Forum durchsuchen

Best of Smoky (Die besten Rauch-Düfte)

1 - 25 von 30
Best of Smoky (Die besten Rauch-Düfte) vor 5 Jahren
Der Titel sagt bereits alles (und nein, ich suche nicht die besten Songs von Smokie und überhaupt,"wtf is Alice"?), ich mag es gerne rauchig und suche die "rauchigsten" Düfte, die in meiner Sammlung noch fehlen. Was sind Eure Top Empfehlungen?
vor 5 Jahren
"Revolution" und "Vi Et Armis / East India" Finde ich ziemlich gut.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 28.09.2019, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Jacomo de jacomo ist mein liebster rauchiger Duft.
vor 5 Jahren
"All Good Things" von Lush. Super rauchige, eigenwillige Vanille.
www.parfumo.de/Parfums/Lush/Gorilla_Perfume_At _Lush_All_Good_ThingsRazz
vor 5 Jahren
Rauchig: "03.Apr.1968" von Rundholz oder mit etwas mehr Komplexität aus gleichem Hause "20Mars2022"
"Qaaid" von Sacky raucht auch sehr schön.
vor 5 Jahren
Rauch von Anfang bis Ende "Jérusalem"
vor 5 Jahren
Terra:
"Vi Et Armis / East India"

+1 >= rauchiger gehts dann nimmer. Und wenn, dann brennen einem sämtliche Schleimhäute. Für mich grauslich, da ich keine rauchigen Düfte mag, für Dich eventuell das Non plus ultra ?!? Shocked
vor 5 Jahren
Unter Rauch fallen für mich sowohl die hellen Weihrauch-Düfte als auch die Lagerfeuer-Varianten um Birkenteer und Wacholder/Cade. Dazwischen liegen vielleicht noch Labdanum und die rauchige Seite des Java-Vetiver.

Welche meinst Du?

Zu ersteren gehören noch "Bois d'Ascèse", "Bois Sikar", "A City on Fire", "Broken Theories", "Tyrannosaurus Rex", "On the Road", "Révolution", "Sombre Negra".
vor 5 Jahren
Ganz großes Kino ist auch "Abraxas" weil der so völlig anders als andere, rauchige Düfte ist. Nicht verbranntes Lagerfeuer, sondern grüner, waldiger und gleichzeitig sehr rauchiger Thymian.
vor 5 Jahren
Globomanni:
Terra:
"Vi Et Armis / East India"

+1 >= rauchiger gehts dann nimmer. Und wenn, dann brennen einem sämtliche Schleimhäute. Für mich grauslich, da ich keine rauchigen Düfte mag, für Dich eventuell das Non plus ultra ?!? Shocked

Schließe mich den beiden an, der ist unschlagbar, war Rauchigkeit angeht...

@Terra: Findest du den "Abraxas" rauchig? Ich meine, der hat was, finde ihn toll, aber qualmt es bei dem? Smile
vor 5 Jahren
Jensemann:

@Terra: Findest du den "Abraxas" rauchig? Ich meine, der hat was, finde ihn toll, aber qualmt es bei dem? Smile

Ja, ich fand den sehr rauchig und wie man an den Statements sieht ja auch die meisten anderen.

Ich finde Weihrauch zum Beispiel aber fast nie rauchig.
vor 5 Jahren
Terra:
Jensemann:

@Terra: Findest du den "Abraxas" rauchig? Ich meine, der hat was, finde ihn toll, aber qualmt es bei dem? Smile

Ja, ich fand den sehr rauchig und wie man an den Statements sieht ja auch die meisten anderen.

Ich finde Weihrauch zum Beispiel aber fast nie rauchig.

Finde den eher krautig..., werde den morgen nochmal untersuchen. Smile
vor 5 Jahren
"Abaci Black" von Abaci könnte was sein..., ganz toller Duft, was das angeht! Smile

"Hyde" von Hiram Green fällt mir noch ein.
vor 5 Jahren
"Broken Theories" und "Bois d'Ascèse" sind noch nennenswert. Meiner Erinnerung nach finde ich von den von mir genannten den Abraxa am besten, ist aber schwierig ohne direkten Vergleich. Auf jeden Fall sind die alle sehr cool.
vor 5 Jahren
"Vert d'encens", wunderbar süß waldiger Rauch. "Just Rock! Pour lui", Vanille-Rauch in Perfektion. "Nero Donna", eigentlich für Damen, ich finde ihn durch den Rauch sehr Unisex. Und mein Favorit "Oscent Black", harziger, süßlicher Rauch- einfach wunderbar.
vor 5 Jahren
"Unum - LAVS"
"Series 3: Incense - Avignon" und
"Olibanum"
vor 5 Jahren
+1 für "Unum - LAVS" - der ist fantastisch. Oder auch "07 Tanoke".
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die tollen Ideen, einige der genannten Düfte hatte ich noch nicht im Visier.

