
Bentley Intense

Und für Weihnachten:
JAques Bogart - one man show gold

Wie kamst du auf den Bentley Intense? Den muss ich mal irgendwo riechen Smile
vor 5 Jahren
Für Weihnachten finde "Emporio Armani - Stronger With You" ganz passend, da der ziemlich süß, stark und irgendwie Weihnachtlich riecht. Wäre perfekt für über den Weihnachtsmarkt zu laufen, vorausgesetzt man mag starke, süße Düfte. Für den restlichen Winter wäre der sicher auch gut aber für über den Weihnachtsmarkt zu laufen wäre der sicher nicht verkehrt.

Ich weiß, viele hassen den Duft und er ist jetzt auch nichts was einen aus den Socken haut aber er ist ganz ok. Mir persönlich bisschen zu stark und rauchig aber absoluter Mist ist der Duft nun auch nicht.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen ,
Die Frage ist nun : Weihnachtsfest an sich oder die ganze Weihnachtszeit inkl der Adventszeit ?

Für Heilligabend .. uff gute Frage , wahrscheinlich wird es ein TF . Tobacco Oud oder - Vanille oder Oud Wood ..

Die gesamt Weihnachtliche Zeit oder sobald die Temperaturen etwas kälter werden greife ich gerne auf folgende Düfte zurück !

Replica: At the Fire Place , Jazz Club

Dior : Homme , Intense (2011/2012er Versionen )
Fahrenheit alte Version , Bois d Iris

Tom Ford „normal“ : Noir extreme , Man extreme

Bond No 9 : I Love New York ( der schwarze Flakon )

Mugler : Pure Malt und Tonka

Bvlgari: Man in Black essence & halt die üblichen verdächtigen von Armani / D&G und co .

Etc .

Amouage gehen alle im Winter , Chopard Heaven gefällt mir im Winter besser , ebenso Relax und ein paar Klassiker wie Habit Rouge dress code gehen super , Rive Gouche ..

Ich entscheide immer spontan nach Lust und Laune .. von den Herbst/Winterdüften was ich da nutze
vor 5 Jahren
Ich muss gestehen, dass ich bei den aktuellen, milden Temperaturen noch nicht an "Winterdüfte" denken will.

Zur Zeit stehe ich nach, wie vor auf frische Ableger. Cool Water, Armani Acqua Di Gio, Invictus oder Legend von Montblanc.

Wenn´s dann mal kälter wird, werden aber wieder Joop Homme, Fahrenheit oder Dior Homme rausgekramt Wink
vor 5 Jahren
Bei mir scheint die Liste großteils aus Winterdüften zu bestehen.
Mein Weihnachtsduft schlechthin ist "Tobacco Vanille (Eau de Parfum)". Riecht für mich nach Christkindlmarkt.

"London for Men (Eau de Toilette)" ist mein go-to Tagesduft im Winter. Leider ist da die Haltbarkeit nicht so hammer, aber er riecht wundervoll. Auch gerne tragen tu ich "Valentino Uomo Intense", der Dior Homme Intense etwas ähnelt, aber für mich etwas einfacher tragbar ist.

Dann kommen all meine geliebten gourmands: "Hermessence Ambre Narguilé" (der Apfelstrudel aus der Flasche), "A*Men Pure Havane" (der Shishatabak mit Honig und Kirschgeschmack), "A*Men Pure Malt" (perfekt für die verrauchte Bar), "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" (ein kirschiger Gourmand der sehr stilvoll riecht und von der Sillage nicht so monströs ist wie die vorherigen), "Herod" und "Ultra Mâle" (welcher sich gut für den Club eignet).

Wenn es mal ein wenig gewagter sein darf (weil entweder rauchig, orientalisch oder Oud) empfehle ich "Bvlgari Man Black Orient" und "Exclusive Oud".
vor 5 Jahren
Ich bin schon im Winter angekommen.
Bei mir aktuell wieder hoch im Kurs

www.parfumo.de/Parfums/Lolita_Lempicka/Lolita_ Lempicka_Au_Masculin

oder auch www.parfumo.de/Parfums/Maison_Margiela/Replica _Jazz_Club - erstaunlich gut wie ich finde.

www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/Bvlgari_Man_In_ Black mag ich auch sehr.

Auch wieder Nachschub gab es von www.parfumo.de/Parfums/Versace/The_Dreamer_Eau _de_Toilette - auch seit Jahren ein guter Winterduft.
Aber seit Jahren mein Winter Star ist ....

www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/Rive _Gauche_pour_Homme_Heritage - der kommt auch immer sehr gut an.
vor 5 Jahren
"A*Men Pure Malt"
"Valentino Uomo Intense"
"Spicebomb Extreme"
"Le Vestiaire - Tuxedo"
"Noir Extreme"
vor 5 Jahren
XDiable:
Mein absoluter Favorite bei dem Wetter:
"Oajan" . Endlich auch ein Flakon davon am kaufen Wink Nicht günstig aber super Duft.

Den finde ich auch sehr schön!
Nur würde ich vermutlich im Leben keine 125ml davon aufbrauchen, schätze ich.
Schade, dass PdM den nicht auch in 75ml Flakons anbietet.

Bin mal gespannt, wie der Pegasus Exclusif riechen wird. Auf den freue ich mich!

Ich trage aktuell sehr gerne:

"Layton" & "Herod"
"Replica - Jazz Club" & "Replica - By the Fireplace"
"Dior Homme Parfum" & "Fahrenheit (Parfum)"
"Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)" (ja der geht wunderbar im Herbst und an kühleren Tagen!)
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.12.2018, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
meine Favoriten..... vor 5 Jahren
Winter allgemein (Arbeit): Lalique: "Pour Homme Equus"
Winter allgemein (Wochenende/Ausgehen): "Valentinio Uomo Intense"
Weihnnachten meine Neuentdeckung: Swiss Arabian: "Nawaf"
vor 5 Jahren
"Ambre Nuit"
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 23.11.2018, 06:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Noir Extreme Smile
vor 5 Jahren
Es wird langsam grau und grimmlig draußen. Auf den Weihnachtsmärkten duftet es nach Glühwein und Gewürzen, da muss was kräftiges her zum mithalten. Bis auf den letzten allesamt Klassiker; das passt für mich einfach schön in die Jahreszeit und -stimmung. Werden es diese bzw. einer der Kandidaten:

"Dunhill for Men Classic Blend"

"Giorgio for Men"

und als "Alkohol-Speziell-Klopfer" werde ich mir für den rauschenden Heiligabend "Les Signatures Hechter - Malt Cuiré" hinter die Binde kippen Wink .
1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Euer Winter- und Weihnachtsduft 2018?
Gehe zu