Forum durchsuchen

Rosenduft für den Mann

Rosenduft für den Mann vor 4 Jahren
Hallo Connection..ich brauche eure Hilfe.
Ich bin verliebt in den "Rock Rose@Clive Christian". Ich wusste nicht das ich Rosendüfte mag. Denn eigentlich wie gesagt mag ich Sie überhaupt nicht. Ich finde Sie einfach zu feminin. Der Rock Rose keine Ahnung warum hat dieses Gewisse extra weshalb ich ihn echt mega finde.

Jetzt meine Frage an euch.
Kennt ihr eine gute Alternative zum Duft da er einfach viel zu teuer ist. Irgendwo sind auch mal Grenzen;)
Getestet habe ich schon einige Rosendüfte die ich sehr gut finde allerdings immer noch zu feminin.
Der "Man Rose@Etro" und der "French Leather@Memo" .
Vielleicht gibt es auch ein guten Duft zum layern. Etro ist ja dafür bekannt. Ich mag es wirklich Kräftig ala mein Signatur Duft.
Bin gespannt was ihr noch im petto habt....
Danke schon einmal
vor 4 Jahren
"24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée)"
"Royal Mayfair"
"Oud Fleur"
"Portrait of a Lady"

Alles tolle Rosendüfte, die in deiner Getestet-Sammlung noch nicht auftauchen, aber genau ins Schema passen könnten.
vor 4 Jahren
Richtig gute und nicht überteuerte Rose:
"Declaration d'un Soir".
vor 4 Jahren
Fabistinkt:
Richtig gute und nicht überteuerte Rose:
"Declaration d'un Soir".

+1
vor 4 Jahren
"Noir de Noir (Eau de Parfum)"!
vor 4 Jahren
Nicht supergünstig, aber günstiger als Clive Christian und sehr gelungen: "Lumière Noire pour Homme"
vor 4 Jahren
Ich finde, dass "Rose 31 (Eau de Parfum)" von Le Labo ein recht männliche Rose ist. Und wenn es etwas günstiger sein soll, dann empfehle ich dir "Toy Boy" mal auf die Liste zu setzen. "Lumière Noire pour Homme" wäre ebenfalls ein schöner, kräftiger und maskuliner Duft.
vor 4 Jahren
alle bisher genannten sind super. auch "Lyric Woman Eau de Parfum" (empfinde ich als maskuliner als den "Lyric Man") von Amouage welchen man teilweise auch relativ preiswert finden kann. Lg
vor 4 Jahren
Nicht supergünstig, aber günstiger als Clive Christian und sehr gelungen: "Lumière Noire pour Homme:b9c8b802f3]

Der wäre auch meine erste Wahl für dich gewesen. Preislich bekommt man diese außergewöhnliche Rose zum vernünftigen Kurs.
Eine Zeit lang hielte ich die Rose für einen absoluten Duftbestandteil in femininen Düften, bis ich vor einigen Jahren ein Interview von Serge Lutens las, der die Rose auch beim Mann sah, was mich veranlasste, verstärkt Rosendüfte zu testen, und schwupps landeten ein paar in meiner Sammlung. Probiere doch mal alternativ "Thirty Three", wobei der leider auch nicht so preiswert ist oder "9 Arcana Rosa" oder "Brit for Men", wobei sich hier die Rose etwas versteckt hält.
vor 4 Jahren
Bei Ex Idolo Thirty Three und Amouage Lyric schließe ich mich an und möchte ergänzen mit
Kilian "Rose Oud"
MGO "Man Rose" und "Gentleman L"
Boadicea the Victorious "N° - Midnight Degree" und "Virtuous"
Eutopie "No. 2"
vor 4 Jahren
"Thirty Three"
"Oud Silk Mood (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
+1 für "Thirty Three"
"Ambre Nuit"
"French Affair" krautig und ungewöhnlich, ich liebe ihn!
"Collectible PHI - Une Rose de Kandahar"
"Esprit Infini" unbekannt und unterschätzt
"Black Jade"
vor 4 Jahren
Wow das sind jetzt einige...Krass Leute.....ich Speicher mir die mal und werde dann testen. Hoffe das diejenigen die z.B. Rose Lady auch männlich riechen. Aber danke schon mal@all
vor 4 Jahren
Da sind wirklich viele schöne, von Männern gut tragbare Rosendüfte dabei. Und ich finde die Rose pur auch eher feminin.

Bei Rock Rose rieche ich keine (natürliche) Rose raus. Der war für mich irgendwie blumig ambriert mit Duschgelvibe, nah am üblichen Mainstream.
Ich vermute, dass auch Du darin nicht die Rose magst und bin sehr gespannt, welchen der Düfte hier Du ganz gut finden wirst. Smile
Finde ich gut, dass Du der Rose weitere Chancen gibst. Wink
vor 4 Jahren
Um mich Zods Beitrag anzuschließen: ich dachte, "Noble VII - Rock Rose" sei ein Labdanum-Duft?
Rock rose Arrow Zistrose Arrow Labdanum Confused:

P.S. Aber die Suche nach Rosendüften für den Herren ist sehr spannend und ich gar nur empfehlen, diese Reise anzutreten!
vor 4 Jahren
Teste mal "No. 88 (Cologne)" und "Rose Infernale".
vor 4 Jahren
Als (auch) sehr männertaugliche Rose empfinde ich diese:
"Sine More", "Nevermore" und "Eau Capitale" von Diptyque - ob die allerdings in die gewünschte Duftrichtung gehen, kann ich nicht sagen, denn Rock Rose kenne ich nicht.
vor 4 Jahren
Ganz klar die borstige Rose in "Nevermore"!
Ausserdem als speziellen Tipp 'Gunsmoke & Roses' von Aether Arts Perfume (neu, habe ich vor 1h in Research eingetragen): "a masculine floral" laut Marke.
vor 4 Jahren
"Volcano" bringt Rosenakkorde mit. Den könnte ich mir sehr gut an einem Mann vorstellen!
vor 4 Jahren
Ich fand den "Midnight Oud" an einem Mann mal sehr sehr passend, obwohl er als Damenduft vermarketet wird.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rosenduft für den Mann
Gehe zu