Forum durchsuchen

Frischer, metallischer Duft

1 - 25 von 34
Frischer, metallischer Duft vor 5 Jahren
Moin liebe Community,
Da meine Hoffnung, dass "Metallique | Tom Ford" ein kühler, frischer und metallischer Duft wird, bitter zerschlagen wurde, möchte ich eure Nasen um Hilfe bitten.
Kennt Ihr einen "cleanen", frischen, metallischen Duft?
Ich bin auf eure Vorschläge super gespannt.
Vielen Dank im Voraus.

Till
vor 5 Jahren
Kennst du die Escentric Molecules? Ich selbst empfinde "Molecule 01" als sehr kühl metallisch, aber das kann auch subjektiv sein. Des Weiteren las ich hier mal irgendwo die Assoziation zwischen "Escentric 02" und sterilem Stahl im OP, die ich absolut teile. "White Patchouli" hat eine metallische Komponente, frisch ist er allerdings weniger...
vor 5 Jahren
Danke MUX!
Den Molecule 01 hatte ich schon. Hat bei mir leider nicht die gewünschte Entwicklung genommen. Den E02 werde ich dann mal Probieren. Vielen Dank Smile
vor 5 Jahren
Düfte wie "212 Men (Eau de Toilette)", "Allure Homme Sport (Eau de Toilette)" oder "Chrome (Eau de Toilette)" haben alle etwas Metallisches, aber wenn ich deine Sammlung so sehe, bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich passen...
vor 5 Jahren
"Pegasus" schon probiert?
vor 5 Jahren
"L'Eau Froide", "Silver Musk (Extrait de Parfum)" und SilverSilver sind Düfte, die mir spontan einfallen. Gibt da noch mehr.
vor 5 Jahren
'212' Zustimmung + "Laine de Verre", "L'Anarchiste (Eau de Toilette)" u. mit leichter Einschränkung "L'Homme de Cœur"
vor 5 Jahren
Wow... vielen Dank für die vielen und tollen Antworten. Da habe ich ja jetzt erstmal eine Menge Recherche und riechen vor mir!
Einfach klasse wie jeder dem anderen hilft und Empfehlungen gibt.
vor 5 Jahren
Achja, Craft von Andrea Maack ist auch noch eine Möglichkeit. Super metallisch ist natürlich Secretions Magnifique, aber der ist sehr schwer tragbar. Ein Test ist interessant, aber ich vermute nicht, dass du den suchst.
vor 5 Jahren
Angeblich Comme des Garcons Odeur 71. Fand ich jetzt nicht unbedingt, aber ein toller eigener Duft ist er auf jeden Fall
vor 5 Jahren
"masculin Pluriel", "Viking" , "La Yuqawam Ambergris Showers" und vielleicht noch "Noir Anthracite". DIe letzten beiden sind jedoch nicht sehr frisch. Unter den genannten würde ich dir am ehesten "masculin Pluriel" empfehlen.
vor 5 Jahren
Mein Favorit: "Vetiver des Sables" super für den Sommer aber eher rostiges Metall.

Weiter:
"Albatross"
"[⁸⁰Hg] Mercury"
"Secretions Magnifiques"
"Amazingreen"
vor 5 Jahren
"masculin Pluriel" würde mir, ebenso wie meinem Vorredner, spontan einfallen. Er ist sehr kühl, irgendwie technisch, distanziert und sehr "glatt" mit viiiiiel Lavendel, den man mögen muss.

"Pegasus" ist auch schön metallisch, jedoch nichts für das gesamte Jahr, wie ich finde, sondern eher für den Winter oder meinetwegen noch für den Herbst.

Auch sehr kühl und dem "Saubermann-Image" entsprechend wäre ansonsten noch der Klassiker schlechthin, nämlich "L'Homme".
vor 5 Jahren
Mir fielen (neben +1 für Viking) "orb_ital" und AerAer ein.
vor 5 Jahren
Wenn grau, kühl, technisch auch zählt würde ich noch "Greyland" in den Ring werfen...
vor 5 Jahren
Vielleicht mal "Psychotrope" von Pierre Guillaume ausprobieren, der war schon außergewöhnlich... Smile
vor 5 Jahren
Probier mal "Comme des Garçons 2". Ist zwar eher würzig als frisch, aber ich finde er könnte trotzdem passen.
Der geht eigentlich immer. Cool
vor 5 Jahren
"Not a perfume" finde ich metallisch und frisch
vor 5 Jahren
Diese BlutgruppenDüfte "Blood Concept A" und "Blood Concept AB" könnten was sein. Allerdings schon eingestellt
vor 5 Jahren
Das klingt stark nach Creed - Silver Mountain Water (https://www.parfumo.de/Parfums/Creed/Silver_Mo untain_Water) bzw. den Dupes "Sun Java White for Men" und Al Wisam Day (https://www.parfumo.de/Parfums/Rasasi/Al_Wisam _Day). Habe auch Zaras Soft Haze zuhause, ist die etwas weichere Variante
vor 5 Jahren
Von allen Düften, die ich bislang getestet habe, fallen mir unter der Rubrik "metallisch" folgende ein:
"AB",
"[⁹⁶Cm] Curium" und
"Laine de Verre" .
Die drei sind auf jeden Fall einen Versuch wert, wobei der Blood Concept, den auch Skylla vorschlug, aber nicht tragbar ist....
vor 5 Jahren
Ein sehr metallischer Duft ist
"Les Potions Fatales - Bloodflower" von Parfums Quartana

Kann dir da auch gerne ein Pröbchen zusenden!
vor 5 Jahren
Wahnsinn.. ich danke euch allen für eure super Vorschläge!
Ich bin platt. Da habe ich jetzt ganz schön was vor mir!
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!
vor 5 Jahren
Bin bestimmt nicht die Einzige, die gespannt ist, welcher es letztendlich geworden ist.
Kannst du ja dann hier mal kurz kommunizieren Very Happy
vor 5 Jahren
Terra:
Achja, Craft von Andrea Maack ist auch noch eine Möglichkeit

+1
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer, metallischer Duft
Gehe zu