Forum durchsuchen

Süß(!)-salzig, pudrig (mit Komplexität + Tiefe)...!?

1 - 25 von 31
Süß(!)-salzig, pudrig (mit Komplexität + Tiefe)...!? vor 5 Jahren
Ihr Lieben...

Ich begebe mich mal wieder auf eine neue Duftfährte...

Es gelüstet mich nach SÜß-SALZIGEM (mit Betonung auf möglichster Ausgewogenheit)...
...Pudrigkeit wäre wie immer ein Pluspunkt...
...Komplexität und Tiefgang ebenso...

Düfte wie z.B. "Salt Caramel" sind mir zu "schlicht"... und in diesem Fall auch zu "essbar"...

...es darf gerne gourmandig sein Wink ...aber eben nicht NUR...

Die Olympea-Düfte sind mir persönlich zu "gefällig",...ihr Schwerpunkt liegt auf der Süße...

Anderseits kenne ich viele "Sale"-, "Sel"-, "Salt"-Kandidaten, die mir eben wiederum zu eindeutig in die
salzige Richtung tendieren... ;-/

...schwieriger Fall ich... Rolling Eyes

Freu' mich auf jegliche Assoziation und Inspiration... Very Happy
vor 5 Jahren
Könnte "Vanilla Vibes" was sein? Womöglich zu wenig Tiefgang, aber vielleicht mal nen Test wert
vor 5 Jahren
Hast du den "Portraits - Changing Constance" schon getestet? - süß-salziges Karamell, nicht klebrig, eher weich-luftig
vor 5 Jahren
Danke für den Tip!

...hab' ich allerdings schon getestet... und ja, tatsächlich zu wenig "Tiefgang"... Wink
...und auch viel zu "wässrig" für meinen Geschmack... ;-/
vor 5 Jahren
Ah, Danke..!!!..die Constanze kenn' ich noch nicht... Wink ...wird ehebaldigst unter die Nase genommen...!

( Freu mich auch über Hinweise unter der 250.- Grenze,.. Wink...)
Salzstange mit Zucker vor 5 Jahren
Süß und salzig, da würde mir Creed-Erolfa einfallen.
vor 5 Jahren
Dominique Ropion hat mal (nicht ganz zu unrecht) gemeint, dass Salz eigentlich keinen wirklichen Geruch hat... Deshalb empfinde ich es auch immer schwierig, Düfte als salzig zu beschreiben.

Beim Thema Meersalz und Süße wäre "Aqua Sextius" ein Kandidat. Auch wenn er für mich nicht aquatisch ist, passt vielleicht auch "Join The Club - 40 Knots".
vor 5 Jahren
"Wood Sage & Sea Salt (Cologne)"?
vor 5 Jahren
„Clean Reserve - Skin [Reserve Blend]“
und +1 für „Wood Sage & Sea Salt“
vor 5 Jahren
Niki de Saint Phalle
vor 5 Jahren
"Long Courrier" süß - salzig und auch tiefgründig. Der gefällt mir richtig gut. Pudrig allerdings eher weniger...
vor 5 Jahren
Womanity von Mugler
Für mich salzig allerdings nicht pudrig. Sehr speziell aber vllt ein Versuch /Sprüher wert
vor 5 Jahren
Danke für Eure Hinweise!

... "Join The Club - 40 Knots" ist mir leider zu holzig...

..."Wood Sage & Sea Salt" ist mir leider zu leicht, frisch, eben cologne-artig...ich wünsche mir schon einen intensiveren, gerne auch "schwereren" Duft...eben auch im Sinne von "süß"

... "Long Courrier" klingt seeehr interessant...! (wäre hier von einer Probe begeistert...!?...wer sich berufen fühlt, gerne melden...Wink )

...und auch die Anderen Empfehlungen werde ich mir demnächst einmal genauer anschauen...

