Forum durchsuchen

Duft für ein 1. Date

1 - 25 von 26
Duft für ein 1. Date vor 4 Jahren
Heyho,

ich bin m25 und hab da neulich ein nettes Mädel kennengelernt Smile
So wie's aussieht gehen wir nächste Woche mal miteinander aus -
und dafür wär ein cooler Duft natürlich nicht schlecht Smile
Es hätte natürlich um so mehr Stil wenn der Duft vom Charackter auch bisschen zu mir passt.
Bin eher der bissel der verspielte Typ Smile. Ich ziehe warscheinlich Mantel, Hemd und Chelsea-Boots an - bissel schicker eben. Kann sein, dass wir paar Schritte über nen Weihnachtsmarkt laufen Smile

Aaaaalso wenn Ihr paar schöne Vorschläge hättet,
wäre ich Euch sehr dankbar! Very Happy
vor 4 Jahren
Hoffentlich hat die Herzdame keine Parföngkallergie !
vor 4 Jahren
"Ambre Nuit" - empfehle ich sehr
"Back to Black"
"Layton"
"Dior Homme Intense"
"Noir Extreme"
"Spicebomb Extreme"

Willst du nach Weihnachtsmarkt riechen
>- "Oajan" Very Happy

Kannst dir ja von einem der Düfte hier eine Abfüllung bestellen , die ist locker bis nächste Woche da..
Zuletzt bearbeitet von Nima1201 am 18.11.2019, 20:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Bla vor 4 Jahren
Ja, hoffen ma's Smile
Perfekt! vor 4 Jahren
Sehr geiler hint -
Vielen lieben Dank Dir! Smile
vor 4 Jahren
"CH Men Privé"
"Man Absolute"
vor 4 Jahren
Ich würde ganz simpel zu "Valentino Uomo Intense" raten. Der riecht einfach total angenehm, man riecht ihn nicht an jeder Ecke und trotz den weichen und pudrigen Noten, ist er auch maskulin. Habe den gerade erst an jemandem gerochen. Der ist einfach schön.
vor 4 Jahren
+1 Für Spicebomb und Noir Extreme Smile

Woran ich sonst auch noch gedacht hätte, wäre "Herod" Smile
vor 4 Jahren
Prada L'homme...
Elegant, nicht zu aufdringlich, anziehend...
vor 4 Jahren
Ich hab kürzlich auf einer Feier an einem jungen Mann "Sauvage (Eau de Parfum)" gerochen und fand den sehr schön und passend. Smile
vor 4 Jahren
Mach dir da mal nicht so viel Gedanken.
Hmm... das sage ausgerechnet ich. Stande schon weiß Gott wie oft vor meiner Sammlung und fragte mich, welcher Duft wohl am ehesten der Dame meiner Aufmerksamkeit gefallen könnte, halb verzweifelnd, sie mit meiner Wahl vllt. doch abzuschrecken. Very Happy
Schließlich habe ich gelernt, dass man fast alles tragen kann, Hauptsache man selbst fühlt sich wohl dabei. Und wenn du dich wohl fühlst, wird sie das auch merken. Natürlich nur wenn der Duft im Kontext der anderen Parametern eine passende Rolle spielt.
Viel wichtiger ist, dass du sparsam dosieren solltest. Und das kann ich nicht oft genug sagen.
Vor allem in der „Schnupper-Phase“ (hach tolles Wortspiel), wenn man die Vorlieben des Gegenübers (noch) nicht kennt sollte man keine Duftwolke hinter sich herziehen.
vor 4 Jahren
La Nuit de L'Homme

L'Homme Idéal EDP

JPG Ultra Male (dezent dosieren)
vor 4 Jahren
Kommt drauf an was du in etwa suchst...

Seriös wirkende Düfte:
- Prada L'Homme ("günstig")
- MFK Amyris
- MFK Masculin Pluriel

Wenn es auffälliger sein soll:
- PdM Herod (Shisha-Tabak ähnlich)
- PdM Oajan (Zuckerbombe)
- Tauer #2 (Arabisch)

Irgendwo dazwischen:
- V & R Spicebomb Extreme ("günstig")
- JPG Ultra Male ("günstig")
- PdM Pegasus
vor 4 Jahren
Terra:
Ich würde ganz simpel zu "Valentino Uomo Intense" raten. Der riecht einfach total angenehm, man riecht ihn nicht an jeder Ecke und trotz den weichen und pudrigen Noten, ist er auch maskulin. Habe den gerade erst an jemandem gerochen. Der ist einfach schön.

Ich persönlich finde Leder ja immer recht polarisierend
vor 4 Jahren
ThinkBig:
Terra:
Ich würde ganz simpel zu "Valentino Uomo Intense" raten. Der riecht einfach total angenehm, man riecht ihn nicht an jeder Ecke und trotz den weichen und pudrigen Noten, ist er auch maskulin. Habe den gerade erst an jemandem gerochen. Der ist einfach schön.

Ich persönlich finde Leder ja immer recht polarisierend

Das ist aber doch kein richtiger Lederduft. Der ist warm-pudrig-kuschlig mit ganz leichter Kante, die ihn einfach maskuliner wirken lässt. Finde den sexy.

Wenn aber das schon zu riskant ist, ist es auch jeder andere Duft. Dann besser bei Duschgel bleiben.