@WoodyBree den „Oscent Black“ trage ich heute, wirklich sehr schön rauchig, und @Jensemann der „Abaci Black“ war gestern dran... Very Happy

Freue mich auf weitere neue Vorschläge und wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!
vor 5 Jahren
M3000:
Unter Rauch fallen für mich sowohl die hellen Weihrauch-Düfte als auch die Lagerfeuer-Varianten um Birkenteer und Wacholder/Cade. Dazwischen liegen vielleicht noch Labdanum und die rauchige Seite des Java-Vetiver.

Welche meinst Du?

Zu ersteren gehören noch "Bois d'Ascèse", "Bois Sikar", "A City on Fire", "Broken Theories", "Tyrannosaurus Rex", "On the Road", "Révolution", "Sombre Negra".

Gute Frage, bisher bin ich vor allem in den ersten drei Kategorien unterwegs gewesen, die rauchige Java-Vetiver Seite kenne ich bis dato nicht. Welche Düfte würdest Du hier empfehlen?
vor 5 Jahren
Meine "Rauch"- Favoriten sind "Broken Theories" von Kerosene und "Replica-By the Fireplace" von Maison Margiela. Beide haben ein schönes rauchiges Flair, das einem nicht gleich aus den Socken haut. Wink
vor 5 Jahren
Parfumateur:
... die rauchige Java-Vetiver Seite kenne ich bis dato nicht. Welche Düfte würdest Du hier empfehlen?
Da brillieren zwei: "Fumidus" von Profumum Roma und "Vitrum" von Sammarco.

Nachtrag zur ersten Gruppe: "Mississippi Medicine (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
@Parfumateur: Nun hast du ja genug Input bekommen. Es wäre doch mal interessant, wenn du alle Genannten testest und dann hier mal deine Meinung in Bezug auf RAUCH kundtun könntest. Vielleicht mit einem Ranking, wieviel Rauch du darin detektiers und wie du den Duft insgesamt findest. Offenbar gibt es ja hier genügend Interessierte. Jedoch ist für mich die Bandbreite der genannten Düfte nach meinem Dafürhalten viel zu groß. Bis auf zwei kenne ich alle und 50 % davon habe oder hatte ich als Flakon. Da werden Düfte, die man als rauchig empfinden kann, mit Düften, die RAUCH (wie du ihn als Geruch von entsprechenden Verbrennungen kennst) nachstellen, verglichen.

PS: M3000 hat da ein paar wichtige Differenzierungen vorgenommen und auch (nach meiner Nase) ''Referenzen'' genannt. Rauchexperten-Pokal!
vor 5 Jahren
Ich werfe hier "Black Comme des Garçons" und "Vetiver Lorenzo Villoresi" ins Feld. Wobei ich den Villoresi vor Jahren das letzte mal gerochen habe. Kann sein, dass ich den heute anders bewerten würde, habe ihn aber extrem rauchig in Erinnerung. Naja und dann sicherlich auch "Courage Collection - Complex"
vor 5 Jahren
"Velvet Desert Oud" - ein süß-rauchiges Meisterwerk
vor 5 Jahren
Caligari:
@Parfumateur: Nun hast du ja genug Input bekommen. Es wäre doch mal interessant, wenn du alle Genannten testest und dann hier mal deine Meinung in Bezug auf RAUCH kundtun könntest. Vielleicht mit einem Ranking, wieviel Rauch du darin detektiers und wie du den Duft insgesamt findest. Offenbar gibt es ja hier genügend Interessierte. Jedoch ist für mich die Bandbreite der genannten Düfte nach meinem Dafürhalten viel zu groß. Bis auf zwei kenne ich alle und 50 % davon habe oder hatte ich als Flakon. Da werden Düfte, die man als rauchig empfinden kann, mit Düften, die RAUCH (wie du ihn als Geruch von entsprechenden Verbrennungen kennst) nachstellen, verglichen.

PS: M3000 hat da ein paar wichtige Differenzierungen vorgenommen und auch (nach meiner Nase) ''Referenzen'' genannt. Rauchexperten-Pokal!

Lieber @Caligari, das kann ich gerne versuchen, auch wenn mir die Duftdefinitons- und -beschreibungs-Eloquenz leider fehlt. Das bedeutet aber auch, dass ich von den genannten Düften erst einmal Proben finden muss, leider sind viele von den mir unbekannten Düften aktuell im Souk nicht zu kriegen...aber ich bleibe dran.

Und auch von mir an @M3000 einen ganz speziellen Rauchexperten-Pokal!!!
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Best of Smoky (Die besten Rauch-Düfte)
Gehe zu