Grüß' Euch ganz lieb' aus Wien! Smile
vor 5 Jahren
Liebe Smella,
Ich weiß nicht, ob „Reveal“ den Anspruch nach Tiefgang und Komplexität erfüllt, aber als süß-salzig und minimal pudrig empfinde ich ihn durchaus.
VG Sweetdreams
vor 5 Jahren
Liebe Smella, dann würde ich in deinem Fall mal "Ange ou Démon Le Secret Edition Riviera / Edition Croisière" testen, der könnte auf deine Duftbeschreibungen hinkommen, allerdings ist er kein Gourmand! Wink
vor 5 Jahren
"Collection Extraordinaire - Bois Doré" könnte was sein - lies doch mal Sweetsmells neuen Kommentar dazu Wink
vor 5 Jahren
Test-Serie Update:

"Portraits - Changing Constance" hat mich bei einem ersten (zugegebenermaßen kurzen) Schnüffler nicht davon überzeugen können, DAS zu sein, was ich gerade suche...etwas zu sanft, zurückhaltend, "feminin",...zu "abgerundet" für meinen Geschmack...
Für mich darf's und soll's ruhig etwas extremer sein...

"Erolfa" von Creed ist mir widerum zu maskulin, zu typisch-maritim, frisch, aquatisch...Süße, Pudrigkeit und auch eine spannende Widersprüchlichkeit kann ich hier nicht wahrnehmen...

Generell hab' ich festgestellt, dass mir die Süße doch recht wichtig ist...also nicht SALZ und ein bisschen süß dabei...sondern im Optimalfall wirklich:
(Puder-)Zucker&Salz... Wink ...und natürlich noch viiiel mehr... Wink

(ich weiß, ich weiß...ich bin "kompliziert"... Wink )

"Reveal" und "Ange ou Démon Le Secret Edition Riviera" scheinen auch ganz gute Hinweise zu sein...!

Danke dafür !!!

...leider scheint man diese Düfte kaum noch zu finden...?

...aber ich bleib' dran, am "Salz-Zuckerl"... Wink
vor 5 Jahren
Klingt ziemlich schräg, daher empfehle ich "Sel de Vétiver" und "Teint de Neige (Eau de Toilette)" zu layern.
vor 5 Jahren
Was mir noch eingefallen ist "Aqva Divina" Smile
vor 5 Jahren
Richtig gut mit breitem Aromenspiel: Frassaï "Blondine", salzig helles Caramel auf pudrig weisser Schoki, balanciert florale Nuancen und ein Hauch Animalik.

Marke ist leider bislang hier nicht erhältlich, daher nur online via Website, oder noch besser über Instagram Kontakt aufnehmen (Du kommunizierst nämlich dann direkt mit der sympathischen Brandinhaberin Natalia Outeda). Haben 5 interessante Düfte im Programm: u.a. Tian Di (für Pfirsichlover) und Teisenddu (sanftfruchtig nussigwürzig mit Rum-Aromen ohne Alk auf gelbfloralem Bett mit braunen Zucker, hmm). Empfehle ein Sample-Set. Sehr exklusiv und hochelegant feminin.
vor 5 Jahren
Wie wäre es mit diesem: "Aqua Composita - Umami"?
vor 5 Jahren
SignorinaFav:
Was mir noch eingefallen ist "Aqva Divina" Smile

Dem schließe ich mich an!
vor 5 Jahren
Mir fällt dazu "Very Irrésistable Givenchy Edition Croisière" ein.
Ganz zart salzig und leicht pudrig, frisch-warm. Leider ist er wohl nicht mehr so einfach zu bekommen.
vor 5 Jahren
Mir fällt dazu "Very Irrésistible Givenchy Édition Croisière" ein.
Zart salzig, leicht pudrig, warm-frisch, allerdings nicht sehr süß und wohl nur noch schwer zu bekommen.
vor 5 Jahren
Mir fallen L de Lolita Lempicka and der Elixir des Merveilles von Hermes ein, eventuell auch das L'Ambre de Merveilles.

Alle drei sind süß mit leicht salziger Note. Die Pudrigkeit hält sich in Grenzen, aber Orange solltest du mögen Wink
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süß(!)-salzig, pudrig (mit Komplexität + Tiefe)...!?
Gehe zu