Die meisten der hier genannten Düfte sind recht gefällig, aber du kannst es nie allen recht machen. Sauvage ist für mich zum Beispiel sehr unangenehm und riecht für mich billig. Scheinbar finden den aber viele angenehm.
vor 4 Jahren
Ich schließe mich mal an und empfehle zu tragen, was Dir gefällt, aber nicht heftig dosiert. Wie Terra schon sagte gibt es kein allgemeingültiges Gesetz, wonach die Gefälligkeit eines Duftes bei jeder Person bestimmt werden kann. Ich finde Sauvage auch schrecklich billig und nervtötend laut. Aber der Duft ist beliebt und verkauft sich blendend.
Wenn Du Dich wohlfühlst und dadurch natürlich und entspannt verhältst ist das in meinen Augen das beste. Da kann ein schönes Parfüm natürlich helfen.

Meine Vorschläge wären:
"Spiritueuse Double Vanille"
"Spicebomb Extreme"
"Bois du Portugal" wenn Du Dich wie ein Gentleman von Welt fühlen möchtest. Riecht aber schon etwas unmodern.
"Hermessence Ambre Narguile"/"Oajan"
"Herod"
vor 4 Jahren
Solange du mit der Dosierung aufpasst, kannst du das tragen, womit du dich am wohlsten fühlst. Da darf es auch gerne die Ambroxanbombe Sauvage sein. Wenn du dich mit dieser gut fühlst, sorgt das eher für ein sicheres Auftreten als etwas zu tragen, was zwar laut diverser Dritter gut sein soll, dir aber nicht zusagt und für Unsicherheit sorgt.

"Ambre Nuit" wurde hier schon genannt. Den finde ich wunderbar anschmiegsam und vor allem nicht zu laut.
Ein bisschen kantiger, aber auch lauter (auf Dosierung achten) wäre "Layton Exclusif", der mir noch etwas besser als der süßere "Layton" gefällt, welcher aber auch nicht schlecht ist.

Nicht vergessen wollen wir den wunderbaren "Lumière Noire pour homme". Das ist ein toller Rosenduft, der maskulin genug daherkommt, sehr sinnlich ist und sich niemandem aufdrängt.
vor 4 Jahren
Trag was Dir gefällt, aber achte auf die Dosis. Duftwolke fänd ich in der Phase des Beschnupperns jetzt auch nicht so gut. Ich mag ja den "Grey Vetiver (Eau de Parfum)", der ist schön zart, sauber und hat trotzdem Ecken und Kanten.
vor 4 Jahren
Terra:
ThinkBig:
Terra:
Ich würde ganz simpel zu "Valentino Uomo Intense" raten. Der riecht einfach total angenehm, man riecht ihn nicht an jeder Ecke und trotz den weichen und pudrigen Noten, ist er auch maskulin. Habe den gerade erst an jemandem gerochen. Der ist einfach schön.

Ich persönlich finde Leder ja immer recht polarisierend

Das ist aber doch kein richtiger Lederduft. Der ist warm-pudrig-kuschlig mit ganz leichter Kante, die ihn einfach maskuliner wirken lässt. Finde den sexy.

Keine Ahnung, ob er reformuliert wurde.
Hatte ihn vor ca. 3 Jahren und weiß noch, dass die Ledernote mich gestört hat.
vor 4 Jahren
+ 1 für Layton (habe sehr gute Erfahrungen damit) oder Layton exclusif
"The One for Men (Eau de Parfum)" (sehr beliebt und irgendwie doch selten empfohlen oder getragen)
Dior Homme Intense
+ 1 La Nuit de L'Homme (ein unsüßer "romantischer" männlicher Duft)
L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette (dezent, draußen allerdings kaum wahrnehmbar, drinnen aber ein Traum, wenngleich ohne Ecken und Kanten)
vor 4 Jahren
Erzähl uns dann bitte wie das Date lief bzw. ob es zu einen Kommentar Ihrerseits zu deinem Duft gekommen ist.
vor 4 Jahren
Hier im Forum wie im wahren Leben draußen sind die Geschmäcker verschieden . Wenn mein Date JPG le male tragen würde, würde ich schreiend davon laufen.

Prada L'homme wäre wiederum eine hervorragende Wahl. Wofür du dich schließlich auch entscheiden magst: Die Dosis macht das Gift. Also dezent dosieren.

Wünsche dir ein schönes Date mit Aussicht auf ein zweites... und ein drittes... und...
vor 4 Jahren
Ich würde auch deinen persönlichen Liebling tragen mit dem du dich gut findest jeder hat doch so einen Duft.
Bei mir ist es D&G The one Smile
Viel Spaß
Feedback vor 4 Jahren
Hi Wink
hab bisschen auf mich warten lassen... I'm sorry.
Ja das Date an sich war cool - Stuttgarter Weihnachtsmarkt.
Nächste Date (mit Ihr) steht schon vor der Tür.

ZUM DUFT - Es wurde für den Abend Prada L'homme.
Ich hab 2 Sprüher draufgemacht aber sie hat gemeint, dass Sie total
wenig riechen würde Very Happy
Re: Feedback vor 4 Jahren
MrKind:
Hi Wink
hab bisschen auf mich warten lassen... I'm sorry.
Ja das Date an sich war cool - Stuttgarter Weihnachtsmarkt.
Nächste Date (mit Ihr) steht schon vor der Tür.

ZUM DUFT - Es wurde für den Abend Prada L'homme.
Ich hab 2 Sprüher draufgemacht aber sie hat gemeint, dass Sie total
wenig riechen würde Very Happy

Da Ihr ja draußen wart, verfliegt die Sillage sehr schnell. Nasen laufen bei dem kalten Wetter, und und und.
Aber Hauptsache das Date war schön Smile
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für ein 1. Date
Gehe zu