Forum durchsuchen

Signaturduft

Wie lange habt ihr für euren Signaturduft gesucht?

1 Tag
5% 4
1 Woche
3% 3
1 Monat
7% 6
1 Jahr
28% 23
Noch nicht gefunden
55% 44
Stimmen insgesamt: 80
Signaturduft vor 4 Jahren
Moin liebe Parfumos,
wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euren ultimativen Signaturduft gefunden habt?
Ich habe schon verdammt viele Parfums gerochen und mag unheimlich viele sehr gerne. Aber den einen Duft der mich widerspiegelt habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Gerade Jahreszeitenübergreifend finde ich es extrem schwierig.
vor 4 Jahren
Nicht pauschal zu sagen. Meine Signaturdüfte waren immer ähnlich, aber als Jugendliche war das bei mit "Casmir (Eau de Parfum) | Chopard", später "Classique (Eau de Toilette)" inzwischen ist es "Macadam". Doch auch dieser wird einem anderen weichen müssen, da er vom Markt genommen wird. Aufgrund der vielen Reformulierungen und der Vielfalt der Düfte, die auf den Markt kommt und wieder geht, ist es ja heutzutage kaum möglich, ein Leben lang einen Signatureduft zu besitzen.
vor 4 Jahren
Meinen 'Signaturduft' hatte ich schon vor Parfumo. Ich wusste nur nicht, dass es mein 'Signaturduft' ist.
Und das ist er auch nur deshalb, weil dieser Duft von meinen Kindern mit 'Mama' assoziiert wird.
vor 4 Jahren
Bei mir ist es ähnlich, früher hatte ich einen Signaturduft, den ich 8 Jahre lang ausschließlich benutzt habe. Heute undenkbar! Dieser Duft wird aber nicht mehr produziert und steht auch für eine andere Lehensphase.
Heute habe ich eigentlich keinen. Es gibt zwar eine bevorzugte Duftrichtung, und ich hab auch "Coco" angegeben bei Signaturduft, aber ich wechsle zur Zeit zu häufig, als dass ich mich da endgültig festlegen könnte.
Fazit : Parfumo erschwert die Suche, da man ständig neugierig ist.
vor 4 Jahren
Herbstblond:

Fazit : Parfumo erschwert die Suche, da man ständig neugierig ist.

Dem kann man nur zustimmen.
vor 4 Jahren
Ich habe schon 3 Signaturdüfte gehabt, aber damals hatte ich auch sonst kein anderes Parfum.

Mittlerweile bezeichne ich den "Oud (Eau de Parfum)" als solchen, weil ich den recht häufig trage - aber eigentlich auch nie zwei Tage hintereinander. Bis ich den gefunden habe, hat es aber Jahre gedauert. Und er ist zum Beispiel dunkel, aber klar. Würzig, aber nicht winterlich. Eignet sich perfekt für den Herbst oder all die vielen, grauen Tage in DE. Finde ihn aber ziemlich maskulin.
vor 4 Jahren
Ich bin ziemlich sofort bei Classique gelandet. Mein bester Kumpel damals drängte mich förmlich zum Kauf. Mit 18 war das. Er sagte immer: "So muss eine Frau riechen!"
Entsprechend motivierte er alle Frauen solange, bis sie einknickten. Er wollte seine wichtigsten Damen nur mit diesem Duft um sich haben (Mutter, Freundin, gute Freundinnen).
Der Duft zog bei mir ein. Blieb. Und trotz Parfumo hat dieser Duft mich immer noch in seinem Bann. Inzwischen wurde der Duft stark verändert und verwässert. Dank Parfumo habe ich lebenslangen Vorrat an Vintage Flaschen. Das EDP im Laden sagt mir heute noch zu. Also ich bin angekommen.
Parfumo hat mich lediglich bestärkt, das ich bereits angekommen bin.
vor 4 Jahren
Ich habe keinen Signaturduft gesucht. Daher kann ich auch keine Zeit angeben. Ich hab mich einfach dazu entschieden meinen Lieblingsduft irgendwann dazu zu machen, bzw ihn so zu nennen.
vor 4 Jahren
Als ich noch sehr wenige Düfte besaß, war "Égoïste (Eau de Toilette)" quasi mein Signaturduft - einfach, weil ich ihn am häufigsten getragen habe. Das ist aber schon lange her und ich besitze den nicht mal mehr.

Ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden, keinen Signaturduft zu haben, weil ich einfach immer das trage, wonach mir gerade ist und das schwankt natürlich auch je nach Anlass und Wetter/Jahreszeit. Es würde also keiner meiner Freunde irgendeinen meiner Düfte als den mich am meisten repräsentierenden ausmachen. Es geht auch wunderbar ohne...
vor 4 Jahren
Trin:
Und trotz Parfumo hat dieser Duft mich immer noch in seinem Bann. Inzwischen wurde der Duft stark verändert und verwässert. Dank Parfumo habe ich lebenslangen Vorrat an Vintage Flaschen. Das EDP im Laden sagt mir heute noch zu. Also ich bin angekommen.
Parfumo hat mich lediglich bestärkt, das ich bereits angekommen bin.

