Forum durchsuchen

Bei wie vielen Flakons reicht es?

26 - 50 von 56
vor 5 Jahren
Nachdem ich jetzt mal alle bereits ersoukten TZs und die vielen tollen Zugaben katalogisiert habe, habe ich erst mal einen richtigen Überblick bekommen. Ich war stellenweise überrascht, welch gute Tröpfchen mir schon als kostenlose Beigabe von sehr netten Parfumos mitgesendet wurde (Clive Christian, D.S & Durga...). Manchmal nehme ich in der Euphorie des Briefaufreißens so manchen Schatz erst viel später wahr.
Da kommt dann auch schnell noch der eine oder andere unerwartete Flakon-Besitz-Wunsch in mir auf.
vor 5 Jahren
Norleans:
Ajlen:
Parfums sind Herdentiere.
Die darf man nicht allein halten. Wink

Das glaube ich auch so langsam... Wink

Und sie vermehren sich wie die Karnickel...
vor 5 Jahren
KJV:
Norleans:
Ajlen:
Parfums sind Herdentiere.
Die darf man nicht allein halten. Wink

Das glaube ich auch so langsam... Wink

Und sie vermehren sich wie die Karnickel...

In dunklen, kühlen Räumen passiert das schnell mal Wink
vor 5 Jahren
Zuerst dachte ich: 20 ist genug. Dann dachte ich 50 wäre die Obergrenze. Mittlerweile habe ich keine Grenze mehr. Aber der Kaufdrang ist auch merklich abgekühlt. Ich muss nicht alles haben und ich muss es auch nicht direkt jetzt haben. Es lohnt sich ungemein auf Sales zu warten. Und bei so vielen Düften tun es auch kleine Größen.
vor 5 Jahren
Kenshin:
Zuerst dachte ich: 20 ist genug. Dann dachte ich 50 wäre die Obergrenze. Mittlerweile habe ich keine Grenze mehr. Aber der Kaufdrang ist auch merklich abgekühlt. Ich muss nicht alles haben und ich muss es auch nicht direkt jetzt haben. Es lohnt sich ungemein auf Sales zu warten. Und bei so vielen Düften tun es auch kleine Größen.

Ich hatte schon mehr als 20 Düfte, bevor ich zu Parfumo kam.
Und dann kamen einige dazu, einige wenige zogen weiter. Und manche bleiben aus nostalgischen Gründen und andere werd ich nicht los.
Aber diesen spontanen Kaufreflex hab ich wesentlich besser im Griff als in der Anfangszeit. Gibt ja auch nicht mehr sooo viel Neues.
vor 5 Jahren
Ich habe derzeit nur 4 Teure Parfüms und noch einige wenige Playboy Parfüms. Die Playboys wurden mir immer zu Weihnachten oder B-Day geschenkt, in solchen Geschenksets Laughing, die teuren habe ich mir selbst gekauft. Ich möchte mir irgendwann noch ein paar wenige kaufen aber für mich persönlich ist bei 8-10 Parfüms schluss. Ich gehe immer sehr sparsam mit meinen Parfüms um, deshalb halten die bei mir JAHRE und das ist auch der Grund, warum 8-10 für mich ausreichen.

Wie viele jemand haben soll/darf/kann, muss jeder für sich selbst entscheiden, da gibt es eigentlich keine pauschale Grenze. Der eine hat mehr, der andere hat weniger und einige wenige haben scheinbar eine komplette privat Parfümerie zuhause LaughingLaughing
vor 5 Jahren
Systm:
Der eine hat mehr, der andere hat weniger und einige wenige haben scheinbar eine komplette privat Parfümerie zuhauseLaughingLaughing

oder zwei...

Ich habe übrigens auch nur vier teure Parfums. Naja, zumindest unter zehn.
vor 5 Jahren
Ich habe mir mengenmäßig keine Obergrenze gesetzt - Schluß wäre wohl dann, wenn ich anbauen müßte. Very Happy

Mir setzt das Finanzielle harsche Grenzen, was ich aber dadurch umgehen kann, dass mir Flakons völlig egal sind.
Ich möchte den Duft an sich besitzen und benutzen, auf das Behältnis kommt es mir gar nicht an (ob Taschenzerstäuber oder ausgewaschenes Marmeladenglas, mir ist alles recht) und mehr als 10ml brauche ich in den meisten Fällen auch nicht - deswegen stapeln sich bei mir die Abfüllungen, die nehmen kaum Platz weg. Very Happy
vor 5 Jahren
Mydarkflower:

Ich möchte den Duft an sich besitzen und benutzen, auf das Behältnis kommt es mir gar nicht an (ob Taschenzerstäuber oder ausgewaschenes Marmeladenglas, mir ist alles recht) und mehr als 10ml brauche ich in den meisten Fällen auch nicht - deswegen stapeln sich bei mir die Abfüllungen, die nehmen kaum Platz weg. Very Happy

Ich erfreue mich dagegen sehr an den Flakons. Für mich ist der Duft aus einem Flakon gleich schöner. D.h. nicht, dass ich die Düfte aus einer Abfüllung schlecht finde, aber wenn mir ein ersoukter TZ oder eine Probe sehr gut gefällt, kommt in mir schnell der Wunsch auf, einen Flakon des Duftes haben zu wollen. Bis jetzt konnte ich mich aber meist noch ausbremsen.
Zuletzt bearbeitet von Norleans am 24.03.2019, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Der Souk hier ist ja auch eine super Variante um angebrochene Flakons zu erwerben. Dann hat man nicht die volle Menge rumstehen, die man vermutlich eh niemals aufgebraucht bekommt und dazu die schönen Flakons. Ich persönlich komme mit ungefähr 10 Düften gut klar. Und auch die ändern sich ja von Zeit zu Zeit..
vor 5 Jahren
Ich hatte schon um die 30 Flakons, als ich mich vor 9 Jahren bei Parfumo angemeldet habe.
Inzwischen sind es meistens so um die 60 herum, was mir eigentlich auch zu viel ist, aber kaum habe ich etwas im Souk verkauft, kommt schon wieder etwas Neues angeflogen. Wink
Ich kaufe nach Möglichkeit nur Flakons mit 30 ml, aber bei manchen kommt man nicht umhin 100 ml zu kaufen, weil es keine andere Größe gibt.
In dem Fall biete ich Abfüllungen im Souk an, da es mir unmöglich ist, jemals 100 ml aufzubrauchen.
Neben all den Flakons besitze ich ja auch noch sehr viele Abfüllungen und Proben und ich würde mir schon wünschen, dass ich meine Bestände mal etwas reduzieren könnte. Shocked
vor 5 Jahren
Ich hab mir anfangs auch einen riesen Kopf gemacht über Ausmaß und Anzahl.
Aber irgendwann kommt auch sowas wie natürliche Auslese.
Man muss nicht mehr alles haben, manchmal reicht es, nur mal dran gerochen zu haben, manchmal reicht eine Abfüllung und das eigene Trageverhalten zeigt auch auf, was man nicht braucht.
Manche Flakons will man auch nur besitzen, des Besitzes wegen, der Optik wegen, der Erinnerung wegen.
Finanziell fragt man sich auch irgendwann, ob der Duft jetzt muss. Natürliche Auslese eben.

Et kütt, wie et kütt.
vor 5 Jahren
Ich bin noch nicht so lange dabei, hatte aber auch vor Parfumo immer um die 10-12 Parfums.
Hab mir hier dann viele Abfüllungen besorgt und kaufe mir jetzt nach und nach die Besten als Flakon zusammen. Leider vieles Nische, der arme Geldbeutel.
Bei 20 - 25 Flakons wird aber Schluss sein, dann muss halt wieder einer gehen. Meine bessere Hälfte ist ja jetzt schon am meckern Smile
vor 5 Jahren
Ich stehe immer wie der Ochs vorm Berg vor meiner Sammlung. Ich besitze zudem ja noch massenhaft Miniaturen, Abfüllungen und Proben. Interessanterweise entscheide ich mich fast immer für 08/15 Düfte. Ich habe hier viele Raritäten, die ich aber nie benutze. Ich denke immer meine Kollegen können des Duft nicht "würdigen". Bescheuert was? Und im Supermarkt, oder im Sportstudio muss man ja auch nicht nach "Patou pour Homme" oder "Arsene Lupin" duften

Oder ??

Confused
vor 5 Jahren
Für jede Jahreszeit 5 Stück Wink
vor 5 Jahren
FeinoPachne:
Für jede Jahreszeit 5 Stück Wink

Macht für die Karnevalisten schon einmal 25 Düfte Laughing
vor 5 Jahren
FRAgrANTIC:
FeinoPachne:
Für jede Jahreszeit 5 Stück Wink

Macht für die Karnevalisten schon einmal 25 Düfte Laughing

Vergiß Jahreszeiten wie Spätfrühling, Altweibersommer und Frühherbst nicht! Wink
vor 5 Jahren
Mydarkflower:
FRAgrANTIC:
FeinoPachne:
Für jede Jahreszeit 5 Stück Wink

Macht für die Karnevalisten schon einmal 25 Düfte Laughing

Vergiß Jahreszeiten wie Spätfrühling, Altweibersommer und Frühherbst nicht! Wink

Macht dann schon mal 40 Idea
vor 5 Jahren
Scorpio:
Und im Supermarkt, oder im Sportstudio muss man ja auch nicht nach "Patou pour Homme" oder "Arsene Lupin" duften

Muss man nicht, aber schön ist es schon >(= mit Holzfällerhemd + löchrige Schlafanzughose + "L'Instant de Guerlain Eau de Noël Iris Millésime" auf dem Sofa)
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Mydarkflower:
FRAgrANTIC:
FeinoPachne:
Für jede Jahreszeit 5 Stück Wink

Macht für die Karnevalisten schon einmal 25 Düfte Laughing

Vergiß Jahreszeiten wie Spätfrühling, Altweibersommer und Frühherbst nicht! Wink

Macht dann schon mal 40 Idea

Dazu Vorfrühling, Advent und zwischen den Jahren. Plus Urlaubsdüfte für unterschiedliche Reiseziele und -zeiten!
vor 5 Jahren
Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr Flakons zu besitzen als ich Jahre alt bin.
Bis dahin habe ich noch ein bisschen Luft, und das Älterwerden ist dann noch dazu von Vorteil.
Ist es eh. Cool
vor 5 Jahren
Channi:
ChaiTee:
Mydarkflower:
FRAgrANTIC:
FeinoPachne:
Für jede Jahreszeit 5 Stück Wink

Macht für die Karnevalisten schon einmal 25 Düfte Laughing

Vergiß Jahreszeiten wie Spätfrühling, Altweibersommer und Frühherbst nicht! Wink

Macht dann schon mal 40 Idea

Dazu Vorfrühling, Advent und zwischen den Jahren. Plus Urlaubsdüfte für unterschiedliche Reiseziele und -zeiten!

Nicht zu vergessen die verschiedenen Anlässe - von Familienfeier über Geschäftsessen bis hin zum "romantischen Abend zu zweit"...
vor 5 Jahren
KJV:
Channi:
ChaiTee:
Mydarkflower:
FRAgrANTIC:
FeinoPachne:
Für jede Jahreszeit 5 Stück Wink

Macht für die Karnevalisten schon einmal 25 Düfte Laughing

Vergiß Jahreszeiten wie Spätfrühling, Altweibersommer und Frühherbst nicht! Wink

Macht dann schon mal 40 Idea

Dazu Vorfrühling, Advent und zwischen den Jahren. Plus Urlaubsdüfte für unterschiedliche Reiseziele und -zeiten!

Nicht zu vergessen die verschiedenen Anlässe - von Familienfeier über Geschäftsessen bis hin zum "romantischen Abend zu zweit"...

Für die Midlife Crisis sollte auch vorgesorgt werden Twisted Evil
vor 5 Jahren
Ab dem dreistelligen Bereich wird es mir persönlich zu messy; ich mag auch gerne Sammlungen betrachten, die ein Thema oder mehrere Themen bzw. rote Fäden erkennen lassen; finde ich einfach interessanter.
vor 5 Jahren
Puh, ich habe mich zwischenzeitlich durch alle verlinkten Threads durchgewühlt und CHAPEAU! Ich ziehe den Hut vor Euren Sammlungen! Ich bin nur durch die doofe Glam-Week jetzt aktuell auf 15 gekommen, vorher hatte ich immer unter 10 und da will ich auch wieder hin.

Und ich bin heilfroh, noch nie mit Nischendüften in Berührung gekommen zu sein Cool Auch in meinem Umfeld nicht. Ich wäre da glaube ich SEHR anfällig. Mein damaliger Signatureduft war Woman No. 1Woman No. 1, leider irgendwann aus dem Programm genommen und kurze Zeit vorher irgendwie verändert worden. 3 Testkäufe habe ich weiterverkauft damals, weil es nicht mehr "mein" Bogner war, wie ich es kannte. Ich habe Bogner sogar angeschrieben Very Happy Und ich schwöre, ich würde mein letztes Geld dafür geben, wenn ich einen ähnlichen Nischenduft fände. ^^ Seitdem hat mich nie wieder was bei einem einzigen Duft bleiben lassen. Selbst "Musk Oil | Jôvan" hat sich irgendwann in der Zusammensetzung verändert. Somit werde ich höchstwahrscheinlich nie eine von den Viel-Sammlern Wink Mich machen schon meine 15 Stück (alle 50ml, bis auf eins mit 75ml, eins 100ml und eins 90ml) nervös... Shocked

Ich fände aber tatsächlich bei 4 Jahreszeiten 3-4 Stück pro Jahreszeit auch ganz gut zum Wechseln... Wink
26 - 50 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bei wie vielen Flakons reicht es?
Gehe zu