Uiii, das finde ich mal eine richtig schöne Aussage.
Freut mich, wenn Du angekommen bist...... Very Happy
vor 4 Jahren
Ich habe keinen Signaturduft, habe auch nie danach gesucht. Dafür wechsle ich zu gerne.
Es gibt einen Duft, der wohl immer in meiner Sammlung bleiben wird, ein Signaturduft ist er nicht: ich trage ihn kaum.
vor 4 Jahren
Ich habe zwar einen Duft den ich die letzten paar Jahre als Signaturduft bezeichnet habe und es auch war. Momentan bin ich mir da aber nicht mehr sicher. Er zählt immer noch zu meinen Top 3 oder 5 Düften teilt sich aber den 1. Platz mit mindestens einen anderen Duft.
Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich, dass er immer einer meiner Lieblinge sein wird nur ob er noch mein Signaturduft ist...?
vor 4 Jahren
Ich habe ebenfalls keinen Signaturduft! Ob ich jemals ein Parfum zu meinem Signaturduft erklären werde, weiß ich noch nicht. Wenn ich aber von denen, die ich gerade besitze, gezwungenermaßen einen auswählen müsste, würde es wahrscheinlich "Layton" werden.
vor 4 Jahren
Ich hatte jetzt jahrelng Patchouli Absolu als Signaturduft, da ich keinen auch nur ansatzweise so lange und so lange Zeit so regelmäßig getragen habe.
Ich überlege nun das erste Mal überhaupt, den zu ändern und stattdessen Squid zu wählen. Der ging bei mir wirklich von 0 auf 100 und erfüllt für mich alles, was ich mir bezogen auf einen Signaturduft vorstelle.
Allerdings besagt SIgnatur bei mir wohl auch eher, dass ich ihn am häufigsten trage und der Duft für mich immer und überall gehen würde.
vor 4 Jahren
Nicht gesucht, sondern einfach gefunden und zwar vor über 30 Jahren. Ich nenne Shalimar aber nicht Signaturduft. Er ist mein Lebensbegleiter ohne wenn und aber.
Shalimar... vor 4 Jahren
Schon lange vor Parfumo hatte ich meinen "Signaturduft", bevor ich überhaupt wußte, daß es sowas gibt. Shalimar war auch das erste "richtige" Parfum, das ich mir gekauft habe (so mit Ende zwanzig) und es war direkt der "Treffer". Es ist bis heute mein Signaturduft geblieben, obwohl ich es aktuell kaum trage, da ich dauernd neue Düfte entdecke und lieben lerne. Aber Shalimar geht im Zweifel immer, nervt mich niemals und ist sozusagen am tiefsten mit meinem Inneren verbunden und spiegelt mich wider. So empfinde ich es. Dürfte ich nur einen Duft für die Ewigkeit auf einer einsamen Insel auswählen, würde ich Shalimar nehmen. All das macht für mich einen Signaturduft aus.
vor 4 Jahren
Vor Parfumo hatte ich einen Signaturduft. "Pi (Eau de Toilette)"
Dann bin ich in Parfum stärker eingestiegen und auch schnell bei Parfumo gelandet. Jetzt trage ich eigentlich jeden Tag was anderes aus meiner Sammlung.
vor 4 Jahren
Signatureduft ist derjenige, mit dem ich mich in der jeweiligen Phase identifiziere.
vor 4 Jahren
FRAgrANTIC:
Signatureduft ist derjenige, mit dem ich mich in der jeweiligen Phase identifiziere.

Wunderbar.
So wie sich meine Unterschrift im Lauf der Jahre etwas gewandelt hat, ist es auch mit dem Signaturduft.
vor 4 Jahren
Tja, ich war auf der Suche nach einem neuen Signature Duft, da mir mein alter: Style, zu langweilig oder besser eintönig geworden ist. Ich war der festen Überzeugung, dass ich unbedingt einen finden muss und suchte bei Chanel, bei Cartier, bei den Designern und Nischen, auch bei Yves Rocher (Vintage). Mittlerweile bin ich fast der Meinung, dass ich gerade keinen Signatur-Duft finden kann und will, weil ich es einfach viel zu sehr genieße, in den unterschiedlichsten Situationen andere Düfte benutze, natürlich habe ich ein paar Favoriten, aber da würde ich keinen bevorzugen.
vor 4 Jahren
ChaiTee:
FRAgrANTIC:
Signatureduft ist derjenige, mit dem ich mich in der jeweiligen Phase identifiziere.

Wunderbar.
So wie sich meine Unterschrift im Lauf der Jahre etwas gewandelt hat, ist es auch mit dem Signaturduft.
Genauso ist es bei mir auch.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu